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Autor Thema: Screenshot-Thread Nummer 4  (Gelesen 97585 mal)

Offline Stef-san

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #585 am: November 15, 2011, 18:40:56 »
Also ich find das Mapping sehr gut. Kann deine MEinung nicht teilen.

Nur weil der Klotz da rausguckt rein zufaellig ist es doch nciht schlimm

auch in der realen Welt gibt es Orte (Natur) wo man sagt "huh? sieht komisch aus"

jeder hat andere Vorstellungen und Ideen zur Umsetzung. Wenn ich an andere RPG Spiele von echten Firmen denke, sind diese auch nie realistisch oder ahben immer logische Zusammensetzungen ^^

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline papilion

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #586 am: November 15, 2011, 18:52:47 »
Ich habe nie behauptet dass es schlimm ist. Ich habe nur versucht nen Tipp zu geben,
wie es vielleicht etwas besser aussieht. Ob er das auch so sieht und umsetzt ist ja seine Sache.

Ich find den Hügel okay, ich werde nicht aufschreien, wenn ich den im Spiel begegne xD
Aber wenn er sagt, er hasst mappen, kann ich doch auch sagen, was man vlt verbessern könnte.  :smile:

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Emelie Rose

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #587 am: November 16, 2011, 00:15:22 »
beim zweiten Bild vielleicht eine Lampe oder so was auf den Tisch stellen. das würde dann erklären warum das Bett so im dunklen liegt, oder aber den Screen ein bischen Blau-Schwarz färben weil draussen ja Nacht ist.

 aber sonst schöne Maps vorralem das erste Bild gefällt mir gut
« Letzte Änderung: November 16, 2011, 00:17:40 von Mosima »

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Klex

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #588 am: November 25, 2011, 13:00:05 »
Guten Mittag an alle, ich meld mich auch mal wieder zurück.

Das Makern mit dem VX habe ich leider aufgehört, da ich jetzt im Studium mit dem Programm WPF zu tun habe. Deshalb werde ich versuchen, Elemental Souls Start Up mit diesem Programm zu entwickeln.

Hier ist schon mal ein kleiner Einblick, von meinem komplett funktionierenden Chargenerator. Der Held soll im Spiel zwar der gleiche sein, jedoch kann man jeden Gegenstand an ihm einfärben, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Das Spiel wird in einer Auflösung von 800×600 haben.


Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline PDM

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #589 am: November 25, 2011, 14:10:50 »
Wow, das sieht extrem geil aus! Das Spiel will ich unbedingt spielen, wenns fertig ist!

PS: Stammen die Grafiken von dir? Sehen extrem geil aus.
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Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Boogatie Roll

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #590 am: November 25, 2011, 16:24:12 »
Joa also der Zeichenstil von der Figur gefällt  mir nicht so (Geschmackssache), aber gut gemacht ist es auf jedenfall.
Was ist denn WPF genau?
Irgendein Maker oder ähnliches Programm?

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Klex

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #591 am: November 25, 2011, 16:38:34 »
Nein, die Grafiken sind nicht von mir, die Originalgrafiken stammen, wie schon im alten Elemental Souls, aus dem PS2 Spiel Chaos Wars. Ich habe sie lediglich für meine Zwecke angepasst, die ein oder andere Figur altern lassen oder Frisur geändert. Falls ich jedoch irgendwann mal einen Grafiker finde, werden die kompletten Datein ausgetauscht.

WPF ist ein Zusatzprogramm von Microsoft Visual Studio 2010, welches als Programmiersprache C# verwendet. Dort kannst du dir deine Benutzeroberfläche zusammenbauen (Grafiken einfügen, Buttons, Textboxen usw) und diese per C# Befehle erteilen.

*Edit: Wir setzen mal die Unterhaltung per PM vor um den Thread nicht vollzuspammen
« Letzte Änderung: November 25, 2011, 18:05:38 von Klex »

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Boogatie Roll

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #592 am: November 25, 2011, 17:42:49 »
Also sozusagen ein GUI-Maker für eine Entwicklungsumgebung (in dem Fall visual studios).
Heíßt dass du willst dein Spiel jetzt in C# programmieren, oder nur Oberflächen gestalten?

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Valentine

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #593 am: November 27, 2011, 16:54:48 »
So, hier mal ein Screenshot aus einem Projekt was ich aber niemals veröffentlichen werde, wegen Urheberrecht.

