collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Solls einen NEUSTRAT geben?

JA!
13 (40.6%)
NEIN!
19 (59.4%)

Stimmen insgesamt: 0

Umfrage geschlossen: August 15, 2010, 17:04:19

Autor Thema: Zukunft von RPGVX. de/net  (Gelesen 44237 mal)

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Re: Zukunft von RPGVX. de/net
« Antwort #15 am: August 08, 2010, 00:35:54 »
Ok, letzter OT von mir an dieser Stelle.
Man muss das Thema ja nicht überreizen ^^

Zitat
Aber manchmal finde ich diverse Bewertungen einfach nur unbrauchbar, überhaupt von jenen Leuten, die a) keine Maker-Spiele machen und/oder b) zu hohe Anforderungen an ein Casual-Programm haben

Dazu kann ich dir nur sagen, dass ich sehr gern, und sehr viel konstruktive Kritik abgebe wenn ich kann, und auch jedem gern helfe,
der in irgendeiner Weise ein Feedback braucht, aber ich nie, in meiner ganzen Zeit hier, ein Spiel angekündigt oder gemakert habe.
Ich habe mich rein für dich Technick interessiert, habe geschaut wo der Standart liegt, und hintenrum gemakert.

Ich habe nie was fertig bekommen, oder annährend zur vollendung gebracht, aber es hindert mich keines Falls daran, meine Kritik zu äußern, oder den Usern zu
sagen, dass mir gewisse Sachen die gepostet werden, sehr gut gefallen.
Also das kann man jetzt keineswegs so verallgemeinern ;)

Und ich bezweifle, dass Alle zu hohe Anforderungen an dieses Programm haben, wenn man sich mal genau umschaut,
ist mit diesem Programm verdammt geile Scheiße (Sorry) Möglich, man muss nur wissen wie, und das ist der
Grund eines Forums wie diesem. Lernen von denen die Ahnung haben, Lehren, denen die lernen wollen.

So das wars es von mir an dieser Stelle, ihr könnt euch hier weiter die Meinung sagen
Ich bin raus. Schönen Abend noch :)

Sk!p
« Letzte Änderung: August 08, 2010, 00:56:37 von Sk!p »

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Headios

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #16 am: August 08, 2010, 01:04:31 »
Ich denke schon, dass es sich noch lohnt, die Seite online zu halten. Es gibt im deutschen Raum kein vergleichbares Forum, die restlichen bekannten Foren sind endweder auf andere Maker fixiert, oder Multiplattformen.

Die Stammuser.. mh. Die kann ich schlecht schätzen, für mich reichen sie. Das größte Problem sehe ich allerdings in den hier angesprochenen Streitereien zwischen den Usern. Wenn einige User (und hier muss ich sagen: es sind eher die jüngeren) meinen, es immer besser zu wissen und immer recht zu behalten, dann führt das natürlich zu Streit. Das einfachste wäre hier, solchen Unruhestiftern einfach einen Riegel vorzuschieben, indem man die Regeln strenger durchsetzt.
Damit meine ich nicht, dass jeglicher Streit direkt mit einem 3-Tage-Ban belegt werden soll, aber sowas exzessives, wie man es neuerdings öfters beobachten durfte, sollte zumindest mit Verwarnungen geahndet werden.
Ansonsten wurde alles wichtige schon angesprochen. Die Forensoftware... ist in Ordnung. Es gibt bessere (m.M.n. auch phpBB), aber das ist nun subjektiv gesehen. Ich denke, dass man einfach die Vorschläge der User so weit wie möglich umsetzen sollte und dann nach einiger Zeit ein Fazit ziehen sollte.

Gruß,
Headios
-Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht-

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #17 am: August 08, 2010, 01:20:40 »
Wenn sich jeder selbe ran der Nase nimmt sollte es hier kein Problem mit dme Verständnis geben.
Ich meine manchmal sag ich auch lieber "kriegst gleich eine auf die Fresse" als das ganze schön sachlich auszudiskutieren.
Geht auch jedem so, manchmal sag ich garnichts und manchmal geh ich haten. So wie es vmtl jeder macht der in einem FOrum unterwegs ist.
Allerdings kann man niemanden dazu zwingen das zu machen was man selber von dem will. Insofern muss man die anderen einfach tolerieren, sich selbst bei der Nase nehmen oder sonstwas.
Ich meine dass es irgendwann nach vielen Sticheleien überkocht ist auch klar, sowas kann passieren, muss aber auch net schlimm sein.
Ich glaube das Forum lebt von den Usern und wenn imme ralles gesittet runtergehen würde, wärs auch irgendwo langweilig. Überhand nehmen sollten solche Sticheleien jedoch net.

Letztendlich hängt die Zukunft doch von uns ab, was wir machen und was wir schaffen und machen. Wenn wir die ganze Zeit und Energie die wir beim Streiten verpulvern würden in den Maker stecken würden, dann kämen wir auch flotter voran.
Und wenn jeder aktiv mitmacht und sich im Forum halbwegs gesittet aufführt und an der Comm seinen beitrag leistet, bring tuns das sowieso weiter als wie hie rüber die Streitereien zu diskutieren.

Jisatsu hat nen Berg voller Ideen abgeliefert, also sollten wir uns mal darum kümmern.
Eine Ausmistung des Forums ala Klex wäre mit Sicherheit auch von Vorteil.
Kümmern wir uns lieber um solche Dinge.
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #18 am: August 08, 2010, 02:28:17 »
Wow...ich finde es schön, dass mal zu einer größeren Diskussion darüber kommt was man hier alles ändern kann/muss, die letzten Male verlief sich das ja im Sand.

Nun, ich denke mal die Hauptprobleme dieser Community lässt sich auf eine Menge Dinge zurückzuführen.
Klar, es sind eine Menge bekannter Gesichter nicht mehr hier, das ist schade, ich selbst vermisse so einige, nicht nur ihrer Fertigkeiten wegen, sondern weil sie für den Charme des Forums gesorgt haben.
Ja, der VX ist nicht so beliebt, zumindest bei den Makerern, die mit den anderen Programmen arbeiten, doch wie Zak es bereits gesagt hat, die meisten "Probleme" lassen sich umgehen und der VX spricht viele wegen seiner einfachen Bedienung an und es gibt ja auch genug Leute, die den Maker ausprobieren wollen.

Viel wichtiger ist aber der schlechte Ruf des Forums, ich habe mit genug Leuten gesprochen und wenn sie an rpgvx.net denken, dann werden gerne die internen Streitigkeiten und Kleinkriege erwähnt. Nun, dagegen sollten eigentlich die Moderatoren etwas tun und das muss als ein Punkt genannt werden, die Moderatoren unterbinden die Streits nicht und verweisen nicht auf Messenger oder PMs, sondern lassen die User machen was sie wollen. Ich kann mich gut an Zeiten erinnern, ich nenne sie mal die "Goldene Zeit", da hatten Streithähne kaum eine Chance und Unruhestifter hatten keine lange Lebenszeit auf dieser Seite, denn die Userschaft und vor allem die Moderatoren haben sehr entschlossen gegengehalten.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall und müsste eigentlich umgehend behoben werden, dazu zählt auch die Neubesetzung einiger Stellen, da einige Mitarbeiter durch Abwesenheit bzw. durch Nichthandeln glänzen. Zudem scheint kaum einer das Regelwerk zu kennen, denn diese Streitigkeiten verstoßen gegen die Regeln, dort wird dazu aufgefordert das außerhalb der Threads zu lösen. Nun, hier ist das Bestrafungs- und Ahnungsreglement leider völlig unzureichend.
Damals gab es von Colonios und mir einen Vorschlag, wie man ein funktionierendes Verwarnungs- und Bestrafungssystem integriert...leider wurde das seitens der Administratoren nicht weiter verfolgt und so bleiben selbst gröbere Verstöße ungeahndet, da nirgendswo steht, was denn genau passiert, wenn man sich mehrfach daneben benimmt...eine Verwarnung bleibt ein Stück Font und mehr nicht.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die mangelnde Bereitschaft zu helfen, zu schreiben und zu diskutieren. Klar, die Stammkneipe hat immer jede Menge neuer Beiträge, aber man sieht eine Menge Projektpräsentationen, die quasi keine Beachtung bekommen. Es ist egal, ob es ein Neulingsprojekt und schlecht ist. Aber früher bekam jeder ausführlich Kritik und Rückmeldung zu seinem Projekt, manche eher gute und manche eher schlechte Bewertungen. Aber dann gab es drei Möglichkeiten, entweder der User nahm sich die Kritik zu Herzen und bemühte sich oder machte Stunk und wurde eines Besseren belehrt oder dampfte wutschnaubend sofort davon.

Klingt vielleicht hart, aber früher hat das wunderbar geklappt, es gab jede Menge engagierter Makerer die etwas zu zeigen hatten. Heutzutage liegt der Schwerpunkt nicht mehr darauf über ein Projekt zu reden und zu diskutieren, das finde ich schade, somit verfehlt das Forum eigentlich sein Ziel. Ja, es gibt immer wieder Screenshots, aber wie viele abgeschlossene Spiele gibt es? Wie viele der "Eingesessenen" oder der User, die quasi jeden Tag online sind, haben ein Projekt am Laufen? Ich würde sagen die wenigsten. Schließlich wird ein perfektes und abgeschlossenes Werk erwartet. Ich gebe zu, ich habe in einigen meiner Tutorials ebenfalls solche "Ansprüche" an den Tag gelegt, aber die Community ist viel zu anspruchsvoll geworden. Klar ist ein gewisses Maß gut, schließlich kommen so auch gute Sachen zustande, aber sobald jemand das RTP nutzt steht für viele fest, was ihn erwartet.
Genug dazu, aber vieles von den oben genannten Dingen mussten mal erwähnt werden. Hier wäre sicherlich mehr los, wenn das Forum was von seinem alten Charme wieder hätte und das fängt bei den Usern an. Solange Streithähne und Selbstdarsteller nicht in ihre Schranken gewiesen werden und der Schwerpunkt nicht auf dem Maker und der Community liegt wird es hier so weiter gehen, da hilft kein neuer Name, keine Multiplattform oder irgendwelche Forenspiele.

Die Arbeit eines jeden Makerer, der sich ernsthaft mit dem Programm beschäftigt und der sich bemüht gut zu werden, sollte gewürdigt werden. Und da ist es egal, wenn jemand neu ist, er hat es verdient, dass seine gute Absicht gewürdigt wird und jeder, der sich zur Community zugehörig fühlt, hat dann eigentlich die Pflicht ihm zu helfen, sodass dieser sich verbessern kann.
Das führt mich zum letzten Punkt meiner doch sehr lang gewordenen Ausführungen, nämlich der Mangel an Respekt für das Engagement einiger User und der Motivationslosigkeit vieler Mitglieder. Es gab hier im Forum schon viele Contests und Veranstaltungen, die mit großer Begeisterung angenommen wurden. Letztendlich hatten die meisten Wettbewerbe aber (abgesehen von Screenshotcontests) meist nur 1 bis 3 Abgaben, das ist peinlich. Denn hinter einem solchen Contest steckt Arbeit. Früher wurde meist nichts mit Abstimmung gemacht, sondern es gab eine Jury, die Freizeit geopfert hat. Auch gab es wirklich viele gute Ideen und Aktionen und letztendlich wird einem kein Engagement gedankt.

Nun...das ist jetzt wirklich viel, wer das alles liest, der verdient meinen Respekt, denn er scheint sich wirklich um die Community zu kümmern. Das waren die gesammelten Erfahrungen aus über zwei Jahren Aktivität in diesem Forum, es werden sich sicherlich wieder ein paar auf den Schlips getreten fühlen, aber ich denke die, die hier wirklich aktiv sind, werden diese Punkte alle verständlich finden. Wer ein Problem mit dem obigen Text haben, der soll mich per PM anschreiben, ich lasse mich aber nicht auf das Niveau von Kleinkindern und Möchtegernposer herab, ich führe nur gesittete Diskussionen.
« Letzte Änderung: August 08, 2010, 02:30:29 von Kyoshiro »

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #19 am: August 08, 2010, 04:33:20 »
Hi^^
Kyo is ja mal wieder da :D
Und ja, ich habe den Text gelesen xD
Scheinen sich ja immer mehr Leute Gedanken um das Forum zu machen :O

ON bleiben sollte die Seite auf jeden Fall! (Finde ich...)
Klex Idee finde ich eigentlich ganz gut, nur ist das sicher mit massig Arbeit verbunden @_@
Sonst hab ich in meinem Diskussions-Thread ja auch einiges zusammengefasst ^^"
Da sind durch die Hilfe von Allen schon ne ganze Menge Ideen zusammengekommen =O

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #20 am: August 08, 2010, 10:20:05 »
Ich hab den Beitrag auch gelesen.

