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Autor Thema: Schutz vor Zufallskämpfen  (Gelesen 1090 mal)

Offline DimiFW

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Schutz vor Zufallskämpfen
« am: August 28, 2010, 17:32:20 »
Ich hab versucht in meinem Spiel sowas wie den Schutz in Pokemon einzubauen der einen eine bestimmte Zeit vor Zufallskämpfen schützt.

Habe das per Common Event versucht.

Hier ist der event: http://img829.imageshack.us/img829/2940/unbenanntow.gif

der event startet sobald das item "kampfschutz" benutzt wurde. das fügt den status "Kampfschutz" bei den helden hinzu.

jetzt treten folgende probleme auf:

1. wenn ich das item anwende erscheint 2x hinternander "Du bist jetzt für 10 Minuten vor Zufallskämpfen geschützt".

und 2. ich kann mich nicht mehr bewegen bis der schutz vorbei ist.

bin ein bisschen überfordert, vielleicht hat jemand von euch ne lösung

Re: Schutz vor Zufallskämpfen

Offline Ðeity

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Re: Schutz vor Zufallskämpfen
« Antwort #1 am: August 28, 2010, 17:46:43 »
Hi,
zu dem 1. Problem kann ich zurzeit nichts sagen. :(
Das 2. Problem ist einfach nur, dass du mit Lbales arbeitest und darin ein Wait von 60 Frames benutzt. DU arbeitest zwar in ienem Parallel Prozess, Wait wird aber so ausgeführt, wie es auch in Events gedacht ist, sprich der SPieler kann nichts tun und muss warten. ^^
Es zu lösen sollte dir eigentlich leicht fallen. Ergänze das ganze um eine Variable, die die Frames zählt. Ist die Variable >= 60 ist eine Sekunde vergangen. SO kanns tdu auf Wait verzichten und es müsste funktionieren.
Du kannst auch die vielen Variablen vermeiden, indem du nur die Frames zählst. 60 Frames = 1 Sekunde. Daraus folgt, dass es 36000 Frames 10 Minuten sind.

MfG
Deity



Re: Schutz vor Zufallskämpfen

Offline Kay95

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Re: Schutz vor Zufallskämpfen
« Antwort #2 am: August 28, 2010, 21:41:32 »
Ich hab eine Funktionierende Methode^^
da ich für mein mommentanes Projekt sowas eh machen wollte hast du mir ne gute vorlage gegeben!
ich habs aber mit timer^^
ich hab 2 common events!
das erste heißt Kampfschutztrank und hat den trigger warten!
das sieht so aus:
-Timer Starten (10 minuten 0 Sekunden)
-Switch [001 Kampfschutz ein]

das 2 common event heißt No Fight ^^
hat trigger paralleler prozess und bedingungsswitch 001 Kampfschutz
da ist ein wenig mehr drin :
-Bedingung: Timer ist 0 minuten 1 Sekunde oder höher
-Zufallskämpfe aus

-Ansonnsten
-Zufallskämpfe an
-Switch 001 Kampfschutz aus

dann hab ich ein item dazu gemacht welches den conditional branche Kampfschutztrank bekommt

und so funktioniert es bei mir ist wesentlich simpler als auf dem screen (und Deitys (sorry fals falsch geschieben) methode hab ich erst net geschnallt^^)

ich lade in 5 min ein beispiel Projekt hoch!
ICH HAB EIN BEISPIELPROJEKT FERTIG die grafiken und so sind aus nem projekt was ich seit 2 monaten net mehr bearbeitet hab ich dachte mir das ich das  dafür verwenden kann^^
http://www.file-upload.net/download-2782316/Nightmare.exe.html
« Letzte Änderung: August 28, 2010, 22:01:41 von Ðeity »

Re: Schutz vor Zufallskämpfen

Offline Ðeity

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Re: Schutz vor Zufallskämpfen
« Antwort #3 am: August 28, 2010, 22:35:52 »
Ja stimmt, man könnte Timer anzeigen, da er es aber nicht erwähnt hat, habe ich garnicht drann gedacht, ausserdem kann man dann währenddessen den Timer für nichts anderes verwenden, oder im schlimmen Fall, es könnte zu Fehlern kommen, wenn man den TImer für was anderes Verwendet. ^^
In beiden Fällen lässt sich das Ganze aber auch in nur einem Common Event lösen.
Ohne TImer:
Spoiler for Hiden:

Mit Timer:
Spoiler for Hiden:
(Habe mit Scriptconditions gearbeitet, weil ich diese einfach immer benutze, sie sind einfach sicherer.)

MfG
Deity
« Letzte Änderung: August 28, 2010, 22:36:28 von Ðeity »



Re: Schutz vor Zufallskämpfen

Offline DimiFW

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Re: Schutz vor Zufallskämpfen
« Antwort #4 am: August 29, 2010, 00:29:56 »
wunderbar, danke euch, klappt mit dem timer super. allerdings hab ich jetzt noch ein kleines problem. ich weiß wieso 2x der text beim anwenden erscheint.

beim item ist eingestellt dass es beim anwenden den common event startet und den status "kampfschutz" aktiviert. dadurch erscheint das doppelt, aber zumindest gleich nach dem anwenden. mache es weg dass der common event damit gestartet wird und setze nur kampfschutz durch das item auf aktiv, dann funzt es zwar auch, aber der text mit "du bist jetzt 10min bla bla" kommt erst nachdem ich ausm menü raus bin und das find ich ziemlich unschön. hat da jemand ne idee?

Re: Schutz vor Zufallskämpfen

Offline Ðeity

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Re: Schutz vor Zufallskämpfen
« Antwort #5 am: August 29, 2010, 00:50:53 »
Weiss jetzt nicht welchen Timer du benutzt hast, aber hier wäre eine Lösung. ^^
Der Schlater, der das Common Event für den parallelen Prozess freigibt, wird erst beim Ausführen durch das Item aktiviert, dadurch wird es nicht 2 mal ausgeführt. :)
Spoiler for Hiden:
(Im Bild sind 5 Sekunden im TImer gewählt, damit das Testen schneller ging. ^^)

MfG
Deity
« Letzte Änderung: August 29, 2010, 00:51:51 von Ðeity »



Re: Schutz vor Zufallskämpfen

Offline Kay95

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Re: Schutz vor Zufallskämpfen
« Antwort #6 am: August 29, 2010, 08:47:55 »
Naja stimmt hätte dran denken müssen das der timer nicht erwähnt ist aber ich finde es eh besser zu sehen wann man
wieder verwundbar ist und Deitys Methode (Nr.2) ist diesmal auch nachvollziehbar^^(für mich)

Re: Schutz vor Zufallskämpfen

Offline DimiFW

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Re: Schutz vor Zufallskämpfen
« Antwort #7 am: August 29, 2010, 15:16:51 »
ok, da muss man zwar im inventar beim aktivieren des items 2x enter/leertaste drücken damit der schutz aktiv ist, aber das ist mir lieber als das 2x der text erscheint oder der text erst erscheint wenn man ausm menü draussen ist. so denken die leute sie haben nur nicht richtig gedrückt ^^

danke nochmal für die super hilfe (:

 


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