collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Solls einen NEUSTRAT geben?

JA!
13 (40.6%)
NEIN!
19 (59.4%)

Stimmen insgesamt: 0

Umfrage geschlossen: August 15, 2010, 17:04:19

Autor Thema: Zukunft von RPGVX. de/net  (Gelesen 44260 mal)

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
Re: Zukunft von RPGVX. de/net
« Antwort #60 am: August 08, 2010, 22:49:47 »
Zitat
EDIT: Ich vermisse auch die V2, das Theme fand ich EXTREM schön... Lächelnd
Dann her damit oder gibt es diese Theme net mehr???

Zitat
zu den Bildern: Das Dunkle find ich schöner. am besten wäre es aber wenn man es selber einstellen kann. manche Foren biten ja an das Layout selber auszuwählen.
Kann man hier auch ich mag auch das Dunklere Design mehr ^^

Offline Rose_Wars

• Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #61 am: August 08, 2010, 23:03:02 »
Jo jetzt wo dus sagst habs ichs auch gefunden xD

Ich hoffe einfach mal ihr macht was schönes draus. Ich fand ja wie gesagt nicht das sich hier großartig was ändern muss aber gegen verbesserungen hab ich nix.

Als normaler User hab ich ja eh nicht soo viel zu sagen xD oder entgültig zu entscheiden. also warte ich im großen und ganzen ab was hier passiert und dann seh ich weiter.

Hoffe ja wirklich das ich das nur missverstanden habe dass alles gelöscht werden sollte für nen neustart.
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #62 am: August 08, 2010, 23:13:08 »
nope net alles nur das was zu alt ist oder keinen Sinn mehr ergibt unter nen  Kompletten neustart verstehe  ich alles platten machen neuer Name neuer Staff usw... aber das tut net weiter zur Sache ^^

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #63 am: August 09, 2010, 01:28:51 »
Also nur ums klar zu stellen, ich redete nicht von der ''Löschung''
aller Threats. Es war eher wie folgt gemeint.

Das Themengebiet ''VX Allgemein'' Bleibt als Thema offen, nur alle darin Enthaltenen
Eröffneten Themen werden ins Archiv verschoben.

Bietet klar den Vorteil,dass alle Themen noch da sind, in archivierter Form, allerdings
für Interessenten noch einsehbar sind. So sind die Kategorien wieder leer, und frei für
neues.

Nur oben genannte Projekt-Themen werden behalten, und Sammelthreats aller relevanten
Ressi's.

Aber das ist ja auch nur ein Vorschlag meinerseits, dass kann ja jeder anders sehen :)

Sk!p

Ich bin Sk!ps Meinung!

Aber ich denke auch (schon was länger), dass das mit den Strafen und Regeln angepasst werden muss. Viele Dinge sind hier im Laufe der Zeit etwas aus dem Ruder gelaufen und jetzt braucht RPGVX.net halt mal nen anständigen Frühjahresputz ;)

Außerdem sollten wir einführen, dass Projektthemen, die länger als eine Gewisse Zeit inaktiv waren, automatisch ins Archiv kommen. Genauso alte Themen im Technick bereich. So hat man immer einen Überblick über den Aktuellen stand der Dinge.

Und noch was: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH, jetzt muss ich ja um meinen MOD-Posten bangen!!!! *bibber*

:S

MfG, euer Colo

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #64 am: August 09, 2010, 04:21:10 »
Das V2 Design war echt... Unbeschreiblich ^_^
Das "neue" mochte ich noch nie so wirklich :O
Kann man das nich iwie zurück holen :D? Das sieht doch um Längen besser aus und viel einladender xD (Ich find das helle besser o.o)...
Mittlerweile hab ich auch das Gefühl, dass so ein Neuanfang nicht allzu viel bringt, ich denke alles neu zu strukturieren und zu verbessern reicht ^^.