An sich stimmen seine Aussagen, so, wie sie angeschrieben stehen. Es muss sich intern etwas ändern und eine neue Organisation dahinter. Die Leute werden mit der Zeit auch von alleine kommen, wenn sie merken, dass sich etwas geändert hat.
Mein Projekt:

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #21 am: August 08, 2010, 14:55:02 »
Auch ich habe den Beitrag gelesen.
Ich denke einfach es ist an der Zeit, alles großräumig hier umzustrukturieren und die V4-Ära einzuleiten. Neues ist immer gut, ich denke es liegt in der Natur des Menschen, mehr Interesse in neuem als in bereits bekanntem zu zeigen.. (ist z.B. auch so wie wenn ich meinen Cursor oder meine Tastatur/Maus wechsel :D)

Meine Wünsche wären eigentlich:
1. Neue Forensoftware
> phpBB ist meiner Meinung nach einfach übersichtlicher, besser und praktischer.. außerdem ist phpBB vielen Usern vertrauter als diese Forensoftware (kA wie die heißt xD) Außerdem gibt es schicke Mods, z.B. Verwarn-Mods mit denen auch ein wenig mehr Übersicht gehalten werden kann.
2. Kompletter Neustart
>Es wird zwar etwas blöd wenn alle sich neu registrieren müssen, aber so eine Registrierung ist schnell gemacht. Ich bin z.B. gerade dabei ein BackUp ALLER Tutorials zu machen, sodass ein kompletter Neustart eigentlich ohne Probleme nötig wäre: Nur die nötigsten Threads sind wichtig - darunter denk ich mal die Regeln und noch ein paar Sachen die für wichtig gehalten werden.
3. Neues Team
Mit diesem Punkt meine ich niemanden aus dem Team persönlich, sondern das ganze eher im allgemeinen. Viele sind garnicht mehr aktiv bzw. nur selten ... vor allem bei Sachen wie z.B. Listen- oder Newsverwaltung (Tutorialliste, Scriptliste) fehlen die Aktualisierungen. Soweit ich mich entsinnen kann ist die Scriptliste sogar noch aufs alte Board ausgelegt :o
Also da wäre eine Änderung sinnvoll.
4. Ideen im Ideenthread übernehmen
Erklärt sich von selbst denke ich.

Das waren meine groben Wünsche, was sagt ihr dazu ?
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #22 am: August 08, 2010, 15:03:49 »
Also einen kompletten Neustart finde ich mehr als überflüssig.
Es gibt hier viele, die sich den Stand den sie haben hart erarbeitet haben und sich nicht nochmal
neu regestrieren wollen.

In vielen Accounts stecken bis zu 2 Jahren Erfahrung, massnweise PM's die man extra behalten hat, brauchbare
Posts eines Users, die Statistiken, die viel über ein User aussagen und und und...

Also die Löschung aller User mit einer neu registration ist in meinen Augen Schwachsinn.

Man sollte einfach um eine prinziepelle Ordnung kümmern, User mit einer bestimmten mindest abwesenheit per Email
über die baldige Löschung eines Acc in Kentnis setzen, und bei nicht melden im Forum Acc rausschmeißen.
Das beugt den vielen regestrierten USern vor, die es schon lange gar nicht mehr gibt

Desweiteren müssten die Regeln ausgebaut werden.
Ich habe mir die Regeln heute nocheinmal durchgelesen und gemerkt, dass dort Überholungsbedarf besteht.
zB allein die Tatsache, dass dort steht ''Mit der Regestrierung im Forum erkläre ich mich mit den Regeln einverstanden''.
Fehler an der sache ist aber, dass diese Regeln erst in einem Foren Threat auftreten, dort ist es meist für diesen Satz zu spät.
Mein Vorschlag hierzu: Regeln überarbeiten, und Extern aufstellen.

