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Autor Thema: Screenshot-Thread Nummer 4  (Gelesen 53062 mal)

Offline Kyoshiro

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #255 am: Februar 23, 2011, 09:20:30 »
Vielleicht wegen Mack :P
Sieht man einfach zu oft.

Da sind auch Sachen von Celianna (Häuser) und Hanzo Kimura (Bäume) dabei, das ist auch alles mit Parallaxmapping gemacht worden bzw. mit der Technik aus meinem zweiten Mapping-Tutorial.^^
Ich weiß, dass es nichts Besonderes ist, da habe ich ganz andere Sachen noch in Arbeit. xD

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Johnny

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #256 am: Februar 23, 2011, 17:39:16 »
@InJ
Dieser Grafikstil ist mir dann doch zu bunt. Aber rein vom Mapping her ist es eine gute Arbeit. Einziger Kritikpunkt wäre diese monotone Grasfläche, hohes oder dunkles Gras würde sicher toll aussehen.
Das Menü sieht, bis auf das was Kyo schon gesagt hat, toll aus :D

@Kyo
Ordenlicher Screen, die XP-Bäume passen gut rein. Nur ein LE, z.B. Mondlicht fehlt mir. Ach und ein paar mehr Bodenpflanzen fehlen, das wirkt so leer.


Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Franky

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #257 am: Februar 23, 2011, 18:08:25 »
Also wie ich sehe beginnt ihr alle zu "parallaxmappen" (xD).
Das ist eine Schweinearbeit für ein großes Projekt! Und es existiert immer noch ein ungelöster Fehler:
Events, die größer als 2 Tiles sind, können in Berührung mit Pictures kommen, die auf die Map überlagert wurden.
Das Problem: Pictures sind immer über den Events und bisher hat es niemand geschafft ein Script dafür zu erstellen!
Schade :sad:...

Folglich kann ich solche Screens nur auf der Basis von "Nicht-Projekten" bewerten :hehe:.

@INJ
Das Haus rechts unten könnte, je nach dem, wie du "geparallaxmappt" hast, könnte das Problem noch mal aufzeigen, wenn du ein großes Event vor das Haus platzierst.

@Kyoshiro
Bei dem Screentone fehlt doch ein wenig Licht, oder? xD

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Kyoshiro

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #258 am: Februar 23, 2011, 18:51:31 »
Und es existiert immer noch ein ungelöster Fehler:
Events, die größer als 2 Tiles sind, können in Berührung mit Pictures kommen, die auf die Map überlagert wurden.

Ich mache so ziemlich alles per Parallax, auch animierte Sachen, dafür gibt es auch ein Script und so ist das kein Problem.

Und der Screen war einfach nur mal um zu zeigen wie eine Straße wirken kann, an sich müsste da jetzt noch Regen kommen, ich weiß nur nicht, warum das nicht eingestellt war, vermutlich weil es die zweite Map im Projekt wäre und die Einstellungen auf Map 1 waren.

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Franky

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #259 am: Februar 23, 2011, 23:26:42 »
Dann erklär mir mal deinen Lösungsweg, oder wo es das Script gibt :haha_zwinker:, denn ich bin zu 99% ratlos!

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Kyoshiro

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #260 am: Februar 24, 2011, 08:14:13 »
Hier ist das Script: Link

Ansonsten kann man, wenn Sachen über dem Spieler animiert werden sollen, einfach die Pictures animieren, sprich drei Pictures mit den unterschiedlichen Frames erstellen und diese per Parallel Process animieren.

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Franky

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #261 am: Februar 24, 2011, 18:30:08 »
Hier ist das Script: Link

Ansonsten kann man, wenn Sachen über dem Spieler animiert werden sollen, einfach die Pictures animieren, sprich drei Pictures mit den unterschiedlichen Frames erstellen und diese per Parallel Process animieren.


Nein, nicht das Script, sondern das mit den Pictures unter den Events :haha_zwinker:.

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Im Not Jesus

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #262 am: Februar 24, 2011, 18:41:28 »
Wozu brauchst du da ein Script für?
Parallax Background ist unter den Chars.
Und Pictures darüber =P


@Thread

Hab etwas an einem Eventtitle gebastelt:

Eventtitle RMVX - Farm You Up!

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Sephigruen

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #263 am: Februar 24, 2011, 19:26:21 »
@InJ: Herrlich. ^^ Ich find den Zusatz 'without Ralph' echt zum Schießen. XD Und der Schriftzug ist hübsch.
Coming soon:

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Im Not Jesus

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #264 am: Februar 24, 2011, 19:50:57 »
Habs nochmal überarbeitet dank einem Tipp von unserem Onkel Hell.

Eventtile RMVX - Farm You Up!


Wer findet den Unterschied?
Das der Cursor sich bewegt ist es schonmal nicht :P
« Letzte Änderung: Februar 24, 2011, 19:52:50 von Im Not Jesus »

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Colonios

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #265 am: Februar 24, 2011, 19:57:26 »
Wer findet den Unterschied?
Das der Cursor sich bewegt ist es schonmal nicht :P

Der Flash macht das Bild komplett weiß und man merkt nicht, dass der Titel eingeblendet wird ;)

Ich hab meine Erfahrung mit Eventtiteln :D

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Im Not Jesus

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #266 am: Februar 24, 2011, 20:02:54 »
Ja, aber das war im ersten doch auch so :D

Ich meinte eigentlich was anderes :P
Also den unterschied zwischen post 1 und post 2 :P
naja ok, langsam ist das Kindergarten xD

Hinterm Haus sind Wolken die umherr schwirren !

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Franky

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #267 am: Februar 24, 2011, 20:17:18 »
@INJ
Ist dir auch aufgefallen, dass deine Wolken die Richtungen wechseln? xD

Und das Problem mit den Pictures ist (wie schon so oft erwähnt), dass Events, die größer als 1 Tile sind, in Berührung mit Pictures kommen (z.B. ein großer Zaun) und das Event hinter dem Zaun verschwindet.
Stehe ich auf der hinteren Seite, dann passt das ja. Aber stehe ich vor dem Zaun, sieht das richtig beschissen aus.

Folglich: Es muss ein Script geben, um Pictures unter Events zu verlagern und auch wieder rückgängig! :haha_zwinker:

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline FlipelyFlip

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #268 am: Februar 24, 2011, 20:36:57 »
@INJ: guckt eilich nich schlecht aus, gefällt mir eigentlich sehr gut, aber was du eventuell verbessern könntest: die Wolken aufm Screen sin starr, aber die fast unsichtbaren bewegen sich. Eventuell die da raus nehmn und ebenfalls mit animiern, aber auch die etwas langsamer laufen lassen, im moment is es bisschen zu schnell würd ich sagen /=

@Franky: dann füg das doch ebn mit events ein, man muss nich für alles n script machen -.-

lg flip

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Franky

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #269 am: Februar 24, 2011, 21:55:30 »
@INJ: guckt eilich nich schlecht aus, gefällt mir eigentlich sehr gut, aber was du eventuell verbessern könntest: die Wolken aufm Screen sin starr, aber die fast unsichtbaren bewegen sich. Eventuell die da raus nehmn und ebenfalls mit animiern, aber auch die etwas langsamer laufen lassen, im moment is es bisschen zu schnell würd ich sagen /=

@Franky: dann füg das doch ebn mit events ein, man muss nich für alles n script machen -.-

lg flip

Nichts "-.-", das ist verdammt aufwendig und frisst unnötig Speicher, wenn man endlos viele neue Eventgrafiken erstellen muss.
Und ich kann das nicht ganz erklären, aber das schreit geradezu nach weiteren Problemen :haha_zwinker:.
Da bin ich mir sicher...

 


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