collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Souls Changer  (Gelesen 2437 mal)

Offline tobiasruf

• Inaktiv
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Eine Zeit Inaktiv wegen Computer
Souls Changer
« am: September 05, 2010, 16:47:44 »

Souls Changer ist ein klassisches RPG mit wahrscheinlich 1 Stunde Spielzeit insgesamt .

In einer Parallelwelt , stehen die 3 Weltschützer die ihre Kraft durch den Menschen, und seine Güte erlangen, und dadurch die Welt von der Parallelwelt trennen.
Doch als die Menschen immer fieser wurden, wurde die Kraft der Weltschützer kleiner... und kleiner .
Dadurch kommt es vor, dass an ein paar Orten der Welt sich alles verändert und verschiedene Sachen der Parallelwelt in die richtige übergehen .
Dies sorgt für Chaos auf der ganzen Erde .
Der König ist Ratlos , der einzige der davon was versteht war selbst mal König und hatte so was geahnt .
Doch als er dem Volk von dem erzahl verbannten sie ihn aus der Stadt .
Als Obdachloser entwickelte er seine eigene Welt in der man ihm Glaubt und ihn nicht für Verrückt hält .
Aber wie es der Zufall will war das nicht nur Fantasie . Wenn er schläft wechselt sein Geist den Körper von der Erde zur Parallelwelt .
Als er dann aber in der Parallelwelt die schwachen halb zerfallenen Weltschützer sah beginnt er zu begreifen , das dass hier kein Traum ist sondern
tatsächlich eine richtige Welt !
(IN ARBEIT)

Name : Lawern

Obwohl Lawern schon früh König wurde und viel Erfahrung damit hatte , machte er doch
einmal einen fatalen Fehler .
Durch leichtsinniges spielen mit dem Feuer brannte er einmal fast das ganze Schloss nieder .
Dieser Fehler reichte um alles Vertrauen das die Bürger in in hatten zu verlieren .
So folgten Aufstände von Bürgern die ihn Stürtzen wollten .
Diese blieben jedoch ohne Erfolg .
Da die Königliche Familie noch die Einzigen waren die Lawern noch ein Bisschen
Vertrauten waren sie die einziegen die ihn noch auf dem Trohn gehalten hatten .
Doch als er mit diesen "Spinnerreien" ankam verlohr auch die Familie den letzten Glauben an ihn .
So passierte es das Lawern vom Trohn vertrieben wurde da alle ihn für einen Betrüger hielten .
Nicht das das schon genügte Verbannten sie ihn auch noch von der Stadt .
So begann sein Leben als Obdachloser .

Das hier ist das Titelbild :

Hier sind die 3 Weltschützer :

Das Schlafzimmer von Lawern :

- Als erstes Baue ich ein Tag Nacht System ein dass die Fenster wenn man in den Häusern ist entsprechen beleuchtet .
  Also wenn es Tag drausen ist dass scheint die Sonne rein und wenn es Nacht drusen ist sieht man nur noch dunkel in den
  Fenstern.
- Warscheinlich wird es ein Sideview Battlesystem geben .
-Man beeinflusst das Spiel durch handlungen in der Parallelwelt

Weitere Features werden Folgen !

Arbeiten wieder Aufgenomen
Geplant für diese Woche :
Spoiler for Hiden:
-Es ist Sinnlos einen Download Button in der Vorstellung zu haben ohne Download

(Arbeiten am Spiel sind nicht in der Liste zu finden)
Geplant für diesen Monat :

Spoiler for Hiden:
(Arbeiten am Spiel sind nicht in der Liste zu finden)

Projekt Unterbruch da ich längere Zeit keinen Compuer haben werde !

Geschlossen da anscheinend inaktiv (2 Jahre kein Computer?). Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 03:14:36 von PDM »
Habe längere Zeit keinen Compuer mehr .

Re: Souls Changer

Offline CliXx

• Colovulutionär
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #1 am: September 05, 2010, 16:58:56 »
Die Story find ich ok aber der Charakter von Lawern ist nich so wirklich glaubhaft :/
Wieso wird er verbannt? warum vertraut man ihm nicht?

