collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Iustitia  (Gelesen 5643 mal)

kageryu

• Gast
Iustitia
« am: März 22, 2008, 23:09:21 »
Vorwort
Joa, ich mach mal werbung für unser RPG. ich muss sagen das Clanto nur aus 4 mitgliedern besteht und ich muss auch erwähnen, dass wir keine neue Grafiken benutzen. Wir konzentrieren uns voll auf die Standarts RTP. Das Spiel ist ca. 5% fertig XD

Die Story
(eher die vorgeschichte, noch nicht ganz fertig und kann noch verändert werden.)
Einst lebten die Menschen, der zwei großen Parteien, auf der Welt Omniah friedlich miteinander: Sacrah und Iscah. Diese zwei Länder schlossen einen Bündnis, die das Handel zwischen ihnen begünstigte. Doch es gab die sogenannten "Vis-Steine", die sehr selten waren, da man sie nur einzig allein auf Iscah fand. Deshalb gab sich eines Tages Sacrah nicht mehr mit dem gewöhnlichen Handeln zufrieden, denn sIe wollten diese wertvollen Steine selber besitzen und sahen nicht ein, warum die Steine Iscah gehörten. Die Verhandlung, diese Steine für einen günstigen Preis von Iscah zubekommen, wurde seitens Iscah abgelehnt, da Iscah aus Umweltgründen ihre eigene Produktion komplett abbrechen wollten. Die Beziehung verschlechterte sich immer mehr, bis Sacrah, die große Militärmacht, schließlich mit Kireg drohte und ein letztes Ultimatum an Iscah stellte, die Vis-Steine zu exportieren. Iscah, ein Land welches das Krieg verabscheute, sah sich deshalb gezwungen das Handeln fortzuführen und dafür die Umwelt im Tausch für ihr weitere friedvolle Leben zu geben.

Charakter
Um euchnicht zu viel zu verraten stelle ich nur die ersten 4 Hauptcharaktere vor:

Name: Caelio

Größe: 1.76m

Beruf: Sacrah Held

Charakter:
    Caelio ist ein lebensfreudiger Teenager,
    der nicht nichts tun kann.
    Er ist motiviert und mischt sich deshalb oft in
    andere Angelegenheiten ein, immer mit  guten
    Absichten. Manchmal ist er aber doch zu
    vorlaut und seine Stirrsinnigkeit treibt das
    Team auch mal in Gefahrensituationen....

Name:Bernardt

Größe:  1.82m

Beruf: Sacrah Held

Charakter:
    Bernhardt ist ein ruhiger Zeitgenosse,
    der sehr loyal zu Sacrah ist.
    Er ist zuverlässig und strebt an, ein General
    zu werden. 

Name: General

Größe: 1.81m

Beruf: Sacrah Ritter

Charakter:
    Der General ist ein sehr nobler Krieger,
    der immer für die schwächeren und         
    hilflosen Menschen kämpft.
    Deshalb is er Sacrahs Armee beigetreten.
    In seiner Zeit als Sacrah Ritter ist er viel
    um die Welt gekommen und kennt deshalb
    die Mentalität der verschiedene Menschen.
    Er ist ebenfalls ein prima Stratege und
    bewahrt einen kühlen Kopf in schwierige       
    Situationen.

Name: Askania

Größe: 1.69m

Beruf: Kriegerin

Charakter:
    Askania weiß genau was sie haben will.
    Einmal ein Ziel gesetzt,
    kann sie (fast) nichts aufhalten bis
    sie es auch erreicht. Sie ist  sehr direkt und
    kümmert sich nicht um anderer Gefühle.
    Man muss vorsichtig sein,
    wenn man mit ihr spricht,
    da sie einfach zu beleidigen ist und
    dann agressiv zurück kontert. 

Das ist die Titelschrift:

das kapfsystem wird ein sideviewkampfsystem
http://www.youhao.de/clanto/images/stories...18-49-19-89.jpg

http://www.youhao.de/clanto/images/stories...10-03-07-42.jpg
Für weitere Informationen besucht doch unsere homepage www.youhao.de/clanto. Das würde uns sehr freuen.

bitte kommentiert auch XD
« Letzte Änderung: August 07, 2008, 15:53:53 von Silvanus »

Iustitia

Afenishakur

• Gast
Iustitia
« Antwort #1 am: März 22, 2008, 23:11:08 »
Netter Kampfscreen, aber nen par mehr Infos über das Spiel wären nich schlecht.

Iustitia

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Iustitia
« Antwort #2 am: März 22, 2008, 23:13:19 »
Ein paar mehr Infos zu Charakteren und Story wäre sehr nett. Die Vorstellung ist so etwas dürftig.

Die Screens sind in Ordnung, nichts besonderes, aber solide gemappt.

Iustitia

kageryu

• Gast
Iustitia
« Antwort #3 am: März 22, 2008, 23:18:11 »
yo, ihr habt recht, auf der homepage sind weitere informationen. wie entwicklerblog, und einige informationen zu den charakteren. bald werde ich noch die grobe geschichte auf unsere homepage machen. also bitte besucht sie.  :lol:

Iustitia

ERZENGEL

• Gast
Iustitia
« Antwort #4 am: März 22, 2008, 23:48:32 »
Zu den Charakteren findet man ziemlich wenig. Jedoch lassen die trotzder Länge ein paar Fragen offen. Was ist bitteschön Sacrah und den Namen General find ich nicht sehr gut gewählt. Ich weiß es ist schwer gute Namen für männliche Helden zu finden, jedoch fällt dir mit Sicherheit ein besser ein, oder? ^^

Bei den Maps kann ich mich nur Makerninja anschließen und den Titelscreen find ich gut, aber wenn da noch ein Auswahlfenster hinkommt, wüste ich nicht wie man das gut platzieren kann.

Ich wünsche dir auf jedenfall noch viel Erfolg und Spaß mit deinen Projekt und willkommen hier auf rpgvx.net!
« Letzte Änderung: März 22, 2008, 23:49:21 von ERZENGEL »

Iustitia

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
Iustitia
« Antwort #5 am: März 23, 2008, 17:24:11 »
Auch von mir: WILLKOMMEN IM FORUM  :)

Eine nette Idee, zum Game parallel einen Manga zu zeichnen! Nur haben die Hauptcharas im Manga, sweit ich das sehen konnte, nicht sehr viel mit den aus dem Spiel zu tun, oder?
Der Name General hört sich so nach typischen Namen aus japanischen Mangas an. Die benutzen ja gerne deutsche Wörter dazu (genau wie wir häufig japanische Namen benutzen ^^). Aber ich nehme eher an, dass das nicht sein richtiger Name sein soll.

Leider habe ich zur Story auch auf der Homepage nichts finden können. Außerdem finde ich es persönlich schöner, wenn die wichtigsten Informationen direkt im Forum zu finden sind, weil sonst jeder nur einen Link reinhaut und das ist imho nicht der Sinn der Sache...

Ansonsten schaut das aber recht interessant aus. Viel Spaß noch mit euem Projekt!

Iustitia

kageryu

• Gast
Iustitia
« Antwort #6 am: März 29, 2008, 16:04:50 »
wollte nur sagen, dass ich mein Post editiert habe  ;). Die Geschichte ist jetzt auch dabei.
auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist. Jetzt müsste eigentlich klar sein, was Sacrah ist.
« Letzte Änderung: März 29, 2008, 16:06:46 von kageryu »

Iustitia

kageryu

• Gast
Iustitia
« Antwort #7 am: März 29, 2008, 16:10:30 »
Zitat von: ERZENGEL
Zu den Charakteren findet man ziemlich wenig. Jedoch lassen die trotzder Länge ein paar Fragen offen. Was ist bitteschön Sacrah und den Namen General find ich nicht sehr gut gewählt. Ich weiß es ist schwer gute Namen für männliche Helden zu finden, jedoch fällt dir mit Sicherheit ein besser ein, oder? ^^

Bei den Maps kann ich mich nur Makerninja anschließen und den Titelscreen find ich gut, aber wenn da noch ein Auswahlfenster hinkommt, wüste ich nicht wie man das gut platzieren kann.

Ich wünsche dir auf jedenfall noch viel Erfolg und Spaß mit deinen Projekt und willkommen hier auf rpgvx.net!

erstmal sorry wegen dem Doppel-Post.
Der Name General ist wirklich nicht schön. Ich habe ihn zuzrzeit so genannt, weil mir noch kein passenden Namen eingafallen ist.
Ich werde ihn auf jedenfall noch ändern.
« Letzte Änderung: März 29, 2008, 16:16:15 von kageryu »

Iustitia

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
Iustitia
« Antwort #8 am: März 29, 2008, 16:48:12 »
Aus...Umweltgründen? Iscah will die Produktion aus Klimaschutz einstellen? Nimm' da bitte 'nen anderen Grund, Magie o.Ä. Btw heißt es der und nicht das Krieg.