D.h: Ein ''Regel''-Butten in die Reiterleiste am oberen Rand der Hp. Am besten direkt neben den ''Foren''-Button.
Das zeigt klar, dass die Regeln von jedem Punkt aus immer und überall eingesehen werden können und ein neuer User der
Seite hat die Möglichkeit, sich mit dem Regelwerk vertraut zu machen, bevor er im Forum aktiv wird.

Neubesätzung neuer Ämter wurde schon angesprochem, mit neuem Regelwerk würde ich vorschlagen, dass es mindestens
einen Moderator gibt, der sich darum kümmert, dass diese auch befolgt werden. Kein Themenspezifischer Mod, einfach ein
''Foren-Cop''.

Ich denke das wäre es fürs erste...

Sk!p

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #23 am: August 08, 2010, 15:12:33 »
Genial wäre es, wenn man alle Daten von hier auf eine neue Forensoftware übertragen könnte. Ich denke sowas ist möglich, bin mir aber nicht 100% sicher.
Dann wäre ein Umstieg auf phpBB oder z.B. Burning Board ohne Probleme möglich, und das wäre sehr vorteilhaft :)
Eben wegen diesen Personalisierungsmöglichkeiten durch Mods :)

Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline Rose_Wars

• Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #24 am: August 08, 2010, 15:17:31 »
Also ich bin eigentlich nicht für einen neustart :/
dies ist das einzige Forum im ganzen Netz in welchem ich mehr oder weniger aktiv bin.
und warum? weil ich es so mag.

wir haben zur zeit 9 PotM 'anwärter' und 29 Abstimmungen. Klar das ist nicht die Welt aber ich finde es mehr als genug. Ich finde also nicht das wir mangelnde Aktivität haben.

Das einzige problem hier ist das sehr viele viel zu hohe ansprüche haben.

omg! die eine Wand hinten ist eine einheit zu klein! oder nein es geht ja nicht das man verschiedene avas benutz! Oder wie der Fluss verläuft ist unlogisch. Mah leute! es sind SPIELE. sie sind nie real! und selbst wenn man das RTP benutz. hauptsache es sieht schön aus oder? mittlerweile machen so viele mit Mack und Anderen Tiles spiele und screens das ich mich wirklich erfreue das helle und freundliche RTP zu sehen.

Nicht jedes Spiel muss geniale maps haben um gut zu sein. Und nicht immer muss in der Beschreibung alles super erklärt sein... "deine vorstellung ist mager" wie oft lese ich solche sätze (oder sinngemäse) in den projektvorstellungen? ihr wisst etwas über der story, es sind bilder von den figuren drin und ein oder zwei screens. kauft ihr euch auch immer so viele spiele zeitungen wie möglich mit berichten über spiele? kauft ihr nie spontan mal ein spiel wo ihr nur eben die hülle kennt?

Ich finde nicht das das Forum probleme hat. Außer eben die hohen ansprüche und die leute die meinen das forum sei ja soooooooo schlecht. Ich habe null bock auf nen neustart.

thx fürs lesen...
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #25 am: August 08, 2010, 15:20:47 »
Das so viel kommt und auch in der richtung hätt ich jetzt nicht gedacht...^^

Ganz von neu anfangen, nee, da geb ich Skip schon recht.
Btw. bist wieder da Skip? ^^

Sonnst gibts ein paar recht gute Ideen. :)
Jeder Mod hat das recht auch in anderen Threads zu verwarnen usw...
Ich weiss jetzt nicht wer da noch Aktiv ist und wer nicht, war ja selbst verdammt lange Inaktiv.
Das der Maker im hintergrund steht war mir damals schon bewusst genau so wie jetzt, das Forum geb ich nicht
auf aber das Makern hab ich lange aufgegeben, keine Zeit, kein net usw... würd aber gern mal was anfangen und durchziehen. Naja
nur die Chancen dazu sehen schlecht aus...

War schon mal n Interesanter und Aufschlussreicher Anfang, etwas hart alles zu lesen aber na ja... ^^

WS
    D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline CliXx

• Colovulutionär
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #26 am: August 08, 2010, 15:22:31 »
100 Punkte für die Dame in Rot!!!
Ich seh das genauso wie Rose_Wars, die Ansprüche sind zu hoch und auch ich habe keine Lust auf einen Neustart.

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #27 am: August 08, 2010, 15:22:42 »
Zitat
omg! die eine Wand hinten ist eine einheit zu klein! oder nein es geht ja nicht das man verschiedene avas benutz! Oder wie der Fluss verläuft ist unlogisch. Mah leute! es sind SPIELE. sie sind nie real! und selbst wenn man das RTP benutz. hauptsache es sieht schön aus oder? mittlerweile machen so viele mit Mack und Anderen Tiles spiele und screens das ich mich wirklich erfreue das helle und freundliche RTP zu sehen.

Hierzu kann ich dir was sagen ;)

Also ich denke du spielst auf Kommentare aus dem Screen Threat an.
Ich kann deine Meinung nachvollziehen aber in dem Moment hat dies nichts mit übersteigerten Ansprüchen zu tun.

Also wenn ICH einen Screen in den Threat poste, dann verlange ich ehrliches Feedback.
Klar dann kommen kleinigkeiten, aber viele legen sehr viel Wert darauf, dass diese Kleinigkeiten aufgedeckt werden.
Die Mapper hier (Und es sind wirklich ein paar verdammt gute dabei) sind auf der Suche nach der Perfektion
in dem was sie tun. Wenn man auch die kleinsten Fehler aufgezeigt bekommt lernen sie davon.

Klar nicht jeder Anfänger kann mit der Art von Kritik leben und diese legen auch mehr Wert auf das Grundliegende,
aber wenn man es realistisch sieht screenen sehr viele Fortgeschrittene Mapper in den Screen Threat, die einfach das,
was sie machen bis zum Ultimo verbessern wollen ;)

Zu den Projektvorstellungen muss man sagen, das es Richtlinien gibt, die kann ich dir grad nicht auswendig aufsagen,
aber auch hier sollte man sich ein wenig an die Regeln denken.
Eine Bewerbung schreibst du ja auch nicht mit Kugelschreiber auf n Post-It oder? :P

Sk!p

Edit:
Jop Daniel, ich versuche dass hier mal wieder mit ein wenig mehr Aktivität zu sehen.
Das ist leichter, wenn hier das Forum neugestartet werden soll und sich die Member an die Gurgel gehen..
Meinst du da sehe ich tatenlos zu? ;)
« Letzte Änderung: August 08, 2010, 15:23:55 von Sk!p »

Offline Ðeity

• No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
« Antwort #28 am: August 08, 2010, 15:42:52 »
Zitat
Hab jetzt wieder normale inet leitung und werd auch im Forum Aktiver sein.
Freut mich und welcome back.

Zitat
Wollt nur mal von euch n kurzes Statemen hoeren was ihr zu Rpgvx.de sagt.
Was alles war, wie viele User Online sind, ob es sich noch auszahlt die Site On zu lassen usw halt...
Die Community will anscheinend eine Überhollung der Umstände im Forum, denn 2 Threads mit identischem Inhalt innerhalb so kurzer Zeit ist mehr als eindeutig. ^^
Ich würde mir den Erhalt der Seite wünschen und dafür auch etwas tun wollen, da ich diese Community am meisten mag. :D

Nun ein bischen Text zu den Kommentaren hier, also eher OT.
Spoiler for Hiden:
Ein Boardupgrade ist nicht unbedingt notwendig, aber ist sehr verlockend und würde nicht schaden. Soweit ich weiss, ist es auch möglich die alte DB zu übernehmen.

Ein Neuanfang würde ich nur teilweise willkommen heissen. Es ist nicht nötig alles zu löschen, aber es ist tatsächlich so, dass wir hier eine gewisse Ordnung wiederherstellen müssen, z.B. indem wir die Threads aufräumen und eingestellte Projekte etc. löschen oder ins Archiv befördern. Dazu müssten sich vllt. Moderatoren und Admins bereit erklären, aber auch mit der Zusammenarbeit der Member wäre es möglich.
Eine Database mit Leuten, die sich um diese kümmern wäre auch eine gute Idee, die der Struktur des Forums nicht schaden würde.