Habe versucht, eine Schnee Landschaft zu gestallten.
Muss noch viel lernen ich weiß =)


Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Boogatie Roll

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #594 am: November 27, 2011, 18:05:34 »
Ansich ist es gar nicht so schlimm, bloß der Übergang zwischen der Felswand und dem Schnee ist grauenhaft. Auch der Übergang zwischen der Wand und der Wand mit dem Tor stimmt nicht,
sind komischerweiße zwei verschiedene Wände?


Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Tüp

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #595 am: November 27, 2011, 19:34:02 »
Allgemein der ganze Höhleneingang(oder was auch immer das ist) sieht grauenhaft aus...
Das würde ich nochmal ausbessern.
Ich persönlich finde auch, dass das Fluss Tileset so künstlich aussieht, wirkt so....unnatürlich ^^

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Valentine

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #596 am: November 28, 2011, 00:24:23 »
Ah stimmt... gar nicht aufgefallen.
Werds noch ausbessern. Danke für Tip!

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline FlipelyFlip

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #597 am: Dezember 01, 2011, 23:14:31 »
heyey,

ich geb auch noch bisschen Senf zu Valentines map xD

also an und für sich hast du da ne gute Grundmap gebastelt. Woran hier noch etwas fehlt is eilich ein
paar schneebedeckte Tannenbäume zB. oder allgemein ein paar Nadelbäume (:
Eventuell ein paar kahle Bäume wegmachen.
Wie auch schon öfter erwähnt wurde, der Höhleneingang, war eilich ne nette Idee, aber dadurch, das der an der Seite nicht richtig abgerundet war, wirkt es einfach als Unpassend /:
Da einfach mal ne passende Rundung rein geben und die Sache würde besser ausgucken (:
ansonsten haste eilich n gutes grundgerüst mit der Map (:

@klex:
Was ich eventuell verbessern würde, bzw. anders anzeigen, bei den Augen, wäre es wahrscheinlich besser das Weiß mit anzuzeigen, da die Farbe selbst etwas blöd ausguckt^^"

@thread:
screen, screen, screen, screen, screen, nur 1 screen ):


Wüsste nicht wie ich das genau beschreiben könnte ausser als einen Waldweg xD

lg flip

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline Tüp

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #598 am: Dezember 02, 2011, 00:31:09 »
Also dein Screen ist sehr dicht und atmosphärisch. Die Lichtverhältnisse fallen schön auf die Map ein.
wenn ich pingelig sein soll, dann find ich dass die Bäume mit den dicken Stämmen nicht ganz ins bild passen, da die anderen dünn sind ^^
Aber naja...

 

Hier meine allererste VX Map xD
Damit hier mal was los ist ^^

Re: Screenshot-Thread Nummer 4

Offline papilion

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Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #599 am: Dezember 02, 2011, 09:30:10 »
Okay dann kommt hier deine aller erste VX Krittik! xD

Was mir als erstes ins Auge springt, ist der etwas merkwürdige Mappingstil, was die Wände betrifft.
Du lässt am Rand genau ein Tile frei und machst es schwarz und füllst dann den Rest mit Wand aus.
Warum machst du das?^^

So dicke Wände baut doch keiner und schon garnicht nur auf einer Seite. Ich persönlich würde es besser finden,
wenn die die Wand überall nur ein Tile (oder meinetwegen die Außenwände auch zwei Tiles) dick machen würdest und den Rest eben mit schwarz ausfüllst. Das kommt irgendwie besser.

Und ich versteh die Raumaufteilung auch nicht so ganz. Also man sieht schon, dass du dir Gedanken gemacht hast, das ist nicht immer der Fall^^ aber ich finde es zB. komisch, dass der, doch ziemlich große Raum, gerade mal ein einziges wiinziges  Fenster auf der linken Seite hat. Gut, man sieht zwar die anderen 3 Wände nicht, aber es gibt ja auch keine Indizien für weitere Fenster :p

Aber wie gesagt, die Raumaufteilung...hm das Klavir hätte, meiner Meinung nach nicht extra stehen müssen, spondern hätte wunderbar auch in die Kaminecke gepasst. Warum der Spiegel alleine in einer Ecke mit ner großen Kiste steht, versteh ich auch nicht so recht^^*

Ah und der LE am Kamin sieht auch komisch aus, er überstrahlt da alles, obwohl gerade mal ein bisl was am glimmen ist^^

Aber die Map ist für den Anfang schon okay, immerhin versuchst du einigermaßen alles auszufüllen und es hat ne gewisse Logik  :smile:
Hoffe meine Bemängelungen helfen dir, das noch zu verbessern.

 


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By: papilion

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