Der VX – Kurier, Migräne auf höchsten Niveau Ausgabe 1
Sonntag, 30 Januar 2011Da unsere alten Newsschreiber leider nicht allzu aktiv waren, habe ich selbstlos diese verantwortungsvolle Aufgabe übernommen und werde euch nun auf Wöchentlicher Basis die News präsentieren.
Aber neben den tollen Nachrichten das eurer Kiige euch nun die News präsentiert, wen interessiert da denn noch der Rest? Egal, damit es so aussieht das ich arbeite werde ich sie trotzdem schreiben.
Todsünden vor dem Gericht!Im Allgemeinen Bereich wurde eine interessante Diskussion gestartet, welche Todsünden ihr euch niemals in einem Spiel erlauben würdet. Ob es nun Ralph ist der nach Kristallen sucht, es einfach nur lieblos platzierte Gegenstände in der Welt sind oder die epische Quest, mal eben Brot für das Frühstück zu holen. Gebt eurer Meinung Grund, und beteiligt euch an dieser regen Diskussion.
Aufgrund der Unregelmäßigkeit und dem großen Zeitabstand kann ich leider nicht mehr wirklich verfolgen welche Projekte und Spiele vorgestellt worden sind, weswegen ich nach eigenem Ermessen die neuesten Projekte rausgesucht habe.
In
„The Killer“ von
freezing rain muss du als kaltblütiger Auftragskiller, deine Zielpersonen so unauffällig wie möglich um die Ecke bringen. Es gibt schon eine Demo, wer also spielfreudig ist sollte seine Vorstellung besuchen und es sich besorgen, wenn ihr wisst was ich meine.
Vom selben Autor ist auch das fertige Spiel
Sturmfront wie auch die Fortsetzung
Sturmfront 2, welches in den Startlöchern steht. Es ist ein einfaches Hack'n'Slay Genre im Arcade Stil, holt euch den Highscore und macht mich glücklich.
Von Itakoo gibt es das Spiel
„thanatos. - animus“ in dem der Namenslose Protagonist aus einem albtraumartigen Verließ aus blutverschmierten Wänden entfliehen muss. Doch wird ihm dieses Unterfangen nicht gerade leicht gemacht und er stößt an die Grenzen seiner eigenen Psyche.
Dem Meister der Minigame Massenproduktion aka Boogatie Roll hat ein Strategiespiel raus gebracht. Bei
"Kingdom Fight" muss man, durch geschicktes Einsetzen der verschiedenen Einheiten, versuchen die Gegnerische Seite zu besiegen.
Ðeity hat nun den
IconSet Creator auf eine neue Ebene erhoben und programmierte extra für uns ein Tool, welches uns vereinfacht, schnell und gutaussehende IconSets zu erstellen. Erzählt ihm einfach dass er es gut gemacht hat, er wird es euch schon glauben.

Auch
HamsterHai war dieses Jahr fleißig und schrieb ein einfaches Script um Parallex Map zu erstellen. Falls ihr bisher nie wirklich wusstest wie man
ParaMaps einfügt schaut euch das gleichnamige Script an, welches euch sicherlich helfen wird.
Ob Fanpost, oder meine unqualifizierte Meinung, hier werdet ihr Sie immer finden können.
Also schickt mir eure Briefe in dem ihr mir erzählen könnt wie sehr ihr mich liebt.
Und wie es zu jeder Zeitung gehört gibt es auch einen kleinen Comic, er ist ziemlich uninspiriert und unlustig, also freut euch darüber

Das wars von mir und denkt immer daran
„Was würde Ralph tun? Und warum fackelt seine Heimatstadt, diesen Monat schon zum 10. mal ab?“
Das wars von mir Kiige, eurem Lieblingsschreiber

PS: ich arbeite noch an den Grafiken, kann sein dass ich sie noch ersetze