Iustitia

Dainreth

• Gast
Iustitia
« Antwort #9 am: März 30, 2008, 10:52:51 »
Ist alles noch nicht sonderlich ausgeprägt, aber ein gutes Grundgerüst existiert, das ist gut!
Es ist schonmal eine Geschichte, die nicht so oft dagewesen ist mit dem Bündnis des Handels und den Steinen. Allerdings verstehe ich den Sinn dieser Steine nicht. Ist dies wie ein wertvolles Materiall/Ressource für Sacrah und sie wollen ebenfalls ihren Teil abhaben, oder was genau kann man mit diesen Steinen sonst noch anstellen?

Iustitia

kageryu

• Gast
Iustitia
« Antwort #10 am: März 30, 2008, 18:34:51 »
haha, gute Frage XD
Das weiß ich selber noch nicht genung und habe das erst mal offen gelassen. Aber wahrscheinlich werden diese Steine magische Kräfte haben. Aber wie schon geasgt, die Geschichte ist noch nicht fertig.
Ich will aber auch nicht zuviel verraten ;)

Aber sehr nett, dass ihr kommentiert und Verbesserungsvorschläge gebt.

Iustitia

Dainreth

• Gast
Iustitia
« Antwort #11 am: März 31, 2008, 16:27:07 »
Wenn man etwas vorstellt sollte man meiner Meinung nach eigentlich schon alles bedacht haben, denn gerade so hat man sonst das Problem, dass man immer alles Umschreiben muss und irgendwann die Motivation verliert! Planen ist das wichtigste beim Makern..und magische Kräfte finde ich jetzt wieder was nicht so besonders, ich würde mir was interessanters ausdenken.

Iustitia

kageryu

• Gast
Iustitia
« Antwort #12 am: April 01, 2008, 18:37:08 »
Zitat von: Dainreth
Wenn man etwas vorstellt sollte man meiner Meinung nach eigentlich schon alles bedacht haben, denn gerade so hat man sonst das Problem, dass man immer alles Umschreiben muss und irgendwann die Motivation verliert! Planen ist das wichtigste beim Makern..und magische Kräfte finde ich jetzt wieder was nicht so besonders, ich würde mir was interessanters ausdenken.

hm... die motivation habe ich noch nicht verloren ;)

puh, ich weiß nicht so... Wie schon gesagt, dass ist unser erstes Projekt.
Da ist es doch nicht so schlimm, dass nicht alles was besonderes ist, findest du nicht?
Das Spiel soll am ende auch nicht unbedingt ein Meisterstück werden. Bin überhaupt froh, wenn wir ein RPG haben.
vielleicht ist das unhöflich, sorry, aber vielleicht bist du einwenig zu kritisch.
trotzdem freut es mich, dass du dich irgendwie für Iustitia interessierst. :D
« Letzte Änderung: April 01, 2008, 18:38:35 von kageryu »

Iustitia

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
Iustitia
« Antwort #13 am: April 05, 2008, 00:38:57 »
Zitat
aber vielleicht bist du einwenig zu kritisch

Eben nicht, er hat genau das richtige gesagt o.O

Zitat
Das weiß ich selber noch nicht

Wenn ich sowas schon bei einer Spiele Vorstellung
lese ey dry.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"<_<\" border=\"0\" alt=\"dry.gif\" /] Wenn man sein Spiel vorstellt MUSS
man sich sicher sein, wie man was macht und wie alles auszusehen hat usw!!!
Zitat
Aber wahrscheinlich werden diese Steine magische Kräfte haben.

'Wahrscheinlich' , genau das gleiche ~_~
Ich persönlich finde es auch nich so doll auf ne Homepage verlinkt zu werden, ich meine klar nette Idee, aber du stellst es im Forum vor dann kannste hier auch alle Infos hinschreiben!
Wenn jetzt welche sagen ich mecker zuviel is mir das egal, ich nehm Vorstellungen
immer sehr ernst! ~_~

Editiere deinen 1. Beitrag nochmal ganz, mach eine schöne Formatierungen, alle Infos die bis jetzt SICHER sind, und nicht vielleicht umgeändert werden hinschreiben, Rechtschreibung beachten usw usw usw

Viel Glück noch ^^

Edit:
Schau ma hier, das ist immer ne gute Vorlage:
http://forum.rpgvx.net/index.php?showtopic=20
« Letzte Änderung: April 05, 2008, 00:43:28 von Silvanus »

Re: Iustitia

kageryu

• Gast
Re: Iustitia
« Antwort #14 am: Juli 27, 2008, 15:22:59 »
Hi, hier bin ich mal wieder ^^
Diesmal möchte ich euch den Trailer zu Iustitia zeigen. Ich hab zum ersten Mal einen Trailer gemacht, also seid mir nicht böse, wenn er nicht so gut sein sollte :P
Auf jedenfall finde ich, dass die Backgroundmusik gut passt.
http://www.youhao.de/clanto/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=40

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4356
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)