So hab nach langem rumprobiern deinen Wunsch und dank etwas Hilfe von Kread-EX ausm rpgmakervx.net hast du hier dein Script:
#==============================================================================
# ** Events klonen V1.1
#==============================================================================
class Spriteset_Map
def refresh
$game_map.need_refresh = true
unless @character_sprites == nil
for sprite in @character_sprites
sprite.dispose
end
end
@character_sprites = []
for i in $game_map.events.keys.sort
sprite = Sprite_Character.new(@viewport1, $game_map.events[i])
@character_sprites.push(sprite)
end
@character_sprites.push(Sprite_Character.new(@viewport1, $game_player))
end
end
class Game_Map
def add_event(map_id,id,x,y)
s = 1
(1..@events.size + 1).each{|s|break unless @events.keys.include?(s)}
map = load_data(sprintf("Data/Map%03d.rvdata", map_id))
ev = map.events[id]
ev.id = s
@events[s] = Game_Event.new(@map_id, ev)
@events[s].moveto(x, y)
return @events[s].id
end
end
module Flipely
def self.passable?
return $game_map.passable?($game_variables[3], $game_variables[4], flag = 0x01)
end
end
module Flipely
def self.koordinaten
if Flipely.passable? == true
$game_map.add_event($game_variables[id],$game_variables[id],$game_variables[id],$game_variables[id])
$scene = Scene_Map.new
else
$game_variables[id] += 1 # Der Wert kann beliebig geändert werden, ich weiß jetz nicht wie Random im Ruby aussieht
$game_variables[id] += 1 # Der Wert kann beliebig geändert werden, ich weiß jetz nicht wie Random im Ruby aussieht
Flipely.koordinaten
end
end
end
lg Flipely