Hier mal eine Zusammenfassung aller positiv aufgefasster Ideen (Die des "Forum verbessern" Threads mit eingeschlossen):

- Neues Forendesign (Wenn möglich das V2-Design)
- Neubesetzung einiger MOD-Posten
- Archivierung alter Threads
- Löschung von inaktiven Usern
- Ein Extra-Bereich in der Stammkneipe für Forenspiele
- Zusammenlegung aller Spiele-Threads
- Neue Wettbewerbe wie Screen-Contests
- Eine Art "Hall of Fame" in der Wettbewerbskategorie für wichtigere Wettbewerbe
- Ein Winter- und ein Sommerprojekt, bei denen nur, von einer Jury nominierte Spiele, teilnehmen dürfen.
- Kleinere Auszeichnungen für gute Projekte, die von besagter Jury vergeben werden
- Eine Spiele-Datenbank in der oberen Leiste (FlipelyFlip würde diese organisieren)
- Neue Newsschreiber (Keyru und ich würden uns dazu bereiterklären)

Ich hoffe ich habe nichts ausgelassen und keiner hat allzu viel daran auszusetzen ^^"

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #65 am: August 09, 2010, 10:09:13 »
Zitat
Neue Newsschreiber (Keyru und ich würden uns dazu bereiterklären)

Ja das finde ich neben den neuen Regeln eine der wichtigsten Sachen.
Die aktuellen News sind auch schon n paar Tage alt und ich denke, ich kann mich natürlich auch irren,
aber ich denke, dass das für alle Neuankömmlinge, die sich vllt mal auf diese Seite verlaufen,
einen ''überholungsbedürftigen'' Eindruck macht.

Also die News sollten schon schnell wieder auf den neusten Stand gebracht hätten.
Allein diese Diskusionen hier geben ja schon anreichend Stoff, was man in der Info so präsentieren kann.

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #66 am: August 09, 2010, 11:38:44 »
Ich frage mich überhaupt, warum das V2 Design überhaupt deaktiviert wurde.
Das V3 Design fand ich immer schon Scheiße, tut mir Leid wenn ich das so ehrlich und direkt sage aber ich finds nunmal so. Mit dem V2 Design wirkte RPGVX.de noch wie eine normale Homepage mit integriertem Forum, mit dem V3 Design wirkts eher wie ein Forum mit integriertem Newsportal. :(

Eine V4 mit V2 Design oder wenigstens einem Design das an die V2 rankommt muss her!! :D
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline Rose_Wars

• Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #67 am: August 09, 2010, 12:19:51 »
Hier mal eine Zusammenfassung aller positiv aufgefasster Ideen (Die des "Forum verbessern" Threads mit eingeschlossen):

- Neues Forendesign (Wenn möglich das V2-Design)
- Neubesetzung einiger MOD-Posten
- Archivierung alter Threads
- Löschung von inaktiven Usern
- Ein Extra-Bereich in der Stammkneipe für Forenspiele
- Zusammenlegung aller Spiele-Threads
- Neue Wettbewerbe wie Screen-Contests
- Eine Art "Hall of Fame" in der Wettbewerbskategorie für wichtigere Wettbewerbe
- Ein Winter- und ein Sommerprojekt, bei denen nur, von einer Jury nominierte Spiele, teilnehmen dürfen.
- Kleinere Auszeichnungen für gute Projekte, die von besagter Jury vergeben werden
- Eine Spiele-Datenbank in der oberen Leiste (FlipelyFlip würde diese organisieren)
- Neue Newsschreiber (Keyru und ich würden uns dazu bereiterklären)

Hab nichts zu Mekern :)
Find alle Punkte gut so ^^

würd mich aber auch dann für die Jury bewerben, wenn das so einfach geht xD

MY HAUPTGAME:

Kurzspiele

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #68 am: August 09, 2010, 12:28:35 »
Naja ich würde mal knallhart sagen, bevor man sich an Sachen wie
eine Jury, oder Wettbewerbe setzt, sollte man das Aufräumen des Forums erst
einmal hinter sich bringen.

Übermut ist grad echt nicht angebracht, dann geht das ja nie vorran ;)

Sk!p

Offline Rose_Wars

• Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #69 am: August 09, 2010, 12:35:11 »
Ich wäre eher übermutig wenn ich meinen würde ich lösch ein paar sachen oder helf bei der umstrukturierung.

ich war schon ab und zu bei verschiedenen zeugs jury, da hab ich etwas erfahrung. von dem anderen leider nicht so wirklich sonst würd ich da auch gerne mithelfen ^^

das aber erst die umstrukturierungen und so kommen sollten war mir klar ;)

MY HAUPTGAME:

Kurzspiele

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #70 am: August 09, 2010, 12:38:40 »
War ja auch nicht Böse gemeint :)

Ich kenne die ganzen Diskusionen im Parallel-Threat nicht.

