collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) The Lost  (Gelesen 4041 mal)

Offline Pokejhm

• Pokemon Hellblau und Minecraft
  • Event-Jongleur
  • **
  • tr7zw
    • Timolia
(Projekte) The Lost
« am: August 04, 2010, 18:37:56 »

The Lost

Genre:
Fantasy, Kampf

Mitarbeiter:
 Pokejhm http://www.youtube.com/pokejhm, Fabis Tutorials http://www.youtube.com/fabistutorials

Story:
Du wachst an einem seltsamen Ort auf, und weißt nicht, wer du bist... Plötzlich erscheint ein Magier und gibt dir Missionen, um dir zu helfen, dein altes "Ich" wiederzufinden. Kurts nach deinem Aufbrechen tritt dir ein Seltsames Mädchen bei, das sich in eine Katze verwandeln kann. Doch die Missionen wurden immer Schwerer.... Bis die letzte kam... Mann sollte den dunklen König besiegen... Zu diesem Zeitpunkt tritt auch der Schwarte Magier deine Gruppe bei... Doch der Weg zum dunklen König ist schwerer als man es meinen Würde... Viele Freunde und Feinde wirst du auf dem Weg Treffen... Wirst du die Mission bestehen?

Charaktere:

Name: ?? (Name kann selbst bestimmt werden)
Funktion: Mann selber
Info: Ein Mensch, der nicht weiß wer er ist... Ist der rechtmäßige König.

Name: Schwarzer Magier.
Funktion: Gibt einem die Missionen
Info: Ein seltsamer Magier der viele Zaubersprüche beschwören kann... Tritt später der Gruppe bei...

Name: ?? (Name kann selbst bestimmt werden)
Funktion: Begleitet einem im Spiel
Info: Ein Mädchen, der sich mit spezialen Tränken in eine Katze verwandeln kann... Niemand weiß, wo her sie kommt...

Screenshots:

Features:
Wege können öfters "schräg" begangen werden.
Die Partner laufen hinter einem her, wenn Gegner auf der Karte sind.
Das  "Standarte" Batte, System wird nicht benutzt, sondern ein "frei auf der Karte" Kampf wird ausgetragen. (Infos unter der "Angriff Funktion")

Download
http://www.mediafire.com/?qtdbsv25fh99djc

Angriff Funktion
Der Standard Angriff kann mit der "A" Taste ausgeführt werden. Eine Extra Attacke kann folgendermaßen benutzt werden:
  • Gehe in das Menü (esc)
  • Gehe unter Technik und wähle den Helden aus.
  • Wähle die gewünschte Technik aus und drücke 1, 2 oder 3 für den Slot.
Dann kann man im Kampf nicht nur "A" benutzen, um anzugreifen, sondern auch mit 1,2 oder 3 angreifen.

Infos
Danke das sie sich unser Spiel anschauen. Es ist noch in der Start Phase. Es werden gerne Vorschläge angenommen.
Es sind Bugs verhanden wie zu langer Text, Falschen Text oder Wall hack... Bitte ein Post hinterlassen, wenn ein solcher Bug gefunden wurde.
Gefundene Bugs:
Rechtschreibfehler (kann ich nicht beheben :D Muss sich mein Kumpel darum kümmern.

Edit:
Nächstes Update: ka, gerade keine Ideen ;)

INFO
So: alle bugs/Probleme bis auf die Rechtschreibung behoben ;)
Bitte Ideen für die Storry senden.

Video
Das Banksystem by me
« Letzte Änderung: September 18, 2010, 14:13:07 von Maryon »
8.12.2012: Pokemon Hellblau wieder aufgenommen!

