collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Mal 3 Fragen zu Tile Sets  (Gelesen 945 mal)

Offline Sindri

• Ralph
  • *
Mal 3 Fragen zu Tile Sets
« am: Juli 07, 2010, 00:56:57 »
ich hätte da ein paar Fragen zum Thema Tile Sets.

1. Wie gut ist das XP konventierte VX RTP Tile Set? Ich habe grad herbe Kritik von woanders bekommen weil ich das RTP vom VX verwendet habe und wollte das ganze dann mal aufpeppen. Welche (ganzen) Tile Sets kann man nehmen und woher finde ich sie?

2. Ich wollte dann gerne mal wissen wie man dann die neuen Tile Sets in den VX verwendet. Weil ich gewohnt bin, hochladen, Chipset auswählen, arbeiten. Kann mir da jemand einen Rat geben?

Ich hoffe ich nerv nicht mit diesen Noob fragen^^

3. Gibt es noch andere Sets die man miteinander mischen könnte, ohne das es danach fies aussieht. Müsste man dann ausserdem andere Charsets haben als RTP?
« Letzte Änderung: Juli 07, 2010, 01:01:34 von Sindri »

Re: Mal 3 Fragen zu Tile Sets

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #1 am: Juli 07, 2010, 07:52:05 »
Im Prinzip gibts:

RTP/Mack und das XP-RTP
dann noch Klex's Coad set
und Lorestrome Steampunk.
aja und noch Inquisitor

RTP und mack kann man miteinander mischen, fies wirds immer aussehen, allein schon von der Farbgebung und vom Stil und derlei. Inquisitor kann man vllt noch mit Lorestrome zusammen verwenden, ist aber auch gewagt.

zu 1. XP-konvertiert hab ich nie ausprobiert, wobei ich das XP RTP als in Ordnung betitulieren würde, eigentlich ziemlich schön aber halt RTP.

zu 2. man hat im VX grundsätzlich nur TileA1-A5 und Tileb-TileE zur Verfügung. Mehr geht net es sei denn man greift auf programmierte Überbrückungen wie. z.B. Hells reloader (der atm nicht erhältlich ist) zurück.

3. Sets miteinander zu mischen ist nie ne gute Idee, entweder selber neues machen, oder was suchen das erweiterbar ist.
Da der VX grafisch net wirklich top ist und auch nicht viele Lösungen bietet, musst du die Probleme nach eigenem ermessen lösen, oder du findest wen der dir das macht (wobei das eher selten der fall ist, da man an nem einzelnen B-E-sheet 50 Arbeitsstunden aufwärts dransitzt... sind ja je Set 256 Gegenstände)
« Letzte Änderung: Juli 07, 2010, 10:32:56 von Cyangmou »
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #2 am: Juli 07, 2010, 08:58:01 »
Die XP Tiles sind wirklich schöner als die vom VX wenn ich mal wieder nen Projekt mit dem VX starten werde (was aber dauern wird da ich mich dem 2ker widme und mit dem VX nur kleine Event spielereien mache...)ich diese auch verwenden...
Hier ein Link zu den Tiles
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4907.0.html

Offline Sindri

• Ralph
  • *
« Antwort #3 am: Juli 07, 2010, 10:28:10 »
Wow Super. Ich hätte nicht erwartet das es so vernünftige Antworte auf eine evtl. so dämliche Frage gibt :)

Ihr habt mir damit sejr gholfen und habe auch keine weiteren Fragen mehr, vielen Danke euch Beiden^^

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3632
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)