collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen  (Gelesen 1861 mal)

Offline DimiFW

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 102
    • Freewar
Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen
« am: November 19, 2010, 20:02:21 »
Gibt es eine einfache Möglichkeit wie ich einen Ingamescreenshot einer kompletten Map erstellen kann ohne dass ich die Map als "unsichtbarer" ablaufe und jede stelle einzeln screenshoten (was fürn wort ^^) und dann zusammenfügen muss?

Re:Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen

Offline OceanBlue

  • Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 822
  • Back from the Dead
Re:Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen
« Antwort #1 am: November 19, 2010, 20:08:52 »
Nein.
Lange Frage, kurze Antwort :P


Re:Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 727
Re:Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen
« Antwort #2 am: November 19, 2010, 20:37:03 »
Es würde mir das Lightmapbasteln zwar stark vereinfachen, aber leider hat Ocean recht.
So eine Funktion gibt es nicht >.<

Re:Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen

Offline spitfire

  • ????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 154
Re:Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen
« Antwort #3 am: November 19, 2010, 20:59:02 »
deswegen mache ich immer kleine maps^^

Re:Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen

Offline Onkel Hell

  • Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 562
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
Re:Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen
« Antwort #4 am: November 20, 2010, 12:28:56 »
sicher geht das, nur halt net ohne script
der vorgang is der selbe nur das du ihn automatisieren kannst
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit


Mega Man Battle Engine


Re:Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen

Offline Ðeity

  • No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • ****
  • Beiträge: 427
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
Re:Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen
« Antwort #5 am: November 20, 2010, 14:10:53 »
Hab mich mal einfach dreist hingesetzt und das Ganze in ein Script gepackt.
Ihr findet es unter der MiniScript Liste von mir.
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4945.0.html
Fehler und Ähnliches bitte melden.

MfG
Deity



Re:Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 727
Re:Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen
« Antwort #6 am: November 20, 2010, 15:03:20 »
"Ein guter und schneller Scripter ist Gott in den Augen eines Makerers"
(dürft jetzt mal raten, welches Zitat ich verhunzt habe) XDD
Das verkürzt mir meine Lightmapaktionen um knapp die Hälfte der Zeit die ich sonst brauche.
okay...vlt nich ganz so viel, aber trotzdem XD
Geil, habs ausprobiert und es funzt ohne Macken.

Topp!

Re:Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re:Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen
« Antwort #7 am: November 20, 2010, 16:02:55 »
Hab mich mal einfach dreist hingesetzt und das Ganze in ein Script gepackt.
Ihr findet es unter der MiniScript Liste von mir.
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4945.0.html
Fehler und Ähnliches bitte melden.

MfG
Deity


ich meld mal einer hier. da ich nicht genau weis wo ichs hinpacken soll und das der aktueller treath ist.

bei mir verdoppelt das screenhot script fast alle events auf dem bild und setzt meinen char ganz wo anderst hin.

Re:Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen

Offline DimiFW

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 102
    • Freewar
Re:Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen
« Antwort #8 am: November 26, 2010, 03:03:04 »
"Script 'Screenshot' line 14:RGSSError occurred.

failed to create bitmap"

hab versucht per event und per "skript ausführen" einfach nur "create_fullmap_screenshot" zu starten.

was mach ich falsch? *nicht wirklich ahnung davon hab*

Re:Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen

Offline PDM

  • Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Mein Blog
Re:Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen
« Antwort #9 am: November 26, 2010, 13:44:29 »
Also bei mir funktioniert das Script perfekt. Du bist einfach genial Deity!
@DimiFW
Kann mir nicht vorstellen worans liegt.
Hast du drin rumgepfuscht oder ist ein anderer Script schuld?

Edit:
@Mosima
Bei mir macht es das nur mit Hells Mapname-Anzeigescript, was ich jetzt nicht so schlimm finde, aber ich kann mir vorstellen, dass das für andere störend sein kann.
« Letzte Änderung: November 26, 2010, 13:49:24 von PDM »
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Re:Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen

Offline Ðeity

  • No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • ****
  • Beiträge: 427
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
Re:Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen
« Antwort #10 am: November 26, 2010, 15:37:18 »
@Mosima
Das Problem hatte ich jetzt noch nicht. ICh schaue mir mal an, was passiert, wenn man Hells Mapname drinn ist.

@PDM
Thx. ^^

@DimiFW
Das liegt vllt daran, dass der Maker nicht unendlich große Bitmaps erstellen kann. Das heisst, dass nur begrentzt große Maps gescreent werden können. X_X



Re: Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen

Offline DimiFW

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 102
    • Freewar
Re: Screenshot einer ganzen Map ingame erstellen
« Antwort #11 am: Dezember 06, 2010, 01:56:18 »
hm ok, hab jetzt mal ne kleinere map versucht und das ging.

wenn das echt nicht technisch möglich ist, ist das zwar doof, aber immer noch besser als vorher. muss ich halt sehr große maps in 2 aufteilen und 2 einzeln "screenshoten" und dann zusammenfügen, besser als 50 teile zusammen zu puzzlen ^^

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal