collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Zeichnungen (nichts mit Makern o:)  (Gelesen 4190 mal)

Offline Shou

• Jeder Mensch besitzt weiße Flügel, man muss sie nur sehen
  • RTP-Mapper
  • *
  • Projekt - The World
Zeichnungen (nichts mit Makern o:)
« am: Mai 08, 2011, 14:33:55 »
Huch diese Kategorie ist doch mal was für mich *-*
Vorne weg die Bilder die ich Poste sind recht alt, weil ich das Zeichnen aufgehört habe.
Aber ich freu mich immer wieder um Kritik :haha_zwinker:

Nebenbei zeichne ich auch hin und wieder wenn ich zb im Garten meiner Eltern sitzt und nichts besseres zu tun habe, aber das sind  eher Krakelleien anstelle von gut aussehenden Zeichnungen :grimace:

Naja hier einige Bildchen.

Spoiler for Hiden:
Spoiler for Hiden:

Bisschen verschwommen weil ich nur Cam hatte O:

Einige von euch die auch in der Manga Szene sind kennen sicherlich den Begriff Doujinshi und ja sowas hab ich auch gemacht  :shame:

Hiermal DeckBlatt und  ein Szenen Blatt
Spoiler for Hiden:

Nunden habt Spaß beim angucken :haha:

Eure shou
« Letzte Änderung: Mai 08, 2011, 14:35:37 von Shou »
Spoiler for Hiden:

Re: Zeichnungen (nichts mit Makern o:)

Offline Johny-Kk

• 1,2,3,5????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Ich bin wie ich bin...
    • 4 Souls <3
« Antwort #1 am: Mai 08, 2011, 15:04:49 »
hey,
da guck ich mal heute ganz interessiert wieder in's forum um zu gucken, was hier alles passiert ist und stoße auf das :D
deine titelbilder sind ganz nett gezeichnet aber deine eine "Seite" war so voll mit Fehlern :(
Ich zeichne auch aus Hobby, hab mir sogar ein Buch vom MangaGott Akira Toriyama zugelegt, welches einem das zeichnen näher bringt!

Hier:

LG Johny-Kk

PS: bis april 2012... (es sei denn hier passiert was interessantes xD)

Offline Shou

• RTP-Mapper
  • *
  • Projekt - The World
« Antwort #2 am: Mai 08, 2011, 16:55:38 »
Ha genial xDD
Musste grad lachen  :haha_zwinker:

Oben das Lila Rechteck, dass ist mein Zeichenstil xD
Wenn ich die Bilder nicht coloriere lass ich diese stelle meistens aus, oder hau Glanzpunkte rein,
da Drakid die Seite aber mit MangaStudio aufgearbeitet hat, hat er das so übernommen.
Aber sehr interresant, da merkt man wie einige unterschiedliche Mangas lesen^^
Ich hab vieles von Arina Tanemura übernommen, und daraus mein Zeichenstile entwickelt.
Aber das mit der Motorsäge einfach herrlich  :haha:
Die Schrammen sind keine Schrammen sondern im Shojo Manga beliebte Rote Bäckchen
Ungefähr wie hier.
Spoiler for Hiden:

Leider ist mein Problem hier bei, ich Tusche die ganzen Seiten mit Feder und Tusche, leider besitzt ich keine hauch feine Feder die so dünne Striche ziehen kann.
Die Storyline etc brauchst du nicht verstehen, da es nur ein Bespiel war  :haha_zwinker:

Ansonsten Genial, hab mich köstlich amüsiert :3 die anderen Fehlerchen werd ich mal raus deleten wenn ich mal an dem Werk weiter arbeite.

Edit : wie auf den Beispiel Bild zu erkennen gehen dort auch einige Linien ins unendliche :3
is halt der Shojo stil und kein Dragonball stile
Nochwas das Graue nennt man Raster, etwas was in DragonBall auch nicht benutzt wird o:
« Letzte Änderung: Mai 08, 2011, 17:06:15 von Shou »
Spoiler for Hiden:

Offline Johny-Kk

• 1,2,3,5????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Ich bin wie ich bin...
    • 4 Souls <3
« Antwort #3 am: Mai 08, 2011, 17:10:34 »
kein raster in DBZ?
haha schätzchen dann hast du aber gehörig was verpasst xD
und wenn das der styl von Shojo ist, dann...
xD xD xD
sorry aber dann ist sie eine von schlechte mangazeichnerin!!!
außerdem guck dir mal wenn du bock hast Dr. Slump an,
ist auch von Akria Toriyama (MangaGott)
« Letzte Änderung: Mai 08, 2011, 17:12:09 von Johny-Kk »

Offline Shou

• RTP-Mapper
  • *
  • Projekt - The World
« Antwort #4 am: Mai 08, 2011, 17:42:41 »
Eine schlechte Mangazeichnerin ist Arina Tanemura bestimmt nicht.
Sie war auch auf der LBM genau wir Akira und das hat schon was zu sagen wenn die LBM sie als Mangazeichnerin aus Japan herholt.
Zeichenstil sind auch eigentlich sowas von unterschieden, dass einzige was sich gleicht sind Propotionen, dass was du auch angesprochen hast wegen dem Bett.
Von Tanemura die ganzen Werke sind in diesen Shojo stil aufgebaut, was auch eher ein Genre für Mädchen ist, was traumhaft sein soll.
Ich weiß nicht was DBZ für ein Genre ist, aber glaube nicht das es immer durchgehnde Linien und Schrammen sein sollen :zwinker:
Spoiler for Hiden:

Offline Rose_Wars

• Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #5 am: Mai 08, 2011, 20:59:28 »
Ich zeichne auch schon seit einigen Jahren Mangas und Dojinshis und muss sagen das ich bei den meisten Fehlern von Johny auch eher schmunzeln musste...
Arina Tanemura ist eine sehr gute Mangaka (Manga Zeichner/in). Kamikaze kaitou Jeanne dürfte sehr vielen ein Begriff sein, lief ja lang genug auf RTL 2.

Zudem nicht nur Tanemura so zeichnet.
Der Shoujo Stil unterscheidet sich nunmal ziemlich vom Shounen Stil. ( Toriyama zeichnet Shounen)

Und nur weil man etwas anders zeichnet als Toriyama (oder als irgendwer anderes) bedeutet es nicht das es schlecht ist. Damit beleidigst du nicht nur Shou, sondern auch mich und hunderte von weiteren Zeichnern, mitunter einige sehr bekannte.

Versteh mich nicht falsch, ich verhehre Toriyama auch, er ist ein großartiger Mangaka, aber "Manga" ist ein extrem weiter Begriff und es gibt hunderte Stilrichtungen darin.

Bei 2 Sachen muss ich Johny aber auch Recht geben:
Das Futon (Bett) ist zu klein geraten ;)
und ich finde auch das der Hintergrund zu Hell ist. Vll ein paar Sonnenstrahlen oder noch ein Muster rein, sonst wirkt es etwas Leer. Zur Not kann man auch das Mädchen höher Zeichnen so dass da nicht so eine leere entsteht.

Ansonsten... Wenn du weitermachst versuch mal wirklich bessere Linien zu machen... wie du schon sagtest, etwas dünnere und feinere Striche. Die dann aber vielleicht auch nicht so einen verschwommenen Effekt haben...

Die Hintergründe finde ich dafür wirklich sehr schön und sauber gezogen. Hast du das Gebäude oben rechts selber gezeichnet oder nur eingefügt? Sieht aufjedenfall schon professionell aus. (Fehlen halt auch nur ein paar Schatten und so ;) )

Im großen und ganzen finde ich die Seite sehr gelungen. :)

Beim Titelblatt muss ich allerdings mekern... beim Bild ist der Hintergrund grau, bei der Schrift ist dieser aber Weiß. Dass sieht nicht wirklich gut aus sondern eher hingeklatscht, was Schade ist da die Seite sehr schön ist.
Und besonders das Titelbild ist wichtig. Wenn ich bei Animexx.de nach Dojis udn Mangas suche entscheide ich meist nur am Titelblatt ob ich es mir ansehe oder nicht...
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Offline Shou

• RTP-Mapper
  • *
  • Projekt - The World
« Antwort #6 am: Mai 09, 2011, 12:13:01 »
Mir ist noch was eingefallen !
Du hast auf den Bild bemängelt das immer erst der Ort kommen soll anstelle einer Person.
Du musst wissen das ich die Japanische Zeichenrichtung bevorzuge  :zwinker:
Also von Rechts nach Links. Nicht wie bei DB von Links nach Rechts.

@Rose: Dank dir erstmal :grimace: Das mit dem Bett oder eher Decke :haha_zwinker:
Werd ich bei Gelegenheit umändern.
Das Gebäude Rest, stammt aus den Resouccen von dem Manga Programm.
TitelBlatt hab ich hier rumzuliegen, leider noch nicht hochgeladen.[Besitzt momentan kein Scanner sondern nur Webcam :adore:]
Wie du bereits erwähntest, sind diese Bilder auch auf Animexx anzutreffen  :haha:
Spoiler for Hiden:

Offline Johny-Kk

• 1,2,3,5????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Ich bin wie ich bin...
    • 4 Souls <3
« Antwort #7 am: Mai 09, 2011, 19:36:52 »
DBZ ist auch von rechts nach links, tortzdem müsste der schauplatz vil größer dageboten werden!
dieses pimfige minibild da gibt einem ja sowas von keinen plan wo die geschichte spielt...
und unfertige bilder als styl zu berzeichnen ist peinlich!

ENDE UND AUS!!!

LG Johny-Kk

Offline Rose_Wars

• Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #8 am: Mai 09, 2011, 23:02:41 »
googel mal Paul Cézanne. Der hat auch die meisten Bilder nicht fertig gemacht und gillt als einer der größten Künstler des 19 und 20. Jahrhundert und als wegbereiter der Klassischen Moderne.

Zudem mich mal interessieren würde ob du überhaupt einen anderen mangaka außer Toriyama nennen kannst. Oder ob du überhaupt einen anderen manga mal gelesen hast? Akira-san (san=höfliche anrede) ist wirklich einzigartig mit seinen Stil - wenn du alles andere nicht magst oder als schlecht bezeichnest bist du eher nur ein Akira Fan und kein Manga Fan.
Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden, zwingt dich ja keiner was anderes mögen zu müssen. :smile: Trozdem bitte ich dich dann einfach nur kund zu geben dass du es nicht magst und nicht zu behaupten es wäre schlecht.  (kannst dir ja mal ein paar Bilder und mangas auf animexx.de ansehen. animexx.de ist eine kostenlose seite auf der über 115.000 manga freunde bilder und mangas hochladen.)

@ Shou, wie ist denn dein nick auf mexx?
Und wie kommst du mit dem manga studio zurecht? Ich schaffe es partou nicht ein Bild zu importieren. nur neu erstellen kann diese... aber ich zeichne lieber mit bleistift vor und würde es dann im MS bearbeiten... bekomm das aber nicht hin T_T
hatte das prog nur testweise drauf, müsste es also nun kaufen wenn ich benutzen will :p nur wenn ich damit nicht so machen kann wie ich will bringt das nichts ö_ö

Und damit du eine ahnung davon hast wie ich eig zeichne XD
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/116955/

Nur bitte beachten o///o die bilder sind von 2008!! mittlerweile zeichne ich ein klein bisschen besser Xd auch wenn nur etwas XD
« Letzte Änderung: Mai 09, 2011, 23:03:28 von Rose_Wars »
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Offline Shou

• RTP-Mapper
  • *
  • Projekt - The World
« Antwort #9 am: Mai 10, 2011, 00:02:58 »

@ Shou, wie ist denn dein nick auf mexx?
Und wie kommst du mit dem manga studio zurecht? Ich schaffe es partou nicht ein Bild zu importieren. nur neu erstellen kann diese... aber ich zeichne lieber mit bleistift vor und würde es dann im MS bearbeiten... bekomm das aber nicht hin T_T
hatte das prog nur testweise drauf, müsste es also nun kaufen wenn ich benutzen will :p nur wenn ich damit nicht so machen kann wie ich will bringt das nichts ö_ö

Und damit du eine ahnung davon hast wie ich eig zeichne XD
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/116955/

Nur bitte beachten o///o die bilder sind von 2008!! mittlerweile zeichne ich ein klein bisschen besser Xd auch wenn nur etwas XD

OMQ ehm.
Ich hab mal Draikd gefragt weil ich bei deiner Frage ebend ratlos war XDD
Also er hat damals Manga Studio 4.0 EX verwendet und er meinte er hätte es einfach vom Desktop reingezogen.
Aber er schaut sich das bis morgen noch an, dann kann ich dir genaueres sagen.

Mein Animexx Name lautet Shouyen hier auf der Link zu meinem Profil.
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=254874

Bin da aber nur ab und zu noch drauf wenn ich was suche :haha_zwinker:

@Johny muss mich noch entschuldigen, mir war so als ob DB Deutsche Leserichtung wäre =)

lg Shou
Spoiler for Hiden:

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #10 am: Mai 10, 2011, 21:35:18 »
Johny-Kk: Wenn man keine Ahung hat, sollte man manchmal einfach den Mund halten.
Ich mein, wer so deutlich zeigt, dass er nicht weiß wovon er redet, sollte nicht in einem so beleidigenden Ton reden.
Zügel dich mal ein bischen.
Bzw. Zeig uns doch was du so drauf hast, dass du von pimpfigen Bildern redest und Stilrichtungen unfertig nennst?

Ich selbst zeichne auch, versuch es jedenfalls, hab keine Zeit mehr um zu üben^^
Man merkt eigentlich recht schnell, an welcher Stelle "Stil" als Ausrede genutzt wird, um Unfähigkeit zu überspielen und wann man tatsächlich von Stil reden kann.
Und so selten dämlich wie du Shou einschätzt ist sie sicher nicht. Ich bitte dich, hast du sie jetzt echt darauf hingewiesen, dass das Kästchen eine offene Seite hat? oO wow.

"hab mir sogar ein Buch vom MangaGott Akira Toriyama zugelegt"...WOW? EIN Buch hast du dir also zugelegt?
Ich hab ca. 5 aber was sagt das darüber aus wie gut ich bin oder wie viel Ahnung ich habe?
Soziemlich nichts, denn in Büchern steht nur, wie man etwas machen kann. Regeln gibt es beim reichnen nicht.
Es gibt nur Tipps, die einem helfen können. Aber am Ende zählt folgendes.
Wenns gut aussieht, siehts gut aus, siehts gut aus. Punkt.

Zu deinem Mangagott. Er ist gut! Sehr gut sogar, ich mag Dragonball und die anderen Sachen von ihm recht gern.
Aber wenn er Gott ist, wieso erfindet er neue Charaktere, in dem er einfach nur alte Elemente neu verknüpft?
Seine Charaktere sehen alle gleich aus. Man kann bei den neuen Charakteren sofort sehen, von welchem Dragonballcharakter er jetzt die Haare oder das Gesicht geklaut hat. Und das ist dann also gut hm?

Also so toll sind am ende auch die nicht, die bekannt sind.

@Shou:
Ich finds eigentlich ganz nett. Mich schreckt nur das Thema ab. Brrr schon wieder Vampire xD
Und wenns dann auch noch na ja so "mädchenhaft" gezeichnet ist, ists ganz aus =P
Aber technisch natürlich gut, obwohl ich persönlich die Augen etwas kleiner machen würde. Am "besten" ist es eigentlich, wenn zwischen den Augen noch ein drittes passen könnte. Dann ist es genau richtig, ist der abstand größer oder kleiner wirkt es komisch ;)

Und ich steh nicht so auf diese fies spitzen Kinns die schon als Waffe durchgehen könnten, aber das ist tatsächlich ne Stilgeschichte.

Es ist schade, wenn man ein Hobby aufgeben muss. Deshalb drücke ich dir die Daumen, dass du bald wieder damit anfangen kannst!
Es wäre schade drumm^^

lg papilion
« Letzte Änderung: Mai 10, 2011, 22:10:37 von papilion »

Offline Shou

• RTP-Mapper
  • *
  • Projekt - The World
« Antwort #11 am: Mai 10, 2011, 21:49:03 »
Aufgeben auf keinen Fall, irgendwann kommt immer mal ein "hach ich lass den Pc heute aus und zeichne was".
Hab glaub ich letzen Monat nen Bild fertig bekommen^^.

Und ja Vampire, Mädchenstil  :haha: weiß das es ausgelutscht is.. xD
aber die Story hab ich nun seit 6 Jahren auf Papier und ein sinnloses Blutsaugen ist der Doujin nicht, oder soll es nicht werden.

Augenabstand. hm.... ok ö.ö
das hab ich noch nicht gehört, werd ich aber beim nächsten Mal versuchen.

Bei den Kinn´s, ich habs ne Zeitlang versucht rund zu zeichnen , aber dass sagte mir nicht sonderlich zu. Wo durch ich dann wieder ungestiegen bin.

Dann dank ich dir und werd wie gesagt das mit den Augen mal testen :shame:

lg shou
Spoiler for Hiden:

Offline Nizuke

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #12 am: Mai 11, 2011, 04:14:20 »
hey,
da guck ich mal heute ganz interessiert wieder in's forum um zu gucken, was hier alles passiert ist und stoße auf das :D
deine titelbilder sind ganz nett gezeichnet aber deine eine "Seite" war so voll mit Fehlern :(
Ich zeichne auch aus Hobby, hab mir sogar ein Buch vom MangaGott Akira Toriyama zugelegt, welches einem das zeichnen näher bringt!

Hier:

LG Johny-Kk

PS: bis april 2012... (es sei denn hier passiert was interessantes xD)

Ich weiss nicht welchen Nutzen du daraus ziehst die gezeichnete Seite auf billigste Art und weise auseinander zu nehmen und "Fehler" da aufzuzählen, wo keine sind. Die von dir kritisierten Punkte sind keine fehler beim Zeichnen, wie z.B. falsche Proportionen oder perspektivische Unglücke, NEIN: du merkelst lediglich an für den Shojostil typischen Merkmalen rum, wie dünne feine Linien, Schraffuren, Rasterfolien und all dem *~Bling~Bling~* was einen Shojo-Manga nun einmal ausmacht. Shojo-Manga sind an Mädchen gerichtet, dir als Kerl müssen diese also nicht zwangsläufig gefallen.

DBZ ist auch von rechts nach links, tortzdem müsste der schauplatz vil größer dageboten werden!
dieses pimfige minibild da gibt einem ja sowas von keinen plan wo die geschichte spielt...
und unfertige bilder als styl zu berzeichnen ist peinlich!

ENDE UND AUS!!!

LG Johny-Kk

Peinlich?
Ich lese, zeichne und analysiere Manga, insofern denke ich, dass ich durchaus dazu berechtigt bin mir ein Urteil über andere Mangaka  erlauben zu dürfen :zwinker:. Akira Toriyama, den du hier so hochjubelst ist es definitiv nicht wert als "Gott" bezeichnet zu werden :hehe:. Ich empfinde es sogar förmlich als Beleidigung. Mit Dragonball hat er lediglich die Grundsteine für viele Fighting-Shounen gelegt, etwas dass genau so gut jemand anderes hätte tun können. Peinlich finde ich, dass jemand dessen Mangakosmus sich lediglich auf Dragonball beschränkt, sich einbildet andere Titel zerpflücken zu können nur weil diese keine Kopie von Toriyamas Dragonball und dem damit ebenfalls verbundenen, abgrundtief schlechten Zeichenstils sind, welcher sich in jedem seiner Titel wiederspiegelt. :hehe:
In meinen Augen gibt es haufenweise Mangaka die x mal besser sind als Toriyama, darunter auch viele Shojo-Mangaka.
Was Talent angeht, ist er in meinen augen also sehr weit unten.

Wie Papillion schon betont hat, sagt die Anzahl von Lehrbüchern oder Tutorials die du dir reingezogen hast absolut nichts
über deine Fähigkeiten aus. Letztendlich zählt, was du zu Papier bringst :grimace:. Was du in Büchern liest sind eben nur Leitfäden und keine Gesetze, an die sich strikt gehalten werden muss. Für mich hat es eher den anschein als hättest du lediglich Langeweile gehabt, auch wenn ich dir keine direkten "bösen Absichten" unterstellen möchte. :stop:

@Shou:
Die Zeichnung für das Titelbild gefällt mir sehr, auch deine Linienführung ist sehr gut.
höchstens die Augen würde ich etwas kleiner und versetzter Zeichnen aber da dies nunmal
Shojo und nicht Shonen ist, kann ich auch darüber nicht wirklich meckern. Das einzige was mich minimal stört ist die Tatsache, dass sich die Schrift und Blutspritzer zu sehr von der leichten Zeichnung abheben. Ich würde das ganze einfacher halten, ist aber nicht weiter schlimm.

Ich würd auch gern eine Kleinigkeit aus meinem "Achiv" veröffentlichen. Es sind zwei Rohskizzenauszüge aus einem Projekt für die Leipziger Buchmesse, an dem ich zusammen mit einem Bekannten rauf hinarbeite. Er schreibt die Story uns skizziert das Storyboard, ich wiederum entwerfe daraus mein eigenes Storyboard, zeichne daraus die Rohskizzen und Inke das ganze.
Insidern wird auffallen das mein Stil von Jinsei Kataoka, Kazuma Kondou, Hito Kyohara und Takeshi Obata geprägt ist. (Welche im übrigen alle weit über Akira Toriyama stehen ;))
Nimmt es auseinander, zerfleischt es und reibt mir jeden Fehler unter die Nase den ihr seht, ich will möglichst viel verbessern und korrigieren. Beachtet jedoch, dass ich nur für dei Zeichnungen verantwortlich bin. (Story, Text, ect. macht jemand anderes...)

Spoiler for Hiden:

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #13 am: Mai 11, 2011, 06:53:36 »
Das is Nizuke wie ich ihn kenne xD
Kommt er, wenns ums Zeichnen geht, also doch mal aus seinem Loch gekrochen ja?

Direkte "Fehler" kann und will ich bei ner noch relativ rohen Skizze gerade nich finden, aber, was ich etwas schade finde ist,
dass der Bildaufbau imo noch etwas langweilig geraten ist. Also fast jedes Panel zeigt eine Person, von der Hüfte aufwerts.
Die Panels an sich sind besonders im ersten Bild auch sehr öde, was vielleicht am Gespräch liegen kann, von daher weiß ich nicht, ob du noch mehr solcher Seiten hast. Vielleicht kann man da nächstes mal noch etwas drann arbeiten.
Hat imo schon eher was von nem einfachen Comicstrip, als von einem "Manga" wenn du verstehst?

Heach...wenn ich nicht nur ein paar langweilige Charakterzeichnungen machen würde, hätte ich auch längst was reingestellt.
Aber man kommt ja zu nichts...grml

« Letzte Änderung: Mai 11, 2011, 17:39:41 von papilion »

Offline Shou

• RTP-Mapper
  • *
  • Projekt - The World
« Antwort #14 am: Mai 11, 2011, 11:11:22 »
@papilionWie es aussieht auf Nizukes Skizzen, denk ich eher das nur das Gespräch so verläuft ^^
Die andere Seite ist ja besser in Panels aufeteielt.

@Nizuke Meine erste Seite zu dem Doujin ist auch eine Schulszene, vllt Zeichnest du 1-2 der Jungs in einer anderen Perspektive, dass es nicht immer die Vorderperspektive ist ^^

Sind eigentlich Hintergründe geplant? ö.ö
Jeder Zeichnet ja anders, ich zb bau den Hintergrund schon mit in dem Bild ein, wenn ich beim zeichnen bin.

Was mehr sehr gut gefällt sind die Kerle :love:
Das Zweite Panel mit dem Brillenjungen, hats mir irgendwie angetan :haha:
Auch Postitiv find ich das du das Teure Manga Papier verwendest, welche größe ist das? o:

Ansonsten brauch ich nichts zu zerpflücken sieht gut aus wie es ist  :shame:

LG Shou
Spoiler for Hiden:

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2