Re: The lost [V. 0.2]

Offline Sephigruen

• Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #1 am: August 04, 2010, 21:43:54 »
Diese Vorstellung ist so herrlich nichtssagend. Die "Story" ist schon gefühlte eine Million Mal dagewesen und bietet gar keinen Anreiz, es runterzuladen. Die Charakterbeschreibung ist so gut wie gar nicht vorhanden. Aber okay, das erklärt sich von selbst. Nur von dem Katzenmädchen könnte man mehr erfahren.
  Die Screens wirken ziemlich leer und langweilig.
  Und warum sind zwei Features über das KS aufgelistet, die eigentlich das selbe sagen? Aber das nur am Rande. Nun ja, vielleicht werd ich es mir mal runterladen und dann hier meine direkten Eindrücke reineditieren.
Coming soon:

Offline Headios

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #2 am: August 05, 2010, 03:21:54 »
Ich gehe hier nur von der Vorstellung aus:
Die Story ist wirklich nichtssagend. Kann man das überhaupt als Story bezeichnen? Ich weiß nicht, mich jedenfalls animiert sie nicht dazu, das Spiel zu testen. Sie ist auch nicht wirklich neu und schon eher klischeehaft, aber das wäre ja noch akzeptabel, wenn der Plot ordentlich verpackt wäre - das ist er hier aber offensichtlich nicht. Schade, spannend umschrieben wäre es sicherlich unterhaltsam gewesen.
Auch die Screens wissen mich nicht zu begeistern. Sie wirken alle trist und leer, ersteres liegt wohl daran, dass eigentlich keinerlei Lichteffekte vorhanden sind und offensichtlich alles in einem gleich ausgeleuchteten Gebäude geschieht, letzteres daran, dass es einfach leer ist.

Vielleicht lade ich's mir noch runter, allerdings ist der Drang durch die Vorstellung nicht gerade groß, und dafür sollte die Vorstellung ja da sein.

Gruß,
Headios
-Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht-

Offline Pokejhm

• Event-Jongleur
  • **
  • tr7zw
    • Timolia
« Antwort #3 am: August 05, 2010, 10:37:52 »
So, die Story ist weiter geschrieben... Das Spiel ist zwar noch nicht so weit, aber ich werde Bilder vom Endboss machen... (Im fertigen Spiel wird der Boss wahrscheinlich anders sein....)

Offline Sephigruen

• Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #4 am: August 05, 2010, 13:19:05 »
Nu ja, viel mehr sagt das auch nicht aus, jetzt kommt halt nur noch ein ominöser dunkler König dazu. Was da nun der Hintergrund ist und alles ... Viel interessanter wird es dadurch auch nicht. Weil das noch viel klischeehafter ist von wegen dunkler König, der sich irgendwie unrechtmäßig die Macht angeeignet hat. Und wenn du schon verrätst, dass der Held der rechtmäßige König ist, ist eh die ganze Spannung raus. .__.

Ganz zu schweigen von der Rechtschreibung.
Coming soon:

Offline Syforc

• Ich press die Frucht, brauch kein Messer junge
  • Mr. MACK-Tile
    • http://www.youtube.com/watch?v=VrdwhXNt4qw
« Antwort #5 am: August 05, 2010, 15:33:04 »
Ich würde dir dringend raten, jemanden zu finden, der dir bei der Rechtschreibung hilft, habe da schon so einiges an Fehlern gesehen. Naja und dein Mapping ist auch ned grad das beste, die Maps sind öfters leer :/ Da würde ich auch einen Mapper aufsuchen :D  Und die Story, ist auch ein bissl leer und net so dolle ^^   Wie Sephi schon erwähnt hatte, ist die Spannung schon aus. Aber naja wenn das dein erstes Projekt ist, verstehe ich schon :D 

Das waren nur ein paar diverse Tipps um dein Spiel zu verbessern. Guck dir einige Tuts im I-net an oder hier und du wirst sehen, es wird um einiges besser sein , wenn du dich richtig anstrengst  :D

mfG Syforc

[imghttp://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif[/img]http://

[url=http://www.rpgvx.net/

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #6 am: August 05, 2010, 18:00:15 »
Schau dich am besten mal in der Tutorial-Sektion des Forums um, da gibt es viele Anleitungen und Tipps, wie man ein Projekt konzipiert - angefangen vom erstellen einer spannenden Story bis hin zu guten Maps und Charakteren ;)

Im Moment wirkt alles leider etwas lasch und ehrlich gesagt 'langweilig', also nicht spielenswert - und ich denke das willst du nicht oder ? :D

mfg,
Keyru
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #7 am: August 05, 2010, 20:40:17 »
Um gottes willen was ist das????
Die Story ist so kurz das ich sie sogar komplett durch gelesen habe...das einzige Positive an der Story war das du nicht das Klischee Mädchen What ever verliebt sich in den Haupthelden rein gequetscht hast (oder kommt das noch????)
Seltsames Mädchen (ich weiß zwar net was an einem RTP Mädchen seltsam sein sollte aber egeal... vielleicht von Charakter her???? ich kann mir jedenfalls nichts daraus zusammen Reihmen) die sich in eine Katze verwandeln kann???? hasst du etwa zu viel Harry Potter gelesen oder geguckt????
Ein Dunkler König???? lass mich raten er ist level 999 und ist in alles auf volle Power ach ja bevor ich es vergesse Böhser Dunkler König :P

Überarbeite das Game bitte komplett oder schmeiß es am besten gleich in den Virtuellen Mülleimer und setzt dich hin lies dir alle Tuts durch (davon hat das VX.net ja reichlich ^^) und versuche sie mal in einen Test Projekt durch zu setzen Poste mal ein paar Screens in den Screenshot Thread und wenn du denkst du bist so weit ein vernünftiges Projekt auf die Beine zu stellen dann mach es ^^

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #8 am: August 05, 2010, 20:47:12 »
Schau dich am besten mal in der Tutorial-Sektion des Forums um, da gibt es viele Anleitungen und Tipps, wie man ein Projekt konzipiert - angefangen vom erstellen einer spannenden Story bis hin zu guten Maps und Charakteren ;)

Ich würde dir das auch empfehlen. Man merkt, dass es dein erstes Projekt ist und du einmal etwas ausprobieren möchtest. Mit den Tutorials wirst du automatisch ein viel besserer Storyschreiber.

Master: Achte bitte auf deinen Ton und Ausdruck, wenn du selbst nicht einmal etwas präsentiert hast und dann groß von "virtuellen Mülleimern" sprichst. Man kann es auch anders formulieren.
Mein Projekt:

Offline Pokejhm

• Event-Jongleur
  • **
  • tr7zw
    • Timolia
« Antwort #9 am: August 06, 2010, 10:27:34 »
Zu der Rechtschreibung: Ich bin halt nicht the perfekt one...^^
Zu der Story: Das Spiel ist noch ganz am Anfang... Wir können halt nicht die ganze Story schreiben, und danach das Spiel machen
Zu mir: Ja, das ist mein erstes "große" Projekt... Daher ist es nicht Perfekt...

Ps. Die die 2te Mission wo das Katzenmädchen ma benutzt wird, ist bald fertig.
Pss: Ich habe verstanden, das die Story nicht perfekt ist... :( Aber ich möchte da nicht jetzt das ganze geplante Spiel beschreiben(Außerdem arbeitet ja noch mein Freund mit, der noch andere Gedanken hat... )

Offline Syforc

• Ich press die Frucht, brauch kein Messer junge
  • Mr. MACK-Tile
    • http://www.youtube.com/watch?v=VrdwhXNt4qw
« Antwort #10 am: August 06, 2010, 11:44:41 »
Ist nicht schlimm , niemand erwartet von einem Erstlingsprojekt ein super geiles Spiel mit drum und dran :D Nimm dir einfach Zeit um dich zu verbessern :D

[imghttp://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif[/img]http://

[url=http://www.rpgvx.net/

Offline Sephigruen

• Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #11 am: August 06, 2010, 13:26:34 »
Zitat
Wir können halt nicht die ganze Story schreiben, und danach das Spiel machen

Doch, eigentlich sollte man das. Zwar nicht hier rein schreiben, aber man sollte sie doch als roten Faden stets vor Augen haben.

