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Autor Thema: My World: Guilty  (Gelesen 4131 mal)

Offline Sephigruen

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Re:[Vollversion] Auf dem Dachboden
« Antwort #15 am: November 27, 2010, 18:11:35 »
@SilvercoolBlack: Danke. ^^ Und ja, mit der bin ich auch nicht ganz zufrieden, aber ich weiß nicht, was ich da machen sollte. Werd mir was überlegen.
« Letzte Änderung: November 27, 2010, 19:04:46 von Sephigruen »
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Re: [Vollversion] Auf dem Dachboden

Offline Gilgamesch

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Re: [Vollversion] Auf dem Dachboden
« Antwort #16 am: Dezember 01, 2010, 00:57:20 »
So, ich habe das Spiel eben einmal angespielt und es hat mir eigentlich relativ gut gefallen. Du solltest dir aber wirklich noch einen interessanteren Titel für das Spiel überlegen, denn der war für mich tatsächlich ein Grund, dass ich mir das Spiel lange Zeit gar nicht erst angesehen habe.
Was du aus dem Standard-KS gemacht hast, fand ich eigentlich schön, die Idee mit den verschiedenen Schussarten und der Munition hat mir gefallen. Dafür fand ich die Kämpfe bislang etwas arg einfach, einzig der gegen Victor war ein bisschen interessanter (ich nehme an, das im Eingangsbeitrag ist jetzt schon eine überarbeitete Version, denn wirklich fies schwer wie die Leute hier schreiben war der wirklich nicht). Bei den vielen Heilkräutern, die man findet, hätten die Kämpfe meiner Meinung nach ruhig ein wenig fordernder ausfallen dürfen.
Das Setting ist auf jeden Fall interessant und mal eine Abwechslung zum typischen Mittelalter-Fantasy-Einerlei der meisten Makerspiele. Allerdings kann ich die Kritik nachempfinden, dass man etwas zu sehr ins kalte Wasser geworfen wird und mit den Personen überfordert ist, wenn man sich die Spielvorstellung nicht vorher durchgelesen hat (was ich allerdings gemacht hatte).
Jedenfalls hänge ich jetzt fest, ich bin mit Sara nun im Haus, weiß allerdings nicht, was ich dort nun machen soll. Bei den beiden blinkenden Dingern sagt sie zwar etwas, aber das hilft mir auch nicht weiter. Weder will sie aus dem Haus hinaus, noch will sie Treppe zum Dachboden hoch. Und ansonsten habe ich glaube ich alles im Haus angeklickt. Eine kleine Hilfestellung hier wäre nett, dann kann ich das bei Gelegenheit mal weiterspielen.
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

Re: [Vollversion] Auf dem Dachboden

Offline Sephigruen

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Re: [Vollversion] Auf dem Dachboden
« Antwort #17 am: Dezember 04, 2010, 21:29:32 »
Hallöle. ^^

Erst mal danke für's Spielen und schön, dass du es nicht schlecht fandest. Der Titel ist mein Problem, ich hab entweder von Anfang an nen guten im Kopf oder die Sache gestaltet sich recht schwierig. Bin für Anregungen immer offen. XD
Das mit den Schüssen kam mir einfach logisch vor, ich hatte endlich Ideen für Skills. ^^
Das KS ist halt standart, ich mag das eigentlich un komm mit all den anderen nich so recht klar. Und nein, das ist noch nicht die überarbeitete Version, ich weiß auch nicht, warum das manche so schwer fanden. Man wird da davor geheilt, wenn man will. Die anderen Kämpfe sind mit Absicht so leicht, weil es einfach kein wirkliches Problem darstellt, abgesehen von Victor. Die Kämpfe sind eigentlich auch nur Nebensache und storybedingt, darauf liegt kein Schwerpunkt.
Mittelalter-Fantasy mag ich bei Spielen, die ich spiele, am liebsten, hab aber iwie was dagegen, so was selbst zu machen. Da diese Welt hier so wie so in meinem Kopf ist, hab ich da nich so viel Aufwand mit der Ausarbeitung. Is ja alles schon da.
Jaaa, ich bin mir dessen bewusst, dass man kein Wort versteht. Eigentlich gibt nicht mal die Vorstellung wirklich Aufschluss. Ich wünschte, ich könnte all meine alten Geschichten einscannen und iwo hochladen, dann wäre alles einfacher ... Ich versuch ja, in der neuen Version - irgendwann - alles etwas verständlicher zu machen, ist bei so ner kleinen Story aber schwierig.
Die Frage nach der Sache in Johns Haus kam auch schon mal, man muss einfach zwischen Tisch und Couch gehen. Hilfestellung ist in der überarbeiteten Version dann. Ist nur grad doof, weil ich wegen Studium nich so viel Zeit hab. Bin aber dran.

Freut mich jedenfalls, dass noch immer Interesse besteht, da werd ich mich Sonntag Abend doch gleich an die Überarbeitung machen. Hab ja schon was gemacht.
a) Vernichten von der-Text-passt-nicht-ins-Fenster-Fehlern und Schreibfehlern
b) Ein alternativer Weg für den Kampf gegen Victor, den ich aber noch testen muss.

Grüße von Alex.
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Re: [Vollversion] My World: Guilty (ehemals auf dem Dachboden)

Offline Sephigruen

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Re: [Vollversion] My World: Guilty (ehemals auf dem Dachboden)
« Antwort #18 am: Dezember 12, 2010, 15:16:26 »
Is ja nu ne Weile her, dass ich was gemacht hab, aber hier ist endlich Version 1.1 mit einigen Verbesserungen (wie ich hoffe).

EDIT: Da noch einige Fehler in der Version waren, die ich beim Testen nicht bemerkt hatte, kommt die die fertige. Dank Flipelyflip hab ich auch das Wasser etwas verbessert. Ich hatte die Tiles echt nicht kapiert ... Nun denn, neue Datei ist oben.
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2010, 17:26:26 von Sephigruen »
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Re: [Vollversion] My World: Guilty (ehemals auf dem Dachboden)

Offline Vizard

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Re: [Vollversion] My World: Guilty (ehemals auf dem Dachboden)
« Antwort #19 am: Dezember 19, 2010, 17:13:25 »
so ich habe das spiel auch mal getestet.also ich werde einfahc mal auflisten was mir gut(+) gefallen hat und was nicht so gut(-)

+Man hat sehr schnell einen bezug zu den charakteren aufbauen können
+Man wusste gleich nachdem man sich umgeschaut hatte was in der vergangenheit passiert ist
+Das mapping war größtenteils richtig
+Die Leuchteteile auf dem boiden fand ich hilfreich ;D
+Kämpfe waren trotz standart KS lustig, wegen der ungewöhnlichen sache dass die MP durch munition ersetzt wurden.
+Die Zeit in der es spielt ist relativ interessant ,
- wenn man auch leider ziemlich wenig über sie erfährt
- die monster auf der map (berglöwe) sahen nciht aus wie berglöwen.wenn es eine 
  diebestruppe oder sowas sein sollte , dann sollte das i wie mal erwähnt werden.
- zu kurz ^^ und das ende fand ich etwas schwammig. das mit den modelabeln und so
  weiter fand ich etwas zu dick
- standart KS mit standart monsterbildern. finde ich persönlich immer etwas Langweilig , aber diesmal gings komischerweise :D

allgemein finde ich es gut ,bis zu den punkt wo man tatsächlich auf den schöpfer trifft. man könnte da quasi aufhören und die gesammte geschichte anders weitererzählen ;D
über ne fortsetzung würde ich mich freuen :P

Re: [Vollversion] My World: Guilty (ehemals auf dem Dachboden)

Offline Sephigruen

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Re: [Vollversion] My World: Guilty (ehemals auf dem Dachboden)
« Antwort #20 am: Dezember 20, 2010, 18:39:44 »
Hi, beck.

Schön, dass es dir so ziemlich gefallen hat.

Also mal ein paar Erklärungen:
Die Zeit, nun ja. Man könnte sagen, dass es unsere Zeit ist. Nur ist der Wald mit einem Zauber belegt, der jegliche Mordernität davon fernhält. Mal nachdenken, das müsste so um 2012 sein, wo dieser Part hier spielt.
Die Berglöwen sind Dämonen und laufen meistens in Menschengestalt rum. Zumindest in dieser Welt. Außerdem hatte ich keine Sprites. Das ist der Grund für vieles in diesem Spiel.
Ja, das Ende ist in Nachinhein betrachtet noch immer nicht so, wie ich es haben will. Ich hock schon die ganze Zeit vor meinem Block und warte auf die zündende Idee zu diesem Dialog. Aber im Grunde ist es so, das ist [mein] Part in dieser Welt. Und ich dachte mir auch, dass ich lieber erst mal ein kurzes Spiel machen sollte, hab ja auch alles drin, was rein gehört.
Hey, ich muss kurz weg.

So, back. Jedenfalls kommt die direkte Fortsetzung auch irgendwann, aber erst mal ein paar davon relativ unabhängige Teile mit anderen Charakteren, nämlich RTP Charas, wo ich dann nich daran gebunden bin, Kaduki alles Herrliches zustande gebracht hat. Eigentlich sehen alle vollkommen anders aus. U__U Nu ja, irgendwann kommt es halt, auch wenn das hier eigentlich nicht mal Teil des Großen Ganzen ist. Ich wollte ja vor dem Anfang anfangen und mich langsam in die Zukunft vorarbeiten, aber ich muss es nehmen, wie die Ideen kommen. Werd mich dann mal ans Dialoge- und Storyschreiben setzen. ^^

Grüße von Alex.

PS: Hey, es gefällt mehr Leuten als ich dachte. :) Hachi hat was richtig gemacht.
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2010, 20:02:34 von Sephigruen »
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Re: [Vollversion] My World: Guilty (ehemals auf dem Dachboden)

Offline Vizard

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Re: [Vollversion] My World: Guilty (ehemals auf dem Dachboden)
« Antwort #21 am: Dezember 20, 2010, 19:18:20 »
und ja es hat mir gefallen ;)

Re: [Vollversion] My World: Guilty (ehemals auf dem Dachboden)

Offline BenjiXD

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Re: [Vollversion] My World: Guilty (ehemals auf dem Dachboden)
« Antwort #22 am: Dezember 20, 2010, 20:11:41 »
Sofern es noch niemand mitgekrieg hat, Sephiguren dein Spiel wird gerade Lets Playt =P ich wollte es schon lange mal dein Spiel spielen und dann dachte ich mir ich mach ein LP-Project draus. Wenn du willst kannst du ja mal reinschauen (Werbung  machen :love:)
Bisher gefällts mir ganz gut, so Textabschnit und ein paar (glaub ich andere fehler) hab ich auch schon entdeckt =3
Wirklic schön zu spielen es läuft alles Flüssig und hat wirklich Atmospähre ^^
weiter so :)
Darfüq?

Re: [Vollversion] My World: Guilty (ehemals auf dem Dachboden)

Offline Sephigruen

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Re: [Vollversion] My World: Guilty (ehemals auf dem Dachboden)
« Antwort #23 am: Dezember 20, 2010, 20:26:58 »
@BenjiXD:

Oookaaaay ... mittlerer Nervenzusammenbruch. Herzklopfen. Ich glaub es ja kaum. O____O
DAS hätte ich ja nun wirklich nicht erwartet. Ja, die Fehler haben schon einige bemerkt, aber ich hab sie dann selbst nie wieder gefunden. Aber ein Let's Play ... Nu bin ich total aus der Fassung. Meine Hände zittern übel, während ich es von YT runterlade. Danke erst mal. ^^ Wenn ich was könnte, würde ich dir meine Hilfe bei irgendetwas anbieten. Aber ich kann leider nichts besonders gut. Aber ich kann überall Werbung für deinen Channel verbreiten, wo es kein Spam ist. :D

Grüße von Alex.
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Re: [Vollversion] My World: Guilty (ehemals auf dem Dachboden)

Offline misterblueeye

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Re: [Vollversion] My World: Guilty (ehemals auf dem Dachboden)
« Antwort #24 am: Dezember 20, 2010, 23:26:29 »
Also ich habs mir mal angeschaut und durchgespielt.
Ich fands klasse. Vor allem die Dialoge und Story waren super durchdacht. Auch beim Mapping kann ich nicht nörgeln.
Schade fand ich das das Spiel ohne Spannung war. Aber vl machst du ja noch eine etwas spannendere Fortsetzung.
Meinen Segen hast du auf jeden fall.