Zur Aktivität der Mods will und kann ich nicht viel sagen. Ich bin täglich on und das mehrmals am Tag. Natürlich geschieht es, dass Jemand nicht immer on sein kann, siehe D.N.S., aber das wird ja geduldet und ist meiner Meinung nach nicht schlimm, vorrausgesetzt, dass man sich bei längeren Offlinezeiten abmeldet. ;)
Dass die Mods nicht hart genug durchgreifen sehe ich vllt ein, aber nun weiss ich ehrlich gesgat garnicht was ich denken soll. Noch (keine) 2 Monate zurück, haben sich die Member beschwert, dass Doubleposts, Offtopic, Streitigkeiten und Necroposting zu hart rangenommen wurden und nun wird gewünscht, dass man wieder härter durchgreift!?
Bin da etwas verwirrt, aber falls ich einen Fehler gemacht habe, sehe ich gerne eine PM mit eurer Meinung und werde mich bemühen, den Fehler zu beheben.

Das Argument mit den hohen Ansrpüchen kann ich nachvollziehen. Rose_Wars hat da schon recht. Das Projekt eines Anfängers wird meistens mit heftiger (nicht konstruktiver) Kritik bombadiert und die Verbesserungsvorschläge sind einfach nur: "Lies erstmal die Tutorials.". Es schadet zwar nicht diese anzuschauen, aber eine individuelle Bewertung wäre wesentlich hilfreicher. Besonders die Tatsache mit dem RTP stört mich. Es sind nicht die schlimmsten Grafiken und sind mittlerweile bestimmt in weniger Projekten enthalten als Mack,Kaduki. Warum also immer dieses abwertende gegenüber RTP? :(
Ich persönlich bewerte nur wenige Spiele, weil ich selber mich nur mit der Technick im VX vertraut sehe, aber ich werde daran arbeiten vorgestellte Projekte soweit es geht zu kommentieren.

Zitat
Meinst du da sehe ich tatenlos zu? Zwinkernd
Freut mich, das du dich in "Zeiten der Not" zu uns gesellst. :D

Nachdem ich alle Replys durchgelesen habe, denke ich, dass sich jeder an seine eigene Nase fassen muss und dann werden wir das Boot schon wieder schaukeln, solange genug mit anpacken. ;)

Zitat
Es gibt hier viele, die sich den Stand den sie haben hart erarbeitet haben und sich nicht nochmal
neu regestrieren wollen.
Was für einen Stand?? Die Anzahl der Beiträge ist z.B. unwichtig, lieber 10 Sinnvolle Beiträge, als 100 unnötige. Den Ruf verliert man ja auch nicht, da man seinen Namen etc behällt und wenn dieser besetzt sein sollte, kann man das auch ganz einfach klarstellen. Kann das ehrlich gesgat nicht ganz nachvollziehen. ^^

MfG
Deity
« Letzte Änderung: August 08, 2010, 15:57:55 von Ðeity »

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #29 am: August 08, 2010, 15:49:39 »
Zitat
Jop Daniel, ich versuche dass hier mal wieder mit ein wenig mehr Aktivität zu sehen.
Dann bin ich mal gespannt, ob du das auch umsetzen kannst, wäre nice :P

Zitat
Wenn die Wand ein Tile zu tief ist sollte man das sagen. Läuft der Fluss unlogisch sollte man das sagen. Macht ein Stielwechsel das Game kaputt, sollte man das sagen. Es ist zwar nur ein Hobbyspiel, aber wenn man den Screen schon postet will man in der Regel ja, die Meinungen der Anderen einholen um den Screen perfekt zu machen.

Zitat
neu regestrieren wollen.
Na ja.... so viel auch nicht... vielleicht.... 3? Und die haben auch nur so viele posts von früher als noch ganz andere Beiträge gezählt haben. Darüber würde ich mir also keine Gedanken machen.

Zitat
In vielen Accounts stecken bis zu 2 Jahren Erfahrung, massnweise PM's die man extra behalten hat, brauchbare Posts eines Users, die Statistiken, die viel über ein User aussagen und und und...
Mit den PM gebe ich dir recht, dein zweites Argument ist aber wohl nicht sehr brauchbar, weil die Statistik nichts über den User aussagt. Viele Beiträge ist nicht gleich gut und eine lange Onlinezeit auch nicht :D

Und wie wäre es einfach alle Threads zu Archivieren und dann neu anzufangen? :D
« Letzte Änderung: August 08, 2010, 15:50:44 von Klex »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4123
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)