collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Gegenstände verschwinden aus Inventar, wenn ausgerüstet  (Gelesen 874 mal)

Offline Claine

• Makerer aus Zeitvertreib
  • Eventmeister
  • Digimon-Fan
    • Digimon New Generation FRPG
Hallo meine Lieben,

ich habe ein großes Problem. Ich habe eine Klasse im Spiel, die zwei Waffen ausrüsten kann. Das dann so aussieht, dass sie zwei Eisenhandschuhe benutzen kann. Nun, aber wenn ich nun den zweiten Handschuh vonder selben Sorte aud den zweiten Slot lege, verschwindet er aus dem Inventar ins Nirvana. Ich denke mal, dass irgendein Script, welches ich im Spiel habe, diesen Fehler verursacht, denn normalerweise lassen sich ja zwei Waffen ausrüsten. Hier habe ich mal meine Script-Liste:
  • LevelUp Script by dauerzocer
  • GameOver Menü by DarkChocobo
  • Monster anwählen aufleuchten by unknown
  • Neo Gauge Final by woratana
  • Skill from Equipment by woratana
  • Game_Intepreter Fix (sollte eigentlich keine Bugs verursachen...)
  • Takentai SKS mit ATB und Kylocks Bow Addon
  • Steal by KGC
  • Full HP/MP when Level UP byworatana
  • Passive Skill by KGC
  • ContinueBGM by KGC
  • LocationPlayTimeWindow by Mr. Anonymous
  • Musikplayer by Deity
  • Monster Book by woratana
  • Fade Battle End ME by Kylock
  • Maximale Itemanzahl by unknown

Ja, es sind so einige, aber die meisten fügen ja nur Standart-Dinge ein. Das Spiel basiert auf einem FRPG im FF-Universum und der VX hat ja so einige Standart-Sachen von Ff net... Egal. Ich wäre wirklich froh, wenn jemand wüsste, wie ich diesen Bug beheben kann.

Re: Gegenstände verschwinden aus Inventar, wenn ausgerüstet

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #1 am: Juli 20, 2010, 21:04:47 »
Oha, ja, da kann sich echt etwas beißen... Das ist immer das Problem mit Scripten, sie beißen sich gerne, wenn es viele werden...

Aber mal ne Frage zum Thema: Ist es nicht immer so, dass eine Waffe "verschwindet", wenn man sie ausrüstet und wieder in das Inventar kommt, wenn man es wieder "entrüstet"? Kann grade selbst nicht nachschauen.

Ansonsten Tippe ich auf das Skill from Equipment  Script ;) Streiche es und probiers nochmal neu ohne.

MfG

Offline Claine

• Makerer aus Zeitvertreib
  • Eventmeister
  • Digimon-Fan
    • Digimon New Generation FRPG
« Antwort #2 am: Juli 20, 2010, 22:53:44 »
Zitat
Aber mal ne Frage zum Thema: Ist es nicht immer so, dass eine Waffe "verschwindet", wenn man sie ausrüstet und wieder in das Inventar kommt, wenn man es wieder "entrüstet"? Kann grade selbst nicht nachschauen.
Das ist hier nicht gemeint ^^". Wenn ich eine Waffe, egal welche, auf den zweiten Slot lege, dann verschwindet sie ins Nirvana, aus dem Inventar und dem ausrüstungs-Slot weg.
Zitat
Ansonsten Tippe ich auf das Skill from Equipment  Script Zwinkernd Streiche es und probiers nochmal neu ohne.
Nein, funktioniert trotzdem nicht... Irgendein anderes Script wird es wohl sein, morgen oder so werde ich wohl mal alle durchgehen, die ich habe, aber eigentlich kommt keines von den oberen in FRage, sich mit Extended Equip Scene zu zanken... So wie ich Script-Noob das sehe ^^".
EDIT: Kiige hat sich inzwischen dem Problem angenommen, das Script "KGC_Passive_Skill" hat es verursacht... Keine Ahnung wieso, aber soweit kann der Theard erst mal geschlossen werden (sollten weitere Probleme auftauchen, werde ich diesen Theard wieder öffnen lassen, damit ich nicht Tausende auf machen muss...). Vielen Dank trotzdem ^^.

Ok.

MfG, Colo
« Letzte Änderung: Juli 21, 2010, 21:32:56 von Colonios »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2