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Autor Thema: Dead Ship Legacy  (Gelesen 7837 mal)

Offline BMASTER

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Re: Dead Ship Legacy
« Antwort #30 am: April 30, 2012, 01:08:35 »
Habe nun das Spiel heute durchgezockt und naja, wie soll ich es sagen. Alles in allem ist es ein gelungenes Spiel, technisch fielen mir keine Mängel auf. Einzig was ich schade gefunden habe, die NPCs wiederholen sich ständig, wenn man sie mehrmals anspricht. Die Story hat mich jetzt nicht so gepackt, aber auf den zweiten Teil bin ich schon gespannt.
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Re: Dead Ship Legacy

Offline Valentine

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Re: Dead Ship Legacy
« Antwort #31 am: April 30, 2012, 13:28:54 »
Danke fürs Feedback =)
Was meinst du mit NPC's wiederholen sich?

Re: Dead Ship Legacy

Offline BMASTER

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Re: Dead Ship Legacy
« Antwort #32 am: April 30, 2012, 14:14:46 »
Damit meine ich, dass NPCs nachdem man mit ihnen geredet hat und sie danach gleich wieder anspricht, immer dasselbe sagen. Man könnte da etwas Abwechslung reinbringen indem man ihnen 3 bis 5 mögliche Dialoge gibt.
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Re: Dead Ship Legacy

Offline Valentine

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Re: Dead Ship Legacy
« Antwort #33 am: April 30, 2012, 19:48:39 »
Gibts denn eine Möglichkeit per Zufall Texte anzeigen zu lassen? Angenommen man erstellt 3 bis 5 Dialoge, welche je nach Zufall angezeigt werden.

Re: Dead Ship Legacy

Offline BMASTER

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Re: Dead Ship Legacy
« Antwort #34 am: April 30, 2012, 20:10:40 »
Diese Möglichkeit besteht bestimmt, ich weiss nur nicht wie. Aber eigentlich reicht es auch, wenn du sie einfach einmal durchlaufen lässt und das ganze im Loop wieder von vorne beginnst. Finde ich immer noch besser als gar nichts dergleichen.
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Re: Dead Ship Legacy

Offline FlipelyFlip

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Re: Dead Ship Legacy
« Antwort #35 am: April 30, 2012, 20:17:38 »
klar gibts da ne einfache möglichkeit.
Nimm ne Variable und stell die per zufall auf eine Zahl (Befehl bei den Variablen heißt Random) dort gibst du einfach Minimum und Maximum an und dann erstellst du pro möglichkeit eine Conditional Branch und gibst da dann irgendwas per zufall zurück. Du kannst da auch mit Self Switches arbeiten um immer wieder kleinere Nebengeschichten oder vorgeschichten zu erzählen (:

lg flip

Re: Dead Ship Legacy

Offline Valentine

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Re: Dead Ship Legacy
« Antwort #36 am: Mai 01, 2012, 12:33:41 »
Ohje Variablen ... etwas was ich immer noch nicht richtig verstehe :/
Wärs möglich das mir ne Demo erstellen könntest mit solchen Zufalls-Dialogen?

# EDIT

Bereits Hilfe erhalten und jetzt versteh ich wie das funktioniert! =)
Danke schön @ Boogatie Roll
« Letzte Änderung: Mai 01, 2012, 13:15:51 von Valentine »

Re: Dead Ship Legacy

Offline FlipelyFlip

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Re: Dead Ship Legacy
« Antwort #37 am: Mai 01, 2012, 13:22:58 »
das ist eigentlich gar nicht schwer (:

Geh auf Controll Variable dort wählst du einfach eine freie Variable aus und dann gehst du zu Random und machst das häckchen hin. Dann musst du 2 zahlen angeben. Da gibst du einmal 0 ein und einmal zB. 3. Dann klick auf OK.

Jetzt musst du nur noch eine Conditional Branch machen in der du die Variable abfragst. Dort muss dann die Variable sein, die du vorher genommen hast. und dann muss als bedingung Equal sein. Dann als Wert nimmst du zB. zuerst 0. Bei Else sollte das häckchen drin sein. Dann gibst du einen Text ein. Bei else kommt wieder eine Conditional Branch, diesmal aber wird der nächste mögliche Wert abgefragt.
Das machst du so lange bis alle Möglichkeiten abgearbeitet sind. (:

lg flip

Re: Dead Ship Legacy

Offline Valentine

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Re: Dead Ship Legacy
« Antwort #38 am: Mai 01, 2012, 13:29:43 »
Jup, weiß nun Bescheid wie das geht =)
Bringt tatsächlich eine gewisse Abwechslung ins Spiel wenn die Charackter verschiedene Antworten widergeben nach Zufallsprinzip.
Ein hoch auf die kopfzerbrechenden Variablen! ^.^

Re: Dead Ship Legacy

Offline FlipelyFlip

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Re: Dead Ship Legacy
« Antwort #39 am: Mai 01, 2012, 14:08:59 »
wenn man die mal intus hat gehts easy ;)
und jo, das hilft sogar sehr viel, da es viele neue sachen zum Plaudern gibt :D

Re: Dead Ship Legacy

Offline Valentine

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Re: Dead Ship Legacy
« Antwort #40 am: Mai 01, 2012, 14:13:16 »
Aufjeden Fall! Teste das grade auf meiner Test Zone aus.
Derbe genial guter Tip von BMaster!
Weiß ich schonmal was ich noch machen werde beim Projekt -> Zufalls-Dialoge einbauen <(^^)>

Re: Dead Ship Legacy

Offline BMASTER

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Re: Dead Ship Legacy
« Antwort #41 am: Mai 01, 2012, 16:35:04 »
Kein Problem, ist mir einfach aufgefallen und dann musste ich an ein Tutorial von Kyo denken.
 *hust* Crediteintrag *hust*
Nein Spass
Schön wenn ich dir eine Idee zur Abwechslung in den Dialogen geben konnte. Ich werde es dann natürlich auch machen  :haha:
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Re: Dead Ship Legacy

Offline chesra

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Re: Dead Ship Legacy
« Antwort #42 am: Mai 02, 2012, 21:10:02 »
Wow, hast auch schon die 2. Version rausgehauen!
Und der Download der 1. hat bei mir (ENDLICH) funktioniert, bin momentan etwas im Stress, werde aber Morgen schonmal spielen :D


mfg der Esra

Re: Dead Ship Legacy

Offline Eddyle

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Re: Dead Ship Legacy
« Antwort #43 am: Mai 03, 2012, 22:40:44 »
So... hab dein überarbeitetes Werk heute durchgespielt. Mal endlich die Zeit dazu gefunden...

Und ich muss sagen, es ist um längen besser geworden. Großes lob von mir dafür.
Da du vor neuen Projekten stehst, bezweifel ich dass du DSL nochmal unter den Feinschliff führst. Trotzdem gibt es einen kleinen aber gravierenden Makel, den ich zufällig gefunden habe.
Ich weiß nicht ob das für alle Bodenluken gilt, aber bei der letzten hab ich den fehler gemacht sie von unterhalb zu öffnen. Da sich das Event (die Bodenluke) aber nach unten bewegt und durch den Char blockiert wird, kann es nicht korrekt beendet werden.

Könntest ja als Bug notieren, den die Spieler dann vermeiden möglichst vermeiden sollten. ^^

Werd die Tage auch DSL2 durchzocken und gespannt auf deine anderen Projekte warten. Viel Erfolg.  :zwinker:

Re: Dead Ship Legacy

Offline Valentine

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Re: Dead Ship Legacy
« Antwort #44 am: Mai 03, 2012, 23:33:56 »
Nabend! Danke fürs Lob =)
Öhm also Bugs fix ich trotzdem noch, wenn noch welche vorhanden sind. Das mit der Luke hab ich wohl übersehen und wird überarbeitet! Danke für den Hinweis. Ich wollte so oder so noch was ändern, weil die Haarfarbe von Alice im Faceset stimmt nicht zum Charackter überein, was aber in DSL 2 stimmt. Fiel mir erst da auf. Weil beim Faceset sind die rot und beim Chara pink.
Also so ist ja nicht, ich pfleg schon meine Projekte =D

@chesra
Ich habe zwar 3.2 jetzt hochgeladen, aber falls du nicht extra nochmal runterladen willst, musst du nicht zwingend tun.
Achte nur darauf das du wie es Eddyle erwähnt, nicht die letzte Bodenklappe von unten öffnest, sonst gibts n Problem und hängst fest. Das andere ist nur die Haarfarbe von Alice im Faceset.
« Letzte Änderung: Mai 04, 2012, 08:53:29 von Valentine »

 


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