collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [Aktuelles Projekt] Dead Ship Legacy 2  (Gelesen 2215 mal)

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
[Aktuelles Projekt] Dead Ship Legacy 2
« am: April 18, 2012, 10:10:18 »


Nachdem ich nun mein Projekt endlich fertig habe, arbeite ich bereits an der Fortsetzung, welche sich nahtlos an den ersten Teil anknüpfen wird. Es werden demnach bekannte Elemente eingebaut, aber es wird definitiv:

- Neue Gegner
- Neue Level
- Neues Charackter Aussehen
- Neue Charackter/Personen
- Neue Waffen

usw usw usw. geben

Jetzt muss ich Spoiler einbauen, für all die jenigen die Teil 1 noch nicht gespielt haben oder noch am durchzoggen sind, weil sonst verrät es zu sehr den Ablauf und am meisten das Ende vom Spiel.

Story:
Spoiler for Hiden:
12. November 1820

Eigentlich sollte es die erste Fahrt für das Handelsschiff Legacy werden in Richtung Jorsey, aber alles wurde zum reinsten Alptraum für die Crew an Board. Das absolute Böse verfluchte fast vollständig die gesamte Legacy Crew.
Nur wenige überlebten die Seuche, welche den Ursprung einer dunklen Macht hatte mit dem Namen Dead Queen, welche letztendlich von Trevor, Larissa Delon und West Lencen aufgehalten wurde. Doch nachdem Trevor
sein Entspannungsbad nehmen wollte, verschwand dieser spurlos.

War alles nur Einbildung, ist er eingeschlafen, ist das Böse noch nicht besiegt?

Willkommen zurück auf der Legacy.

Handlung und Ablauf:
Spoiler for Hiden:
Der 2te Teil knüpft wie bereits erwähnt direkt an den Vorgänger an, nachdem Trevor während seinem Aufenthalt in der Badewanne verschwand und alles mit einem unheimlichen Lachen endete. Trevor wacht in einem dunklen Raum auf und muss eine Möglichkeit suchen Licht zu erzeugen. Ist es ihm gelungen, entdeckt er, das er mitten in einem Raum mit Wasser geflutet steht und überall Überreste rumliegen. Kurz darauf erscheint ein mysteriöses Wesen was ihn angreift. Es ist die Geister Lady aus Teil 1, gegen die er keine Chance hat und vden Kampf verliert. Als die Untote Trevor den Gnadenstoß verpassen will, erwacht dieser in der Badewanne, aufgeweckt durch West, der ihm Bescheid gibt, das sie in Harmbork angekommen sind. Zudem gab es etwas, was unklar war und als eine Art Easter Egg im Abspann erwähnt wurde, der Nachname von Trevor - Legacy -
Was es damit auf sich hat, wird nun aufgeklärt, denn die Dead Queen hatte Recht das er ein Geheimniss in sich trägt, wovon er selbst aber nichts weiß und demnach seine Freunde nicht angelogen hatte das er keine Ahnung hat wovon sie sprach.

Ich habe bereits an einem Konzept geschreiben, welches mir als Basis dienen wird, wie ich die Story letzendlich gestalten werde, denn die steht zu 100% noch nicht, nur die Einleitung. Das heißt, ich habe einige Vorstellungen für den Ablauf und die Geschichte und muss letzendlich sehen, was mir am besten gefällt und passt.

Klar ist natürlich, das Trevor und die anderen nun nicht ganz so planlos sein werden, gerade was Kämpfe anbelangt.
Somit hat mein Main Chara bereits erlernte Techniken von Anfang an drauf und wird weitere erlernen.
Ich hatte bewusst, eine Technik (Meteor Einschlag) im ersten Teil rausgenommen, weil mir das dann doch zu krass war und diese erst ab Teil 2 erlernt.

Ideen zum Ablauf:
Spoiler for Hiden:
Mir kam der Gedanke, das die Eltern von Trevor ins Spiel kommen, welche für den Fluch der Dead Queen "verantwortlich" sind. Das heißt, sie haben das Böse rausgelassen, welches vor Jahrzehnten in eine Schatten Welt verbannt wurde.
Sein Vater hat den Entwurf der Legacy skizziert und nach ihm wurde das Schiff benannt und er hat das Buch des Todes Fluch gefunden, welches Trevor im Vorgänger fand, das aus dem Bücher Regal fiel. Ich habe mir das so gedacht, das sein Vater von der Dead Queen getötet wurde, nachdem sie freigelassen wurde und sein Geist auf dem Schiff umherwanderte und versuchte seinem Sohn zu helfen, unter anderem das Fluch Buch aus dem Schrank warf als Hilfe und Hinweis. Es gab zudem einen Boss Gegner, auf den man in dem Raum traff, als die 3 Charackter Trevor, Larissa und West durch den Boden krachten. Es war die Mutter von Trevor welche auf der Legacy gefangen war. Das wird zudem noch alles aufgeklärt, nachdem Trevor dem Geist seines Vaters gegenüber steht.

