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Autor Thema: Event löst ein anderes aus wenn nahegenug  (Gelesen 1385 mal)

Offline tobiasruf

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Event löst ein anderes aus wenn nahegenug
« am: Juli 02, 2010, 22:06:22 »
Ist es möglich das wenn ein Event nahegenug an einem anderen Event ist das sich dann die 2 Eventseite öffnet egal wo das Event steht
Habe längere Zeit keinen Compuer mehr .

Re: Event löst ein anderes aus wenn nahegenug

Offline Im Not Jesus

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Re: Event löst ein anderes aus wenn nahegenug
« Antwort #1 am: Juli 02, 2010, 22:13:58 »
Ich denke dies könntest du machen indem du die X und Y Koords. der Map des einen Eventes in Variablen verpackst und dann abfragst -Wenn die X Variable. des 2ten Events einen weniger hat als die des anderen, dann passiert dies und das xD
Ganz normal mit CB's und variablen halt ^^

Kanns grad nicht genauer erklären, da ich hier kein Maker habe :P
hoffe es hilft trotzdem ein wenig, teste mal einiges aus in dieser Hinsicht.


mfg
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Re: Event löst ein anderes aus wenn nahegenug

Offline tobiasruf

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Re: Event löst ein anderes aus wenn nahegenug
« Antwort #2 am: Juli 02, 2010, 22:22:45 »
Ich verstehe was du meinst aber es geht so nicht den das Event muss un abhängig sein von einem anderen
also irgendein Event auf der Map kommt näher und es muss passieren .
Und das Event muss auch unabhängig vom eigenen sein . Also weil man das Event so offt kopieren kann wie man will .

Beispiel :

Es ist ein Kanonenturm . Der schiest wenn ein Event 3 Felder vor ihm steht .
So möchte ich das genau auch machen .

Habe längere Zeit keinen Compuer mehr .

Re: Event löst ein anderes aus wenn nahegenug

Offline Im Not Jesus

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Re: Event löst ein anderes aus wenn nahegenug
« Antwort #3 am: Juli 02, 2010, 22:42:14 »
Ich verstehe was du meinst aber es geht so nicht den das Event muss un abhängig sein von einem anderen
also irgendein Event auf der Map kommt näher und es muss passieren .
Und das Event muss auch unabhängig vom eigenen sein . Also weil man das Event so offt kopieren kann wie man will .

Beispiel :

Es ist ein Kanonenturm . Der schiest wenn ein Event 3 Felder vor ihm steht .
So möchte ich das genau auch machen .



Also das wüsste ich nun nicht... hmm.. also es gibt sicher ein guten Skripter der dies machen könnte x3
Aber so mit Events weiß ich grad keine Lösung, sry


mfg
iNj

Re: Event löst ein anderes aus wenn nahegenug

Offline BenjiXD

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Re: Event löst ein anderes aus wenn nahegenug
« Antwort #4 am: Juli 02, 2010, 22:43:26 »
wie Im not Jesus schon gesagt hat einfach mal von beiden events die Y unx X Map Koor in 4 variablen speichern danach setzt du die variable n n beiden ist dann wrust) Y minus 3 Felder und dan CB ob die Y und die Ygihsind und ob die X und X gleich sind wenn ja SCHuSS du könntest auch noch ein if character looks down oder up 8kA wie der befehl heist) einfügen :)

EDIT:
also zuerst abfragen in welche richtung der char guckt und dann halt je nachdem was rauskommt - x oder +# X oder - Y oder + Y rechnen :)
« Letzte Änderung: Juli 02, 2010, 22:44:54 von BenjiXD »
Darfüq?

Re: Event löst ein anderes aus wenn nahegenug

Offline tobiasruf

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Re: Event löst ein anderes aus wenn nahegenug
« Antwort #5 am: Juli 02, 2010, 22:45:17 »
Aber wie soll das gehen wenn ich ja nicht weiss wie viele Türme man baut ?
Und es kan ja ein Event von 100 sein das näherkommt
« Letzte Änderung: Juli 02, 2010, 22:45:51 von tobiasruf »
Habe längere Zeit keinen Compuer mehr .

Re: Event löst ein anderes aus wenn nahegenug

Offline BenjiXD

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Re: Event löst ein anderes aus wenn nahegenug
« Antwort #6 am: Juli 02, 2010, 22:49:47 »
antilag einfügen? sonst gehts wie Jesus shcon gesgt hat nurr mit Script...
Darfüq?

Re: Event löst ein anderes aus wenn nahegenug

Offline tobiasruf

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  • Eine Zeit Inaktiv wegen Computer
Re: Event löst ein anderes aus wenn nahegenug
« Antwort #7 am: Juli 02, 2010, 22:51:42 »
Das wird wohl nur mit nem Script gehen .
Weil es ist ja nicht ein Char der das Event sein muss es kann ein gang normales sein .
So nun wird dass aber kompliziert :D
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