collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Neues Projekt: Radiance Magic  (Gelesen 1393 mal)

Offline misterblueeye

• Database-Verunstalter
  • **
  • Live by the Creed
Neues Projekt: Radiance Magic
« am: Juli 23, 2010, 19:34:10 »
Ich arbeite zur Zeit an einen neuen Projekt, das ich hier vorstellen möchte.
Die Story ist noch nicht komplett durchdacht, aber ich würde trotzdem gern eure Meinung dazu hören.

Beschreibung:

Spoiler for Hiden:

Als vor 50 Jahren von König Reatos befohlen wurde, sämtliche Magie aus der Welt zu schaffen, ereignete sich ein großes Unglück. König Reatos Abneigung und Wut gegen die Magie trieben Ihn zu der Idee sämtliche Magie in einen großen Kristall zu sperren, und diesen dann in einen unterirdischen Festung für immer zu verstecken.

Schnell war ein geeigneter Kristall aus hochreinem Ramiaktikum , einem Magie absorbierenden Stoff, gefunden.

Fast die gesamte Magie des Königreichs wurde in diesem Kristall vereint. Doch es gab einen Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.

Der Kristall explodierte, und eine gewaltige Welle aus Magie zog sich über das Land. Doch niemand wusste, das hochdosierte Magie enorme Auswirkungen auf Mensch, Pflanze und Tier haben würde.

Dinge begannen sich zu verändern. Tiere mutierten, Menschen verloren den Verstand und die Pflanzen verdorrten. Es blieb die Welt in den Trümmern der einst erbauten Städte.

Doch König Reatos war nicht dumm. Befor er begann die Magie zu bannen, lies er große unterirdische Schutzbunker ausheben. Diese waren durch und durch mit Ramiaktikum umhüllt, und blieben desshalb von der Magie unberührt. Die Menschen flüchtetet in die Schutzbunker.

Nun, nach 50 Jahren gefangenschaft in den Schutzbunkern, begannen die Menschen der Kanalstadt sich nach Freiheit zu sehen. Eine Expedition verlies die Kanalstadt um zu überprüfen, ob bereits wieder Leben an der Oberfläche möglich sei.

Doch abgesehen von der noch immer anwesenden Strahlung, erhebt sich auch eine andere Bedrohung, die die Anwesenheit von Menschen...nicht dulden wird.

Charakter:

Der Hauptcharakter heißt Salem und ist ein Bewohner der Kanalstadt, der sich nach Freiheit sehnt.

Screens:

Spoiler for Hiden:

Willkommen in der Kanalstadt

Es erwartet dich das Ödland außerhalb der Stadt

Wird der Bildschrim Grau, wie hier neben dem Wasser, ist die Strahlung zu hoch.
Auch gut erkennbar am RX-4 links oben im Bildschirm

Schon mal ein paar eingebaute Features:

Strahlung:

Dank deinem RX-4 kannst du immer ablesen wieviel Strahlung im aktuellen Gebiet ist. Je stärker die Strahlung, umso stärker die Monster.
Wasser ist mit 225R verstrahlt (maximum 260R)

Erfolge:

Du kannst verschiedene Erfolge im Spiel freischalten (dank dem Skript von MK3 - Phoenix Power Productions)

Weitere werden folgen.

Oke, danke fürs durchlesen.
Ich wäre dankbar für weitere Ideen, Anregungen und Ideen für Features.

lg
Blue

Thema aufgrund mangelnder Aktivität geschlossen. Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 02:56:04 von PDM »
Aktuelles Projekt:
Spoiler for Hiden:
In Darkest Night 2 - Wolfspackt

Re: Neues Projekt: Radiance Magic

Offline Noa3

• Alles Sucher und Finder, Mööööööp
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #1 am: Juli 23, 2010, 21:58:40 »
zurück gezogen-.-

bitte für atom verstrahlung Becquerel benutzen......

hier ein index für deine übertriebenden einheiten: http://de.wikipedia.org/wiki/Becquerel_%28Einheit%29
                                                                  http://de.wikipedia.org/wiki/Radioaktivit%C3%A4t
« Letzte Änderung: Juli 23, 2010, 22:02:58 von Noa3 »

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #2 am: Juli 23, 2010, 22:54:05 »
Also ich finde Einheiten und Werte kann jeder selber in seinem Projekt festlegen, aber egal...

Ja also die Idee kennt man ja aus Fallout, ist also nicht wirklich neu, aber das macht ja auch gar nichts. Ein ähnliches Rpg Maker Spiel wäre Hybris, kannst du dir ja mal anschauen.

Ich finde es dennoch recht erfrischend, also mal schauen was du am Ende so daraus machst.

Wenn die Strahlung alles verändert hat, dann würde sie doch auch den Helden angreifen, oder?
Also müsste der Chara eine Schutzrüstung tragen, um nicht zu sterben. Für Gebiete mit besonders hoher Strahlung bräuchte man dann eine bessere Schutzrüstung um nicht zu sterben. Ich finde sowas wäre noch ein ganz hübsches Feature.

Screens:
Die sind leider allgemein ein wenig leer. Der Autoschatten in einer Höhle ist leider auch unlogisch.
Die bunte Skala und der Typ mit dem weißen Umhang gefallen mir richtig gut^^
Wenn du verschiedene Stile benutzt musst du auf jeden Fall farblich etwas tun. Cya hat eine RTP-Palette mit der kannst du prima die anderen Tiles anpassen.

So mir fällt mir im Moment nicht ein, viel Glück noch :D

Offline Charlie Dünnens

• I'm the man on the rainbow.
  • Event-Jongleur
  • **
  • Totengräber...gerne!
    • Phreek
« Antwort #3 am: Juli 24, 2010, 09:55:14 »
Dein Konzept wirkt auf mich anfangs sehr klischeehaft. Wenn aber der Teil mit der Strahlung einsetzt erhält das Ganze den gewissen Pepp, finde ich^^

Allerdings gibt es einige Logikfehler. Du solltest z.B. erklären, warum der König Schutzbunker bauen lässt. Weiß er, dass die ganze Aktion schief gehen kann? Ahnt er es? War es evtl. geplant (^^)?
Außerdem solltest du klarstellen, wie die Bevölkerung es in die Schutzbunker schafft. Denn die Explosion findet wohl recht plötzlich und spontan statt, d.h. ZU plötzlich um sie vorherzusehen und in die Bunker zu flüchten. NACH der Explosion wäre es wohl zu spät, oder? Aber wenn der König wirklich mit einer Explosion gerechnet hat, hätte er ja z.B. anordnen können, dass die Bevölkerung vorsorglich in die Bunker schlüpft.
Letzer Punkt: Die Menschen müssen iwie überprüfen können, ob es sicher ist nach draußen zu gehen.

Ich hoffe ich konnte dir einige Anregungen geben :D
My nightmares are following me...

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3659
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)