collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Deceptive Dreams V 1.1  (Gelesen 7962 mal)

Offline Roxasgirl16

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Deceptive Dreams V 1.1
« Antwort #30 am: November 08, 2010, 15:31:11 »
xD also ich finds bis jetzt toll
habe bis zum 'schalterrätsel' gespielt und weiß nicht wie die reihenfolge ist -.-
klar das in dem hinweiß ein regenbogen gemeint ist aber ich habs einfach nicht hinbekommen.
besonders gefallen mir die 'special effects' und vor allem die auswahl wenn man etwas benötigt und ich will wissen wie du das tutorial am anfang hinbekommen hast...
ich bräuchte soetwas ähnliches...für mein projekt.
ich will nämlich bei einem übungskampf, ein charakter etwas sagen lassen um das kampfsystem zu erklären.
Ich versuch mein Bestes und schreibe zu viel wenn ich die zeit dazu habe X_X

Momentanes Projekt
Spoiler for Hiden:
Venustus Femina: Teil 1

Intro: 0%
Story: 60%
Maps: 20%
Charaktere: 70%
Events: 3%

Hilfe wird immer gern angenommen~ ^^

Re:Deceptive Dreams V 1.1

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re:Deceptive Dreams V 1.1
« Antwort #31 am: November 08, 2010, 18:45:20 »
[...]ich will wissen wie du das tutorial am anfang hinbekommen hast...

Das ist eigentlich ziemlich einfach, das sind einfach nur Pictures, von der Map mit den jeweiligen Symbolen über dem Kopf, die ich anzeigen lasse. Ist also nicht so schwer.

Re: Deceptive Dreams V 1.1

Offline Tüp

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Deceptive Dreams V 1.1
« Antwort #32 am: November 28, 2011, 02:28:40 »
Vorweg: Ich bin nicht sicher, ob das hier okay ist den Thread wieder zu Reaktivieren, falls Nein tut es mir leid^^

Wie schon angesprochen finde auch ich, dass es ein wenig nervig ist alles ansprechen zu müssen...
Solch Spielen würde es sicher auch gut tun, wenn verschiedene Lösungsmöglichkeiten angeboten werden. Die Handlung war aber amüsant, wenn auch der Teil mit Euphea mir etwas sinnlos vorkam ^^

Btw: Ich hatte Egaea angespielt angespielt und gleich zu Beginn nach dem Tutorial ist oberhalb ein Kristal (oder sowas) der zu einer Fehlermeldung des Spiels führt wenn man ihn anspricht...

Ich find mich in dem Forum noch nicht so zurecht und allgemein ist hier auch nicht so viel los, deshalb nochmal sorry :)

MFG
Tüp

Re: Deceptive Dreams V 1.1

Offline Physeter

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Deceptive Dreams V 1.1
« Antwort #33 am: Dezember 05, 2011, 22:33:47 »
Ich finde dein Spiel spitze, das Mapping sowieso, die Rätsel haben mir gefallen, Bugs sind mir nicht aufgefallen, und mit ein wenig probieren hab ich auch den Regenbogen gelöst.
(7 Knöpfe wären aber besser gewesen, oder?? :D)

Zu deiner Replik auf die Angriffe:
Zitat
Aber da es ja auch andere Stimmen gibt werde ich in Zukunft genau darauf achten, dass sich kein *zensiert* auf den *zensiert* getreten fühlt und darum werden solche spontanen Spiele nicht mehr der Fall sein.
Auf keinen Fall! Lass dich nicht unterkriegen! Du hattest Spaß daran, das Spiel zu erstellen und was wäre ein Spiel wert, wenn es nicht veröffentlicht wird?? Egal ob gut oder schlecht, es wäre total sinnlos!
Und damit würde es (mir zumindest) auch den Spaß rauben!
Lass dir den Spaß nicht nehmen!

Außerdem brauch ich ein Mapping-Vorbild. Und bei allem was ich bisher im Netz gesehen habe, haben mir deine Maps am besten gefallen!
 :love:

Re: Deceptive Dreams V 1.1

Offline SHG

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Deceptive Dreams V 1.1
« Antwort #34 am: Mai 18, 2012, 15:36:02 »
Meinen ersten Post wollte ich gleich sinnvoll nutzen und habe mir eben noch dieses
Spiel geladen und gleich durchgespielt.

An sich sehr solide. Aber machen wir auch mal eine Pro/Kontra-Liste!

- Übergänge sind nicht gut erkennbar
- "Story" könnte eher eine Side-Quest in einem größeren Spiel sein
- Man muss (fast) ALLES gezwungen abklappern, um alle Items zu finden
- RTP & Kaduki-Style Chars sowie Faces passen nich gut zusammen


- Gutes Mapping. Nichts besonderes aber dafür sehr atmosphärisch
- Die Rätsel sind sehr gut (besonders Bild- und Regalrätsel)
- Gute Zusammenhänge zwischen Item & Item oder Item & Situation
- Humor ist unterhaltsam und auch das extrem dargestellte Selbstbild weiß zu gefallen
- Dialoge wie Monologe gut gelungen (mein Favorit)

Spoiler for Hiden:

Wenn sich da mal Frau Meyer nich angegriffen fühlen darf  :haha_zwinker:

An sich eine sehr gute Leistung und im Gegensatz zu vielen anderen RPGVX-Spielen
lässt es sich ohne Probleme und mit Motivation zu Ende spielen.

Bin gespannt auf weitere Spiele von dir!

Re: Deceptive Dreams V 1.1

Offline Decipher

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 62
  • Sowas schlechtes ....
Re: Deceptive Dreams V 1.1
« Antwort #35 am: Juni 20, 2012, 12:46:51 »
Das Spiel geht gerade noch sooo ...



Re: Deceptive Dreams V 1.1

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Deceptive Dreams V 1.1
« Antwort #36 am: Juni 29, 2012, 20:49:09 »
Das Spiel geht gerade noch sooo ...

Diese Aussage hilft genauso viel als wenn du sagen würdest, dass das Wetter heute schlecht ist. Wenn man was zu einem Spiel zu sagen hat, dann entweder was Konstruktives schreiben und seine Aussagen mit Argumenten untermaueren (siehe Beitrag über dir) oder man lässt es. Dein Post wirkt mehr als wenn du deine Postzahl erhöhen willst.

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3093
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal