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Autor Thema: (Börse) [Suche] Script für Variable anzeige  (Gelesen 1204 mal)

Offline Vesskin

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(Börse) [Suche] Script für Variable anzeige
« am: Juli 29, 2010, 16:46:51 »
Hey Leute,
Also ich suche ein Script das mir ein neues Fenster(oben Links) erstellt und den wert einer Variable meiner wahl anzeigt.
Das Fenster muss nicht groß sein es soll nur ein paar zahlen anzeigen, wichtig ist denn nur noch das ich es an und ausschalten
kann^^

were super nett wenn mir da jemand helfen könnte :)

Lg
Vesskin

PS:Credits sind selbstverständlich!
« Letzte Änderung: September 17, 2010, 12:49:52 von Maryon »
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Re: [Suche] Script für Variable anzeige

Offline Pokejhm

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Re: [Suche] Script für Variable anzeige
« Antwort #1 am: August 10, 2010, 23:31:11 »
Wenn es nur um ein Item (das ein Comen Even öffnet) das in einer Textbox oben links die Variablen anzeigt geht, ist das einfach. Wenn du aber ein richtiges Script suchst, kann  ich dir nicht helfen.
8.12.2012: Pokemon Hellblau wieder aufgenommen!

Re: [Suche] Script für Variable anzeige

Offline FlipelyFlip

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Re: [Suche] Script für Variable anzeige
« Antwort #2 am: August 10, 2010, 23:38:47 »
Sartekk hat doch n Variabelanzeigewindow gemacht wenn ich mich recht erinnre. Bin mir jetzt nicht sicher obs an und ausgeschaltet werden kann oO

lg flip

Re: [Suche] Script für Variable anzeige

Offline OceanBlue

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Re: [Suche] Script für Variable anzeige
« Antwort #3 am: August 11, 2010, 15:42:37 »
Möp:
Spoiler for Hiden:
####################################################################
# Window_HUD_VARS v2.0
#
# By: SojaBird
# Site: http://www.nestcast.blogspot.com
# Discription: This little script creates a HUD wich can show up to 10 different variables simultaneously.
#
####################################################################

module SojaBird_WHV 
#############
# Start SETUP #
#############

  HUD_SWITCH = 40 # Turn this ON to show the HUD
 
  AMOUNT = 4 # Amount of variables used [1-10]

  VAR_ID_1 = 1
  TEXT1 = "One"
  VAR_ID_2 = 2
  TEXT2 = "Two"
  VAR_ID_3 = 3
  TEXT3 = "three"
  VAR_ID_4 = 4
  TEXT4 = "four"
  VAR_ID_5 = 5
  TEXT5 = "five"
  VAR_ID_6 = 6
  TEXT6 = "six"
  VAR_ID_7 = 7
  TEXT7 = "seven"
  VAR_ID_8 = 8
  TEXT8 = "eight"
  VAR_ID_9 = 9
  TEXT9 = "nine"
  VAR_ID_10 = 10
  TEXT10 = "ten"
 
  FILE = "Window" # Name of windowstyle [Default "Window"]
 
  X_PLACEMENT = 1 # Left=1, Right=2
  Y_PLACEMENT = 3 # Top=1, Middle=2, Bottom=3
 
  WIDTH = 150 # Width of the hud


############
# End SETUP #
############
end

class Window_HUD_VARS < Window_Base
include SojaBird_WHV

  def initialize
    super(0, 0, WIDTH, 24*AMOUNT+32)
    case X_PLACEMENT
      when 1
        self.x = 0
      when 2
        self.x = 494
      end
    case Y_PLACEMENT
      when 1
        self.y = 0
      when 2
        self.y = 208-(24*AMOUNT+32)/2
      when 3
        self.y = 416-(24*AMOUNT+32)
      end
    self.windowskin = Cache.system(FILE)
    self.visible = $game_switches[HUD_SWITCH]
    refresh
  end

  def refresh
    contents.clear
    # get values
    @v1 = $game_variables[VAR_ID_1]
    @v2 = $game_variables[VAR_ID_2]
    @v3 = $game_variables[VAR_ID_3]
    @v4 = $game_variables[VAR_ID_4]
    @v5 = $game_variables[VAR_ID_5]
    @v6 = $game_variables[VAR_ID_6]
    @v7 = $game_variables[VAR_ID_7]
    @v8 = $game_variables[VAR_ID_8]
    @v9 = $game_variables[VAR_ID_9]
    @v10 = $game_variables[VAR_ID_10]
    # draw values
    contents.draw_text(0, 0, contents.width - 0, WLH, @v1, 2)
    contents.draw_text(0, 24, contents.width - 0, WLH, @v2, 2)
    contents.draw_text(0, 48, contents.width - 0, WLH, @v3, 2)
    contents.draw_text(0, 72, contents.width - 0, WLH, @v4, 2)
    contents.draw_text(0, 96, contents.width - 0, WLH, @v5, 2)
    contents.draw_text(0, 120, contents.width - 0, WLH, @v6, 2)
    contents.draw_text(0, 144, contents.width - 0, WLH, @v7, 2)
    contents.draw_text(0, 168, contents.width - 0, WLH, @v8, 2)
    contents.draw_text(0, 192, contents.width - 0, WLH, @v9, 2)
    contents.draw_text(0, 216, contents.width - 0, WLH, @v10, 2)
    # draw text
    contents.draw_text(0, 0, contents.width - 0, WLH, TEXT1, 0)
    contents.draw_text(0, 24, contents.width - 0, WLH, TEXT2, 0)
    contents.draw_text(0, 48, contents.width - 0, WLH, TEXT3, 0)
    contents.draw_text(0, 72, contents.width - 0, WLH, TEXT4, 0)
    contents.draw_text(0, 96, contents.width - 0, WLH, TEXT5, 0)
    contents.draw_text(0, 120, contents.width - 0, WLH, TEXT6, 0)
    contents.draw_text(0, 144, contents.width - 0, WLH, TEXT7, 0)
    contents.draw_text(0, 168, contents.width - 0, WLH, TEXT8, 0)
    contents.draw_text(0, 192, contents.width - 0, WLH, TEXT9, 0)
    contents.draw_text(0, 216, contents.width - 0, WLH, TEXT10, 0)
  end
 
  def update
    self.visible = $game_switches[HUD_SWITCH]
    return if !self.visible
    if @v1 != $game_variables[VAR_ID_1] or
      @v2 != $game_variables[VAR_ID_2] or
      @v3 != $game_variables[VAR_ID_3] or
      @v4 != $game_variables[VAR_ID_4] or
      @v5 != $game_variables[VAR_ID_5] or
      @v6 != $game_variables[VAR_ID_6] or
      @v7 != $game_variables[VAR_ID_7] or
      @v8 != $game_variables[VAR_ID_8] or
      @v9 != $game_variables[VAR_ID_9] or
      @v10 != $game_variables[VAR_ID_10]
      refresh
    end
  end
end

#------------------------------------------------------------
# * Scene_Map: Attach HUD to map
#------------------------------------------------------------
class Scene_Map < Scene_Base
  alias soja_scemap_sta_hudv start
  alias soja_scemap_ter_hudv terminate
  alias soja_scemap_upd_hudv update
  def start
    soja_scemap_sta_hudv
    @soj_hudv = Window_HUD_VARS.new
  end
  def terminate
    @soj_hudv.dispose
    soja_scemap_ter_hudv
  end
  def update
    soja_scemap_upd_hudv
    @soj_hudv.update
  end
end

Credits an SojaBird.


Re: [Suche] Script für Variable anzeige

Offline Pokejhm

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Re: [Suche] Script für Variable anzeige
« Antwort #4 am: August 11, 2010, 23:55:26 »
cool, das kann ich auch gebrauchen :D
8.12.2012: Pokemon Hellblau wieder aufgenommen!

 


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