Hier is meine Übersetzung, kannst du ja angleichen. Übrigens: Hier steht nicht, was angezeigt wird, wenn ein Gegner vernichtet wird. Das steht in der Database unter States, der erste Eintrag, also "tot" o.Ä.
Hier jetzt der Scriptvokabular (einiges noch nicht ganz richtig/noch nicht getestet):
# Shop Screen
ShopBuy = "Kaufen"
ShopSell = "Verkaufen"
ShopCancel = "Abbrechen"
Possession = "In Besitz"
# Status Screen
ExpTotal = "Aktuelle Exp"
ExpNext = "Nächstes %s"
# Save/Load Screen
SaveMessage = "In welcher Datei speichern?"
LoadMessage = "Aus welcher Datei laden?"
File = "Datei"
# Display when there are multiple members
PartyName = "%ss Gruppe"
# Basic Battle Messages
Emerge = "%s erscheint!"
Preemptive = "%s überrascht den Gegner!"
Surprise = "%s wurde überrumpelt!"
EscapeStart = "%s versucht zu fliehen!"
EscapeFailure = "Flucht fehlgeschlagen!"
# Battle Ending Messages
Victory = "%s war siegreich!"
Defeat = "%s ist im Kampf gefallen."
ObtainExp = "%s Erfahrung erhalten!"
ObtainGold = "%s %s erhalten!"
ObtainItem = "%s wurde gefunden!"
LevelUp = "%s ist jetzt auf %s %s!"
ObtainSkill = "%s wurde erlernt!"
# Battle Actions
DoAttack = "%s greift an!"
DoGuard = "%s verteidigt sich."
DoEscape = "%s ist geflüchtet."
DoWait = "%s wartet ab."
UseItem = "%s benutzt %s!"
# Critical Hit
CriticalToEnemy = "Ein Volltreffer!"
CriticalToActor = "Ein schmerzhafter Schlag!"
# Results for Actions on Actors
ActorDamage = "%s erleidet %s Schaden!"
ActorLoss = "%1$s verliert %3$s %2$s!"
ActorDrain = "%1$s absorbiert %3$s %2$s!"
ActorNoDamage = "%s erleidet keinen Schaden!"
ActorNoHit = "Daneben! %s erleidet keinen Schaden!"
ActorEvasion = "%s weicht dem Angriff aus!"
ActorRecovery = "%1$s heilt %3$s %2$s!"
# Results for Actions on Enemies
EnemyDamage = "%s erleidet %s Schaden!"
EnemyLoss = "%1$s verliert %3$s %2$s!"
EnemyDrain = "%1$s absorbiert %3$s %2$s!"
EnemyNoDamage = "%s erleidet keinen Schaden!"
EnemyNoHit = "Daneben! %s erleidet keinen Schaden!"
EnemyEvasion = "%s weicht dem Angriff aus!"
EnemyRecovery = "%1$s heilt %3$s %2$s!"
# Non-physical skills or items failed
ActionFailure = "Keinen Effekt auf %s!"