collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: "Helm" und "rüstung" aus dem kompletten Spiel entfernen  (Gelesen 912 mal)

Offline DimiFW

• Database-Verunstalter
  • **
    • Freewar
"Helm" und "rüstung" aus dem kompletten Spiel entfernen
« am: September 26, 2010, 13:26:38 »
ich hab in meinem Spiel nur 2 Arten von Waffen, Angriffswaffen und Verteidigungswaffen. Jetzt stehen aber z.b. im Menü bei der Ausrüstung trotzdem noch "Helm" und "rüstung" mit dabei. Kann mir einer sagen was ich wo alles entfernen muss damit mir wirklich an keiner Stelle des Spiels die 2 weiteren Waffenvarianten angezeigt werden?

Und so nebenbei noch, die 2 Wörter Angriffswaffe und Verteidigungswaffe sind so lang dass sie im Ausrüstungsmenü nicht fett angezeigt werden. Gibt es da ne Möglichkeit was dran zu ändern? Falls nein kann ich die auch in A-Waffe und V-Waffe umbenennen, wäre nicht so schlimm ^^

Re:"Helm" und "rüstung" aus dem kompletten Spiel entfernen

Offline Ðeity

• No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
« Antwort #1 am: September 26, 2010, 14:12:58 »
Hay.
Die einzige Möglichkeit ist es halt mit Ruby zu ändern. ^^
http://pastebin.com/raw.php?i=u1hHtb6n
Man musste ein Paar Kleinigkeiten anpassen und nun müsste es so funktionieren wie du es wolltest.

Das Problem mit dem Schriftzug ist eig logisch. ^^ RGSS passt die Schrift automatisch an den vorhandenen Platz an. Ist der Text zu lang, wird die Schrift zusammengepresst. Die einlige Möglichkeit das zu ändern, wäre die Fenstergröße anzupassen. Dann müsste man aber eigentlich alles ändern. Also von Koordinaten und Platzierung etc.. Möglich wäre es und wenn man weiss wohin man alles haben will, auch nicht sehr anspruchsvoll. :)

MfG
Deity

Offline DimiFW

• Database-Verunstalter
  • **
    • Freewar
« Antwort #2 am: September 26, 2010, 14:49:09 »
Hay.
Die einzige Möglichkeit ist es halt mit Ruby zu ändern. ^^
http://pastebin.com/raw.php?i=u1hHtb6n
Man musste ein Paar Kleinigkeiten anpassen und nun müsste es so funktionieren wie du es wolltest.

Das Problem mit dem Schriftzug ist eig logisch. ^^ RGSS passt die Schrift automatisch an den vorhandenen Platz an. Ist der Text zu lang, wird die Schrift zusammengepresst. Die einlige Möglichkeit das zu ändern, wäre die Fenstergröße anzupassen. Dann müsste man aber eigentlich alles ändern. Also von Koordinaten und Platzierung etc.. Möglich wäre es und wenn man weiss wohin man alles haben will, auch nicht sehr anspruchsvoll. :)

MfG
Deity

cool danke, funktioniert super. aber jetzt sehe ich gerade dass ich das feld "zubehör" auch nicht brauche. könntest du das script nochmal so umschreiben dass das auch wegfällt?

und ok, dachte mir schon dass das dann so kompliziert ausartet, da belasse ichs doch lieber so wie bisher ^^

Offline Ðeity

• No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
« Antwort #3 am: September 26, 2010, 15:54:32 »
Ja kein Problem. Jetzt wo es nur 2 Ausrüstungen gibt, habe ich das "Design" etwas angepasst. Ob es dir gefällt oder nicht kannst du mir dann bescheid sagen und ich ändere das Ganze. Am besten danach aber per PM, da es das Thema nicht mehr betrifft. :)
http://pastebin.com/raw.php?i=gRYTKyQL

MfG
Deity

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #4 am: September 26, 2010, 16:21:33 »

Könnte man es nicht so machen, dass der Text sich "bewegt", an der einen Seite ein- und an der anderen ausblendet? Interessiert mich gerade ^^

« Letzte Änderung: September 30, 2010, 00:19:47 von Ðeity »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3