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Autor Thema: [INAKTIV] Portal VX [+Technik Demo] v0.61  (Gelesen 6278 mal)

Offline papilion

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Re: Portal VX [+Technik Demo]
« Antwort #15 am: April 24, 2011, 20:48:28 »
Der Begleiterkubus kommt schon im ersten Teil vor, bzw. da eigentlich richtig, im zweiten nur als kleiner Gag^^
Der Begleiterkubus ist einfach nur eine Kiste mit einem herz drauf. Man muss ihn an einer Stelle im ersten Teil erst herumtragen und am Ende verbrennen^^

Genau so dachte ich mir das mit den Kisten auch. Hin und herwerfen ist im RPG Maker wohl nicht so gut realisierbar, aber Kisten auf Schalter hiefen und solche Geschichten sind sicher drinn^^

Ich bastel dir gerne noch ein zwei Kisten und wenn ich zufällig irgend einen Einfall habe auch einen Charakter,
cool, dass es dir gefällt =)


« Letzte Änderung: April 24, 2011, 22:16:27 von papilion »

Re: Portal VX [+Technik Demo]

Offline Kasaar

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Re: Portal VX [+Technik Demo]
« Antwort #16 am: April 27, 2011, 13:11:16 »
Erst einmal Danke für die Mühe Papilion... Hab jetzt mal den Script angepasst an die neuen Tiles, da ich ein anderes Tileset als vorherverwenden musste für die neuen Tiles und diese andere IDs haben... Abber allesin allem sieht es dann bis jetzt so aus:
Spoiler for Hiden:

Das Script werde ich in der nächsten Zeit weiter umbasteln, damit keine Fehler mehr auftreten... Dann werd ich auch neue Level basteln und so ziemlich bald die Vollversion rausbringen;)

mfG Kar
« Letzte Änderung: April 27, 2011, 13:12:03 von Karsaar »
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Re: Portal VX [+Technik Demo]

Offline Kyoshiro

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Re: Portal VX [+Technik Demo]
« Antwort #17 am: April 27, 2011, 15:03:47 »
Ich muss zugeben, dass ich Portal nicht gespielt habe, Teil 2 werde ich mir wohl mal zu Gemüte führen.

Die letzte Map von dir sieht sehr gut aus, generell wirkt das Projekt sehr interessant und ich hoffe ich komme in den nächsten Tagen mal dazu die Demo zu spielen. Werden die Portal-Grafiken also das orangene/rote und das blaue Portal so bleiben? Ich finde die Grafiken wirken ein wenig...billig.

Re: Portal VX [+Technik Demo]

Offline Kasaar

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Re: Portal VX [+Technik Demo]
« Antwort #18 am: April 27, 2011, 15:31:25 »
Also die Portalgrafiken werden auf keinen Fall so bleiben;) es werden noch einige Grafiken ausgetauscht.. Die Portale hatte ich schnell mit Paint gemalt, damit ich welche zum testen hatte
Auch Chargrafik uvm werden noch ausgetauscht

@bugs: Ich denke ich habe Colo's Bug ausfindig gemacht und eliminiert... jedenfalls ist der fehler seit meiner änderung nicht mehr aufgetreten... neue Demoversion ist jetzt auch geupdatet

mfG Kar
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Re: Portal VX [+Technik Demo]

Offline Kasaar

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Re: Portal VX [+Technik Demo]
« Antwort #19 am: April 30, 2011, 15:41:59 »
Sorry für Doppelpost aber Updatepush:
Die Technik geht so langsam dem Ende zu... Download und Patchscript sind bereits eingebaut... Die nächste erscheinende Version wird die Vollversion sein! Sobald die Vollversion erschienen ist, werdet ihr diese und Alle Patches unter Kasar-Games finden, Ich habe diese Website eingerichtet, damit der Downloadscript direct von der Datenbank die neusten Updates zieht und patcht, so müsst ihr nicht immer langwierig nach den neusten Patches suchen, sondern könnt eure Version bequem über eine Funktion im Title-Menü updaten ;)

Der Link zu meiner neuen HP ist jetzt auch in meiner Sig und hier im Hauptpost drinne ;)

EDIT:
V0.3 ist draußen... Die Tile-IDs wurden noch einmal überarbeitet, um 2 bugs auszumerzen

EDIT2:
der Bug war immer noch da, wurde nun aber endgültig ausgemerzt hoffe ich xD 10 min nach v0.3 ist jetzt v0.4 erschienen =) ihr seht es geht voran
« Letzte Änderung: April 30, 2011, 19:33:24 von Karsaar »
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Re: Portal VX [+Technik Demo] v0.5

Offline SluckeR

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Re: Portal VX [+Technik Demo] v0.5
« Antwort #20 am: April 30, 2011, 22:50:53 »
Die Idee find ich schonmal echt Spitze, da ich das Orginalgame auch gut finde.
Freue mich aufjedenfall auf die nächste Demo und hoffe auf anspruchsvollere Rätsel :P


lg

Re: Portal VX [+Technik Demo] v0.5

Offline Boogatie Roll

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Re: Portal VX [+Technik Demo] v0.5
« Antwort #21 am: Mai 01, 2011, 13:07:38 »
Ich habs auch mal gespielt, und es macht echt Spaß.
Würde mich freuen wenn du die Level dann abwechslungsreicher
machst, zb dass es verschiedene Levelarten gibt.
zb. auf Zeit oder dass man nur 5 Schüsse hat usw..

Da fällt dir bestimmt noch was ein..^^

Re: Portal VX [+Technik Demo] v0.5

Offline Kasaar

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Re: Portal VX [+Technik Demo] v0.5
« Antwort #22 am: Mai 02, 2011, 17:50:52 »
*PUSH-UPDATE*

So v0.6 is draußen mit 2 neuen lvls ;) viel spaß damit
(immer noch keine Vollversion... VV erst, wenn grafiken komplett!)
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Re: Portal VX [+Technik Demo] v0.6

Offline Boogatie Roll

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Re: Portal VX [+Technik Demo] v0.6
« Antwort #23 am: Mai 02, 2011, 19:35:19 »
Ich hab mal gleich getestet, und einen ich nenns mal Mini-Bug
gefunden.
Spoiler for Hiden:
Wenn man schnell genug ist, kann man durch die Stacheln rennen.
In diesem Fall bringt es einem nicht so viel..xD
Aber kann ja sein dass man sich so mal schnell einen
langen Weg umgeht.
Und das Titellied..... erinnert mich irgendwie an eine keyboard version von "hell awaits"

Re: Portal VX [+Technik Demo] v0.61

Offline papilion

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Re: Portal VX [+Technik Demo] v0.61
« Antwort #24 am: Mai 03, 2011, 17:47:14 »
Hey, also ich spiel es gerade und stoße gerade auf massive Probleme wegen des Kisten verschiebens XD
Die Levels sind (manchmal eventuell unvermeidbar) so aufgebaut, dass ,am die Kiste in eine Ecke verschiebt. wo man sie unmöglich wieder rausbekommt. Dann bleibt natürlich nur noch ein Neustart des Levels.

Wäre es nicht viel schönder, wenn man, wie beim originalen Portal einen Respawnplatz für den Würfel erstellt?
Also, dass, per Knopfdruck der Würfel wieder am Uhrsprungsort steht? Das wäre super und du müsstest die Level nicht unbedingt Wüfelfreundlicher gestalten ;)

Ansonsten ist es doch schon recht nett zu spielen =)

Re: Portal VX [+Technik Demo] v0.61

Offline Kasaar

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Re: Portal VX [+Technik Demo] v0.61
« Antwort #25 am: Mai 04, 2011, 11:45:48 »
Theoretisch ists machabr, allerdings sehe ich da keinen wirklichen unterschied... Mit dem Reset-Button im Menü setzt du alles nochmal zurück, dass heißt du solltest genau wissen wie du überhaupt bis an die stelle kamst, mit deinem spawnevent haste diese schwierigkeit ja aber nicht.
Außerdem soll Portal VX nicht genau so wie das original Portal sein, sondern schon eigene Züge beinhalten,von dasher ist es so schon richtig... es sol den Spieler zum nachdenken anregen, wie er in der nächsten situation zurechtkommt und nicht einfach per try and error... in den kleinen lvls geht das jetzt noch, aber ihc werde euch versprechen es werden noch levels kommen, wo das unmöglich ist, weil diese eifnach zu groß dafür sein werden ;)

mfG Kar
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Re: Portal VX [+Technik Demo] v0.61

Offline Kyoshiro

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Re: Portal VX [+Technik Demo] v0.61
« Antwort #26 am: Mai 04, 2011, 13:48:15 »
So, ich habe jetzt die Demo durch (ja, ich habe Level 5 geschafft xD). Mir hat es sehr gut gefallen, bleibt das Huhn als Char? Das fand ich ein wenig irritierend. xD
Die Levels sind gut designed, man muss doch ziemlich nachdenken, vor allem bei den späteren Levels.
Optisch kann man sicher noch eine Menge machen, vor allem die bereits von mir angesprochenen Portale wirken halt schon noch etwas sehr simpel, aber daran arbeitest du ja.

Mir hat es gut gefallen und ich freue mich auf mehr Levels und Rätsel.^^

Re: Portal VX [+Technik Demo] v0.61

Offline papilion

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Re: Portal VX [+Technik Demo] v0.61
« Antwort #27 am: Mai 04, 2011, 13:58:23 »
Also ich für meinen Teil finde es furchtbar frustrierend jedes mal das Spiel neu zu starten, wenn ich eine Kiste in eine unmögliche Position verschoben habe. Wenn ich neustarte, muss ich mir auch erstmal wieder die Portalwaffe holen oder sonst irgend ein Rätsel lösen.
So muss ich einfach nur nen neuen Würfel holen und fang wieder direkt an.
Da ist schon ein kleiner Unterschied und wenns nur ein psychologischer ist.

Und Try and Error ist so oder so, ob ich nun neustarte, oder mir nen neuen Wüfel hole. oO
Es ist ja nur ein Tipp, aber deine Gegenargumente versteh ich gerade überhaupt nicht XD

Und wenn die Rätsel noch schwieriger werden, wird es auch noch schlimmer, wenn man wieder neu anfangen muss ;)
Denk drüber nach.

Ich bau dir auch den Knopf XD

Re: Portal VX [+Technik Demo] v0.61

Offline Frosty412

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Re: Portal VX [+Technik Demo] v0.61
« Antwort #28 am: Mai 06, 2011, 10:44:34 »
Wirklich nett gemacht.
Es gibt wohl mehrere mit der gleichen Idee, denn auch ich
mache etwas ähnliches. :)

Ist es denn gewollt, dass man die Portalkanone jedesmal neu einsammeln muss?
Auch muss man immer dran denken, dass man nie in unmögliche Situationen kommt.

Ich hab mir eine Checklise geschrieben, die ich mir nach jedem LvL anschau.
So Sachen wie
"Switch/Var XY zurück auf 0".
"Unmögliche Passagen?"
"Möglichkeit, Bodenplatten, die etwas bewirken, rückgängig zu machen / erneut auszuführen gegeben?"
"Gravitationsstrahl geht nicht an unmögliche Positionen" ...usw.

Ist aber wirklich nicht schlecht geworden, die Idee von Portal ist toll.
Bei späteren, komplexeren Levels kommt man aber nicht um Beta Tester herum.  :hehe:
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft

Re: Portal VX [+Technik Demo] v0.61

Offline Kasaar

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Re: Portal VX [+Technik Demo] v0.61
« Antwort #29 am: Mai 06, 2011, 13:17:43 »
Testen tu ich die levels eig alle selbst :P
Nach abschluss des Levels wird bei mir auch ne Methode in nem Script aufgerufen, welche alles nötige zurücksetzt... sprich switch für portale,waffe ausgerüstetetc und gleichzeitig das nächste Level freischaltet...
Und ja es ist gewollt, den Werfer immer wieder neu aufsammeln zu müssen, da ich auch dafür in einigen Levels ne kleine Denkanregung geben werd...
Aufpassen,sich nicht in ne unmögliche Lage zu bringen ist auch gewollt... Wie schonmal gesagt will ich damit bezwecken dass der spieler nicht einfach die erstbeste bewegung durchführt, sieht das ar nix und dann an gleicher stelle weitermacht und den nächsten versuch starteet... er soll sich dann schon entweder gemerkt haben, wie er da hingekommen ist oder seine schritte nocheinmal überdenken ;) hat bis jetzt also schon alles seine richtigkeit ;)

mfG Kar

PS: nicht mehr lang dann werd ich DEMO 0.7 rausbringen => so wies aussieht bis zu 10 lvls => 5 neue Levels ;)
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