Und das Zimmer von ihm find ich auch ein wenig sehr klein^^
Ich meine, er ist schliesslich König xDD

Offline tobiasruf

• Inaktiv
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #2 am: September 05, 2010, 17:04:06 »
@ CliXx
Zitat
Wieso wird er verbannt? warum vertraut man ihm nicht?
Weil man ihn für Verückt hält . Und keiner kann einen Verückten König brauchen .
Zitat
Und das Zimmer von ihm find ich auch ein wenig sehr klein
Er ist ein Obdachloser . Und dieses Zimmer ist eigentlich nicht sein Zimmer er wird im laufe der geschichte von einer Familie aufgenomen .
(Mehr kann ich dir noch nicht sagen, das siehst du dann in der Demo)
« Letzte Änderung: September 05, 2010, 17:04:58 von tobiasruf »

Offline Pi91

• Ralph
  • *
« Antwort #3 am: September 05, 2010, 17:05:36 »
Ich weiß nicht, ob ich alleine damit bin, aber irgendwie hab ich mit der Story noch meine Problemchen.
Der König ist Ratlos , der einzige der davon was versteht war selbst mal König und hatte sowas geahnt .
Doch als er dem Volk von dem erzahl verbannten sie ihn aus der Stadt .
Das wäre z.B. eines davon. Das überzeugt mich nicht. Ein Volk dient seinem König, es kann ihn nicht "verbannen". Es kann höchstens einen Aufstand gegen ihn machen, sich zusammenschließen und ihn stürzen. Aber dafür erscheint mir der Grund ein wenig zu banal... Wenn du das allerdings so drehst, dass du diesem König noch eine ausgereiftere Persönlichkeit gibt, die auch einige Schwächen hat, wär das vllt. mit ein wenig Geschick machbar. Ich hätte auch noch einen anderen Ansatz, um das Problem zu umgehen, allerdings will ich dir da jetzt erstmal nicht allzu sehr reinreden, ist ja schließlich nur meine Meinung und die kann etwas sehr übertrieben sein ;).

Als Obdachloser entwickelte er seine eigene Welt in der man ihm Glaubt und ihn nicht für Verrückt hält .
Aber wie es der Zufall will war das nicht nur Fantasie . Wenn er schläft wechselt sein Geist den Körper von der Erde zur Paralellwelt .
Als er dann aber in der Parallelwelt die schwachen halb zerfallenen Weltschützer sah beginnt er zu begreiften , das dass hier kein Traum ist sondern
tatsächlich eine richtige Welt !
Das klingt alles sehr verrückt und vllt. auch etwas schwierig (glaubwürdig) umzusetzen, aber wenn dir das gelingt, würde ich es mir sehr gerne ansehn :)
Mich verwirrt es so, wie es da steht trotzdem ein wenig :/

Ansonsten ist es aber durchaus ein Ansatz, aus welchem sich etwas machen lassen sollte.
« Letzte Änderung: September 05, 2010, 17:06:15 von Pi91 »
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: 
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
...und ich lächelte und war froh,
und es kam schlimmer...!

Offline tobiasruf

• Inaktiv
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #4 am: September 05, 2010, 17:13:23 »
@ Pi91
Ich sehe schon das ich am Charakter noch arbeiten werde .
Es ist so :
Wenn es 22:00 ist dann schläft er ein . Und da sieht man einen übergang zur Paralellwelt .
Wenn es wieder 9:00 Uhr ist wächselt er wieder zurück egal was er macht .
Deshalb hat man auch einen gewissen zeitdruck in der Paralellwelt .
Das ist nur mal die Idee wie ich das in etwa machen werde . Genaueres werde ich nicht verraten .

