collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [INAKTIV] Obsidian [Screenupdate 9.März]  (Gelesen 7203 mal)

Offline koushirou

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 174
Re: Obsidian [Screenupdate 9.März]
« Antwort #15 am: März 30, 2011, 15:43:48 »
@Itakoo: okai, ich nehme jetzt an das Syforc dir den Link schon gegeben hat? Wenn nicht pm mich noch einmal an '_'

@Syforc: Also wir haben jetzt in etwa die Hälfte der Demo geschafft, sind aber momentan an einem Punkt angelangt, wo es gerade nicht weiter geht, weil Shin unter anderem derzeit zu viel um die Ohren hat um weiter zu schreiben. Auch ist uns ein Mitglied abgesprungen, der eigentlich fest eingeplant war, Flip hat sich aber schon bereit erklärt uns zu helfen und seine Aufgaben zu übernehmen. Lange Rede kurzer Sinn, derzeit pausieren wir etwas, das RPG bleibt uns aber immer im Hinterkopf und wir werden sicher demnächst wieder dran weiter arbeiten. Einen festen Termin können wir also leider noch nicht nennen.

Und ich habe nichts dagegen, wenn man sich bei anderen Spielen Anregungen sucht, das mache ich zum Teil auch ;)


Projekt by FlipelyFlip

Re: Obsidian [Screenupdate 9.März]

Offline Johny-Kk

  • 1,2,3,5????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 146
  • Ich bin wie ich bin...
    • 4 Souls <3
Re: Obsidian [Screenupdate 9.März]
« Antwort #16 am: April 18, 2011, 15:33:43 »
hey,
"Lange Rede kurzer Sinn, derzeit pausieren wir etwas, das RPG bleibt uns aber immer im Hinterkopf und wir werden sicher demnächst wieder dran weiter arbeiten. Einen festen Termin können wir also leider noch nicht nennen. "
seit ihr immer noch in der Pause?

Johny-Kk

Re: Obsidian [Screenupdate 9.März]

Offline koushirou

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 174
Re: Obsidian [Screenupdate 9.März]
« Antwort #17 am: April 18, 2011, 23:52:39 »
Wenn es nach mir ginge würde ich mich sofort weiter dran setzen, aber Shin kann momentan leider keine Zeit aufbringen um an der Story weiter zu schreiben und ohne Story auch kein Storytelling, sprich, kein Ansatz wo ich weiter machen könnte q.q Also ja, wir pausieren leider noch immer ;o;


Projekt by FlipelyFlip

Re: Obsidian [Screenupdate 9.März]

Offline Agito Ace

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 129
  • © AGITO RPG Game Developement 2005-2012
Re: Obsidian [Screenupdate 9.März]
« Antwort #18 am: April 27, 2011, 17:33:54 »
Ich habe mir erst dein Projekt grob durchgelesen bzw. war am lesen, bis zu der Stelle mit den Charakteren:

Als ich dann sah, wie du diese selber kreiert hast (gezeichnet, gesketched, grafisch bearbeitet), hat mich das von den Socken gehauen! (Was für eine alte Redewendung xD)

Es kommt dir und mach anderen vielleicht komisch vor, aber das Selbstmachen sieht man nun mal sehr selten und solch gute Handarbeit noch seltener!

Bewertung:
+ Projekt spricht mich an
+ Weckt Interesse auf mehr
+ Eigene Charaktere
+ Wechsel zwischen Hauptcharakteren
+ Features (und die, die noch kommen werden)
+ Design


- Nun, klingt zum Teil "normal", d.h. nach einem klassischen RPG mit Elfen etc., was jedoch an sich nicht schlimm ist, nein!
Es ist nur so, das ich Elfen und Oger und sonstige skurrile Kreaturen mit Neigungen zu langen Ohren und fetten Bäuchern eher meiden möchte!
:haha:

Ansonsten: Super!
Ich freue mich auf dein Projekt, kann ich dir jetzt schon mal sagen!  :zwinker:
Was ich noch sagen kann ist: Ich hatte auch überlegt, meine Charaktere nach belieben zu zeichnen (vorallem da es gar keine nach meinen Vorstellungen gibt). Aber das erwieß sich als schwierig, zumal ich zwar zeichnen kann, aber beim digitalisieren und vektorisieren von Handgezeichneten Konzepten bin ich ein Anfänger!