Da hab ich nun den Schleim besiegt, der vor der Metalltür hockt. Und nun? Was soll ich jetz machen? Und warum läuft die Kleine immer schräg hinter mir her? Das sieht ziemlich lustig aus. Außerdem ist da an dem Tisch, wo der Schleim war, schräg davor ein Feld, das ich nicht betreten kann. Ist da iwie ein leeres Event mit der selben Priorität? Passiert aber nichts.

Btw: Es ist keine Entschuldigung, dass es dein erstes Projekt ist, Welpenschutz sucks. Und man sollte sich immer Mühe geben, wenn man voll dahinter steht. Und wenn nicht, braucht man es auch gar nicht vorstellen.
Coming soon:

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #12 am: August 06, 2010, 13:44:02 »
Das man nicht die ganze Story präsentiert, ist logisch - Spannung soll ja immer noch da sein.
Man sollte aber schon Spannung einbauen, sodass sich der Spieler nach dem Durhclesen
der Story fragt - "Was passiert als nächstes?" " Woher kommt diese Person?" "Was hat Person X damit zu tun ? " etc.
Man sollte die Story also dem Spieler schmackhaft machen ;D Sodass er halt nen Reiz hat das Game zu spielen.

Deshalb empfehle ich dir auch die Tutorials - denn mit einer besseren Story etc. hast du logischerweise auch ein besseres Game und mehr Feedback von anderen Leuten (bzw. überhaupt mehr Interessierte).

Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline Pokejhm

• Event-Jongleur
  • **
  • tr7zw
    • Timolia
« Antwort #13 am: August 06, 2010, 16:48:06 »
Sephigruen: Die durchsichtige Wand: wtf? Ich weiß nicht, was du genau meinst? Wenn du das Blinkende bei den Tischen (Bei meinem Update, das mit der noch verbuggten zweiten Mission ist, sind das Steine ;)) meinst, sind das versteckte Gold Münzen... Ansonsten weiß ich nicht, was du meinst...
Roter Pfaden: Ich weiß ;)
Was nun?: Die Metall Tür mit einer Technik oder mit einem Schlag (Sehe Angriff Funktion) kaputt machen... (Ich muss ein Hinweis darauf geben....^^)
Syforc: Thx, das erste "ermutigende" Kommentar :D

Verbugte zweite Mission: In der zweiten Mission muss man sich in eine Katze verwandeln, und hinter einem Fels Spalt einen Gegenstand herausholen... Allerdings ist der mit einem Rätsel, Gegner und einem Endgegner geschützt...
Die zu behebenden Bugs:
Mann kann auch ohne eine Katze zu sein in die Höhle -.-
Kleinere Bugs...

Ich werde "Refmap" für manche Karten benutzen ;) Sieht halt besser aus ;)

Offline Sephigruen

• Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #14 am: August 06, 2010, 16:55:46 »
Aber passt das dann auch, wenn du auf einmal nen ganz anderen Stil hast? Muss man halt sehen.

Danke für die Info. ^^ Und ich meine das hier http://img823.imageshack.us/i/whateverc.png/ Das rote Kästchen kann ich nicht betreten und wenn ich es anspreche, passiert genauso wenig.

Außerdem läuft der Held verdammt langsam. u_u Ziemlich belastend. Aber nu ja, weiterspielen werd ich es.

Edit: Aber leider kam ich nicht besonders weit, denn ich konnte diese Schleime besiegen und kam mal wieder nicht weiter. Mensch, ich hasse Spiele, wo man ewig nicht weiß, was man machen soll. Wenn ich dann da runter geh zu dem Steg, sagt mir der Magier, dass ich das gut gemacht hab. Aber da unten ist nichts. Das Fass kann ich nicht ansprechen und da ist auch kein Teleportevent.
« Letzte Änderung: August 06, 2010, 17:49:12 von Sephigruen »
Coming soon:

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)