Offline Sephigruen

• Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #5 am: September 06, 2010, 20:09:46 »
Das Prinzip klingt nicht schlecht, und wenn du an der Charadarstellung noch arbeitest, ist das sehr positiv. Aber bitte mach auch was an der Rechtschreibung. Insbesondere an der Zeichensetzung.
Coming soon:

Offline Syforc

• Ich press die Frucht, brauch kein Messer junge
  • Mr. MACK-Tile
    • http://www.youtube.com/watch?v=VrdwhXNt4qw
« Antwort #6 am: September 06, 2010, 20:55:15 »
Gut, aber die Story ist nen bissl ehmm... klischeehaft??? Eigentlich net schlimm, aber wie ich immer sage: Solange das Klischee gut umgesetzt ist, ist es egal ob es eines ist oder nicht. Ansonsten eig mittelmäßig bissl mehr könnt net schaden ;)  Nun zu den Screens :

Naja 3 Screens, net viel, aber es ist ja deine Sache. Würde dir aber stark raten noch mehr zu machen, zB. Wie ist das KS eig? Du hast ja nicht mal Features als Punkt! So ist uns dann langweilig bis zur Demo bzw wir freuen uns weil wir ned wissen welche Features darin enthalten sind. Ich empfehle dir diesen Punkt hinzuzufügen. So wissen wir dann welche Besonderheiten es in deinem Spiel gibt. In letzter Zeit, sind viele Spiele rausgekommen, die ohne durchdachtes Denken einfach so dahin geklatscht sind! Naja will ned sagen, das dein Spiel auch so eins ist, es ist schon durchdacht, aber halt nicht so gut .  Noch ne Sache zu den Screens : Zeige nur Screens, die interessant sind, zB. das Schlafzimmer von Lawern, ist einfach nur langweilig, nix besonderes. Solltest mal die  interessanten Stellen bzw Maps deines Spieles zeigen. Damit erhalten Leser usw Spannung und man freut sich schon auf die Demo, denn ohne Screens, geht gar NIX!  Habe mir Zeit genommen um dein Spiel zu kritisieren, obwohl es nicht wirklich schlecht ist. Dein Spiel bringt Abwechslung mit sich, obwohl es ein Klischee ist, das wiederum ist auch gut von dir durchdacht ( mehr oder weniger XDD )  Hoffe hab gutes Feedback abgegebn =)

Ich  werde es 100% spielen, denn dein Spiel bringt Abwechslung mit sich! Verbessere dein Spiel, nimm dir Zeit, les dir Tutorials durch bzw guck ( Sage das zwar in letzter Zeit sehr OFT , aber es ist einfach wichtig, sogar ich gucke immernoch Tuts ;)  Vll wirds sogar einer der Top Games hier, wenn du dich anstrengst ;) ^^

Puuuuh, für alle lese-Faulen : TEXT WALL ZU ENDE! xD

mfG Syforc

[imghttp://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif[/img]http://

[url=http://www.rpgvx.net/

Offline tobiasruf

• Inaktiv
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #7 am: September 06, 2010, 21:27:02 »
Ok dann wollen wir mal :
@ Syforc
Also , das Spiel wird gut durchdacht sein wenn die Demo drausen ist . Denn ich bin noch zimmlich mit Planung und der Systematik beschäftigt deshalb gibt es auch noch keine grossen Screens .
Den Punkt Features habe ich nicht vergessen der wird folgen sobald das meiste mal durchgeschaut wurde ,
Ich mache das so weil ich in der letzten Woche gesehen habe das ich viele Scripts wieder ausgetauscht habe durch bessere .
Deshalb wird der Punkt Features erst etwa in 1 Woche auftauchen .
Zum KS : Es ist noch nicht entschieden welches ich nehme und ja... der rest versteht sich von selbst .
Wer sich dass nun durchgelesen hat wird sich woll denken ich habe erst ein Konzept und dass ich die Vorstellung jetzt schon gemacht habe überflüssig sein aber das ist nicht so .
Dieses Spiel ist seit etwa Juli in Planung und nun habe Ich schon ziemlich viel die Ich auch im laufe dieses Monats Reinstellen werde .
Aber in letzter Zeit habe ich wenig Zeit um dies zu machen . 
Klingt Verwirrent ?
Würdest du meine ganzen A4 Blätter sehen die ich shcon vollgeschrieben habe dann weisst du vieleicht was verwirrent heisst :D

@ Sephigruen
Hier gibt es nicht viel zu sagen :
Kritik gelesen , aufgenomen , wird in dieser Woche bearbeitet :D

Offline Syforc

• Ich press die Frucht, brauch kein Messer junge
  • Mr. MACK-Tile
    • http://www.youtube.com/watch?v=VrdwhXNt4qw
« Antwort #8 am: September 07, 2010, 13:38:26 »
Achso, ich mache mir auch IMMER Notizen wenn ich ein Spiel erstellen will. Da kommt alles mögliche rein in den Notizblock ^^  Wenn es so ist wie du beschrieben hast mit dem KS usw... dann ist ja alles OK ist normal wenn alles durcheinander ist , muss man halt nur ordnen ^^

Hoffe Die Demo kommt früh raus, wünsche dir noch viel Glück und Erfolg für dein Spiel und dIch xDD

mfG Syforc

[imghttp://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif[/img]http://

[url=http://www.rpgvx.net/

Re:Souls Changer

Offline Rose_Wars

• Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #9 am: September 27, 2010, 14:50:31 »
Vorstellung mager und kompliziert xD

Das Komplizierte ist die Story mit der Paralelwelt. Lawern soll seinem Königreich Helfen obwohl er verbannt wurde und selber ein paar probleme hat... Was soll ich sagen... ich mag komplizierte geschichten xD wenn sie gut gemacht sind und man sie am ende doch irgendwie versteht.
Allerdings würde ich die Beschreibung anders machen. Nicht : "Ein königreich hat probleme deswegen suchen sie den verbannten König der alles schon geahnt hat und gerade bemerkt das seine Träume echt sind"
Sondern eher so:
Der ehemalige König Lawern wurde verbannt weil er eine Vorahnung hatte und das Volk ihm aber für Verrükt erklärt hat. Nun ist er ein Obdachloser der immer wieder von einer Paralelwelt Träumt. Gerade wo er bemerkt das diese Welt vielleicht doch realität ist unc kein Traum kommt der neue König und bittet ihm um Hilfe... seine "verrükten" vorahnungen erweisen sich immermehr als Wahr...
Aber das ich auch nur meine Meinung dazu :)

Schade dass auch hier seit ein paar Wochen nichts neues online gekommen ist.

Würde mich über nen aktuellen Stand und n paar Screens mehr schon freuen.
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Offline tobiasruf

• Inaktiv
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #10 am: September 27, 2010, 21:55:01 »
In letzter Zeit ist es nicht weiter gegangen (Stress in Schule und so)
Aber jetzt wo Ich Ferien habe gehts weiter :D

@Rose_Wars

Ich weiss es klingt kompliziert , ich brauchte lang bis ich überhaupt wusst was ich da dachte .
Zitat
Allerdings würde ich die Beschreibung anders machen. Nicht : "Ein königreich hat probleme deswegen suchen sie den verbannten König der alles schon geahnt hat und gerade bemerkt das seine Träume echt sind"
Sondern eher so:
Der ehemalige König Lawern wurde verbannt weil er eine Vorahnung hatte und das Volk ihm aber für Verrükt erklärt hat. Nun ist er ein Obdachloser der immer wieder von einer Paralelwelt Träumt. Gerade wo er bemerkt das diese Welt vielleicht doch realität ist unc kein Traum kommt der neue König und bittet ihm um Hilfe... seine "verrükten" vorahnungen erweisen sich immermehr als Wahr...
Aber das ich auch nur meine Meinung dazu Smiley
Wo siehst du den den Satz ich find ihn nicht .

Offline Rose_Wars

• Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #11 am: September 28, 2010, 13:57:23 »
Der Satz war eher ne kurzfassung von deinem geschriebenen xD

der ist nicht 1 zu 1 zu finden.
Ich meinte nur die Form.

Du redest erst von dem jetzigen könig und wechselst dann zum verbannten könig und seine träume.

ich würde von anfang an den verbannten könig erwähnen.

Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)