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Autor Thema: Intro?  (Gelesen 1519 mal)

Offline Kay95

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Intro?
« am: Juni 23, 2010, 15:05:02 »
Mir ging gerade was durch den kopf bei meinem aktuellen projekt!
ist am anfang des spiels ein intro wirklich so wichtig?
Ich meine sowas wie vor so und so vielen jahren tobte ein krieg und der und der bezwang das monster und versiegelte es.....
ich meine A: sowas kennt man ja und B: die story wird bei mir im spiel erzählt nach dem ersten auftritt von Seraphan
wird erzählt das er mal versiegelt wurde und dann kommt eine rückblende was passiert ist...(bzw nachdem man ihn in die flücht geschlagen hat!)
Aber jetzt hat mir einer gesagt ein spiel ohne intro würde niemand spielen!
naja niemand is da doch übertrieben deshalb wollte ich mal fragen ob ein intro so wichtig ist und würdet ihr sowas trotzdem spielen?

PS: falls ich in einen falschen bereich gepostet hab bitte verschieben und mir den neuen link per pm schicken :P

Danke schonmal für die Antworten!

Re: Intro?

Offline Cyberxeroxx

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Re: Intro?
« Antwort #1 am: Juni 23, 2010, 15:08:19 »
Ein Spiel ohne Intro geht schon aber es kommt auf den übergang an, also vom Titelbild ins Spielgeschehen.
Wenns gut gemacht ist, warum nicht.
Dennoch bevorzuge ich ein kurzes Intro.

Re: Intro?

Offline Kay95

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Re: Intro?
« Antwort #2 am: Juni 23, 2010, 15:11:43 »
hmmm o.k  der vorteil: der spieler wird nicht gleich mit dem spiel übefallen!
Nachteil: manche leute mögen keine intros (ich zum beispiel :P)
aber ich kann ja versuchen irgendwie was einzubauen und/oder vieleicht auch so machen das so die ersten 5 min vom spiel
per event also nicht vom spieler gesteuert werden!
Ideen dazu?

Re: Intro?

Offline Shadow

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Re: Intro?
« Antwort #3 am: Juni 23, 2010, 18:35:33 »
Wie es der Zufall will hat Kyoshiro einen Leitfaden begonnen, indem auf das Thema
Intro eingegangen wird, vielleicht ließt du dir das mal durch.
http://www.rpgvx.net/index.php?topic=5030.msg63291;boardseen#new

Re: Intro?

Offline Kay95

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  • Beiträge: 35
Re: Intro?
« Antwort #4 am: Juni 24, 2010, 12:17:19 »
Danke werde ich machen!

Re: Intro?

Offline Michael Funkel

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 52
  • Derzeit fleißig am scripten
Re: Intro?
« Antwort #5 am: Juni 25, 2010, 09:40:34 »
@Kay95:

Gibt da ein Script von modern algebra namens Scene_Tutorial. Da kann man die Spieler-Eingaben per Variablensteuerung kontrollieren. Damit würde das sicherlich gehen. Kann dir das Script schicken, wenn du willst, oder du googelst einfach mal danach (weiß nicht, ob es auch hier im Forum angeboten wird).

Nun zum Thema: Ich finde Intros wichtig, um die Atmosphäre für die aufzubauen, die ein Spiel noch nicht kennen, störe mich aber häufig auch daran, wenn ich beim x-ten Mal wieder das selbe zu Gesicht kriege. Darum finde ich die Lösung (wie man es beispielsweise in Elemental Souls von Klex hier im Forum unter Projekten sehen kann), ein Intro nach Wahl auch zu überspringen bzw. wie bei mir, wo man es bei erneutem Spielen überspringen kann (das Projekt ist aber noch zu früh, um es zu posten), ganz gut. Aber solange ein Intro entweder nicht zu lang oder aber interaktiv ist, ist es auch okay...
Und nie vergessen - Wir haben nur eine Welt...
Wenn sie zerbricht haben wir zwei.

Ruby sollte sich als Standard-Sprache etablieren!

Bitte bewahrt uns vorm Verhungern!

 


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