Grüße

« Letzte Änderung: April 27, 2011, 17:37:16 von Agito »

Re: Obsidian [Screenupdate 9.März]

Offline koushirou

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 174
Re: Obsidian [Screenupdate 9.März]
« Antwort #19 am: April 29, 2011, 10:53:20 »
Hey, vielen dank für das Lob Agito <3
Aber am besten, du sprichst von „ihr“ „euch“ da ich das Projekt ja nicht alleine leite, die Charakter Artworks sind zum Beispiel von einer Freundin, aber ich werde ihr das Lob weiterleiten :3

Zu der Sache mit den Rassen: Dies ist denke ich Geschmackssache, ich zum Beispiel liebe Charaktere mit langen Ohren und Hörnern! Auch werden die verschiedene Rassen eine wichtige Rolle im RPG spielen wie man in der Vorstellung bereits lesen konnte.

Übrigens werden wir bald wieder weiter am Projekt arbeiten! Um genau zu sein in 1-2 Wochen. Ich hoffe, wir können euch dann auch wieder ein paar neue Screenshots präsentieren. Da wir uns nach der einmonatigen Pause erst einmal wieder einarbeiten müssen (vor allem ich!) wird die Demo aber noch ein wenig auf sich warten lassen. Letztendlich möchte man ja auch alles richtig machen! '_'


Projekt by FlipelyFlip

Re: Obsidian [Screenupdate 9.März]

Offline Johny-Kk

  • 1,2,3,5????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 146
  • Ich bin wie ich bin...
    • 4 Souls <3
Re: Obsidian [Screenupdate 9.März]
« Antwort #20 am: April 29, 2011, 11:38:01 »
erst in 1-2 wochen :(
naja hauptsache ihr macht endlich weiter  :haha_zwinker:

Re: Obsidian [Screenupdate 9.März]

Offline Agito Ace

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 129
  • © AGITO RPG Game Developement 2005-2012
Re: Obsidian [Screenupdate 9.März]
« Antwort #21 am: April 30, 2011, 15:22:58 »
Wie seid ihr eigentlich im Team organisiert?^^
Kennt ihr euch untereinander bzw. seht ihr euch draußen und trefft euch?
Oder doch externe Hilfe durch online Bekanntschaften?

Ich bevorzuge ersteres, da ich es ganz einfach besser finde.  :zwinker:

Aber ich kann in meiner Situation keinen dazu begeistern, irgendwie etwas mit dem RPG Makern anzufangen...  :hehe:

Grüße!

Re: Obsidian [Screenupdate 9.März]

Offline koushirou

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 174
Re: Obsidian [Screenupdate 9.März]
« Antwort #22 am: Mai 01, 2011, 23:09:23 »
@Johny: Die Zeit lässt es leider nicht früher zu q.q (und unser Hobby zu MMORPGs... xD Aber bald hat Shin kein direktes Inet mehr, da hat sie dann genug Zeit zum schreiben!)

@Agito: Wir kennen uns alle seit mehreren Jahren über das Internet und haben den direkten Kontakt über MSN '_'
Das funktioniert auch recht gut, Shin denkt sich die Story aus und schreibt dazu die Dialoge, Bria zeichnet die Artworks und ich mache quasi alles was mit dem Maker zu tun hat, mit großer Unterstützung von Flip!


Projekt by FlipelyFlip

Re: Obsidian [Screenupdate 9.März]

Offline Roxasgirl16

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Obsidian [Screenupdate 9.März]
« Antwort #23 am: Juni 05, 2011, 14:43:53 »
ich kanns kaum abwarten bis es fertig ist *w* uhhh~ freue mich richtig drauf
Ich versuch mein Bestes und schreibe zu viel wenn ich die zeit dazu habe X_X

Momentanes Projekt
Spoiler for Hiden:
Venustus Femina: Teil 1

Intro: 0%
Story: 60%
Maps: 20%
Charaktere: 70%
Events: 3%

Hilfe wird immer gern angenommen~ ^^

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3087
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal