collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Vista, ja oder nein?  (Gelesen 7261 mal)

Offline Orange4

• Mr. MACK-Tile
  • Card Captor
    • Rpg Maker Dreamland
Vista, ja oder nein?
« Antwort #30 am: März 09, 2008, 19:51:41 »
Vista...

Pro:
- nettes Design
- ... Das wars für mich auch schon

Contra:
- sehr instabil
- auf Grund des Designs und der Bedinung verzichten die meisten großen Firmen auf die Umstellung auf Vista
- ein Betriebssystem sollte nicht den Großteil des Hauptspeichers beanspruchen
- wer das Design schön findet: Es gibt genügend Freeware, um den Vistastil 1 zu 1 zu faken
- sehr sehr viele Programe laufen nicht auf Vista
- Kommunikation mit Microsoft lässt sich nicht mehr (bzw schwerer) unterbinden als bei XP
- übertrieben teuer
- Und für mich der Hauptgrund: Es wird einem überall regelrecht aufgedrängt. Ich meine, bei 512mb Arbeitsspeicher-Rechnern muss man in 90% der Läden Vista dazu nehmen (Vista benötigt um flüssig zu laufen 1024 mb). Microsoft zieht u.a. auch die XP-Verkaufslizensen ein, was die Läden zum Vista-Verkauf zwingt.

Und wer trotzdem unbedingt Vista haben möchte:
Auf gar keinen Fall vor dem Erscheinen des ServicePacks, mit dem hoffentlich einige der großen Sicherheitslücken geschlossen wurden.

Orange4

~ Dividing sparrows from the nightingales ~

Vista, ja oder nein?

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
  • Im Auftrag der Wissenschaft
Vista, ja oder nein?
« Antwort #31 am: März 09, 2008, 21:24:24 »
ui, den threath hab ich übersehen...

also
Ich mag Vista
seit es Vista gibt krieg ich mehr Taschengeld weil mein Dad mehr umsätze macht
das ihr mich nicht falsch versteht, wir verkaufen keine PCs mit Vista, sondern wir löschen Vista und instalieren ein gewünschtes Betriebssystem

Vista, ja oder nein?

Offline Snake

• Global Mod
  • VX-Kenner
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
Vista, ja oder nein?
« Antwort #32 am: März 09, 2008, 21:42:02 »
btw. mal ne kleine frage die aber eher vom thema abweicht^^"
Hat jemand schon das SP3 von XP jetzt probiert?
Asfaik is das schon drausen...

Ich lass es xD
Hatte schonmal nen fiesen festplattencrash weil ich auf SP2 updaten wollte damals...
(hatte nur ISDN... deswegen hab ich bei nem Kumpel das SP2 runtergelade... Nach der installation konnt ich nichmehr booten^^")
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell

Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Vista, ja oder nein?

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
Vista, ja oder nein?
« Antwort #33 am: März 10, 2008, 19:44:03 »
Irgendwann müsst ihr alle auf Vista oder MAC umsteigen also warum reklamiert ihr euch? Es gibt kaum PC's mehr die einen 2000er haben und davor haben sich alle aufgeregt wie schrottig der XP ist, für mich ist das nichts wie ein Teufelkreis in 7 jahren kommt wieder ein neues und alle werden dann Vista verteidigen -___-''

Nyooo ma sehn musste mich mal kurz aufregen xD'.

@Snake:

Sorry ich weiss nix dazu xD

Vista, ja oder nein?

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Vista, ja oder nein?
« Antwort #34 am: März 10, 2008, 19:51:39 »
@Tally:
Das liegt daran, dass das System in 7 Jahren alle Spiele unterstützt und es Fan-Patches für ältere gibt (ähnlich wie jetzt bei XP).

Wobei ich nicht glaube, dass XP so schnell verschwinden wird, wie Microsoft es gerne hätte ;)

Vista, ja oder nein?

Offline Orange4

• Mr. MACK-Tile
  • Card Captor
    • Rpg Maker Dreamland
Vista, ja oder nein?
« Antwort #35 am: März 11, 2008, 17:43:38 »
Wie schnell ein Betriebssystem vom Markt verschwindet liegt an den Großunternehmen. Und von denen nutzen über 80% XP, irgendwas mit 4% Vista und der Rest Windows2000. Also die Unternehmen, die ein Microsoft-Betriebssystem nutzen. D.h. XP wird noch sehr lange supported werden.

Das neue Windows wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen, schätze noch 2 Jahre (Windows Seven). Kommt drauf an, wie sich die Verkaufszahlen von Vista weiterentwickeln. Und verglichen mit dem XP-Einschlag damals stehen die SEHR schlecht ^^

Vista, ja oder nein?

ERZENGEL

• Gast
Vista, ja oder nein?
« Antwort #36 am: März 11, 2008, 18:13:49 »
4% o.Ô Sieh mal hier Operating System Market Share for February, 2008 (Kannst auch mal auf den Pfeil, der nach links zeigt klicken, dann siehst du wie schnell XP Anteile verliert :P)
Und Windows 7 wird erst 2011 erscheinen oder sogar später. Außerdem hast du viel  zu wenige Vorteile von Vista vergessen, von denen wohl Sicherheit der größte ist. Außerdem ist Vista schon lange nicht instabil. Diese Instabilität wurde meistens nur in speziellen Tests an der RTM nachgeweisen oder sie wird verursacht durch durch Programme oder den User selbst. Auch ist Vista eher ein Zwischenschritt von XP zu Windows 7.

Mit XP war anfangs dasselbe Problem... welcher Windows-User mit 750 MHz hat dieses bescheuerte Luna-Design gebraucht!? Aber es gab halt damals diesen PC-Boom, der WinXP zugut gekomen ist.
Und der Support von WinXP lässt auch nach. Bis zum Erscheinen von Windows 7 soll er ja aufgelöst werden ;)

PS: Windows 2000 ist mein Favorit als BS. Stabil, sicher, kompatibel zu vielen Programmen, da zu WinXP wenig Unterschied vorhanden ist.

Vista, ja oder nein?

Offline Orange4

• Mr. MACK-Tile
  • Card Captor
    • Rpg Maker Dreamland
Vista, ja oder nein?
« Antwort #37 am: März 11, 2008, 19:42:08 »
Hm, wir kriegen im Geschäft immer Computerzeitschriften (also wos wirklich nur um Sachen wie SAP ect geht). Da stand 4% drin X_X
Naja, das ist aber auch schon ein paar Monate her ^^

Zur Instabilität:
Wenn ich sehe, wie oft mein Bruder und meine Eltern nen netten BlueScreen haben ^^ (Naja, zumindest mein Bruder hat wieder XP ^^).

Und zum Schluss:
Schön noch ein bekanntes Gesicht ^^
Mag deinen Ava immernoch <3

Vista, ja oder nein?

Offline GR-FoxDie

• Event-Jongleur
  • **
    • --¯=+Anti Borns Armee+=¯--
Vista, ja oder nein?
« Antwort #38 am: März 13, 2008, 10:53:14 »
Microsoft würde gerne ja XP verschwinden lassen aber das wird noch so schnell passieren.

Vista ist wieso nur eine Test-Software für Windows 7.

Vista hat meine Grafikkarte falsch erkannt.

Habe Nvidia Geforce 7100 GS 512MB. Vista hat aber nur 128MB erkannt. Und XP MC  2005 512MB.

Das meine ich mit 25% System Belastung.
« Letzte Änderung: März 13, 2008, 14:49:46 von GR-FoxDie »

Neustes Projekt von Red und Mir
Renascor Adoria II - Das Urteil der Finsternis (RMXP)

Vista, ja oder nein?

ERZENGEL

• Gast
Vista, ja oder nein?
« Antwort #39 am: März 13, 2008, 13:55:31 »
@GR: Ja,das ist ein großer Nachteil. Man muss viel einstellen, dass Vista weniger Ressourcen verbraucht, was aber bei Windows 7 auch nicht anders sein wird.. wäre schön wenn MS ihr Windows ganz neu programmiert wie DX10. Aber MinWin ist ja ein schöner Schritt in Richtung Schlankheit des Systems. Ich werde, wenn ne public beta von Windows 7 existiert sie ausprobieren und ganz sicher, dann 2011/2012 umsteigen, da ja Vista wie gesagt nur ein Zwischenschritt wie ME ist. Mal überraschen wie viele dann vllt behauoten Vista sei besser als 7 :P

Zitat
XP ist tausend mal sicherer als Vista.
Ich laber nicht, ich weiß es von meinen Umfeld und auch von Tests wie dem hier (Zitat: XP ist Hacker-Ziel Nummer 1; das sagt ja schon viel aus ;)) oder dem hier. Was die Sicherheit angeht ist man mit Vista im Gegensatz zu XP auf der sicheren Seite, aber die Performance und Stabilität mit Linux oder Mac zu vergleichen, ist wohl längst geklärt wer in diesen Kategorieren der Sieger ist.

Vista, ja oder nein?

Offline Orange4

• Mr. MACK-Tile
  • Card Captor
    • Rpg Maker Dreamland
Vista, ja oder nein?
« Antwort #40 am: März 13, 2008, 20:42:04 »
Hm, ich denke jeder muss für sich selber entscheiden, was ihm lieber ist.

@ Erzengel: Du kannst gut argumentieren ^^ Auch wenn ich nicht ganz deine Meinung teile XD

Klar ist XP Hackerziel Nr1. Es ist ja auch das am weiten verbreitetste Betriebssystem XD
Ob es nun unsicherer ist als Vista - sicherlich wenn man keine ServicePacks verwendet, aus Angst, Microsoft könnte zum 29. Mal den gleichen Registriercode entdecken (so wie ich XD). Aber sie entwickeln ja auch XP noch weiter siehe SP3 ^^

Was mich übrigens noch an Vista stört, ist dass es mit Sicherheit jede Menge Daten an MS sendet - bei XP kann ich das zumindest größtenteils noch unterbinden ^^

Und ich hatte auch ohne SPs noch keine Viren auf meinem alten PC. Und Probleme mit MS auch nicht ^^ (ok, einmal musste ich meinen XP-Code im nachhinein ändern...) <-- Das geht echt, ist nichtmal schwer X__X

Aber ich stimme dir voll zu, dass sie Windows Seven wieder "speichersparender" entwickeln sollten. ^^

Orange4
« Letzte Änderung: März 13, 2008, 20:44:08 von Orange4 »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3691
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2