collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Soll die Engine ausgebaut werden?

Passt, weitermachen!
52 (100%)
Unnötig, lass es lieber...
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 25

Autor Thema: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)  (Gelesen 16635 mal)

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #15 am: Mai 23, 2011, 17:04:18 »
Rüste die Saat aus (Menü -> Ausrüstung und dann Accessoire), wenn du beim Feld bist die "S"-Taste drücken und mit Enter kannst du dann Pflanzen. Das System ist echt gut und dank deiner Erläuterung kann ich jetzt auch unterschiedliche Böden erstellen. :D

Gibt es eine Möglichkeit auch schon festgelegte Pflanzen zu machen die abgeerntet sind? Zum Beispiel ein Baum der dann immer zu einer gewissen Zeit Äpfel trägt die man ernten kann? Ich hatte da zwischenzeitlich an Lode gedacht, aber da brauche ich ja dann ein Item zum Pflücken und der Baum sollte ja dann keine Früchte tragen, wenn er keine zur Verfügung hat. Bei Lode wird das ganze ja "nur" transparenter.

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #16 am: Mai 23, 2011, 17:15:03 »
ahhh jetzt hab ichs gepeilt 

kann nur sagen geiles system



edit: Mir ist gerade ne frage eingefallen. wärs möglich das man bei tileset wechsel die passierbarkeit mitwechseln kann?
« Letzte Änderung: Mai 23, 2011, 17:21:19 von Mosima »

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline MelekTaus

  • Moribundus
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 34
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #17 am: Mai 23, 2011, 17:50:31 »
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es wie Lode, was du beschreiben hast. Ich müsste nur eine kleine zusätzliche Einstellung dazugeben, wo man eine "Leer"-Grafik definieren kann, anstatt der Transparenzänderung. Ist nortiert fürs nächste Update! ;)

MelekTaus
« Letzte Änderung: Mai 23, 2011, 17:51:02 von MelekTaus »
:: Mücklinge :: Jetzt Registrieren! :: Blog ::


Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #18 am: Mai 23, 2011, 19:31:47 »
kann man das aufläuchten der events irgendwie abstellen?


also net bei allen sondern nur bei gezielt einzelnen
« Letzte Änderung: Mai 23, 2011, 19:33:14 von Mosima »

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline MelekTaus

  • Moribundus
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 34
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #19 am: Mai 23, 2011, 20:15:07 »
Ne daweil noch net. Aber ist jetzt ebenfalls notiert:

Die Kommentar-Einstellung wird sein:
  highlight = false

Ich kümmere mich darum,
MelekTaus
:: Mücklinge :: Jetzt Registrieren! :: Blog ::


Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #20 am: Mai 24, 2011, 00:09:12 »
danke dir für die mühe jetzt schon :D

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline Zak

  • Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
  • Beiträge: 243
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #21 am: Mai 24, 2011, 08:46:41 »
Hallo, willkommen zurück. ;)

Aber ich muss jetzt den bösen Buhmann spielen und sagen, dass ich nicht wirklich begeistert davon bin, aus hoffentlich verständlichen Gründen:

Woris Message System ist leider verbuggt, ebenso wie das Advanced Text System von Modern. Beide funktionieren bei komplexeren Spielen nicht besonders gut, wenn man zwischen den Texten auch noch Scriptbefehle rennen hat.

Zweitens, ich würde generell auf Yanfly Scripts zurückgreifen, da es sich schon zum Standard eingebürgert hat, dass man die besseren Standartszenen (Items, Equipment) grundsätzlich wegen ihrer Übersicht und besserem Aufbau von YF verwendet. Google einmal nach Yanfly Engine Melody und schau es dir an.

Die Demo an sich gefällt mir. Es sind super Ideen drinnen und man merkt, dass es in der oberen internationalen Liga mitspielen kann, wenn du daran weiterarbeitest. ;) Kann es sein, dass du auch von StrayCat einige Scripts übernommen hast?
Mein Projekt:

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #22 am: Mai 24, 2011, 12:30:44 »
also ich kenne das Yanfly Engine Melody ja nicht. aber muss dich jetzt auch fragen wo die beiden scripten genau die bugs haben?? weil mir ist bis jetzt noch nix aufgefallen an den beiden

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline MelekTaus

  • Moribundus
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 34
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #23 am: Mai 24, 2011, 13:13:33 »
Also zum NMS: Es ist als externes Skript angegeben, das heißt, es ist egal ob man es nun verwendet oder nicht, man kann ja auch problemlos andere "Text"-Skripts verwenden, spricht ja nix dagegen oder?

Zur Yanfly Engine: kann für Menüs ebenfalls verwenden werden, einfach mein "Menü"-Skript deaktivieren und Yanfly verwenden, steht doch nirgends geschrieben, dass man keine anderen Skripts verwenden darf.

Was Kompatiblität betrifft kann ich noch nichts garantieren, aber theoretisch müssten alle anderen Skripts funktionieren, wenn sie sich nicht gerade direkt an Funktionen überschneiden.

Mein Projekt ist ja noch im Werden und ich bleib da auf jeden Fall dran, weil ich hab ja noch einige Pläne, die ich unbedingt in die Tat umsetzen möchte.

MelekTaus

PS: Bugs im Wora NMS? - Vielleicht kleine Unfeinheiten, aber wenn man es richtig benutzt, dann reicht es vollkommen.

EDIT: Achja und ich will auf keine Skripts "zurückgreifen", dann könnte ich ja gleich ein Skript-Paket erstellen, was fremde Skripts beinhaltet
« Letzte Änderung: Mai 24, 2011, 13:16:30 von MelekTaus »
:: Mücklinge :: Jetzt Registrieren! :: Blog ::


Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline Zak

  • Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
  • Beiträge: 243
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #24 am: Mai 24, 2011, 14:02:20 »
also ich kenne das Yanfly Engine Melody ja nicht. aber muss dich jetzt auch fragen wo die beiden scripten genau die bugs haben?? weil mir ist bis jetzt noch nix aufgefallen an den beiden

Beide funktionieren beim Pop-Up Messaging net gut, besonders dann nicht, wenn du nebenbei ein Emotion-Script a'la Klex verwendest und dabei Face Pics verwendest.

Also zum NMS: Es ist als externes Skript angegeben, das heißt, es ist egal ob man es nun verwendet oder nicht, man kann ja auch problemlos andere "Text"-Skripts verwenden, spricht ja nix dagegen oder?

Ich habe persönlich keine Ahnung von dem Zeug, wenn's nicht direkt über die Script-Datei des VX-Makers läuft, von daher schaut's für mich eher gezwungen aus, das zu nützen.

Zur Yanfly Engine: kann für Menüs ebenfalls verwenden werden, einfach mein "Menü"-Skript deaktivieren und Yanfly verwenden, steht doch nirgends geschrieben, dass man keine anderen Skripts verwenden darf.

Ah, okay, dann ist es super. :)

PS: Bugs im Wora NMS? - Vielleicht kleine Unfeinheiten, aber wenn man es richtig benutzt, dann reicht es vollkommen.

Ich kann dies persönlich nicht beantworten. Vielleicht liegts auch nur bei mir, weil ich gut 100 Scripte in meinen Spiel verwende, die für alle möglichen Kleinigkeiten und Feinheiten eine Wirkung haben. Aber soweit ich es seitens ATS beurteilen kann, macht das Shanghai Balloon Switcher Script Probleme. Aber ich werde die Tage es einmal testen, ob es nur ein Priority-Problem ist.
Mein Projekt:

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #25 am: Mai 24, 2011, 14:17:16 »

Ich kann dies persönlich nicht beantworten. Vielleicht liegts auch nur bei mir, weil ich gut 100 Scripte in meinen Spiel verwende, die für alle möglichen Kleinigkeiten und Feinheiten eine Wirkung haben. Aber soweit ich es seitens ATS beurteilen kann, macht das Shanghai Balloon Switcher Script Probleme. Aber ich werde die Tage es einmal testen, ob es nur ein Priority-Problem ist.

das sind ja viele xD kein wunder das du da probleme kriegst bei den scripten
« Letzte Änderung: Mai 24, 2011, 14:17:41 von Mosima »

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline MelekTaus

  • Moribundus
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 34
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #26 am: Mai 24, 2011, 15:03:02 »
Also zum NMS: Es ist als externes Skript angegeben, das heißt, es ist egal ob man es nun verwendet oder nicht, man kann ja auch problemlos andere "Text"-Skripts verwenden, spricht ja nix dagegen oder?

Ich habe persönlich keine Ahnung von dem Zeug, wenn's nicht direkt über die Script-Datei des VX-Makers läuft, von daher schaut's für mich eher gezwungen aus, das zu nützen.

Ich glaube du hast das was missverstanden :P
Du kannst das Wora NMS deaktivieren in der GUI! Häckchen einfach weggeben, dann wird es auch nicht geladen! ;)

Menü -> Extras -> Externe Skripts

MelekTaus
« Letzte Änderung: Mai 24, 2011, 15:04:41 von MelekTaus »
:: Mücklinge :: Jetzt Registrieren! :: Blog ::


Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #27 am: Mai 25, 2011, 07:32:15 »
Ich hätte mal wieder eine Idee für dich. ;)
Du nutzt ja schon oft den Accessoire-Slot für Werkzeuge und so, wie wäre es, wenn man Events machen könnte, auf die man andere Werkzeuge wirken lassen kann, zum Beispiel eben keinen Schlüssel für eine Truhe nutzt sondern eine Brechstange. Oder ein Feuer/Streichholz auf eine Lampe die dann angeht. Sowas ähnliches hat ja Shanghai mit ihrem Item Input-Script gemacht, dort öffnet sich aber am Objekt ein Fenster und man wählt dort das Item. Mit der anderen Variante weiß man nicht, dass man ein bestimmtes Objekt nutzen muss.^^

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline Vizard

  • Meister der Scriptliste
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 131
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #28 am: Mai 26, 2011, 22:28:34 »
melektaus... lange nichts gehört , aber jetzt biste wieder da.

Ich suchte nach einer möglichkeit diese YF unf KGC scripts mit nen aks zu verbinden.mit requiem , buggten die aber so dermaßen rum dass ich nach 2 tagen beschloss mir was anderes zu suchen , und was passiert? ich stolper über das video zu deinem projekt. ich suche nun die scripte und finde das hier.

alter hast du langeweile? ^^ das ist ja mal der absolute hammer! so was krasses habe ich ja noch nie gesehn. ich werde alle dieser scripte auf jedenfall verwenden ;D

nur eine frage: wie siehts aus mit schusswaffen( bogen , armbrust usw). ist es möglich sowas einzubauen , dass die halt munition brauchen und so? bräuchte sowas nämlich. und wäre es möglich die atack rate einzustellen, also so dass es langsame und schnelle waffen gibt?

wie siehts aus mit deinem KS? wie mache ich dass wie in deinem projekt immer blut sprizt und die knochen danach rumliegen? ^^

mfg Beck

ps:
def
    melek ==  scriptgott
end

EDIT: Das script ist nicht mit dem Illumino script von Hell verwendbar. real eqip geht dann nciht mehr , sowie das angeifen ;)
« Letzte Änderung: Mai 27, 2011, 16:42:52 von Beck »

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)

Offline MelekTaus

  • Moribundus
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 34
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (0.9.0.42)
« Antwort #29 am: Mai 27, 2011, 17:20:26 »
Recht herzlichen Dank für das Kompliment, das motiviert unheimlich :)

Vorabinfo: Das AKS wird noch defftig ausgebaut, keine Angst :D

...Und was Schusswaffen betrifft: die kommen natürlich auch noch, weil es existiert ja schon etwas Ähnliches, zB der Feuerstab wirft Feuerbälle, also ist es zum Bogen/Armbrust nicht weit hin.

@Kyo, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, mal schauen was sich da machen lässt^^

MelekTaus
:: Mücklinge :: Jetzt Registrieren! :: Blog ::


 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3099
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal