Guten Tag zu einer weiteren Ausgabe von EXPLOSION! EXPLOSION! ALARM! ALARM!
Wir haben heute leider eine schlechte Nachricht für Sie.
Wir haben uns in voller Vorfreude auf heute Abend mit ein paar Böllern beworfen und unser Reporterteam
hat alle Arme und Beine verloren. Ebenso haben wir die News in die Luft gesprengt. Ich hoffe sie können uns
verzeihen, da wir immernoch die Ersatznews zu Silvester haben

Wen intressiern schon die echten News? Die sind doch eh immer Langweilig wie eh und je!
Ersatznews. Und sie wissen was wirklich los ist! Für diese Ansage habe ich meine Rente finanziert. War ne
schöne Zeit und ich geb ab an meinen Nachfolger. Auf niemehr wiedersehn

Guten Abend liebe Dudes, liebe Dudesinnen.
Es spricht zu ihnen wieder ihr gewohnter Nachrichtensprecher mit folgenden News:
"Neuer" RPG Maker! >RPGVX Ace<Zwar ist das Thema leicht am abflachen, aber denoch wurden viele neue Geheimnisse gelüftet, wie zum Beispiel
die ver... Lesen sie es am besten selber nach und hinterlassen sie ihre leere Tube Senf da
RPG Maker Games KomerzialisierenLiebe Leute, in letzter Zeit wurden öffter Spiele von RPG Maker Engines komerzialisiert und nun wollen wir eure
Meinung dazu wissen, ob ihr sowas unterstützen würdet oder nicht? Oder würdet ihr es sogar selber machen?
Kauft euch ne neue Tube Senf und tropft da ein bisschen rum (:
Wie? Das wars nu mit den Schlagzeilen? D:
Ach quatsch, jetzt kommt eine Kategorie die uns sehr gut gefällt! Wisst ihr wovon ich rede? Natürlich wisst ihr es!
Die Kategorie Mode!! ... Ach ne, tut mir leid, verlesen. Die Kategorie
Dead Ship Legacy - 1.0 made by ValentineWir schreiben das Jahr 1820. Der junge Mann Trevor (23 Jahre) ist auf der Suche nach Arbeit. Er findet auch welche
auf dem Schiff Legacy. Doch nach einer unruhigen Nacht merkt er erst in was er sich begeben hat D:
Klingt nach einem schönen Gruselspiel für zwischen durch. Wenn ihr wissen wollt was er nach dieser unruhigen Nacht
bemerkt hat, dann solltet ihr es auch unbedingt spielen! Hinterlasst auch eure Meinung zum Spiel im Thread. Das freut
nicht nur die Senfflasche, nein auch den Entwickler (:
Updates
Diese Kategorie wird nun ab neuestem Eingeführt, welche allgemein für bestehende Vorstellung gilt, die schon einmal in den News waren und ein Updates oder weitere Demo- oder Vollversionreleases haben (:
Endzeit - Part 1 made by papilionEdward Randall, angehender Lehrer findet seine erste Stelle in einer Schule, in der er sich nie beworben hatte. Als er dort
ankommt wird er auch gleich am ersten Schultag von seinen Schülern in der Klasse eingesperrt. Als wenn dies nicht genug
wäre, fällt er auch noch in Ohnmacht und als er wieder zu sich kommt, fängt die ganze Geschichte erst an zu rollen. Erfahrt
im Game selbst dann, wie es weiter gehen wird mit Edward und was es eigentlich mit dieser Schule auf sich hat.
Die Vollversion ist nun endlich raus! Auf die Downloads, Entpacken, PLAY!!
Schicksal - Weltenspringer made by FlipelyFlipDies ist nun die Fortsetzung zum damaligen ersten Teil aus der Schicksalsreihe. Es handelt darüber, dass ein junge die
Fähigkeit des Weltenspringen besitzt. Sprich, er kann von unserer Welt in jede Fantasiewelt springen, in die er will. Doch
bei seinem letzten Sprung lässt ihn die Fähigkeit nicht mehr zurück springen. Wird er noch einen Weg zurück nach Hause
finden oder eher nicht? Erfahrt mehr darüber im Thread.
Was ihr in diesem Thread neues finden werdet? Ein Screenupdate, oder besser gesagt ein Video mit ersten Einblicken (:
Mal gucken was es sonst noch so gibt... Achja genau!! Wir wollen uns für letztes Mal noch entschuldigen, da wir
eine der wichtigsten Kategorien vergessen haben zu erwähnen. Den Tutorials. Dieses mal haben wir sie erwähnt,
daher dürfte das keine Probleme mehr geben. Und nun weiter zur nächsten Kategorie!!
PDM's Videotutorials made by PDMIn diesem Thread findet ihr Videos zu verschiedenen Tutorials, die von PDM erstellt und erklärt wurden.
Er behandelt die verschiedensten Themen und wenn man ihn nett Fragt, erstellt er auch zu einer Frage von dir
ein Video-Tutorial. Er erklärt es dir aber auch bestimmt schriftlich (:
Keine Angst, PDM beißt nicht.
Beginner's Guide - Komplettanleitung zum RPG Maker VX - Geeignet für Neulinge made by FiyehmanHier finden die Neulinge am RPG-Maker wirklich die ersten Grundzüge. Vom kennenlernen des Makers bis hin zum erstellen von Events. Das Tutorial ist natürlich noch Fortlaufend (:
Nützlich ist es allemal, lest es euch einfach mal durch und ihr werdet bald RPG-Maker Profis!
Eigenes Wetter made by Boogatie RollHier lernt ihr wie ihr mit Events schnell und einfach ein eigenes Wetter erstellen könnt, welches noch dazu sehr überzeugend echt wirkt!
Lesen, Verstehen, Machen!!
Waren schon recht gute Schmuckstücke bei den Tutorials dabei. Doch jetzt machen wir erstmal Werbung.
Erinnern Sie sich an unser Gewinnspiel? Wir haben sie Gefragt: Was passiert wenn man einen Böller in der Hand platzen lässt.
A ) Man verliert die Hand
B ) Man verbrennt sich übelst
C ) Er explodiert nur
D ) Alle Antworten
Zu gewinnen gibt es wie immer 100.000€ die man eh nie bekommen wird

Also, mitmachen lohnt sich!
Willkommen zurück und wie versprochen, machen wir weiter mit dem Punkto:
Battlesnippet made by FlipelyFlipDieses Script ermöglicht euch trotz besiegten Gegnern noch irgendwelche Aktionen im Kampf zu machen, ohne den Kampf zu verlassen. Perfekt für bestimmte Bossgegner (:
Importscripts
Da letztens kein Script von unserer Seite dabei war, war diese Kategorie nicht nötig. Hier werden immer 2 bis 4 nützliche Scripts aus der englischen Comunity vorgestellt, welche bei uns nicht zu finden sind.
HK Scripts - Ultimate Overlay Mapping made by Hanzo Kimura[/url][/b]
Perfekt für Leute die gerne Paralaxen, aber viele Probleme mit der Umsetzung dann auf der maps per pictures.
Dieses Script erlaubt es einem die Pictures über UND!! unter der Event-Ebene anzuzeigen! Funktioniert prima, super Script!
Cover - SBS Tankentai made by FlipsomelZwar ein Script nur für Tankentai nutzer, jedoch ist es sehr gut gemacht, so das auch der Char beim Befehl Beschützen,
vor den zu schützenden Char springt, wen dieser Schaden nimmt.
Ultimate Timer v3.1 made by XIVHier wurde der Timer wirklich perfekt verbessert und aufgebessert. Ihr findet alles nötige was man für den Standardtimer
im Maker braucht, wenn nicht sogar mehr
Battle Engine Melody v.1.01 made by Yami_SakagamiDies ist nun die offizielle fortführung des YEM Battle Systems. Freut euch auf die kleinen Verbesserungen und auch Veränderungen.
Das wars dann wohl mit diesen scriptigen Scripts. Kommen wir nun zum Vorletzten Punkt auf unserem Programm.
Das wäre:
Jaja, um 3 Uhr morgens isst wohl niemand was? Hätte man sich wohl nicht besser irren können

Nun die Auflösung unseres Gewinnspiels:
Antwort C wäre richtig gewesen. Der Böller explodiert ja nur in der Hand, was mit der Hand selbst passiert war ja nicht gefragt

Damit verabschiede ich mich bei ihnen und freuen sie sich schon auf die nächste Ausgabe von uns, wenn es wieder heißt:
EXPLOSION! EXPLOSION! ALARM! ALARM!
Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch, nicht zu schmerzhaft, aber gut genug

Euer Lieblingsnewsteam