collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Vista, ja oder nein?  (Gelesen 8753 mal)

Offline Snake

• Global Mod
  • VX-Kenner
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
Vista, ja oder nein?
« Antwort #15 am: Dezember 30, 2007, 08:34:48 »
Zitat von: ERZENGEL
Die ach so hochgelobten Features sind teilweiße sehr Schwachsinn...
Ansischtsache, aber weche meinst du damit?

Uhm... z.b die Transparenten Fenster etc.
Das ganze zeugs das halt Speicher frisst ohne ende^^
Im grunde genommen kenn mich eig. garnich damit aus xD
Ich saß nur ein paar ma an dem PC meines Bruders.
Und musste eben feststellen das ich Vista ned mag.

Ausserdem is z.b "Start" -> "Programme"
etc. total unübersichtlich aufgebaut...
Aber naja... Ist eben, wie du sagtest, Ansichtssache.
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell

Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Vista, ja oder nein?

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
Vista, ja oder nein?
« Antwort #16 am: Januar 09, 2008, 13:07:07 »
Ich hab den Vista nicht freiwillig auf meinen LP gehabt aber inzwischen bin ich sehr zufrieden!

Ich muss zugeben es hat seeehr lange gedauert bis ich klar gekommen bin aber inzwischen finde ich Vista viel gemütlicher wie XP, auch wenn es mir als eingefleischter XP fan schwer zu sagen ist aber vista in vielerlei hinsicht vor allem für coder und grafiker meiner meinung nach besser man findet die ordner viel schneller und man hat eine bessere übersicht (wenn man erstmal weiß wo die is xDDDD)

aber jeder hat seine eigene meinung^^

Vista, ja oder nein?

Shin Alcatraz

• Gast
Vista, ja oder nein?
« Antwort #17 am: Januar 09, 2008, 18:08:02 »
Ich hab Vista auch nur durhc zufall auf meinem alten LP gehabt^^ mir hats sofort gefallen xD
Gab zwar einige dinge die mich gestört haben aber damals hatte ich auch nur Home Basic mitlerweile hab ich Home Premium und bin echt stolz es zu haben^^
Es hat verdammt viele Neuerungen und vor allem von Design her is es hammer^^ nur manche Dinge störn wie die shice admin rechte U__U
Naja aber ansonsten is alles super^___^

Vista, ja oder nein?

Victiln

• Gast
Vista, ja oder nein?
« Antwort #18 am: Januar 29, 2008, 10:26:03 »
Ich hatte Vista bei meinem neuen Rechner mit dabei.
Kein einziger Absturz in den letzten 2 Monaten.
Alle Spiele laufen ohne Probleme. Nur Port Royale 2 hat gemuckt wegen original CD, obwohl die drin lag.
Von den Äußerlichkeiten is Vista in Ordnung, besser als XP. Rpg-Maker läuft ebenfalls vollkommen Problemlos.

Ich bleib bei Vista.

Vista, ja oder nein?

Mani

• Gast
Vista, ja oder nein?
« Antwort #19 am: Februar 08, 2008, 14:56:39 »
Ich habe Mal gehört, dass Vista nur so viel kostet, weil das Design bzw. der Style sehr aufwändig war. Außerdem sieht er wirklich sehr schick aus, das muss man Microsoft schon lassen.
Jedoch würde ich mir nie ein Betriebssystem nur wegen des Designs kaufen. oO

Ich selber benutze XP mit einem Vistadesign, der dem Design vom originalen Vista fast gleicht. Die Sounds, Begrüßungsbildschirm, Taskleiste, Fensterleisten, ect. wurden alles übernommen.

Vista, ja oder nein?

ERZENGEL

• Gast
Vista, ja oder nein?
« Antwort #20 am: Februar 08, 2008, 15:17:10 »
EDIT: Das widerspricht sich mit dem Rest xD

Die XP Home hat beim Erscheinen 250 € gekostet, die Vista Home Basic 259€; XP Pro (400 €) könnte man mit Vista Business (419 €) vergleichen. Aber die Erhöhung des Preises ist gerechtfertigt (auch wenn er hoch ist) durch Inflation und die Majorversionssprung 5.1 -> 6.0
Tipp: Es gibt sog. System-Builder Versionen. Da kostet die Ultimate nur ~100€ (ohne Gewähr), aber halt ohne Support.
Aber im Endeffekt war, wo XP rausgekommen ist, das Problem mit den zu schwachen Rechner auch. Wohl auch wg. dem Style :)Aber Vista ist sowieso eher sowas wie ME. Windows 7 wird bestimmt viel stabiler, kompatibler usw., wenn MS diesmal alle Funktionen, die es haben soll, einbaut :D

Außerdem steht es jeden frei das Betriebsystem zu nutzen, das er bevorzugt und auf seinen PC stabil läuft. Windows rules :)
« Letzte Änderung: Februar 08, 2008, 20:24:03 von ERZENGEL »

Vista, ja oder nein?

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Vista, ja oder nein?
« Antwort #21 am: Februar 08, 2008, 20:20:05 »
Mac rules. Ich hab auf einem 400 Mhz-Mac mit PS CS 2 gearbeitert - das lief da besser als auf meinem 1,6Ghz-PC. Und über 2 GB Ram (was heutzutage die meisten PCs haben) lachen Macianer nur noch ;)

Vistas Design gefällt mir ganz gut, nicht mehr so quietschbunt wie XP. Eigentlich stört mich nur die Sache mit DirektX10. Will kein neues Betriebsystem nur um später Spiele spielen zu können -.-*

Vista, ja oder nein?

[5th-Element]

• Gast
Vista, ja oder nein?
« Antwort #22 am: Februar 10, 2008, 15:15:46 »
Also ich für meine Teil bin kein Vista-Fan...gefällt mir einfach net...ausserdem ist XP immenoch eh des beste. Es kommt ja jetzt im ersten Halbjahr 2008 ein neues ServicePack raus das XP nochmal sicherer und schneller machen soll. der erste release canidat ist schon zum download bereitgestellt.

Vista, ja oder nein?

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Vista, ja oder nein?
« Antwort #23 am: Februar 11, 2008, 11:36:03 »
Yeah, das hab ich auch gehört. Ein Grund mehr auf Vista (wie war das? Viren, Infektion, Spyware, Trojaner, Adware = VISTA) zu verzichten und bei XP zu bleiben ^^

Jo, wenn das neue ServicePack wirklich XP schneller macht ist es für mich ein absolutes Muss.

Wobei ich mir Vista sicherlich auf meinem neuen Rechner mal anschauen werde, bevor es runterkommt ;)

Vista, ja oder nein?

Dainreth

• Gast
Vista, ja oder nein?
« Antwort #24 am: Februar 11, 2008, 12:24:03 »
Bin nicht so der Microsoft-Fan, aber für einige Sachen braucht man es ja doch..zumindest auf einer Partition. Wenn schon Windows, dann bleibe ich auch beim XP. Ist eigentlich das, was mir vollkommen reicht, wäre sogar noch lieber beim alten 2000 geblieben..Vista ist mir einfach zu blöd, zuviel Schnickschnack.

Vista, ja oder nein?

Wollnashorn

• Gast
Vista, ja oder nein?
« Antwort #25 am: März 05, 2008, 18:11:49 »
Was habt ihr gegen Vista?
Das ist das schönste und stabilste Windows bisher...

Und Leute die es nicht nutzen brauchen auch nicht
posten was sie so im Internet lesen.

Der Aero-Effekt nimmt bei Spielen (oder generell Vollbild-
Anwendungen) eh keine Performance, weil er dann
automatisch umschaltet. :P

Ich nutze es schon fast ein halbes Jahr und hatte noch
keine Probleme damit. (Naja, bis auf das Finden von
Soundtreiber, aber das lag wohl eher an Realtek...)

Also:
Immer mal probieren bevor man rummeckert!
Statt "Mein Freund hat das und ich finde es voll blöd"
zu posten einfach mal 'ne längere Zeit probieren, wenn
man sich daran gewöhnt hat ist es toll. ;)

Zitat
Und der RPG maker läuft, asfaik, nicht drauf xD
(kP ob das mittlerweile behoben is^^)
Natürlich läuft er drauf. o.O

Zitat
Contra:
- sehr instabil
Nur auf schwachen Rechner :P

- auf Grund des Designs und der Bedinung verzichten die meisten großen Firmen auf die Umstellung auf Vista
Also ich finde fast keine Rechner mehr mit XP...

- ein Betriebssystem sollte nicht den Großteil des Hauptspeichers beanspruchen
XP Media Center Edition hat genau so viel verbraucht (400MB)

- wer das Design schön findet: Es gibt genügend Freeware, um den Vistastil 1 zu 1 zu faken
Geht da auch der Milchglas-Blur-Effekt?

- sehr sehr viele Programe laufen nicht auf Vista
Bisher liefen bei mir alle Programme.
Man muss sie nur mit dem Admin starten, und wenns dann noch nicht klappt gibts den Kompatibilitätsmodus.

- Kommunikation mit Microsoft lässt sich nicht mehr (bzw schwerer) unterbinden als bei XP
Egal xD

- übertrieben teuer
Erzengel hat doch geschrieben, dass es kaum teurer ist. :P

- Und für mich der Hauptgrund: Es wird einem überall regelrecht aufgedrängt. Ich meine, bei 512mb Arbeitsspeicher-Rechnern muss man in 90% der Läden Vista dazu nehmen (Vista benötigt um flüssig zu laufen 1024 mb). Microsoft zieht u.a. auch die XP-Verkaufslizensen ein, was die Läden zum Vista-Verkauf zwingt.
Ööööh...

MfG
Wollnashorn
« Letzte Änderung: März 11, 2008, 11:51:24 von Wollnashorn »

Vista, ja oder nein?

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Vista, ja oder nein?
« Antwort #26 am: März 05, 2008, 18:25:35 »
@Wollnashorn:
Bei mir machten alle alten Maker macken, flackerten immerzu und waren daher nicht spielbar.

Bei neueren Makern funzte Vista wunderbar - so lange sie unverschlüsselt waren. Ansonsten war Hopfen und Malz verloren.

Ebenso wie viele Games, die z.T. nicht mal die Installation starteten: z.B. Fahrenheit ("Process konnte erfolgreich beendet werden"), PoP 1-3 (Vista: Unspielbar, unter XP haben sie aber noch leichte Macken) und Beyond Good and Evil (extreme Grafikfehler die alle unter XP weg waren)

Das Vista schön aussieht ist klar (gefällt mir auch), aber das krieg ich auch mit "VistaInspirat" und "TrueTransparency" sowie ein paar anderen Proggies hin.

Vista, ja oder nein?

Offline Chucky

• Event-Jongleur
  • **
    • www.rpg-xp.net
Vista, ja oder nein?
« Antwort #27 am: März 05, 2008, 18:40:38 »
Wäre das Windows Betriebssystem nicht so benutzerfreundlich und so oft vertreten auf der Welt, dann würden mit Sicherheit andere Betriebssysteme (und sogar bessere) genutzt werden. z.B. Linux oder Ubuntu, wenn man sich damit auskennt und intensiv benutzen würde, der wird sagen nie wieder Windoof, die Betriebssysteme sind zwar nicht so benutzerfreundlich wie Windows, aber um einiges zeitsparender, bei Ubuntu muss man z.B. nicht 10.000 mal den Rechner neu starten wenn man was installiert (siehe Treiberinstallation unter Windows).

~Sonic

Vista, ja oder nein?

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Vista, ja oder nein?
« Antwort #28 am: März 05, 2008, 18:46:16 »
Ich persönlich favourisiere Macs, sind aber reine Arbeitsmaschinen. Dafür auch hundertmal zuverlässiger ^^
Mein Arbeitsmac ist in 3 Jahren Ausbildung fast nie abgestürzt - und wenn, dann lags an Microsofts OfficePaket xD
« Letzte Änderung: März 05, 2008, 18:46:57 von Makerninja »

Vista, ja oder nein?

Offline GR-FoxDie

• Event-Jongleur
  • **
    • --¯=+Anti Borns Armee+=¯--
Vista, ja oder nein?
« Antwort #29 am: März 06, 2008, 11:45:43 »
Ich habe Windows Vista Ultimate getestet und es war zwar nicht schlecht aber Vista schraubt die Systemleitung bis zu 25% runter und eslaufen viele alte programme nicht.

Habe wieder Windows XP Media Center 2005 drauf und dabei bleib ich auch erst mal.

Neustes Projekt von Red und Mir
Renascor Adoria II - Das Urteil der Finsternis (RMXP)

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3786
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)