collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Silentia - Ich glaub, ich träume  (Gelesen 1061 mal)

Offline Yashi

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 5
Silentia - Ich glaub, ich träume
« am: Dezember 11, 2011, 13:06:21 »

Die Einleitung

Ferne Zeiten... fremde Welten... freundliche Beamte... All dies findet man nicht in meinem Spiel. Denn dies ist eine Geschichte, die nicht vom Leben geschrieben wurde.^^


Die Story

Silentia... die mystische Magierakademie im Norden... Nein!
Silentia... der mystische Bergtroll aus den Bergen... Nein!
Silentia... der Muselmann aus dem Morgenland... Nein! Nein? Was ist es denn nun?

Ganz einfach. Silentia ist die ungesprochene Geschichte. Das Geheimnis unserer Welt, keiner kennt sie, niemand hat sie gesehen, doch jeder weis, dass sie existiert. Niemals vergessen leitete dieser Mythos die Geschicke dieser Welt und dirigierte das Schicksal. Viele Kriege wurden geführt, nur um dieses Geheimnis zu lüften, doch noch niemandem ist bis jetzt gelungen? Oder doch?


Die Charaktere

Yashi:
Ein 14-jähriger Junge, mit losem Mundwerk und ner ganz schön großen Menge Selbstvertrauen. Er ist der Herr, durch dessen Augen wir diese Geschichte erleben. Zu neunzig Prozent verlässt er sich nur auf sein Glück und trickst auch gern mal hier und da rum.
Kaum zu glauben, aber seine Waffe ist nicht das Schwert, trotz der Protagonistenstellung.^^


Cassandra:
Ein Waisenmädchen, welches in einem Kloster abgegeben wurde. Sie lernte die Lehren der Enthaltsamkeit und... fand diese total langweilig. Deswegen flüchtete sie im zarten Alter von 16 Jahren aus dem Kloster und lernte die weltlichen Gelüste kennen. 3 Jahre und 5 abgebrochene Schwangerschaften später merkte sie, dass dieses Leben zwar besser aber auch nicht optimal war, weswegen sie sich einer Gruppe Söldnern angeschlossen hatte. In dieser lernte sie Seijin kennen, welcher ihr die genügende Zügelung beibrachte, um trotzdem noch ihren Spaß zu haben. Nun kleidet sie sich wieder in den Gewändern einer Nonne, ist aber trotzdem eine Meisterin der Waffen einer Frau.

Seijin:
Vor vielen Jahren war Seijin ein angesehener Kommandant der Armee von Rondel. Doch mit den Jahren sank auch seine Reputation und er wurde in die Rente geschickt. Nun zieht er als Söldner durch die Lande und bietet seine Dienste dem einfachen Bürgern an. Jedoch läuft das Geschäft gerade mehr schlecht als Recht und er weis gar nicht, wie er seine Truppe in nächster Zeit noch durchfüttern soll.

Karin:
Dieses Mädchen ist echt ein drolliges Objekt. An sich wollte sie die Künste der Magie erlernen, jedoch war sie für ihren früheren Lehrmeister zu hyperaktiv gewesen. Deswegen hatte er sie verstoßen und sie muss ihre Kräfte Autodidakt erlernen, weswegen manche ihrer Zauber etwas extravagant sind. Um sich ihren Lebensunterhalt zu sichern, schloss sie sich Seijins Söldnertrupp an. Dort ist sie die gute Seele der Truppe und sorgt immer wieder für sonnige Momente in den dunkelsten Stunden.


Die Antagonisten

Ralph:
Der überheroische Standartheld, welcher das Silentia lüften und somit die Welt retten möchte. Angeblich wurde er von den Göttern auserwählt und führt seine Begleiter nun in ein glorreiches Abenteuer.

Königin Dorothea:
Die junge Thronerbin des Königreiches von und zu Branden. In den Geschicken einer Regentin ist sie noch sehr unerfahren, weswegen sie der Titel der Königin nur langweilt. Zur Beiseitigung der Langeweile hörte sie auf einen unbedachten Tipp ihres Narren und nun beginnt sie einen Krieg nach dem Anderen.

Der schwarze Ritter:
Ein Herz, so schwarz wie die Nacht und in seinen Adern fließt brennendes Pech. Jedoch ist seine Rüstung blau, weswegen niemand versteht, warum er der schwarze Ritter ist.
Ein mächtiger Krieger und treuer Diener der Königsfamilie von und zu Branden. Am Sterbebett des letzten Königs versprach er, jeden Befehl seiner Tochter Dorothea zu folgen und sie mit seinem Leben zu schützen. Und je mehr Befehle kommen, desto mehr bereut er es schon.



Die Features

Da es mein unfertiges Erstlingswerk ist, dürft ihr hier nicht gerade innovative Technik, atemberaubendes Mapping oder gar selbstgemalte Tiles erwarten. An sich sieht es noch recht standartmäßig aus. Jedoch biete ich euch eine etwas andere Story, mit komplett anderen Helden und amüsanten Dialogen in einem RPG an, was sich selbst auf die Schippe nimmt. Also viel Spaß damit.^^


Die Screenshots



Uploaded with ImageShack.us


Der Download

DEMO
Vorsicht. Man wird etwas in der Story reingeworfen. Wollte damit die Überrumpelung des Protagonisten gleich mit simulieren. Wirkt zwar jetzt in der Demo etwas doof, aber ohne Pegasus lohnt sich ein Weiterprogrammieren noch nicht so wirklich.^^


Die Schlussworte

Seit nett zu mir. Wie erwähnt ist es mein Erstlingswerk. Soll zwar vielleicht bald was größeres werden, wenn die Resonanz stimmt. Die Storymöglichkeiten sind hier ja vielschichtig genug.^^

Geschlossen da anscheinend inaktiv.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 16:48:26 von PDM »

Re: Silentia - Ich glaub, ich träume

Offline Tüp

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Silentia - Ich glaub, ich träume
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2011, 15:50:34 »
Also ich weiß ja nicht was du mit der Demo sagen willst, aber es kommt mir ein bisschen wie ein bunter mix aus verschiedenen Szenen vor^^
BTW: Bei der Rettung sieht man die Seijin und Karin Chars gar nicht...
Und nach dem erstenmal Ansprechen der Mauer (mit Riss) kann man in die Mauer laufen^^

Re: Silentia - Ich glaub, ich träume

Offline Yashi

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Silentia - Ich glaub, ich träume
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2011, 20:14:03 »
Gut. Erstmal danke für das melden der beiden Bugs. Hab sie gleich mal im Projekt behoben. Da hatte ich was mit den Switches verdaddelt.^^

Wie gesagt. Es ist eine etwas andere Handlung. :D

Nene. Wie gesagt soll der Spieler genauso ins Spiel geworfen werden, wie der Protagonist. Dass dies in diesem Entwicklungsstand einfach nur doof und ungeordnet, ist mir leider klar.  Nur hatte ich mir selbst gesagt, dass nach der ersten Cutscene ich mal gucken wollte, wie es vielleicht ankommt. Blöd gewählt, wa? :sad:

Re: Silentia - Ich glaub, ich träume

Offline Nosferatu

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Silentia - Ich glaub, ich träume
« Antwort #3 am: Dezember 18, 2011, 17:58:37 »
Hey Yashi!
Also erst einmal... kann es eventuell sein, dass dies dein erstes Spiel ist? Was ich in der Demo erlebt habe, erinnert mich nämlich stark an mein erstes. ;)

Gut finde ich, dass du offensichtlich mit dem RPG-Maker umgehen kannst, nur solltest du dir vielleicht ein wenig mehr Mühe beim Designen an sich geben, z.B beim Mappen, oder beim Schreiben der Dialoge. Eine stimmige Handlung wäre vielleicht auch nicht ganz verkehrt, aber... das kommt bestimmt noch, richtig? :)

Freue mich auf mehr,

Nos

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3099
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal