collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: News vom 13.09.2010  (Gelesen 4210 mal)

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
News vom 13.09.2010
« am: September 13, 2010, 10:45:16 »

Willkommen bei den neuen RPGVX.net – News :D

Vieles ist seit dem Erscheinen der letzten News geschehen, u.A. gibt es nun zwei neue Newsschreiber, Keyru und mich, Jisatsu ^^
Wir hoffen natürlich, dass wir unsere Sache möglichst gut machen und sind offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge. Aber nun zum Wesentlichen:

Der allseits geliebte „Community-Talk“ hat die entscheidende 100. Seite erreicht, was zur Folge hat, dass die V6 schon vor der Tür steht. Allerdings sind wir noch auf der Suche nach einem passenden Namen, bei der Abstimmung könnt ihr natürlich gerne teilhaben.

In der „VX-Allgemein“ Sektion hingegen, wird momentan darüber diskutiert, ob es lohnenswert ist, sich seine Dungeons vom Dungeon-Generator erstellen zu lassen.

Außerdem hat sich einiges am „Bild des Monats – Wettbewerb“ getan. Dieser hat nun eine eigene Kategorie im Forum und ist nun Themenabhängig. So werden z.B. diesen Monat noch dringend Bilder zum Thema Herbst gesucht!

Zudem möchten Keyru und ich euch eine weitere Änderung bezüglich der News präsentieren, denn ab jetzt wird es diese (voraussichtlich) regelmäßiger geben… Geplant haben wir, die News wöchentlich zu veröffentlichen.

In letzter Zeit wurde unser Forum durch viele schöne Projekte bereichert, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Tobiasruf stellt mit „Souls Changer“ ein klassisches RPG vor, in dem ihr den verbannten König Lawren spielt, der in seinen Träumen immer wieder in eine Parallelwelt reist, die es zu retten gilt.

Mit „Egaea“ stellt auch Kyoshiro sein neustes Werk vor, welches durch eine tolle Story, schön ausgearbeitete Charaktere, eine tolle Atmosphäre und mit viel Liebe zum Detail überzeugen kann. Mit der Heldin Lane müsst ihr es schaffen, den eigenen Bruder vor dem Tod zu bewahren. Dafür benötigt Lane ein Buch voller alchemistischem Wissen, welches gefunden werden muss.

Des Weiteren präsentiert rayman uns ein Kingdom-Hearts Fangame, welches den Namen „Dream of Darkness“ trägt und nicht nur für Fans der eigentlichen Serie einen Interessanten Eindruck macht. Das Spiel soll dem Original durch ein eigenes Kampfsystem und passenden Grafiken möglichst nahe kommen.

Ein weiteres Fangame stammt von Boogatie Roll und trägt den Namen „Dragonball – The Rise of Goku“. Mit dem jungen Son-Goku müsst ihr hier die fiese „Red-Ribbon Armee“ besiegen und die einzelnen Dragonballs ausfindig machen.

Außerdem darf sich das Forum schon seit längerem über ein durchaus gelungenes 2k Projekt freuen, welches von Orange4 entwickelt wird und unter dem Namen Moonlight Sun bekannt ist. Die tollen Grafiken, das eigene Karten-Kampfsystem und die durchaus gelungene Atmosphäre machen das Spiel zu einem echten Hingucker. Es steht sogar schon eine Demoversion zum Downloaden bereit, die ich jedem nur ans Herz legen kann :D

WICHTIG
An alle RPG Bastler: Die RPGVX.net Community HOSTET Projekte. Ein gehostetes Projekt kriegt ein Thema in der Kategorie „Hosted Projects“ und hat somit viele Möglichkeiten, Informationen zu seinem Spiel vorzustellen (z.B. durch diverse Vorstellungs-, Ideen- und Screenthreads) … Wer Interesse hat sein Projekt bei RPGVX.net hosten zu lassen, kann sich hier über die zu erfüllenden Richtlinien informieren – solltet ihr diese erfüllen, könnt ihr euch beim Admin D.N.S per PM melden – dann steht eurem Hosted Project nichts mehr im Wege ^^. Dieses System besteht zwar schon etwas länger, doch möchten wir euch trotzdem noch mal darauf aufmerksam machen, damit vielleicht bald noch mehr Projekte einen solchen Status genießen dürfen :D

Mit ÐeitysHUD Deluxe“ lassen sich ganz einfach tolle und vor Allem individuelle HUDs ins eigene Spiel integrieren.

FlipelyFlip hingegen, bietet mit der „Schnellscript-Funktion“ viele neue Möglichkeiten, die das Eventen vereinfachen sollen.

Zu guter Letzt kann man mit dem „Ruf System“ von HamsterHai eigene Fraktionen erstellen, die sich im Laufe des Spiels eine eigene Meinung von dir machen.

Rayman erklärt uns in einem seiner Tutorials, wie man, mit Hilfe eines Skript zusammenhängende Maps erstellen kann.

BenjiXD hingegen zeigt, wie man simple Taschenrechner per Event erzeugt.

Vor Allem für Makerer, die sich mit dem Thema Skripts noch nicht allzu gut auskennen, eignet sich Zak’s Tutorial, welches sich „Script-Bugfixing für Anfänger“ nennt und zeigt, wie man am Besten Skriptfehler analysieren und beheben kann.

Leider finden momentan keine Wettbewerbe statt. Wenn du allerdings eine Idee hast, bezüglich dieses Themas, kannst du sie uns gerne mitteilen. Die Community freut sich über jeden Vorschlag!
« Letzte Änderung: September 13, 2010, 17:27:41 von Jisatsu »

Re: News vom 13.09.2010

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #1 am: September 13, 2010, 11:58:12 »
endlich mal wieder neue News, wurd ja auch Zeit ^^
Die Bilder sind schön, der Inhalt informativ und ja... toll dass wir wieder News haben.

Also Daumen hoch und hoffen wir mal dass das gut weitergeht.
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #2 am: September 13, 2010, 12:17:04 »
Schöne News, hoffentlich bleiben sie gut gefüllt, aber dafür muss ja das Forum eigentlich sorgen.
Die neuen Grafiken sind schön, allerdings finde ich das kleine "t" etwas komisch, es wirkt fast wie ein "r", da musste ich zweimal nachgucken und die Ränder der Grafiken sind teilweise etwas unsauber. Am besten kann man das bei "Projekte" sehen, da reichen die roten Ecken sogar über den schwarzen Rand. Bis auf bei "Tutorials" und "Wettbewerbe" haben alle da ein paar farbige Punkte oberhalb des eigentlichen Randes. Wäre schön, wenn ihr das fixen könntet.

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #3 am: September 13, 2010, 13:02:05 »
Danke schonmal für die ganze Rückmeldung :D

Wie im Text schon steht wollen wir versuchen die News jetzt wöchentlich zu veröffentlichen :O
Allerdings geht das natürlich nur, wenn auch genug Stoff besteht über den wir etwas schreiben können ^^"
Außerdem wechseln Keyru und ich uns immer ab mit schreiben o.o
Heißt, die nächsten News sind dann von keyru wenn nichts dazwischen kommt :D

@Kyo:
Danke für den Hinweis ^^
Hab das jetzt bei dem Projekte-Banner ausgebessert, bei den andere  sehe ich allerdings keinen Fehler :O
Die sind abseits der ränder eigentlich alle ansonsten transparent ^^"

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #4 am: September 13, 2010, 13:08:21 »
@Kyo:
Danke für den Hinweis ^^
Hab das jetzt bei dem Projekte-Banner ausgebessert, bei den andere  sehe ich allerdings keinen Fehler :O
Die sind abseits der ränder eigentlich alle ansonsten transparent ^^"

Das liegt daran, dass ich das dunkle Design nutze und da sieht man das dann sehr deutlich. ;)
Hier mal ein Bild:

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #5 am: September 13, 2010, 13:19:32 »
Ah :D
Jetzt hab ich den Fehler gefunden ^^
Habs getestet und mit dem dunklen Design sollte jetzt auch alles akzeptabel aussehen =O

Offline PDM

• Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
    • Mein Blog
« Antwort #6 am: September 13, 2010, 13:35:00 »
Endlich mal wieder News...
Also ich finde eure News sehr gut, die neuen Bilder gefallen mir auch.
Nur:
Zitat
Tobiasruf stellt mit „Souls Changer“ ein klassisches RPG vor, in dem ihr mit dem verbannten König Lawren, der in seinen Träumen immer wieder in eine Parallelwelt reist, die es zu retten gilt.
ergibt keinen Sinn. Es müsste so heißen:
Zitat
Tobiasruf stellt mit „Souls Changer“ ein klassisches RPG vor, in dem ihr den verbannten König Lawren spielt, der in seinen Träumen immer wieder in eine Parallelwelt reist, die es zu retten gilt.
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #7 am: September 13, 2010, 13:38:09 »
@PDM: Danke :D
Habs sofort ausgebessert ^^
Muss ich wohl übersehen haben den Fehler v_v

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #8 am: September 13, 2010, 15:25:43 »
So kann es weiter gehen. Wirklich sehr schöne und vorallem informative News.
Dadurch können auch Leute, die hier vielleicht weniger aktiv sind, das Geschehene
im Überblick behalten. ;)
Ich unterstütze:

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #9 am: September 13, 2010, 15:26:45 »
huray es gibt wieder News ^^

Oh ihr wollt jede Woche was bringen????
an sich zwar keine Schlechte Idee aber ich denke es wäre besser wenn ihr es auf 1 mal im Monat beschränkt da es hier so oft net was zu berichten gibt

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #10 am: September 13, 2010, 17:53:30 »
Ich finde die News auch sehr gut.

Jedoch solltet ihr einfach immer News zusammentragen und sie Veröffentlichen, wenn ihr denkt, dass der Umfang ausreichend ist. Ich denke nicht, dass man sagen sollte "Wir bringen jeden Sonntag neue News". Das klappt sowieso nicht und frustriert ;)

MfG

Offline Herendil

• Jarl Turindo
  • Global Mod
  • Mr. MACK-Tile
  • Jarl Turindo
« Antwort #11 am: September 13, 2010, 17:55:43 »
Oh ihr wollt jede Woche was bringen????
an sich zwar keine Schlechte Idee aber ich denke es wäre besser wenn ihr es auf 1 mal im Monat beschränkt da es hier so oft net was zu berichten gibt

Das stimmt nicht. Man findet schon genug. Colle hat schon recht, wenn man das nach bedarf regelt ist das sehr viel besser. Allerdings kann es dann auch täglich welche geben :D

In dieser Form finde ich die Neuigkeiten gut, auch wenn mir die lustigen Bildchen nicht zusagen :D

Re:News vom 13.09.2010

Offline Links Bruder

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #12 am: September 26, 2010, 18:01:42 »
Danke Kyo das du uns nun seit 3 Stunden mit deinem Gelaber verschonst.

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #13 am: September 26, 2010, 18:03:22 »
sag  mal geht es noch hör auf damit

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front