collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Allg.) Neuigkeiten um den VX  (Gelesen 6828 mal)

Sainth

• Gast
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #30 am: November 30, 2007, 13:38:11 »
Ungewohnt ist es sicher, der Grund für diese Charsets war ja meines Wissens ja der,
weil die Japaner diese kleinen Figuren so mögen und ich denke auch wir können uns
daran gewöhnen. Aber imo bleibt anderen immer noch die Möglichkeit offen, größere
Chars zu nutzen, spricht ja nix dagegen. War ja beim XP genauso, dass es HalfKaizer
und sowas gab, nur eben nicht die Tilesets dazu, aber die Map-Chips sind ja imo dann
beim VX auch nicht mehr das Problem, weil man ja auf XP Ressourcen zurückgreifen kann.

Momentan bin ich allerdings noch am Überlegen, ob ich mir den VX zulegen soll, da ich
das Mappingsystem so schlecht einschätzen kann. Das ist mir eigentlich recht wichtig,
da das Mapping ein Punkt ist, der mir immer Spaß gemacht hat, wenn ich alles schön detailreich
erstelle. Also ich werde wohl erstmal auf die Trial warten und dann weitersehen, ansonsten
finde ich den VX eigentlich relativ gut gelungen.

~Sainth~

Neuigkeiten um den VX

Offline Dragonlord

• Mr. MACK-Tile
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #31 am: Dezember 01, 2007, 14:46:27 »
Zitat
Wiedermal interessante News die Kawashima verraten hat.

Face-Grafiken sind bekanntlich nur 96x96 gross. Diese Faces wurden aus
viel grösseren Arts herausgeschnitten, aber warum nur die Köpfe, wenn
man auch genausogut die kompletten Kunstwerke nehmen kann?

Als Beispiel mal dieser Screen:

Ja man sieht von diesem Typen echt nicht viel...

Das ist hier schon etwas anders und auch perfekt geeignet.

Über eine kleine Bildanzeige seperat zur Message (was auch wieder
Platz im Message Window spart) lässt es sich machen.

Nochmal ein Face-und-Grossbild-Vergleich:

Und ein Ingame-Screen:

So würde es jetzt aussehen.

Soweit ichs rausgefunden hab:

Die Bilder erscheinen NICHT MIT IM RTP!

Stattdessen sind sie extra auf der CD-ROM des Makers vorhanden und
müssen importiert werden.

Allem Anschein nach bekommt man sie nicht über eine aus dem Internet
geladene zu aktivierende Trial dazu, ebenso nicht bei der Aktivierung.
Wer sie haben will wird wahrscheinlich die CD-ROM kaufen müssen.

Ich persönlich finde das nicht so gut! Man muss sich also den Maker extra kaufen/importieren lassen aus Japan?
Ich denke mal nicht, dass sie auch in Deutschland oder so den Maker in Laden anbieten werden, aber wir können ja hoffen....

Aber solche schöne große Grafiken für ein Text finde ich absolut genial. (Habe ich selber mit den XP früher gemacht. ^^ Aber da musste ich immer "Bild anzeigen" machen und das hat mich immer tierisch genervt.

Dragonlord

Neuigkeiten um den VX

Sainth

• Gast
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #32 am: Dezember 02, 2007, 10:32:48 »
Sehe ich genauso. Zum Download werden sie mit Sicherheit relativ schnell bereitgestellt.

Zitat
Neulich hat ja Kawashima erwähnt, dass man den Maker in Japan, USA, Deutschland, Frankreich, Mexiko und Spanien kaufen kann. Da denke ich mal dass man in diesen 6 Ländern ganz Leicht an eine RMVX-Box mit CD-Rom rankommt. Z.B. könnten auch Versandhäuser den Maker in einer Box verkaufen, ansonsten wohl nur die ganz grossen Läden, also sowas wie Karstadt, Saturn oder wasweis ich, was ich mir durchaus vorstellen könnte.
Ich weiß nicht, was da dran ist...also sag ich auch mal nix weiter dazu =P

~Sainth~

Neuigkeiten um den VX

Offline Dragonlord

• Mr. MACK-Tile
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #33 am: Dezember 02, 2007, 10:41:26 »
Zitat von: Sainth
Neulich hat ja Kawashima erwähnt, dass man den Maker in Japan, USA, Deutschland, Frankreich, Mexiko und Spanien kaufen kann. Da denke ich mal dass man in diesen 6 Ländern ganz Leicht an eine RMVX-Box mit CD-Rom rankommt. Z.B. könnten auch Versandhäuser den Maker in einer Box verkaufen, ansonsten wohl nur die ganz grossen Läden, also sowas wie Karstadt, Saturn oder wasweis ich, was ich mir durchaus vorstellen könnte.
Ich weiß nicht, was da dran ist...also sag ich auch mal nix weiter dazu =P

Diese Vermutung hatte ich ja auch schon gesagt. ^^
Ich denke das man es auch irgendwie in ein Paket/Box kaufen kann. Den warum sollte das sonst bei uns heraus kommen, wenn man es nicht kaufen kann? Oder man kann es nur in Online-Versandhäuser kaufen, wie z.B. Amazon.
Aber was mich verwundert, ist die Maker-Szene in Mexiko und Spanien auch so groß? Oder warum wird man ihn da auch kaufen können?

Dragonlord

Neuigkeiten um den VX

Offline Yoda

• Eventmeister
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #34 am: Dezember 02, 2007, 10:53:01 »
Wieso sollte man den hier in einer Box kaufen können, falls Enterbrain den wirklich in Deutschland rausbringt? Den XP gibt es doch bekanntlich auch als offizielle englische Version zu kaufen, jedoch nirgends in einer Box, sondern ausschließlich online auf download.com. Wird hier ganz genauso sein, da bin ich mir sicher.

Von der mexikanischen und spanischen Makerszene weiß ich allerdings nichts. ^^

Neuigkeiten um den VX

Offline Noikz

• Event-Jongleur
  • **
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #35 am: Dezember 02, 2007, 11:01:53 »
Hm naja also da es ja ein Releasedatum für Deutschland gibt denke ich es gibt tatsächlich so eine Box zu kaufen. Ansonsten könnte man ihn aus jedem Land von Download.com (ich glaub zumindest dass es da ist^^) runterladen. Das wär die eine Möglichkeit.
Die andere wäre das er auch in Deutschland zum Download aussteht allerdings auf deutsch. Da wir das ja ausgeschlossen haben wird wahrscheinlich eher die Idee mit der Box realisiert werden.

mfg Noikz

Neuigkeiten um den VX

Offline Noikz

• Event-Jongleur
  • **
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #36 am: Dezember 03, 2007, 16:55:30 »
Zitat
Es gibt doch diesen Don Miguel, obwohl der soweit ich weiß russisch ist, hört sich aber zumindest spanisch/mexikanisch an. :P

*lol* das ist mal ne schöne Sicht der Dinge xD

Naja wäre auf jeden Fall ne schöne Sache, wenn Saturn den rmvx zum verkauf bietet.

mfg Noikz

Neuigkeiten um den VX

Sainth

• Gast
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #37 am: Dezember 03, 2007, 20:41:10 »
Zitat von: Noikz
Naja wäre auf jeden Fall ne schöne Sache, wenn Saturn den rmvx zum verkauf bietet.

Ich bezweifle immer noch irgendwie, dass dies der Fall sein wird. Ich glaube einfach,
dass der Maker dafür zu unbekannt ist und es auch einfach an Aktionen fehlt, die ihn
wirklich bekannter machen. Früher war es die Screenfun, die wohl viele zum Makern
bewegt hat, aber imo findet man so im Alltag recht wenig über den Maker, daher ist
er eben noch sehr unbekannt...
Die deutsche Szene ist ja auch nicht allzu groß, ich habe jetzt kein gutes Zahlengefühl,
aber mehr als 5000 Leute, schätze ich jetzt mal, makern nicht (alle Maker zusammen
gesehen). Wenn da jemand genauer weiß, wie viele es sind, dann belehrt mich bitte
eines besseren =)

~Sainth~

Neuigkeiten um den VX

GruSy

• Gast
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #38 am: Dezember 03, 2007, 21:42:00 »
Mindestens 10.000, das RPG Maker Quartier hat fast 10.000 User und es ist ja nicht die einzige Makercommunity.

Ich glaube auch nicht, dass er hier in einer Box erscheinen wird, aber wenn doch - Umso schöner, oder nicht?

Neuigkeiten um den VX

Yatzumo

• Gast
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #39 am: Dezember 04, 2007, 02:40:01 »
Zitat
aber imo findet man so im Alltag recht wenig über den Maker, daher ist
er eben noch sehr unbekannt...
Das kommt auf seine Umgebung an. :)
Erstaunlicher Weise gibt es in meiner Klasse ca 5 Leute, die den Maker kennen und auch relativ gut damit umgehen können. (mich ausgeschlossen) Durch Zufall hab ich das mal mitbekommen. Keiner der Leute kannte sich bevor wir in diese Klasse kamen.

Jungedliche die Internet haben suchen oft eine Nette Bescheftigung wenn sie keine Games mehr haben, so stoßen ab und zu Leute auf den Maker. Denn die Maker Szene ist meines Erachtens doch schon relativ groß. ^^

Wäre für mich allerdings nen Wunder, wenn Saturn das Teil echt verscherbeln würde... Daran glaube ich jedenfalls nicht. xD

MFG Yatzumo

Neuigkeiten um den VX

Sainth

• Gast
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #40 am: Dezember 04, 2007, 16:22:17 »
@GruSy:
Hm, da hast du sogar Recht, auf dem Quartier bin ich nie, deshalb wußte ich
die Zahl auch nicht, aber doch erstaunlich, dass es so viele sind, hätte ich jetzt
nicht gedacht. Danke für den Hinweis.

@Yatzumo:
Erstaunlich, 5 Leute in der selben Klasse...ich glaub ich habe die Makerszene hier
unterschätzt =P

~Sainth~

Neuigkeiten um den VX

Offline Noikz

• Event-Jongleur
  • **
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #41 am: Dezember 04, 2007, 21:00:21 »
Hm ja man müsste selbst ein bisschen dafür sorgen.  Ich z.B. hab ein paar meiner Freunde/Kumpels erzählt, die ihn davor nicht kannten und eigentlich waren alle recht begeistert davon. Also ich mein einfach mal selber einfach nachfragen "hey hasst du den rpg maker?" "nein was soll das sein?" "komm ich erklärs dir..." so auf diese Art und Weise. Kann Wunder bewirken, da es ja eig keine andere möglichkeit gibt von ihm (ausser zufällig im inet) zu erfahren.

mfg Noikz

Neuigkeiten um den VX

Offline Dragonlord

• Mr. MACK-Tile
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #42 am: Dezember 05, 2007, 16:26:49 »
Hi,
es gibt mal wieder einige neue Screens vom Maker.
(Nicht verkehrt verstehen, das wurde ALLES übersetzt von MagicMaker!!!)

Zitat
Heute hat mal Enterbrain die volle Commands-Liste hergezeigt.

Innerhalb der letzten Stunden war ich mit der Übersetzung beschäftigt
und hier sind sie nun :!:

Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Sollte ein Befehl unklar sein, fragt nach.

Dragonlord
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2007, 18:48:08 von Dragonlord »

Neuigkeiten um den VX

MagicMaker

• Gast
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #43 am: Dezember 05, 2007, 16:36:01 »
Holla, grade erst gepostet und du bist wieder so schnell, lol!

PS: Tausch mal plz das 2. Bild mit dem hier aus: http://imagesload.net/daten_no/1196868435_...ntCommands2.png

Neuigkeiten um den VX

Offline Dragonlord

• Mr. MACK-Tile
Neuigkeiten um den VX
« Antwort #44 am: Dezember 05, 2007, 18:50:39 »
Zitat von: MagicMaker
Holla, grade erst gepostet und du bist wieder so schnell, lol!

PS: Tausch mal plz das 2. Bild mit dem hier aus: http://imagesload.net/daten_no/1196868435_...ntCommands2.png

Hi,
besuche halt euer Forum sehr häufig. :)
Ich hoffe das geht für dich so in Ordnung? Zu not kannst du dich ja hier anmelden und das posten. xD

Dragonlord

ps: Hab ich gewechselt.

Edit: Yoda hat mich gerade aufmerksam gemacht, dass du schon der 40. User hier bist. ^^
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2007, 18:52:08 von Dragonlord »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3