Aber in diesem Threat ging es ja eigentlich besonders darum was erst mal mit dem Zeug gemacht wird
was wir haben, bevor wir über Neuanschaffungen gesprochen haben.
Ich werd mal schauen, ob ich mich mit Daniel nochmal zusammensetze und was dabei so raus kommt.

Hell bräuchte man vllt auch mal irgendwann für das Forum, um es umzubasteln.
Die neuen Regeln habe ich fertig, müssen allerdings auch noch eingebunden werden, und wenn die beiden
Herren der Schöpfung irgendwann mal beide da sind, wird das Forum down gesetzt
und es wird mal aufgeräumt.

Mit den Vorschlägen der Archivierung hatte ja nicht wirklich jemand ein Problem wie ich das sehe.
Immerhin gehen die Daten,Threats etc. ja nicht verloren, sondern können nur nicht mehr erweitert, dennoch
noch eingesehen werden ;)

Sk!p

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #71 am: August 09, 2010, 12:47:34 »

Ich sehe für diesen Punkt absolut schwarz. Es wird zwar gewünscht, aber
  • wer soll in der Jury sein? Diese User dürften dann keines ihrer eigenen Projekte in der Auswahl haben.
    Dann würden ja schonmal die wirklich guten und aktiven Makerer rausfallen, denn die würden ja wohl eher versuchen mitzumachen.
  • woher sollen diese ach so tollen Projekte kommen? In der ganzen Zeit von rpgvx.net gibt es vll gerade mal 5 fertige Projekte, die einer Nominierung würdig sind.
    Die meisten anderen Projekte wurden gecancelt, sind auf Eis oder deren Makerer sind nicht mehr aktiv, da lohnt eine Auszeichnung nicht.
  • was bringt mir die Auszeichnung? Mehr Ego? Was kaufen kann ich mir dafür nicht. Motivieren tut es mich persönlich nicht dazu gibt es hier zu wenig Projekte.
    Wenn ich mich mit meinen Werken nur gegen zwei oder drei mittelmäßige Projekte durchsetzen muss, dann habe ich da auch kein Bedürfnis zu gewinnen.
    Würde es hier gute Werke wie Sand am Meer geben, dann wäre es ja eine Herausforderung, aber so....nein, da gibt es leider zu wenig Herausforderung.

Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Projekte und es wird garantiert so sein, dass es einige gibt, die dann auf Biegen und Brechen ein Projekt machen und sich nominieren lassen und ihr Projekt fallen lassen (kenne da so ein paar Egobolzen, die dringend diesen Push brauchen). Eine solche Bewertung sollte es wirklich nur geben, wenn die Projektzahlen und vor allem die Zahl an abgeschlossenen Projekten hier ansteigt und zwar wirklich so, dass man pro (Halb-)Jahr drei oder vier fertige Projekte hat, dann kann man sowas machen.

Ein anderer Punkt, der mich beschäftigt:
Ich bin für eine Umgestaltung des Projektvorstellungs- und VX-Projekte-Bereichs, nämlich aus den beiden eine Kategorie nämlich "Projekte" zu machen und dann mit den drei Unterkategorien "Planung und Ideen", "Projekte in Arbeit" und "Fertige Projekte". Mir kommen die Ideen zu kurz, wir haben zwar einen Ideen/Konzept-Thread, aber der wird fast vollkommen ignoriert. Niemand stellt mehr seine Ideen vor, man hätte so viel mehr Diskussionsstoff, außerdem könnte ein Neuling erstmal seine Idee vorstellen ohne, dass er eine Vorstellung machen muss und dafür zerrissen wird. Wenn er dann wirklich dran arbeitet kann er dann sein Projekt vorstellen und wenn es fertig ist, dann wird das Ganze einfach in den Bereich "Fertige Projekte" geschoben und in eine eventuell existierende Datenbank aufgenommen (nach Prüfung).

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #72 am: August 09, 2010, 12:53:44 »
Das Problem mit so einer Arhivierung wäre der das Threads in vergessenheit geraten, auserdem wär dann das Arhiv so voll das
kaum noch einer weiss wo was von wo kommt, die Suchf. könnte Helfen aber naja...

