collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Alte Ressourcen nach VX Konvertieren  (Gelesen 1756 mal)

Offline ShadowGhost13

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 5
Alte Ressourcen nach VX Konvertieren
« am: November 30, 2010, 19:49:18 »
Servus,

welche, einfache, möglichkeiten gibt es eigentlich, Material wo für den RPG Maker 2k bis XP entworfen wurde, in VX verträgliches Format zu Konvertieren. Hauptaugenmerk bitte auf Tilets/Chipsets richten, da die Ressourcen, die es im Netz gibt, doch sehr beschränkt sind was diese Betrifft.

Re: Alte Ressourcen nach VX Konvertieren

Offline PDM

  • Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Mein Blog
Re: Alte Ressourcen nach VX Konvertieren
« Antwort #1 am: November 30, 2010, 19:51:52 »
Erstmal herlich Willkommen und Glückwunsch zum ersten Post^^
Also wir haben schon Tilsets vom XP hier irgendwo (RTP und Inquisitor) gib einfach mal in der SUFU ein.

Edit: Schau mal hier inder Tilesetübersicht: Link
« Letzte Änderung: November 30, 2010, 19:53:00 von PDM »
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Re: Alte Ressourcen nach VX Konvertieren

Offline ShadowGhost13

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Alte Ressourcen nach VX Konvertieren
« Antwort #2 am: November 30, 2010, 20:11:32 »
Vielen dank für die Links, sehen teilweise wirklich sehr gut aus.

Nochmal die Frage: Welche einfachen möglichkeiten gibt es um Grafiken für XP und darunter in VX umzuwandeln?

Re: Alte Ressourcen nach VX Konvertieren

Offline PDM

  • Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Mein Blog
Re: Alte Ressourcen nach VX Konvertieren
« Antwort #3 am: November 30, 2010, 20:20:44 »
Musst du dir wohl selbst zusammenschneiden oder jemanden fragen. Es gibt auch Konverter, die taugen aber eigentlich nicht viel, da sie meistens falsch schneiden.
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Re: Alte Ressourcen nach VX Konvertieren

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: Alte Ressourcen nach VX Konvertieren
« Antwort #4 am: November 30, 2010, 22:04:04 »
hallo

Hier hab ich einen Chargenerator der dir die 2k/2k3 und die xp chars auf den vx zuschneidet.
Download
viel spass damit^^


irgendwo hab ich mal einen konverter für autotiles gefunden, muss ich aber zuerst nochmals suchen

mfg
Mosima

Edit:
Hab hier mal was gefunden. schau dir mal post 9 an.
http://www.rpga.info/forum/showthread.php?p=482670
« Letzte Änderung: November 30, 2010, 22:14:47 von Mosima »

Re: Alte Ressourcen nach VX Konvertieren

Offline ShadowGhost13

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Alte Ressourcen nach VX Konvertieren
« Antwort #5 am: November 30, 2010, 22:08:28 »
Dankeschön Mosima.

Hoffe du findest auch noch den Kpnverter für die Autotiles.

Re: Alte Ressourcen nach VX Konvertieren

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: Alte Ressourcen nach VX Konvertieren
« Antwort #6 am: November 30, 2010, 22:15:20 »
hab meinen alten post editiert
schau ihn dir mal an ob er dir hilft

Re: Alte Ressourcen nach VX Konvertieren

Offline BenjiXD

  • -
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 273
  • -
Re: Alte Ressourcen nach VX Konvertieren
« Antwort #7 am: Dezember 01, 2010, 17:07:55 »
Tipp:Die Tiles B-E einfach SuFu nach Template und dann die von Dragonlord, ich habe in den letzten 3 tagen mit Paint.net und den Templates so gut wie alle Kn_e Tiles für den VX konventiert und mehr ^^ heute wirds wohl weitergehen.
Zustätzlich gibts dann auch noch so coole Plugins, wie das Advanced Recolering.
Viele hier benutzen Gimp aber mmn ist Paint.net einfach leichter zum bedienen.

Darfüq?

Re: Alte Ressourcen nach VX Konvertieren

Offline CliXx

  • Colovulutionär
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 232
Re: Alte Ressourcen nach VX Konvertieren
« Antwort #8 am: Dezember 01, 2010, 19:38:19 »
Benji wann bekommn wir die mal zu gesicht?`xDD

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3632
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal