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Autor Thema: Soulguards  (Gelesen 2713 mal)

Offline Lyrs

  • Ralph
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Soulguards
« am: Oktober 30, 2011, 19:41:34 »
Hallo,

das ist mein erstes RPG und auch mein erster Post - Also ich bitte darum, nicht ganz so hart zu sein, aber dennoch kontruktive Kritik zu bringen.

Durch ein RPG, was ich auf der PC Games Seite entdeckt habe (Finding Eden), welches mit dem RPG Maker VX erstellt wurde, bin ich auf die Idee gekommenm, ein eigenes RPG z erstellen. Da ich sehr kreativ bin und auch Erfahrung mit Forum-RPG's habe, bzw. der Erstellen einer Story und Hintergründen, dürfte mir zumindest dieser Teil nicht schwer fallen.

Allerdings habe ich am Montag das erste mal mit dem Maker gearbeitet. Ich habe mir einige Tutorials angeschaut und mich schon recht gut eingearbeitet. D.h. ich finde mich schon ganz gut zurecht.

Nun zu meinem Projekt...


SOULGUARDS

Die Story
Da es ein recht großes RPG werden soll, ist die Story noch nicht ganz ausgereift und auch noch nicht sehr weit.

Azzadon - So heisst die Welt, in der dieses RPG spielt. Sie besteht aus vier großen Kontinenten, Norden, Osten, Süden, Westen und in exakt der Mitte befindet sich die Königsinsel.
Vor vier Jahren haben sich einige Bürger des Südkontinents für eine Rebellion zusammen geschlossen. Sie wollen den König stürtzen und ihm seiner Macht berauben.
Im Laufe der Zeit haben die Aufständischen immer mehr Anhänger gefunden und konnten so eine große Armee formen. Das führte dann unweigerlich zum Krieg. Der König schickte 2 seiner Legionen aus um dem zu wiederstehen, doch die Rebellen wollen sich einfach nicht unterkriegen lassen.
Da der König einfach ncihtmehr weiter weiss versucht er sich nun an einer uralten Legende. Er suchte einen Seelenwächter, jemand, der sich mit dieser Legende auskennt.

Die Legende besagt, dass, wenn man alle 4 Seelensplitter wieder zusammenfügt, man einen Wunsch frei hat.
Der König will also diesen Seelenkristall nutzen um sich ein Ende des Krieges zu wünschen.

Da kommst der Protagonist, Arandir, ins Spiel...


Die Charaktere

Arandir - Der Seelenwächter:
Arandir ist ein recht zurückhaltender Mensch, der fest an die Legende des Seelenkristalls glaubt. Er ist 26 Jahre alt und kommt direkt von der Königsinsel.
Seinen Vater verlor er erst vor kurzem, da er ein Soldat des König war, der an die Front auf dem Südkontinent geschickt wurde.
Seine Mutter führt auf dem Nordkontinent ein recht einfaches Leben.

Faron - Ein alter Freund:
Faron(29) ist ein Draufgänger. Er kennt Arandir schon seit seiner Kindheit, außerdem war er immer das Vorbild Arandirs. Irgendwann in seiner Jugend haben sich die Beiden aus den Augen verloren und Faron reiste auf den Nordkontinent, wo er sich in Mithilien niederlies.


Features

Bis jetzt noch nichts erwähnenswertes, außer vielleicht, dass das RPG recht lang werden soll und auch zumindest eine Fortsetzung geplant ist.


Screenshots

Spoiler for Hiden:
Spoiler for Hiden:
Spoiler for Hiden:
Spoiler for Hiden:


Sonstiges

Ich suche...
- Designer für eigene Charaktere, Tiles und Battlers
- Kreative Köpfe fürs Mappen
- Jemand mit Ruby-Kenntnissen um evtl ein paar Änderungen am Script vorzunehmen

Ich kann leider nich bezahlen, wäre also ehremamtliche arbeit! Ein Platz in den Credits ist aber natürlich sicher!

Ihr dürft natürlich gerne konstruktive Kritik mit einbringen usw.

Download

v0.1:
-

v0.1.1:
- Attribute von Arandir und Faron um einiges verringert.
- Waffenladen in Mithilien nun funktionstüchtig.
- Ein paar Leute, die Ortsschilder sowie zwei Gegenstände im Waffenladen können angesprochen werden.
- Beim verlassen der Stadt kommt ebenfalls ein neues Feature! Lasst euch überraschen


v0.1m:
- Macktiles verwendet
- verschönert
- Neues Aussehen für Arandir
- Mehr ansprechbare Objekte


v0.1.1m
- "Einführung" hinzugefügt
- Mithilien ist so ziemlich fertig. (Bin für Vorschläge offen)
- Waffenladen, Rüstungsladen, Itemladen und das Gasthaus sind fertig
- Feature beim verlassen der Stadt funktioniert 100%. (Nach der Stadt ist allerdings erstmal Ende)

Rapidshare.com - D O W N L O A D - 12,73 MB
Mirror - Mediafire - D O W N L O A D - 12,14 MB

RTP-Version:
Rapidshare.com - D O W N L O A D - 80,64 MB


User inaktiv und Download fehlt -> geschlossen.
mfG PDM

« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 22:58:11 von PDM »

Re: Soulguards

Offline PDM

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Re: Soulguards
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2011, 22:02:05 »
Ich habs mal angetestet. Leider weiß ich nicht wie weit die Demo geht, aber ich glaube, es ist nach der Stadt in der Feron wohnt vorbei, oder?
Story ist halt klischeehaft, auch eigentlich noch fast gar nicht enthalten. Dein Mapping gefällt mir größtenteils gut (dafür das du Anfänger bist, Respekt!), die Kämpfe finde ich auch schön einfach (ist gut so) aber leider viel zu häufig. Ich fände es außerdem besser, wenn man mit mehr Objekten interagieren könnte.
Alles in allem gefällt mir das Spiel bis jetzt recht gut. Ich würde am liebsten weiterspielen. Mach weiter so!
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Re: Soulguards

Offline Lyrs

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Re: Soulguards
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2011, 22:27:28 »
Hi,

danke für die Kritik. Ja bis jetzt geht es nur bis zur Stadt, in der Faron wohnt.
Ich könnte jetzt noch einiges erzählen, was ich Storymäßig noch einbauen will, aber dann verrate ich zu viel ^^
Wenn du wissen willst was, schreib mir ne PM.
Wegen den Kämpfen. Ich habs so eingestellt, das alle 18 Steps ein Kampf kommt. Aber irgendwie funzt das nich so recht.
Und mit den Objekten.. da geb ich dir Recht! Aber ich denke, das kommt zum Finetuning. Und... bin ja noch Anfänger ;P

Im großen und ganzen, hab ich mir an Final Fantasy 5 ein Beispiel genommen. Allerdings ist da die Engine ja noch ein wenig komplexer ^^.
Wenn ich Ruby könnte würde ich auch ein paar Dinge verändern. Fähigkeiten-system, Menü usw.

Naja, wird schon irgendwie...

mfg
Lyrs

Re: Soulguards

Offline PDM

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Re: Soulguards
« Antwort #3 am: Oktober 30, 2011, 22:34:01 »
Möglicherweise könnte ich dir bei ein paar Scripts helfen. Bin zwar nicht der Überpro-Scripter, aber die Grundlagen kann ich. Wenn du irgendwelche Leute für etwas brauchst, solltest du am besten deine Aufträge in der Jobbörse posten.

PS: Hast du noch irgendwas mit den geilen Grafiken vor, die im Grafik-Ordner liegen?
PDM's Gameplays
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Re: Soulguards

Offline Lyrs

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Re: Soulguards
« Antwort #4 am: Oktober 31, 2011, 19:15:44 »
Das wäre nicht schlecht, wenn du mir da ein bischen helfen könntest.
hast du icq, msn oder skype?

und welche geilen grafiken meinst du? ^^

Re: Soulguards

Offline Gilgamesch

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Re: Soulguards
« Antwort #5 am: Oktober 31, 2011, 23:34:24 »
Ich habe die Demo jetzt einmal angespielt. Für ein allererstes Anfängerprojekt mit bislang kurzem Arbeitsaufwand kann sich das Ergebnis eigentlich sehen lassen, insgesamt hätte es sich aber trotzdem gelohnt, mit der Veröffentlichung der Demo noch zu warten, bis zu etwas mehr Spielmaterial aufweisen kannst.

Die Quest mit dem verlorenen Beutel im Wald habe ich leider nicht geschafft, ich bin da einige Zeit durch den Wald geirrt, habe aber nichts gefunden.
Die Kämpfe fand ich etwas schlecht ausbalanciert. Die gegen Fledermäuse und Schleime waren viel zu einfach, die Ratten waren hingegen angenehm fordernder.
Das erste Dorf ist wohl auch noch unfertig, oder? Jedenfalls kann man dort nur ein einziges Haus betreten, obwohl auch andere Öffnungen haben. Und übrigens kann man durch eine Frau (links unten) und einen Mann (links weiter oben) hindurchlaufen. Es ist auch schade, dass man im Dorf mit niemandem sprechen kann. Ich hoffe, das folgt alles noch in der Vollversion.
Beim Schloss am Anfang fand ich es etwas befremdlich, dass du weder Wände, noch Decke mitgemappt hast, sieht so etwas nach schwebend im Vakuum aus. :D

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei dem Projekt und lass dich nicht unterkriegen! Wenn du irgendwann mal eine Demo mit mehr Spielzeit oder gar eine Vollversion vorzuweisen hast, will ich die gerne spielen. ;)
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

Re: Soulguards

Offline Lyrs

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Re: Soulguards
« Antwort #6 am: November 01, 2011, 00:26:47 »
Hi und danke für das Feeddback.

Ich werde es wohl so handhaben, das ich immer eine neuere Version hochlade und im Startpost aktualisiere. Dann könnt ihr das Spiel mit mir zusammen gestalten und mir durchgehend ratschläge und verbesserungsvorschläge geben.

Nun aber das erste Update: v0.1.1   (Hab die Datei ausversehn 1.1.1 genannt, also nicht irritieren lassen ;)! ).

Patchnotes:
- Attribute von Arandir und Faron um einiges verringert.
- Waffenladen in Mithilien nun funktionstüchtig.
- Ein paar Leute, die Ortsschilder sowie zwei Gegenstände im Waffenladen können angesprochen werden.
- Beim verlassen der Stadt kommt ebenfalls ein neues Feature! Lasst euch überraschen ;)
« Letzte Änderung: November 04, 2011, 00:46:36 von Lyrs »

Re: Soulguards

Offline Stef-san

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Re: Soulguards
« Antwort #7 am: November 01, 2011, 10:09:16 »
Ich wollte es spielen und nach Norden gehen... Fehler..

Sea of Clouds Datei kann er nicht finden.. dieses Bild ^^
gut das man dein Game veraendern kann :P so kann ich es doch spielen :D

okay.. im ersten Haus dann im Norden sind auch Fehler
er findet die Dateien nicht.
Sind die richtig drinne?? ich finde die im Ordner nicht :/
« Letzte Änderung: November 01, 2011, 10:11:19 von Stef-san »

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Re: Soulguards

Offline Geoflare

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Re: Soulguards
« Antwort #8 am: November 01, 2011, 11:52:36 »
trotz der fehlenden Bildern ist es eig ganz gut gelungen :D
das Balancing is auch ganz gut geworden
das wird awesome das spür ich bereits

weiter so^^

Re: Soulguards

Offline Lyrs

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Re: Soulguards
« Antwort #9 am: November 01, 2011, 12:27:28 »
ja, ok, also ähm wegen den fehlenden bildern... ich hab keine ahnung woran das liegt. das is ja auch nur bei der version ohne rtp. ... das sea of clouds hab ich jez bei der map "norden" schon ruas gemacht.. aber was fehlt noch und wieso ? ^^

Re: Soulguards

Offline Lyrs

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Re: Soulguards
« Antwort #10 am: November 03, 2011, 20:16:35 »
Hi, und erstma sorry wegen Doppelpost!

Aber... Ich habe jetzt alles nochmal überarbeitet... Allerdings fehlt jetzt noch das Dorf Mithilien.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal testen könntet ob immernoch die Fehler mit den fehlenden Bildern kommen (In der Version ohne RTP). Außerdem füge ich den Download mit RTP auch noch hinzu - muss nur erstmal hochladen, und bei meiner Leitung dauert das etwas.

Patchnotes:
- Macktiles verwendet
- verschönert
- Neues Aussehen für Arandir
- Mehr ansprechbare Objekte


Downloadlink im ersten Beitrag!



MfG
Lyrs
« Letzte Änderung: November 04, 2011, 00:47:01 von Lyrs »

Re: Soulguards

Offline Lyrs

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Re: Soulguards
« Antwort #11 am: November 14, 2011, 17:11:34 »
So, muss schonwieder einen Doppelpost machen, da ja niemand dazwischen gepostet hat.

Also v0.1.1m ist am Start.

Patchnotes:
- "Einführung" hinzugefügt
- Mithilien ist so ziemlich fertig. (Bin für Vorschläge offen)
- Waffenladen, Rüstungsladen, Itemladen und das Gasthaus sind fertig
- Feature beim verlassen der Stadt funktioniert 100%. (Nach der Stadt ist allerdings erstmal Ende)

Downloadlink im ersten Post!

Freue mich über Feedback.

MfG
Lyrs

Re: Soulguards

Offline Stef-san

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Re: Soulguards
« Antwort #12 am: November 15, 2011, 18:43:21 »
Ich werds heute oder morgen mal anzocken. Muss aktuell noch was anderes erledigen :) bin gespannt

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Re: Soulguards

Offline Lyrs

  • Ralph
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Re: Soulguards
« Antwort #13 am: November 23, 2011, 22:07:20 »
Das Proejtk ist erstmal auf Eis gelegt, da ich es mehr als Einstieg in die "Maker-Szene" sehe und als Übung und Lernobjekt.

Allerdings fange ich derzeit ein neues Projekt an, da wird aber noch nix verraten. lasst euch überraschen!

MfG
Lyrs

Re: Soulguards

Offline Maryon

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Re: Soulguards
« Antwort #14 am: November 24, 2011, 16:10:05 »
Du solltest dir ausreichend Zeit nehmen bis du dein neues Projekt vorstellst. Wenn man etwas
vorstellt womit man selbst zufrieden ist, bekommt man meistens auch positive Kritiken aus der
Community und wird zusätzlich angespornt. ;)

Bin gespannt, was da kommen wird und gutes Gelingen wünsche ich dir.
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