Neustart würde bedeuten: ALLES löschen und wieder neu aber die Idee gefällt mir immer weniger und weniger...
Wozu neu anfangen wenn mans auch so lösen kann.

Neues Foren Design wäre vorteilhaft aber das ist schon Hells gebiet.
Das alte Design geht leider nicht mehr, das einzubinden wäre zu kompliziert und aufwendig. :(

Punkte schön zusammengefasst, dann will ich mal:

- Neues Forendesign (Wenn möglich das V2-Design)  Ja und leider Nein... :(
- Neubesetzung einiger MOD-Posten   Auf alle fälle...
- Archivierung alter Threads   Jop.
- Löschung von inaktiven Usern  Nein, wieso denn auch sieht schöner aus wenn mehr User angemeldet sind.
- Ein Extra-Bereich in der Stammkneipe für Forenspiele   Mal überlegen...
- Zusammenlegung aller Spiele-Threads   Gute Idee aber etwas aufwendig.
- Neue Wettbewerbe wie Screen-Contests  JAA...
- Eine Art "Hall of Fame" in der Wettbewerbskategorie für wichtigere Wettbewerbe.  Schon ist aber Hells gebiet, kenn mich da nicht aus.
- Ein Winter- und ein Sommerprojekt, bei denen nur, von einer Jury nominierte Spiele, teilnehmen dürfen.   Was fehlt denn wenn das ganze Forum entscheidet??
- Kleinere Auszeichnungen für gute Projekte, die von besagter Jury vergeben werden  Gibts doch schon.
- Eine Spiele-Datenbank in der oberen Leiste (FlipelyFlip würde diese organisieren)  Wär cool aber wiederum Hell...
- Neue Newsschreiber (Keyru und ich würden uns dazu bereiterklären)  Dann nur zu, schickt mir euere News vor dem veröffentlichen und wenns gut ist dann könnt ihr das gerne ganz übernehmen.

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #73 am: August 09, 2010, 12:57:14 »
Klar is das viel zum Archivieren aber dann müssen wir das eben Themen-geordnet
Archivieren um einen kleinen Überblick zu behalten.

Sieht dann nicht anders aus als im Forum an sich, aber halt.. abgeschoben ^^

Und das Forum ist wieder leer, und man hat wieder Platz^^

Sk!p

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #74 am: August 09, 2010, 13:09:27 »
Nun, ich denke, dass man eine ganze Menge auch löschen kann...besonders diese ganzen Kleinkinderstreitigkeiten im "Kritik und Lob"-Bereich, jene User sind ja zum größten Teil nicht mehr im Forum aktiv.
Dann eben viele der Jobbörsen-Beiträge, da diese sich ja zum größten Teil gelöst haben und bei VX-Allgemein kann man sicher auch vieles verschmerzen.
Da hätte man schon einmal eine Menge Platz geschaffen.

Ich hätte noch eine Idee für unsere Neulingshilfe, man macht einen Thread auf in dem man eine Frage stellen kann (wie kleine Frage, schnelle Hilfe), aber wenn die Frage beantwortet ist, dann wird beides im Startpost archiviert. Dann hätte man dynamische F.A.Q.s. Die Posts mit Frage und Antwort werden danach gelöscht um Platz zu schaffen. Die archivierten Fragen und Antworten werden dann nach Gebiet sortiert (man könnte vll generell den Schnelle Hilfe-Bereich so umfunktionieren, dann ist alles ja schon sehr sortiert). Man müsste dann einen User nehmen, der sich um diesen Bereich kümmert und das auch GEWISSENHAFT. Wer seiner Arbeit nicht nachkommt, der wird sofort neubesetzt, weil sowas echt wichtig ist.

Und noch etwas zu den Mods, ich bin wieder für die Bereichsmoderatoren, jeder Bereich bekommt einen Moderator und der hat dafür zu sorgen, dass sein Bereich sauber bleibt. Wenn sich ein Mod eines anderen Bereichs um die Arbeit des anderen kümmern muss, dann wird dieser ermahnt und bekommt quasi eine Probezeit. Wenn es dann in dieser Probezeit dazu kommt, dass sich ein anderer Mod der Probleme dort annehmen muss, dann ist der Bereichsmod seinen Job los.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4143
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)