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Glatteis?
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Autor
Thema: Glatteis? (Gelesen 1137 mal)
Leviathan
RTP-Mapper
Beiträge: 26
Glatteis?
«
am:
Dezember 14, 2010, 19:21:26 »
Weiß jemand ob es vielleicht ein Glatteis Script gibt?
sprich: der Character schlittert noch ein paar Felder weiter.
oder: kann man das eventuell mit Events hinbekommen?
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Re: Glatteis?
Cyberxeroxx
Eventmeister
Beiträge: 333
Es ist ein guter Tag um Böse zu sein Muhahahahaha
Re: Glatteis?
«
Antwort #1 am:
Dezember 14, 2010, 19:24:59 »
Ja mit event und zwar Set Move Rout. Ist auf der 2. Seite oben links das unterste in der Kategorie
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Re: Glatteis?
MicroJumper
Triple A
Event-Jongleur
Beiträge: 76
Re: Glatteis?
«
Antwort #2 am:
Dezember 15, 2010, 17:46:16 »
So hab das mal schnell zusammengebastelt also per events... das ganze lässt sich in einem Event oder besser Common Event regeln!
Ich bin zu faul für Screenshots also schreib ich einfach alles ab^^
ne awas also hier das Common-Event:
Spoiler
for
Hiden
:
Mit dem Glatteis Allgemein-Switch den du frei aussuchen kannst startest und Beendest du das Eis-Rutschen... d.h. du musst ein Event machen, dass wen du auf das Eis gehst, dass der Switch angeht... wenn du wieder vom Eis runtergehst muss ein Event den Switch wieder Ausschalten...
hoffe du schaffst das^^
Viel Spaß
Achja die Felder wie weit der Player rutscht (hab jetz nur 1 gemacht) kannst du in den Move-Routs einstellen... einfach noch ein paar Schritte in die jeweilige Richtung hinzufügen ... das wars^^
«
Letzte Änderung: Dezember 15, 2010, 17:50:36 von MicroJumper
»
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Re: Glatteis?
Leviathan
RTP-Mapper
Beiträge: 26
Re: Glatteis?
«
Antwort #3 am:
Dezember 15, 2010, 21:53:19 »
Ich hab es ein wenig anders realisiert.
nämlich so:
Das dann in jede Richtung und dann die Events aufm Eis verteilt.
«
Letzte Änderung: Dezember 15, 2010, 21:53:55 von Leviathan
»
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Re: Glatteis?
MicroJumper
Triple A
Event-Jongleur
Beiträge: 76
Re: Glatteis?
«
Antwort #4 am:
Dezember 15, 2010, 23:40:33 »
also wie ich das versteh ist die Funktion folgendermaßen:
BEI DIR:
Spoiler
for
Hiden
:
Wenn der Spieler runterschaut und nicht runter drückt, rutscht er X felder vor...
Man läuft z.B. nach rechts und sobald man stehn bleibt also die Rechts-Taste nicht mehr drückt, rutscht der Spieler dauerhaft nach rechts bis man erneut eine Richtungs-Taste drückt...
d.h. wenn man stehen bleiben will dann klappt das nicht sondern man rutscht dauerhaft?!
Obwohl, bei dir wäre sogar der fehler, dass es ja gleichzeitig abfrägt ob man Runter oder Hoch drückt und wenn man nicht hoch und runter drückt dann passiert bei beiden gleichzeitig else!
hmm... bei dir ist es momentan so ähnlich wie in Pokemon wo man einfach komplett übers eisrutscht und nicht die richtung wechseln kann... (vlt solls ja auch so sein ka xD)
BEI MIR:
Spoiler
for
Hiden
:
bei meinem rutscht man eben X Felder weiter als man läuft also z.B. wenn man nach rechts läuft und stehen bleiben will, dann rutscht der Spieler nur 1 Feld weiter nach rechts nachdem man stehn gebliebn ist!
bei mir ist es in etwa wie bei den Zelda spielen... is halt nich so genau weil kein Pixelmovement vorhanden ist...
Wenn du fragen hast frag ruhig^^ ich freu mich helfen zu können
EDIT:
hab grad erst dein Text unter dem Event bemerkt... du hast erwähnt dass du mehrere Events benutzt
ich frag mich warum?! geht doch wie gesagt auch mit nur einem Event/Common-Event...
oder willst du tatsächlich so ein Pokemon Eisrutschen haben...?
«
Letzte Änderung: Dezember 15, 2010, 23:43:25 von MicroJumper
»
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http://makrosoftware.jimdo.com/gästebuch
Re: Glatteis?
Leviathan
RTP-Mapper
Beiträge: 26
Re: Glatteis?
«
Antwort #5 am:
Dezember 16, 2010, 00:10:57 »
Also, bei mir funzt es eigentlich einwandfrei.
Ich hab es so eventet, dass man beim Stehenbleiben ein Feld vorrutscht
und wenn man durchläuft nicht rutscht.
Hast du vielleicht das ''Else'' bei mir übersehen?
(ich hab es übrigens mit ''Event-Touch'' belegt)
«
Letzte Änderung: Dezember 16, 2010, 00:49:23 von Leviathan
»
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Re: Glatteis?
MicroJumper
Triple A
Event-Jongleur
Beiträge: 76
Re: Glatteis?
«
Antwort #6 am:
Dezember 16, 2010, 01:40:37 »
also hast du das ganze Eisfeld mit Events vollgestopft?!?!
des gibt doch Laggs bis zum Umfallen oda nich?! Je mehr Events desto stärker Lagg
wenn ja... meine Variante bewirkt genau das selbe wie deine nr halt in einem Event oder Common-Event... und meins kann man ein und ausschalten und auch woanders verwenden...
weiß jetz nich genau für was und wie du es benutzen willst aber ich denke das wir beide die selbe Funktion herbeigezaubert haben... du per touchevents
und ich per 1 Event
aber was mach ich da überhaupt^^ wenns dir so gefällt wies jetz ist dann belass es dabei^^
wenns anfängt zu laggen kannst ja immernoch meine version benutzen
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