Das Script im Original-Thread:
http://www.hbgames.org/forums/viewtopic.php?t=47723.0mit dem call-skript-befehl: $quest.qupdate[] = true
werden die log befehle erteilt.
der eventcode für quest 1 unterscheidet sich nicht relevant vom eventcode für quest 2 - und bei quest 2 funktioniert es ohne probleme. anfänglich dachte ich es läge an dem zweiten quest skript (simple questlog - hellminor), aber das konnte ich ausschließen das dieses skript nicht auf switches und variablen zugreift. der eventcode sieht ungefähr so aus:
balloons/wait/balloons/wait/$questupdate=true/textbox/textbox/switchX=on/selfswitch A=on.
(sorry für die scheußliche erklärung aber ich bin gerade unterwegs und hab den tower-rechner gar nicht zur hand

)
der aufhänger entsteht einzig und allein beim öffnen vom quest-skript, welches per tastendruck per CE ausgelöst wird.
bei gelegenheit werd ich den exakten eventcode posten.
bzw.- kann es evt. sein, da mein rechner eine miese grafik karte hat, das es wegen der gkarte abstürzt??
danke für eure hilfe!