collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Video  (Gelesen 4803 mal)

Dimidimadmitri

• Gast
Video
« am: März 24, 2008, 15:11:51 »
Das man Videos "Movies" beim VX im Spiel nutzen kann ist ja algemein bekannt. Aber trotzdem habe ich eine frage und zwar: Welches vormat muss das Video haben (Mpeg geht bei mir z.B. nich) und meine 2 frage ist: kann man eigene anfangsvideos erstellen?? also ich meine jetzt gibt es so ein programm womit man 3D Videos erstellen kann??

Video

Cege

• Gast
Video
« Antwort #1 am: März 24, 2008, 15:39:14 »
Dazu müsstest du aber erstmal 3D lernen ;)klar gibts sowas, aba das is alles sehr teuer...
Wenn du deine eigenen charas in 3D entwickeln willst und damit ein video machen möchtest bleibt dir aba nichts anderes übrig ;)

Ich empfehle Poser 7 oder 3DMax 2008... :D

Aber ist ne Sau Arbeit die eigendlich mindestens n Jahr wenn nich länger braucht...
Ob du dazu die Nerven hast weis ich nich ;)

Welches Format das Video haben muss weis ich selber nich xD

Video

Dimidimadmitri

• Gast
Video
« Antwort #2 am: März 24, 2008, 15:42:39 »
achso thx. Aber gibts nich auch programme wie 3D maker (gabs früher mal bei Weltbilt) womit man Figuren machen kann und dan einfach dabei aufnehmen mit z.B. fraps.

Video

Izzy

• Gast
Video
« Antwort #3 am: März 24, 2008, 19:01:31 »
Das weiß ich jetzt nicht, ich weiß nur das du selbst fürs Charakter modeln einige Monate brauchen wirst. Und das auch nur wenn du dich damit intensiv auseinandersetzt. Mal ganz davon abgesehn das die Models dann immernoch keine Bones haben, die sie ´brauchen um animiert zu werden, und auch wenn sie diese haben weißt du immernoch nicht wie man jetzt animiert. Tut mir leid, aber ich habe mich damit schon beschäftigt und kann dir nur sagen wenn du damit was anfangen willst, wirst du keine Zeit mehr für den Maker haben, es seidenn du hast keine Arbeit/Schule und hängst 18Stunden am Tag vorm PC xD

Video

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
Video
« Antwort #4 am: März 24, 2008, 19:39:44 »
Der Maker nimmt am besten Avi und WMV's an...^^

Selber Videos machen finde ich zwar gut und recht. Sogar geil, aber für das jetzige projekt würde ich sowas nich machen...naja eher erst mal üben weil besser mit RPG Maker Charas ne szene machen statt so Knetfiguren die rumwatscheln zu sehen und man raten kann was Arme Beine und Hals sind^^.

Video

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
Video
« Antwort #5 am: März 24, 2008, 21:00:26 »
Ich würde auch eher davon abraten. Es wäre zwar echt mal klasse, ein richtiges Video als Intro, Outro oder sogar als Zwischensequenz zu haben, aber der Aufwand lohnt sich wirklich nicht, wenn du das mit einem 3D-Programm machen willst.
Es wurde aber schon ein Projekt vorgestellt, zu dem parallel ein Manga veröffentlicht wird. Daraus könnte man ja auch ganz gut ein Intro erstellen, indem man die einzelnen Panels zum Beispiel durch Pictures als Intro inszeniert. Das wäre weitaus weniger aufwändig. Allerdings brauchst du da natürlich ein wenig Talent zum Zeichnen. ^^
« Letzte Änderung: März 24, 2008, 21:01:17 von Mclovin »

Video

Dimidimadmitri

• Gast
Video
« Antwort #6 am: März 24, 2008, 21:38:43 »
Ok, ich habs verstanden das wird wohl nichts, aber das mit Manga ist nicht schlecht... Man könnte ja reintheorätisch ein Spiel zum Anime/Film machen und davon zwischendurch Originalzenen des Films laufen lassen (wie bei Herr der Ringe nur das ich das da nich so toll finde).

Video

Izzy

• Gast
Video
« Antwort #7 am: März 31, 2008, 01:21:08 »
Andere peinliche Frage, wo muss ich das Importieren, und wie kann ich das zB im Intro abspielen lassen, welchen Event Befehl? Da steht bei mir nix von Video^^

Video

$@$uk€

• Gast
Video
« Antwort #8 am: März 31, 2008, 01:48:09 »
ich glaube beim VX gibts diese Funktion auch nicht direkt, oder??
Wenn dann würde es mich auch mal interessieren.

Dann kann ich dir auch noch das Programm Anime Studio oder sogar Anime Studio Pro (die kosten aber Geld) empfehlen, damit kannst du recht schnell und auch sehr einfach Chars entwickeln und damit einen Film erstellen. Da kann man auch gleich Bones einsetzen, aba selbst das umgehen mit diesem Progg hat mich ne woche des lernens gekostet, und dann noch das selber zeichnen von allem plus erstellen des videos wird bestimmt nen halben monat bis nen ganzen kosten

Video

Izzy

• Gast
Video
« Antwort #9 am: März 31, 2008, 19:53:45 »
toll, nur kannst du keine videos als mp3, wma, wave, ogg oder sonst was speichern

Video

ERZENGEL

• Gast
Video
« Antwort #10 am: März 31, 2008, 20:18:09 »
Man kann es aber in den jeweiligen Ordner kopieren. Steht ja nicht umsonst so in der FAQ :)

Video

Izzy

• Gast
Video
« Antwort #11 am: März 31, 2008, 20:43:26 »
Ok danke ist es denn möglich das das Video IM Projektfenster abgespielt wird, er öffnet bei mir dann immer ein extra videofenster das find ich persöhnlich sehr unschön^^

Video

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Video
« Antwort #12 am: März 31, 2008, 20:54:33 »
An diesem Problem wurde viele JAHRE am XP gewerkelt und ich glaube nicht, dass das so schnell am VX gelöst wird.

Abgesehen davon blasen Videos ein Projekt nur unnötig auf.

Einige Dinge kann man auch mit einzelnen Picturen lösen - als Beispiel nenne ich mal Aedemphia, welches sogar Animeszenen von guter Qualität mit Hilfe von gekonntem Einsatz von Picturen realisiert.

Video

Izzy

• Gast
Video
« Antwort #13 am: März 31, 2008, 21:05:50 »
Meinst du das aedemphia?

http://aedemphia.warparadise.com/

Wenn ja, wo kann man das laden mein Spanisch (oder was das ist) ist ein wenig eingerostet, bin ein wenig aus der Übung ;)

Video

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Video
« Antwort #14 am: März 31, 2008, 21:15:10 »
http://aedemphia.warparadise.com/download/Aedemphia8.5.rar

Teleblahblah ist im Französischen (!) immer Download.
Die erste Zwischensequenz kommt schon im Intro, musst dich also nicht lange durchquälen.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4430
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)