Bevor die Weihnachtstage komplett vorbei sind, möchte ich euch noch die Anfänge meines neuen Tilesets zeigen, an dem ich gerade arbeite. Es ist ein Tileset welches fast vollständig in schwarz weiß sein soll. Deshalb nenne ichs einfach mal "Hitchcock-Black and White"
Ich fange gerade erst an und es ist noch lange nicht fertig. Ich würde euch gerne in den Schaffungsprozess einbeziehen.
Wer also eigene Ideen hat, selbst etwas pixeln möchte, oder Fehler in den bestehenden Tilesets findet, Tipps Tricks und Vorschläge hat, immer her damit!
Noch ist nichts in Stein gemeißelt.
Achso, gleich vor weg! Wer hilft mir beim Laubwerk? Den Baum gibts vorerst nur in kahl, ich musste feststellen, dass mir Blätter nicht gut liegen. Wer das kann, bitte melden!
Hier mal ein Screen, um zu zeigen, was man bisher so daraus machen könnte:

(Mist ich hab die Türen vergessen...)
Window:

Charsets:

Bei den Charsets ist ganz wichtig, dass ich später noch verschiedene Gesichter haben will.
Da man ja das ganze Gesicht erkennen kann und nicht nur die Augen, währe es schön,
wenn nicht jeder Charakter gleich aussieht

Türen:

Die Tilesets sind alle 100% selbst erstellt, auch, wenn das RTP (und eventuell auch die XP Charsets) als Vorbild gedient hat.
Ihr könnt sie also überall nutzen, wo ihr wollt

Hauptsache ihr macht kein Mist damit.
TileA1:

TileA2:

TileA3:

TileA4:

TileA5:

TileB: