collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Börse) Crissaegrim ABS  (Gelesen 1228 mal)

Offline Cyberxeroxx

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 333
  • Es ist ein guter Tag um Böse zu sein Muhahahahaha
(Börse) Crissaegrim ABS
« am: Juni 15, 2010, 22:56:04 »
Hi, ich hab mal eine frage und zwar könnte man mir das Ks von Crissaegrim umändern?

Was geändert werden soll ist
Rot= soll weg
Grün = soll geändert werden
Spoiler for Hiden:

Also oben links soll in den Balken HP und MP stehen.
Oben rechts sollen die Skills von Taste 1 - 5 verwendet werden
Items sollen mit den Tasten 6 - 9 zu verwenden sein.
Das da unten links soll ganz verschwinden.

Ja soweit wars das ^^. Wäre super nett wenn man das machen könnte.
Credit ist logisch und selbstverständlich.

Gruß Cyberxeroxx

*Edit hier das Projekt mit dem Script
http://www.mediafire.com/?emmiymmnjmm

« Letzte Änderung: September 17, 2010, 12:41:11 von Maryon »

Re: Crissaegrim ABS

Offline BenjiXD

  • -
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 273
  • -
Re: Crissaegrim ABS
« Antwort #1 am: Juni 16, 2010, 19:55:28 »
falls dir keiner weiter hilft kannst du die MP und HP mit Pictures anzeigen lassen? mach
dir nen kleines Koordinaten System da kann man dann sehr gut sehen
wo die Pictures angezeigt werden sollen ^^
nur mal so hoffe es hilft und Grafiken machen kannst du ja ;-)


PS: Ja ich weis das es mit Script einfacher wäre aber wollte halt helfen .__.
Darfüq?

Re: Crissaegrim ABS

Offline Cyberxeroxx

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 333
  • Es ist ein guter Tag um Böse zu sein Muhahahahaha
Re: Crissaegrim ABS
« Antwort #2 am: Juni 16, 2010, 20:17:45 »
Danke.^^
Hab ich mir auch schon überlegt vielleicht mach ich es sogar.
Sowie die Items und Skillbalken werde ich auch als Pics anzeigen lassen.

Re: Crissaegrim ABS

Offline Ðeity

  • No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • ****
  • Beiträge: 427
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
Re: Crissaegrim ABS
« Antwort #3 am: Juni 18, 2010, 15:25:07 »
Da ich gerade den Rest der Aufträge zu Ende mache, bist du an die Reihe gekommen. :P


Das übliche HUD mit disem hier ersetzen.
#==============================================================================
# Window Hud
#==============================================================================
module Crissaegrim_Hud
 
Background = "HUD-Background" # Imagem de fundo da hud

HP_Bar = "HP-Bar" # Imagem da barra de HP

MP_Bar = "MP-Bar" # Imagem da barra de MP

Base = "Bars-Base" # Imagm do fundo das barras

OnOff_Hud_Switch = 1 # Switch que ativa / desativa a HUD

Show_Hide_Button = Input::Tab # Tecla que mostra / esconde a HUD

Skill_Hud_X = 350

Item_Hud_X = 350

end
#------------------------------------------------------------------------------
class Window_CrissaegrimHud < Window_Base
  def initialize
    super(0,0,544,416)
    self.opacity = 0
  end
  def update
    @actor = $game_party.members[0]
    self.contents.font.size = 16
    self.contents.clear
    skill_count = 0
    if Crissaegrim_ABS::Skill_Button[@actor.id] != nil
      for button in Crissaegrim_ABS::Skill_Button[@actor.id].keys
        if button == nil
          skill_count += 1
          next
        end
        x = Crissaegrim_Hud::Skill_Hud_X
        skill = $data_skills[Crissaegrim_ABS::Skill_Button[@actor.id][button]]
        if skill == nil
          skill_count += 1
          next
        end
        show_icon(skill, (29 * skill_count) + x, 0)
        skill_count += 1
      end
    end
    item_count = 0
    for btn in Crissaegrim_ABS::Item_Button.keys.sort
      if btn == nil
        item_count += 1
        next
      end
      item = $data_items[Crissaegrim_ABS::Item_Button[btn]]
      if item == nil
        item_count += 1
        next
      end
      x = Crissaegrim_Hud::Item_Hud_X
      show_icon(item, (29 * item_count) + x, 356)
      item_count += 1
      self.contents.font.size = 18
      self.contents.font.color = text_color(15)
      self.contents.draw_text((29 * item_count) + x-32, 364, 32, 28, $game_party.item_number(item),1)
      self.contents.font.size = 16
      self.contents.font.color = text_color(0)
      self.contents.draw_text((29 * item_count) + x-32, 365, 32, 28, $game_party.item_number(item),1)
    end
    refresh
  end
  def refresh
    draw_hp(@actor, 0, 0)
    draw_mp(@actor, 0, 24)
    show_state(@actor, 130, 0)
  end
  def show_state(actor, x, y)
    count = 0
    for state in actor.states
      draw_icon(state.icon_index, x, y + 24 * count)
      count += 1
      break if (24 * count > 76)
    end
  end
  def show_icon(item, x, y)
    if item != nil
      draw_icon(item.icon_index, x, y)
    end
  end
  def draw_hp(actor, x, y)
    back = Cache.system(Crissaegrim_Hud::Base)
    cw = back.width
    ch = back.height
    src_rect = Rect.new(0, 0, cw, ch)
    self.contents.blt(x, y-ch+24, back, src_rect)
    meter = Cache.system(Crissaegrim_Hud::HP_Bar)
    cw = meter.width  * actor.hp / actor.maxhp
    ch = meter.height
    src_rect = Rect.new(0, 0, cw, ch)
    self.contents.blt(x+5, y-ch+17, meter, src_rect)
    self.contents.font.size = Font.default_size
    self.contents.draw_text(x,y-5,self.contents.text_size(Vocab.hp).width,24,Vocab.hp,0)
    self.contents.draw_text(x+self.contents.text_size(Vocab.hp).width,y-5,back.width-30,24,actor.hp.to_s + "/" + actor.maxhp.to_s,2)
    self.contents.font.size = 16
  end 
  def draw_mp(actor, x, y)
    back = Cache.system(Crissaegrim_Hud::Base)   
    cw = back.width
    ch = back.height
    src_rect = Rect.new(0, 0, cw, ch)   
    self.contents.blt(x, y-ch+24, back, src_rect)
    meter = Cache.system(Crissaegrim_Hud::MP_Bar)   
    cw = meter.width  * actor.mp / actor.maxmp
    ch = meter.height
    src_rect = Rect.new(0, 0, cw, ch)
    self.contents.blt(x+5, y-ch+17, meter, src_rect)
    self.contents.font.size = Font.default_size
    self.contents.draw_text(x,y-5,self.contents.text_size(Vocab.mp).width,24,Vocab.mp,0)
    self.contents.draw_text(x+self.contents.text_size(Vocab.mp).width,y-5,back.width-30,24,actor.mp.to_s + "/" + actor.maxmp.to_s,2)
    self.contents.font.size = 16
  end
end

#------------------------------------------------------------------------------
class Scene_Map
  alias crissaegrim_abs_hud_start start
  alias crissaegrim_abs_hud_update update
  alias crissaegrim_abs_hud_terminate terminate
  def start
    crissaegrim_abs_hud_start
    if Crissaegrim_Hud::Background != ""
      @bg = Sprite.new
      @bg.bitmap = Cache.system(Crissaegrim_Hud::Background)
    end
    @hud = Window_CrissaegrimHud.new
    showing_hud
    @show = true
  end
  def update
    crissaegrim_abs_hud_update
    @bg.update if Crissaegrim_Hud::Background != ""
    @hud.update
    showing_hud
  end
  def terminate
    crissaegrim_abs_hud_terminate
    @bg.dispose if Crissaegrim_Hud::Background != ""
    @hud.dispose
  end
  def showing_hud
    if Input.trigger?(Crissaegrim_Hud::Show_Hide_Button)
      if @show == true
        @show = false
      else
        @show = true
      end
    end
    if Crissaegrim_Hud::OnOff_Hud_Switch == 0 or $game_switches[Crissaegrim_Hud::OnOff_Hud_Switch] == true
      if @show == true
        @hud.visible = true
        @bg.visible = true if Crissaegrim_Hud::Background != ""
      elsif @show == false
        @hud.visible = false
        @bg.visible = false if Crissaegrim_Hud::Background != ""
      end
     else
       @hud.visible = false
       @bg.visible = false if Crissaegrim_Hud::Background != ""
     end
   end
end

Zu den Einstellungen mit den Tasten musst du eigentlich nur die Einstellungen in :Crissaegrim ABS editieren.
Und zwar einfach nur die gewünschten Tasten nach den Handbuch umändern:

Skill_Button[1] = {Input::Numberkeys[1] => 0, Input::Numberkeys[2] => 0, Input::Numberkeys[3] => 0,Input::Numberkeys[4] => 0,Input::Numberkeys[5] => 0,}
Skill_Button[10] = {Input::Numberkeys[1] => 0, Input::Numberkeys[2] => 0, Input::Numberkeys[3] => 0,Input::Numberkeys[4] => 0,Input::Numberkeys[5] => 0,}

Item_Button = { Input::Numberkeys[7] => 0, Input::Numberkeys[8] => 0,Input::Numberkeys[9] => 0,Input::Numberkeys[6] => 0,}

Das Bild für das Hud musst du natürlich selber anpassen, und die x-Koordinaten für skills und items kannst du in meinem Script oben einstellen.

Ich hoffe es ist zu deiner Zufriedenheit.

MfG
Deity



Re: Crissaegrim ABS

Offline Cyberxeroxx

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 333
  • Es ist ein guter Tag um Böse zu sein Muhahahahaha
Re: Crissaegrim ABS
« Antwort #4 am: Juni 18, 2010, 15:40:31 »
Super ^^.
Vielen lieben dank Ðeity.
OMG du bist ein Held xD.

Wie oben schon steht Credis gehen mit an dich ^^.

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3671
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal