collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Basteln Skill Skript/Event  (Gelesen 973 mal)

Offline Geoflare

  • Mojo Jojo
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 24
Basteln Skill Skript/Event
« am: Oktober 14, 2011, 21:16:39 »
Hallo^^,

Ich such eine möglichkeit ein Basteln Skill zu machen (so ala Rikku FF10)
ich hab das halbe Internet durchgesucht aber nichts gefunden  :cry:
Danke im vorraus  :haha_zwinker:

Geoflare

Re: Basteln Skill Skript/Event

Offline Boogatie Roll

  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Java[Spiele] Programmierer
    • BRolls Game Website
Re: Basteln Skill Skript/Event
« Antwort #1 am: Oktober 15, 2011, 11:32:45 »
eig kann man das auch mit events machen.
ich weiß zwar jetzt nicht genau wie das n ff10 aufgebaut ist,
aber solche systeme funktionen eig nur entweder mit ein Haufen Bedingungen.
(so jedes trifft jedes item was kommt raus)
oder per rechnung mit der id des items oder irgendeinem anderen wert des items

wüsste jetzt nicht was es da sonst noch für möglichkeiten gibt.

Re: Basteln Skill Skript/Event

Offline Geoflare

  • Mojo Jojo
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Basteln Skill Skript/Event
« Antwort #2 am: Oktober 15, 2011, 11:47:59 »
Also...
Sobald Rikku ihre Superattackenleiste gefüllt hat, konnte sie auf Basteln zugreifen.
Sie hat 2 Items genommen und sie zu einem Neuen zusammengebastelt.
Wenn es eine Bombe war, hat sie sie auf die Gegner geworfen,
wenn es etwas heilendes o.ä. war warf sie es auf die Gruppe

Das will ich auch haben... ich überleg gerade wie ich das mit Events hinbekommen kann^^
aber das problem is wie ich das mit nem Skill während des Kampfes zum laufen bringen kann :/


Geo

Re: Basteln Skill Skript/Event

Offline Khaelen

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Basteln Skill Skript/Event
« Antwort #3 am: Oktober 24, 2011, 17:47:47 »
Hab mal n bissel mit CE rum probiert...und hab n Weg gefunden wie es gehen könnte...

allerdings muß man jedem Item eine Technik zuweisen....sprich Potion + Potion = Heal 1

hinzu kommt das man genau wissen muß wie die Gruppen ID des Heldens ist der die Technik ausführt, damit nicht Held 1 den Bastel Skill benutzt und Held 4 benutzt das Item was dabei raus kommt...also funzt es nicht wenn ein Partychanger wie z.B. KGC_Large_Party Script nutzt, es sei denn die ID des Heldens mit dem Bastel Skill ist immer fixiert.

Allerdings sollte es mit mit allen Kampfsystemen Kompatibel sein die infight CEs unterstützen...

hab mal ne kleine Demo erstellt damit es dir besser vorstellen kannst:
http://www.file-upload.net/download-3828448/Bastel-Skill.exe.html

2x Magic Water ergibt nen Angriffs Skill alles andere ergibt Heilung!

mfg Tom


Re: Basteln Skill Skript/Event

Offline Geoflare

  • Mojo Jojo
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Basteln Skill Skript/Event
« Antwort #4 am: Oktober 28, 2011, 22:25:44 »
@Onkel_Tom
 
DANKE! :D du bist ein GOTT! :D
aber wär es irgendwie machbar ein window anzeigen zu lassen wo die ganzen Items drin sind? :/

P.S.: ich bin mir nicht sicher aber unterstützt BEM (Battle Engine Melody) CEs?

Re: Basteln Skill Skript/Event

Offline Khaelen

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Basteln Skill Skript/Event
« Antwort #5 am: Oktober 29, 2011, 01:21:11 »
hm....das mit dem fenster is schwer....vorallem wenne mit nem anderen KS spielst....wirst dann wohl eher über n script lösen müssen...da bin ich aber der falsche für...


evtl. würds gehen mit nem script das ein größeres auswahlfesnter erlaubt....hatte da mal sowas in der art....aber ka wie das hieß...

ob BEM Common Events unterstützt weiß ich nicht da ich es nicht nutze...muste selbst testen ;)

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal