collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Vista, ja oder nein?  (Gelesen 10381 mal)

Marrik

• Gast
Vista, ja oder nein?
« am: November 02, 2007, 03:50:49 »
Moin,
Was denkt ihr über das neue Betriebssystem Vista?
Habt ihr es schon oder benutzt ihr immernoch das gute alte XP?
Also ich für meinen Teil lasse mir mit Vista Zeit. Microsoft stellt Updates für XP bis 2014 bereit :lol:
Außerdem soll es sehr hardwareanspruchsvoll sein und mit manchen Spielen bzw. Programmen unkompatibel.
Naja ich denke ich bleibe noch bei XP.

MfG ~Marrik~

Vista, ja oder nein?

Sainth

• Gast
Vista, ja oder nein?
« Antwort #1 am: November 02, 2007, 08:03:26 »
Vista, huh?
Ich bin sowieso nicht der große Windows-Fan, aber Vista scheint ja richtig schlecht angekommen zu sein, warum sonst sollte Microsoft diese Angebote bezüglich XP verlängern? Na ja, mir eigentlich relativ egal, ich bleib bei XP und selbst das nur wegen ein paar Programmen..

~Sainth~

Vista, ja oder nein?

GruSy

• Gast
Vista, ja oder nein?
« Antwort #2 am: November 02, 2007, 08:22:16 »
Vista?
Was soll ich damit? Der einzige Grund, es mir zu holen, wäre die Unterstützung von DX10.
Sollte nicht irgendetwas bombastisches DX10-benötigendes erscheinen, werde ich mir Vista erstmal ganz sicher nicht holen. Naja, vielleicht doch mit 'nem neuen Rechner zusammen, aber das wird noch etwas dauern.

Mit XP komme ich ganz gut klar, ab und an muss ich die Kiste formatieren, aber ansonsten gehts eigentlich. Wenn der Rechner mal muckt, ists meist mit ein paar starken Tritten gegen die Innereien getan. :)

Vista, ja oder nein?

Offline Dragonlord

• Mr. MACK-Tile
Vista, ja oder nein?
« Antwort #3 am: November 03, 2007, 10:56:53 »
Hallo,
ich werde auch weiter hin Windows XP benutzen. Ich habe schöne Vista Designs und so, damit es ziemlich gleich aussieht und das genügt mir. :)
Wie man gehört hat, laufen viele der alten Spiele und Programme gar nicht mehr auf Vista und man müsste sich dann eigendlich alles neu kaufen, wenn die sich nichts anderes einfallen lassen. Und das finde ich etwas übertreiben.
Ausserdem würde mich das stören, wenn man was löschen will kommt "Wollen sie die Datei wirklich löschen?" wenn man auf ja klickt kommt dann noch eine Meldung "Wollen sie ganz sicher die Datei löschen?" usw.
Und das würde mich letztendlich stören, wenn man tausende Male auf Ja klicken muss, bevor man wirklich was löschen, kopieren, ausschneiden usw. kann.

Und ausserdem gibt es bis 2014 sicher schon das neue Windows wieder, dass ja schon in der Entwicklung ist...Statt sich erstmal um die eigendliche Probleme bei den aktuellsten Betriebssysteme zu kümmern.

Mit freundlichen Grüßen

Dragonlord

Vista, ja oder nein?

Tjeri

• Gast
Vista, ja oder nein?
« Antwort #4 am: November 16, 2007, 21:12:43 »
Also ich bin zufrieden mit Windows Vista, blos die Abstürze könnten aufhören, sonst bin ich zufrieden ich habe mich so an Vista gewohnt die Abkürzungen usw.... das ich garnet mehr an XP denke ich will nicht mehr an XP.

Vista ist das beste Betriebssystem für mich.

Vista, ja oder nein?

ERZENGEL

• Gast
Vista, ja oder nein?
« Antwort #5 am: November 25, 2007, 10:55:47 »
Also ich find Vista cool... das mit dem Hängenbleiben kenn ich nur von Programmen, die ich installiert habe. Vista ist bei mir noch nie abgestürzt.
Naja Grusy, Vista = DX10 ist nicht. Der Windows Explorer ist viel cooler und auch die Suchfunktion im Startmenü ist, dass was ich bei XP vermisse. Wegen den Designs.. hab eh nur das Klassikschema an ^^ Zu den Meldungen gibts zusagen.. stören eign nicht mehr so, wenn man sich dran gewöhnt hat.. trotzdem ein bisschen paranoid blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:.
Im ganzen ist es so, dass es eher für Einsteiger geeignet ist (wegen großer Anpassungsfähigkeit und schneller Nacigation), aber doch auch für welche die schon länger mit Windows arbeiten (braucht aber lange bis man alles so angepasst hat, wie mans will).
Ich würd aber beim Kauf abwarten bis das SP1 in die Kaufversionen integriert ist.

Vista, ja oder nein?

Offline -delphinchen-

• RTP-Mapper
  • *
Vista, ja oder nein?
« Antwort #6 am: Dezember 01, 2007, 10:57:15 »
Nein.
Ich steig erst auf Vista um, wenn ich wirklich keine Möglichkeiten mehr habe zum ausweichen :D
Ansonsten hau ich Ubunutu drauf und hab n Windoof-Emulator :D

Vista, ja oder nein?

Offline Dragonlord

• Mr. MACK-Tile
Vista, ja oder nein?
« Antwort #7 am: Dezember 01, 2007, 14:33:34 »
Hi,
wenn du keine Möglichkeit mehr hast, wird wahrscheinlich so das neue Windows draussen sein. ^^
Soll ja angeblich bald kommen. ._. Windows 7 soll 2010 erscheinen. ^^
Und bis dahin soll es ja noch weiterhin Updates usw. für XP geben...(nächstest Jahr Service Pack 3, wo durch Windows XP viel schneller als Vista laufen soll...)

Dragonlord

Vista, ja oder nein?

Offline -delphinchen-

• RTP-Mapper
  • *
Vista, ja oder nein?
« Antwort #8 am: Dezember 01, 2007, 17:32:05 »
windows 7???
also ich find ya 7 is ne tolle zahl... aber... windows 7??? XD das klingt so scheisse oh mein gott sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /]
2010? hmm... ist ya bald oO gibts schon bilder davon? XD

Vista, ja oder nein?

Offline Yoda

• Eventmeister
Vista, ja oder nein?
« Antwort #9 am: Dezember 01, 2007, 17:58:36 »
Windows 7 ist auch nur der Arbeitstitel. ^^
Hier gibt es viele interessante Informationen über das Projekt. Unter anderem den "alle 3 Jahre ein neues Windows"-Satz.

Vista, ja oder nein?

Offline Dragonlord

• Mr. MACK-Tile
Vista, ja oder nein?
« Antwort #10 am: Dezember 01, 2007, 18:10:45 »
Hi,
der Name ist genial gewählt von den. ^^ Man kann ihn aber auch Windows Seven nennen, fallst es sich fürdich besser anhört. :P(Ich weis es nicht 100 % aber vielleicht wird der Name noch in Vienna umbennant. Vienna hatten sie ja schon Jahre lang angekündigt, aber es ist irgendwie in vergessenheit geraten.)
Naja, so viele Screens vom Windows7 gibt es bisher nicht. Kannst dir ja mal anschauen wie der Windows Live Messenger aussehen soll: http://www.windows7.cc/wp-content/concept_...digitalsoft.jpg

Natürlich wieder alles so durchsichtig wie bei Vista...

Bei Homepages wie z.B. http://www.windows7.cc findet man auch schon Wallpapers usw. (Und Yoda beschwert sich weil 1 Monat vorher schon Ressourcen für den VX gemacht werden. xD')

Und sonst findet man bei Google solche Bilder noch:

http://img95.imageshack.us/img95/203/613416386aam3.jpg
http://www.sykey.net/blog/wp-content/uploa...2/vienna_wm.jpg
http://img141.imageshack.us/img141/8089/wr1prv1fx9.jpg

Aber ob die alle so stimmen? :)

Dragonlord

Vista, ja oder nein?

ERZENGEL

• Gast
Vista, ja oder nein?
« Antwort #11 am: Dezember 02, 2007, 09:24:43 »
Das Bild mit dem WL Messenger sieht nach Eigenbau aus.. und wie ich im Moment lese ist es auch ein "Concept" (siehe URL). Die anderen übrigens auch (Bei Windows wurde die Version bisher rechts unten angezeigt). Die von Dragonlord gezeigte Seite ist aber trotzdem interessant.

Zurück zu Vista: Es sollte ja ürsprünglich nach dem Satz hier: "alle 3 Jahre ein neues Windows" nach XP erscheinen. Was ja nicht so geklappt hat. Außerdem gibt es ja auch Windows Mobile und CE.. und die Servervarianten. Die zirka in den 3-Jahres-Zyklus erscheinen.

@Dragonload: Also das XP schneller als Vista ist stimmt nur bedingt. Es kommt darauf an was man so eingestellt hat. Aber insgesamt kann man das schon behaupten. (Bis auf das das XP nicht so schnell startet wie Vista^^). Außerdem wird der Service für XP 2008 (?) eingestellt (6-7 Jahre nach Release).

@Rest: Windows 7 ist doch ein guter Arbeitstitel. Win2k ist 5.0, WinXP ist 5.1, Win2k3 5.2 und Vista 6.0. Also wird es noch gut 4 Jahre dauern bis "Windows 7" erscheint (Ist ja eine ganze Majorversion!). Wird wohl bestimmt wieder nix mit 2010.

Hier noch ein interessanter Link zu Vistas Stärken und Schwächen
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2007, 09:36:46 von ERZENGEL »

Vista, ja oder nein?

Offline Dragonlord

• Mr. MACK-Tile
Vista, ja oder nein?
« Antwort #12 am: Dezember 02, 2007, 10:37:59 »
Zitat von: ERZENGEL
Außerdem wird der Service für XP 2008 (?) eingestellt (6-7 Jahre nach Release).

Microsoft stellt Updates für XP bis 2014 bereit.

Naja, Updates wird es ja noch bis 2014 geben. Von daher ist das ziemlich egal. ^^

Aber jetzt egal mit den verschiedene Windows Versionen, wir kommen vom Thema ab. xD

Ich find ganz interessant das Vista nur ca. 8% weltweit installiert ist! Und XP regiert weiterhin mit 80%. ^^
Außerdem soll wegen den Aero Glass der CPU fast ganz augelastet sein! Das finde ich schon sehr heftig, wenn alles nur noch am hängen ist (wenn überhaupt) nur weil etwas (fast alles) durchsichtig angezeigt wird.

Dragonlord

Vista, ja oder nein?

Offline Snake

• Global Mod
  • VX-Kenner
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
Vista, ja oder nein?
« Antwort #13 am: Dezember 30, 2007, 07:58:24 »
Ich hasse Vista^^
Mein Bruder hats... Und ich find mich einfach nicht zurecht...
Die ach so hochgelobten Features sind teilweiße sehr Schwachsinn...
Und der RPG maker läuft, asfaik, nicht drauf xD
(kP ob das mittlerweile behoben is^^)

Einzig allein DirectX10 wäre interesant...
Aber da ich nichma ne DX10 fähige Graka besitze
spielt das keine rolle...
Ich bleib bei XP.
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell

Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Vista, ja oder nein?

ERZENGEL

• Gast
Vista, ja oder nein?
« Antwort #14 am: Dezember 30, 2007, 08:15:30 »
Zitat
Die ach so hochgelobten Features sind teilweiße sehr Schwachsinn...
Ansischtsache, aber weche meinst du damit?
Zitat
Und der RPG maker läuft, asfaik, nicht drauf xD
Hm.. bei mir eun nen Freund läuft er ohne Kompatibilitätsmodus oder per Adminrechte.. weiß nicht was viele in den Punkt haben.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4347
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)