collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Islam  (Gelesen 7767 mal)

Kingbehemoth

• Gast
Islam
« Antwort #30 am: März 24, 2008, 20:47:24 »
Bei uns sind die Schüler selber manchmal faul und wollen nicht lernen auch wenn zb exen vorgesagt werden.
In türkei kenn ich auch das Schulsystem das wenn man nicht aufpasst ein schlag mit der rute bekommt wirkt ebenfalls und benehmen wird auch geachtet

@Mclovin
puh du kannst viel schreiben

Islam

Offline Yoda

• Eventmeister
Islam
« Antwort #31 am: März 24, 2008, 21:07:02 »
Immer die Kulturunterschiede beachten, bitte. Selbstständiges Lernen in Deutschland? Die Kinder hier wollen nicht lernen. Schläge vom Lehrer? Dann schlag ich zurück.

Zitat
Man muss ja nicht unbedingt alle in eine Klasse packen.
Wieso dann überhaupt die Schulen zusammenlegen? Und wie wird da aufgeteilt? "Ihr Sohn kommt mir etwas blöd vor, stecken wir ihn lieber in die schlechtere Klasse."
Und auf dem Schulhof erst. Wenn die supercoolen Obermacker Streber aufmischen wollen. Ne!

Rumschwärmen kann man viel, aber unbedingt realistisch bleiben!
« Letzte Änderung: März 24, 2008, 21:07:27 von Yoda »

Islam

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
Islam
« Antwort #32 am: März 24, 2008, 21:39:49 »
Zitat von: Yoda
Immer die Kulturunterschiede beachten, bitte. Selbstständiges Lernen in Deutschland? Die Kinder hier wollen nicht lernen. Schläge vom Lehrer? Dann schlag ich zurück.

Man muss ja nicht unbedingt alle in eine Klasse packen.
Wieso dann überhaupt die Schulen zusammenlegen? Und wie wird da aufgeteilt? "Ihr Sohn kommt mir etwas blöd vor, stecken wir ihn lieber in die schlechtere Klasse."
Und auf dem Schulhof erst. Wenn die supercoolen Obermacker Streber aufmischen wollen. Ne!

Rumschwärmen kann man viel, aber unbedingt realistisch bleiben!

Klar, die Kulturunterschiede. Jede Kultur hat natürlich ihre Eigenheiten. Aber wenn Gewalt und Faulheit Merkmale einer Kultur sind, würde diese Kultur wahrscheinlich nicht lange existieren.
Aber du hast Recht, dass kulturelle Unterschiede auch ein Faktor sind. Das hab' ich vergessen... ^^

Ich denke, unser Schulsystem ist ja gerade die ausschlaggebende Ursache dafür, dass die Kinder in Deutschland nicht lernen wollen.  :)

Aufteilen kann man doch zum Beispiel nach Interessen und Lernfortschritt. Streber gibt es dann ja in dem Sinne nicht mehr, weil ja kein Notendruck dahintersteckt und Gewalt gegen Minderheiten wird es leider immer geben. Ich spreche ja auch davon, den Frontalunterricht abzuschaffen, wie er heute noch stattfindet und in dem Sinne auch geschlossene Klassen und Klassenstufen. Wenn ein Schüler bei einem Problem nicht weiterkommt, fragt er seine Mitschüler oder den Lehrer oder beschäftigt sich einfach mit etwas anderem. Mag sein, dass das alles Unsinn ist und die Bildung in Deutschland dadurch auf den Nullpunkt sinkt. Aber woanders funktioniert es in ähnlicher Weise. Ich wünsche mir einfach, dass es hier auch funktioniert.
Wir haben in Deutschland andere Voraussetzungen, wie ich ja bereits eingeräumt habe. Und ja, es ist nicht realistisch, das Schulsystem einfach so umzuwerfen und den Schülern jetzt zu sagen: "Nu macht mal.".
Kann sein, dass ich da zu träumerisch bin und romantische Vorstellungen von einer besseren Welt habe, aber ich denke, man kann das System verbessern und das könnte manche Probleme zumindest teilweise lösen.

Islam

Kingbehemoth

• Gast
Islam
« Antwort #33 am: März 24, 2008, 22:30:39 »
Ich meine schläge symbolisch Yoda
« Letzte Änderung: März 24, 2008, 22:31:09 von Kingbehemoth »

Islam

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
Islam
« Antwort #34 am: März 24, 2008, 22:42:19 »
@Kingbehemoth: Hmmm... ich glaube keiner weiss was du uns damit jetzt sagen willst ???
Ich kann daraus jetzt nur Lesen das du dich gerne Prügelst bzw. Leute einfach so schlägst, ich hoffe das ich damit jetzt Unrecht habe und erbitte eine genauere Beschreibung von dem was du uns mit deinem Post mitteilen willst.

Denn es wäre ziemlich Schade wenn ich Recht hätte.
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Islam

Offline Yoda

• Eventmeister
Islam
« Antwort #35 am: März 24, 2008, 23:32:49 »
Unter symbolischen Schlägen verstehe ich ganz einfach mal Bestrafungen. Ich denke das meint er auch.
Aber es versagt am Menschen. Es gibt einerseits Lehrer die sich alles gefallen lassen und andere kommen schon vollkommen murrig in die Klasse und warten nur darauf jedem eins auszuwischen der sich nicht vollkommen an die supertollen oberelitären höchst ordnungsgemäßen disziplintechnisch wertvollsten Regelungen hält. Ein paar wenige Lehrer stellen genau das richtige Mittelmaß dar... aber ich meine so schwer kann es doch nicht sein das zu verbreiten. Wozu werden Lehrer denn ausgebildet? Lernen die nur Kaffee zu trinken? Sozialpädagogik und Fachwissen zählen doch gleichermaßen.

Islam

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
Islam
« Antwort #36 am: März 24, 2008, 23:51:34 »
In meiner Schule gabs einen Lehrer der die Klasse wirklich unter Kontrolle hatte Räcker hiess er ^^ naja er ist schwer zu beschreiben er war streng und freundlich zu allen je nachdem wie man sich in der Klasse gerade benahm...

Wenn einer Probleme hatte konnte man zu ihm gehen aber zu dem gleichen Schüler konnte er auch sehr streng sein ^^ ich glaube sowas ist ein Perfekter Lehrer ^^

und dann gabs noch einen anderen Grünwald hiess er er war stets Freundlich und man konnte viel Spass mit ihm machen hatte ihn in der letzten Klasse ^^
die Schüler haben alle auf ihn gehört obwohl die meisten berüchtigte Schläger waren (sich nix gefallen liessen und schon den einen oder anderen Lehrer von der Schule vergrault hatten)... naja am Anfang hatte ich Angst ehrlich gesagt als ich in die Klase kam aber es stellte sich heraus das wenn man den Ton traf bei denen man keine Probleme hatte ^^ (könnte aber auch daran gelegen haben das ich es mit den kräftigsten in der Klasse in Armdrücken aufnehmen konnte was mich selber erstaunte ;)) naja ^^ Schultechnisch hatte ich Kaputte Lehrer und Normale.
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Islam

Kingbehemoth

• Gast
Islam
« Antwort #37 am: März 25, 2008, 07:47:38 »
bei uns war es auch so aber bei uns hieß er Herr Blasberg der war meiner meinung einer der besten lehrer überhaupt
Mit den drei Schulsystemen das ist einfach nicht  so eine gute sache manche fühlen sich in der Hauptschule
unterschätz weil die anderen in der Real und Gymnasium mehr gefördert werden

@ Razael na ich prügele mich nicht gern

Islam

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
Islam
« Antwort #38 am: März 25, 2008, 09:01:57 »
Ich mache mal einen neuen Thread auf. Da kann dann jeder über seine Erfahrungen mit Lehrern berichten. Sonst geht das hier zu sehr am Thema vorbei und andere möchten sicherlich auch mitreden...  happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]

Islam

Shin Alcatraz

• Gast
Islam
« Antwort #39 am: März 25, 2008, 21:15:43 »
Okay ich bin mal ehrlich die Posts waren so gigantisch das ich sie net alle gelesen hab also falls wir irwie bei nem andren Thema jetz abgeschweift sind sry^^

Ich find zwar schon das Muslime ihre Religion ausleben sollen aber in manchen Punkten echt extrem. Ich kenne einige Islamische Familien und habe von den Töchtern der Familie gehört das sie sich eigentlich sogar dafür schämen das sie ein Kopftuch tragen müssen aber sie werden dazu gezwungen eben und in so gut wie ALLEN Familien werden die Frauen geschlagen (jedenfalls bei denen die ich kenne) und als Begründung wird da auch nur gesagt das eben die Frau unter dem Mann steht im Islam und er es deswegen darf, das verstößt ja sogar gegen das Grundgesetz aber Ausländer dürfen sowas natürlich.

Solche Dinge wie Talyana erzählt hat sind in Deutschland schon lange Normalität, es wird Christlichen Lehrerinnen verboten ihre Religion offen zu zeigen weil es AUSLÄNDISCHE MUSLIME(!!!!) beleidigt? Wer ist denn wo eingereist? Die Türken bei uns oder wir bei denen? Ich bin nicht rassistisch oder so aber bei einer solchen Regierung wundere ich mich nicht das es abgeht wie in Sachsen wo eine ganze Schule AUSSCHLIEßLICH aus Nazis besteht, is doch klar das da viele nen Hass auf Ausländer kriegen

Es gibt auch Momente wo ich leicht rassistische Gedanken habe aber wie gesagt wen wundert das? Muslime werden den Christen in DEUTSCHLAND(einem CHRISTLICHEN) Land vorgezogen? Da stimmt doch irgendwas nicht wenn Ausländer hier einwandern sollen die sich an UNS anpassen und nicht wir an sie immerhin zwingt sie niemand hier zu leben andere Länder schaffen das auch.
Wenn dann doch mal von nem Deutschen irgendwas kommt heißt es dann direkt das wir Nazis sind, nur weil wir mal unsere Meinung sagen das ist doch auch nimmer normal

Ich hab gegen den Islam persönlich nix aber gegen manche Vorschriften und gegen die Art wie man in Deutschland mit dem Islam umgeht.

PS: Ist euch schonmal aufgefallen das ein Großteil der besoffenen Jugendlichen die irgendwelche Typen zusammenschlagen Türken sind? ich dachte die dürfen keinen Alk trinken wovon sind sie denn dann besoffen? Sicher net von Milch o_O

Grüße
          ~~~Shin~~~

Islam

Kingbehemoth

• Gast
Islam
« Antwort #40 am: März 25, 2008, 21:36:16 »
Ich sag dir was
Man darf seine Frau nicht schlagen das ist eine sünde
das mit dem Kopftuch ist nicht gezungen man kann das damit zeigt halt sein respekt zu Allah
Im Kuran steht man soll Heiraten aber die Eltern sollen nur helfen und nicht zwingen einen zu heiraten

Was soll ich sagen Deutschland ist ein land der Demokratie und Meinungsfreiheit niemand wird gezwungen sie anzupassen auser der Sprache das ist doch Klar
Und ich sage nur eins diese kids haben nur den namen "Moslem" wenn sie so was machen sind sie keine Moslems.

Wie gesagt du kannst mich fragen nicht umsonst habe ich den Kuran 2 mal durchgelesen.

Edit:
Das mit Deutscher gleich Nazi find ich persönlich auch schwachsinn ich habe Kumpels die Deutsche sind und ich hänge lieber mit Deutschen ab als mit anderen Türken weil ich von den weiß das sie Alkohol trinken dürfen da rege ich mich nicht auf sondern eher die Türken die zur Moschee gehen und beten danach so ein scheiss abziehen das regt mich auf
Mir persönlich ist es egal wer welche Religion hat.
Halt Shin es gibt "extreme" in jeder Religion mich beleidigt es nicht wenn einer sagt welche Religion er angehört
« Letzte Änderung: März 25, 2008, 21:42:05 von Kingbehemoth »

Islam

Lanze_Schreiber

• Gast
Islam
« Antwort #41 am: März 26, 2008, 00:53:41 »
Extremisten gibts auch bei den Christen, das hat mit der jeweiligen Glaubensrichtung nichts zu tun.

Probleme sehe ich in der Unterdrückung der Meinungsfreiheit, bei Menschen, welche einem bestimmten glaube nicht angehören, aber die Regeln dieses Glaubens beachten sollen.

Mohammed Karikaturen. <<<

Christen sind bei sowas viel entspannter.

Islam

Offline Yoda

• Eventmeister
Islam
« Antwort #42 am: März 26, 2008, 11:35:47 »
Zitat von: Lanze_Schreiber
Extremisten gibts auch bei den Christen, das hat mit der jeweiligen Glaubensrichtung nichts zu tun.

Probleme sehe ich in der Unterdrückung der Meinungsfreiheit, bei Menschen, welche einem bestimmten glaube nicht angehören, aber die Regeln dieses Glaubens beachten sollen.

Mohammed Karikaturen. <<<

Christen sind bei sowas viel entspannter.
Popetown... sagt dir das was? ;)
Es gab zwar keine Terrordrohungen, aber überhaupt ein Verbot der Ausstrahlung in Erwägung zu ziehen geht über mein Vorstellungsvermögen der Meinungsfreiheit hinaus. Die Religion und ihre Schäfchen, jaja.

Islam

Lanze_Schreiber

• Gast
Islam
« Antwort #43 am: März 26, 2008, 13:34:56 »
Diese Popetown Diskussion war einfach nur Kinderspielerei und total blödsinnig. (Wie die Serie ansich.)
Da wollten sich Leute wichtig machen, und denke MTV hat da selber zu beigetragen.

Islam

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
Islam
« Antwort #44 am: März 26, 2008, 15:11:52 »
Es ist immer auch Auslegungssache. Fundamentalisten sind meistens die Leute, die den bleibenden Eindruck bei Außenstehenden hinterlassen. Eigentlich machen sie aber einen sehr geringen Teil der Gläubigen aus. Das gilt für Moslems und Christen gleichermaßen.
Man muss natürlich verhindern, dass Menschen aus religiösen Motiven unterdrückt, gequält oder getötet werden, aber man muss vorsichtig sein, dass man Fundamentalismus einer Religion mit der Religion an sich gleichsetzt.
Was die Moslems in Deutschland angeht, kann ich leider nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich kann sagen, dass ich Vorurteile habe, weil ich häufig schlechte Erfahrungen gemacht habe. Allerdings habe ich auch positive Erfahrungen gemacht. Deshalb versuche ich, mich nicht von den Vorurteilen lenken zu lassen und gehe auf jeden Menschen zunächst offen zu, egal, welcher Religion, welcher Nationalität oder welchem Millieu er äußerlich anzugehören scheint. Ich urteile also möglichst von Mensch zu Mensch und fahre damit bisher ganz gut. Allerdings wohne ich auch nicht in einer Gegend, in der es eine besonders hohe Kriminalitätsrate gibt. Von daher ist diese Vorgehensweise nicht unbedingt allgemeingültig. ^^
« Letzte Änderung: März 26, 2008, 15:13:37 von Mclovin »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3633
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3