Mfg
Blue
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Spoiler for Hiden:
In Darkest Night 2 - Wolfspackt

Re: [Vollversion] My World: Guilty (ehemals auf dem Dachboden)

Offline Sephigruen

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Re: [Vollversion] My World: Guilty (ehemals auf dem Dachboden)
« Antwort #25 am: Dezember 21, 2010, 12:43:59 »
@misterblueeyes:
Dankeschön, das baut mich auf.^^ Spannung aufbauen gelingt mir selten. Ich find auch die meisten Spiele, die ich spiele, nicht wirklich spannend, höchstens Silent Hill. Ich will halt nur immer wissen, wie es weitergeht, egal bei welchem Spiel. Aber ich werd schauen, was sich machen lässt und ob ich die Fortsetzung so hinkrieg, wie ich sie mir vorstelle. Wird schwierig ... Nu ja, aber die anderen Teile kann ich auf jeden Fall umsetzen. Yay.

thaaank you!

Hab mir mal die zwei Parts vom LP angesehen und dachte erst, das wären alle. Dabei war das knapp die Hälfte oder so ... Hey, ich warte gepannt auf den nächsten Part. Auch wenn ich Krämpfe kriege, wenn Leute was von mir lesen oder spielen und ich zusehe. Und ich hab das "wenn", das nicht in die Box passt, noch immer nicht gefunden. o__o Weitersuchen!

Grüße von Alex.

PS: Gerade ist Version 1.2 in Arbeit, die wieder ein paar Sachen ändert:
- ein schönerer Screentone für den Wasserfall
- mehr Dinge zum Anquatschen. (Hallo, Baum. - Hallo. ^^ Nein.)
- eine neue Bearbeitung des Endes, aber der Grundtenor bleibt, wie er ist, sonst passt es nicht mehr in die Geschichte.
- eine kleine Veränderung am Kopfschuss, der trifft ja wirklich fast nie ... >.<
- eventuell noch ein paar schönere Dialoge, weil ich mit einigen Formulierungen nicht ganz zufrieden bin
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2010, 13:42:01 von Sephigruen »
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Re: My World: Guilty

Offline BenjiXD

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Re: My World: Guilty
« Antwort #26 am: Januar 02, 2011, 23:11:09 »
So, ich wollte mich nur mal kurz melden und eigentlich iwie über deine Aufregung danken, ich dachte nicht das sich da jemand so freuen würde, ich werde morgen (nach einer langen pause) die restlichen parts hochladen, zum schluss hab  ich noch ein kleines fazit gezogen mit sachen die mir gefallen haben und sachen die ich nicht so gemocht habe, aber ich kann sagen das es mir wirklich spaß machte, alles schien so atmosspährisch und so... flüssig? xD als würde man in einem fluss aus schokolade baden Dx
ich kann mich nicht ausdrücken aber, ich fand es iwie in dem rötlich organgen gebiet voll schön :)
Darfüq?

Re: My World: Guilty

Offline Sephigruen

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Re: My World: Guilty
« Antwort #27 am: Januar 03, 2011, 17:01:37 »
@Benji:
Ich freu mich über alles. Und über LPs sowieso. Und noch mehr, wenn es den Leuten gefällt. Mit diesem Projekt wollte ich ja auch ein bisschen rumtesten, was ich so an Atmo und Events hinkrieg, damit ich das in meinem aktuellen (großen) Projekt verwenden kann. Die Atmosphäre war mir eigentlich das Wichtigste, weil ich ja wusste, dass wohl kaum jemand verstehen wird, was da wirklich abgeht. Ist ja wirklich nur ein kleiner Teil und nicht mal ein sooo wichtiger, aber sinnlos nicht. Bin grad am Überlegen, ob ich nen direkten Nachfolger mache, aber das wird schwierig ... Schreiben kann man so viel, aber ob sich das dann als Spiel umsetzen lässt ...
Nun ja, egal. Ich werd mich einfach auf den Rest des LPs freuen, es mir ansehen und mich weiterhin freuen, an Version 1.3 arbeitend. (1.2 ist extra für meinen Freund gewesen.)

EDIT: Hab mir das LP zuende angesehen. Ich weiß ja, dass es ziemlich unverständlich ist, aber es hilft immer, sich die Vortstellung anzusehen. Vor allem bei so einem kurzen Spiel, da kann ich nicht so viele Erklärungen reinpacken. Jedenfalls hab ich das mit dem Mappingfehler geändert, danke für den Hinweis (bzw die Hinweise).  Aber wie zur Hölle kommt man darauf, dass Lindsay ein Mann ist?
BTW: UE = Ü. Ich dachte, dass man das überall kennt, aber egal. Jedenfalls wollte so manches Forum das Ü nicht nehmen und darum gleich ue.

Grüße von Alex.
« Letzte Änderung: Januar 15, 2011, 19:33:05 von Sephigruen »
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