Die Frage steht zwar noch immer, warum hat Trevor seinen Nachnamen verheimlicht, auch Alice gegenüber, aber das ist deshalb, weil es ihm selbst merkwürdig erschien, daß das Schiff seinen Namen trägt und warum ausgerechnet er, der noch nie auf einem Schiff arbeitete angenommen wurde. Die Bewerber Liste wurde von seinem verstorbenen Vater manipuliert.
Ich habe bewusst, keine Dialoge nach der Frage eingebaut, wofür das L steht bei Trevor. Das wird ihm Alice aber noch sagen, das sie einen Verdacht hatte.

Zudem bin ich am überlegen, ob aus Larissa & West nicht ein Paar wird... Die Vorstellung finde ich selbst gar nicht schlecht.
Denn sowas habe ich bisher noch in keinem Projekt verwendet, das sich 2 gefunden haben. Natürlich ist, so wollte ich das auch versuchen umzusetzen, West eher abgeneigt gegenüber Larissa, was sich noch ändern soll im Laufe des Spiels.
Ich bin zwar kein großer Fan von Liebe und Beziehung, aber warum nicht? Das bringt mir selbst eine Erweiterung der Handlung. Wenn dann wird es aber erst am Ende so sein, das sie zusammen kommen. Möchte das jetzt nicht im 2ten Teil direkt irgendwo einbauen, das es so wird wie "Schatz alles okay, bist du verletzt?" bla bla, nee, da krieg ich kalte Füsse bei der Vorstellung! Nein nein, da denk ich mir noch was aus, wenn es denn so kommen wird mit den beiden.

Eine Rückkehr bekannter Feinde wird es nur teilweise geben. Die besiegten Endgegner bleiben besiegt, also kein Comeback der Dead Queen.
Da habe ich mir das schon eher so gedacht, das es auch besser den Eindruck eines Alptraums vermittelt, zwecks Geister Lady, als das es ein Hinweis war, daß das Böse noch "lebt".
Zur Dead Queen, ich bin mir da noch nicht ganz einig... ob sie eher nur ein Handlanger war des Fluches oder doch der Ursprung, was ja soweit geklärt wurde, aber vielleicht kommt eine Art Wendung gar nicht verkehrt, das sie einen "Chef" hatte, aber da müsste ich wirklich schon viel Kraft reinstecken, das es nicht unlogisch in der Story steht.

Es wird definitiv eine Demo demnächst geben, in der man den Einstieg in den 2ten Teil spielen kann.
Ich muss aber wirklich nochmals darauf hinweisen, das die Fortsetzung absolut nahtlos anknüpft und ohne den Vorgänger gespielt zu haben, wird man kaum was mit der Handlung anfangen können!
Spannung könnte es dennoch geben, falls man Teil 2 spielt und danach erst Teil 1. Kann ich mir selbst ganz gut vorstellen, aber wie gesagt, man wird vieles nicht verstehen, weil ich keinerlei Rückblenden einbaue. Es gibt nur Anfangs ein paar Bruchstücke, aber mehr nicht. Ich will schließlich kein SAW basteln.

So ich hoffe das ist ausreichend genug für eine Vorstellung und ihr sehen könnt, das ich keine 2 bis 3 Zeilen Gedankengänge habe oder eine stumpfe Fortsetzung machen möchte.
Zudem habe ich nun nicht absolut jeden Kram aufgeschrieben, da sich sonst das Spannungs-Gefühl verabschieden könnte und man ja alles weiß wie was kommt im Spiel.
Es wird so oder so vieles noch geändert, demnach ist das hier keine 100%, sondern nur reine Vorstellungen.
Mir ist auch beim 3.0 Update bewusst geworden, das ich total lieblos bisher an dem Projekt gearbeitet hatte und ich viel mehr rausholen kann. Auf gut deutsch gesagt, waren 1.0 und 2.0 der letzte Scheiss!

Thread auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 15:43:31 von PDM »

Re: [Aktuelles Projekt] Dead Ship Legacy 2

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: [Aktuelles Projekt] Dead Ship Legacy 2
« Antwort #1 am: April 21, 2012, 19:41:38 »
Ein kleines Update.

Mein Projekt schreitet gut vorran, aber es wird umfangreicher als ich vorhatte.


Etwas zur Entwickelung des Projekt:
Spoiler for Hiden:
Es entwickelt sich mitlerweile sogar schon nahe an "Der Fluch 3" & "Silent Hill 4" , was mir bisher gefällt, obwohl es gar nicht geplant war, aber hat sich der Handlung wegen so ergeben.
Wer den Film und das Spiel kennt, kann sich eventuell denken, welche Orte vorkommen werden.

Man wird sich viel in der Hafenstadt Harmbork aufhalten, aber keine komplette Stadt, dafür reichen die Tilesets nicht aus und wäre mir auch zuviel Aufwand.

Der Nachfolger wird mehr Abwechslung beinhalten was die Level angeht. Das Schiff wird definitiv wieder eine Rolle spielen, aber hier im 2ten Teil eher eine Nebenrolle und wann genau ich das einbaue weiß ich noch nicht.

Eines sei vorweg gesagt, das der Anfang vom Spiel wenig Kämpfe hat, sondern erst im späteren Verlauf wo man auch leveln kann.
Ich möchte einfach viel mehr auf den Ursprung des Bösen eingehen, da lege ich den Schwerpunkt.
Deswegen ist das Schiff Legacy im Nachfolger nicht mehr der Mainpart.

Was ich unbedingt erreichen will, das der Spieler Verwirrung bekommt, was Traum ist und was nicht und was allgemein die ganzen Ereignisse zu bedeuten haben. Da lege ich besonders viel Wert drauf, das der Spieler einfach nicht weiß, was der Ursprung des Bösen ist.
Ein paar kleine Hinweise verteile ich, aber mehr nicht. Ich hätte schon ab einem bestimmten Part, die Aufklärung bringen können, aber nee nee, das wär ja öde gewesen. Der Spieler soll quasi im dunklen rennen. Wie gesagt, ich habe dazu gelernt von Usern hier wie man was besser macht =)

Während Teil 1 ehrlich gesagt, mir beim makern kaum Spaß machte, ist es jetzt anders, es macht mir verdammt viel Spaß daran zu arbeiten! Denn ich habe nun auch endlich eine Basis, was vorher komplett fehlte.

Ich habe noch viel vor und es wird viel Zeit vergehen.

Bild Material werde ich nicht viel veröffentlichen bis zur 1.0 und der Gedanke einer Demo schwankt noch.

Screenshot #1



### Update 3 - 40% erreicht

Es geht weiterhin gut vorran und noch mangelt es nicht an Ideen und bisher kriege ich alles umgesetzt was ich mir vorstelle. Zudem finde ich doch langsam aber sicher den Weg der Handlung, wie es am besten passt.
Das Projekt ist für mich das aufwändigste, da ich auch möglichst viel Abwechslung bieten will.
Auch funktioniert alles mit den Events bisher, nichts wodran ich halb verzweifel, wie vorher in anderen Projekten.

Ich habe mich nun dazu entschlossen, das die Charackter für besiegte Gegner keine EXP oder Geld bekommen.
Sie werden von bestimmten Boss Gegnern deren Techniken erlernen und auch dadurch an die Steigerung der HP & MP gelangen. Ich finds einfach unpassend für das Spiel mit dem leveln, mir erscheint das etwas unlogisch, besonders das man Geld bekommt. Es wird auch diesmal keinen Shop geben, man bekommt von Gegner Items, so wird auch etwas mehr Survival Feeling aufkommen. Ich wüsste auch echt nicht wo ich da nen Shop einbauen sollte, passt einfach nicht ins Projekt!

Ich habe mich ebenfalls dazu entschlossen, das Team auf Trevor und West zu beschränken. Dafür wird man die Chance bekommen einen neuen Charackter in einem kurzen Part zu steuern. Da bin ich mir jedoch noch unsicher, wie ich den einstelle, zwecks Techniken und Ausrüstung. Wird aber wahrscheinlich über keine Zauber verfügen.

Wer ist der neue Charackter?
Spoiler for Hiden:
Trevor's Vater Richard Legacy, den man in einem Vergangenheit Part spielen wird.

Weitere Handlungsentscheidungen:
Spoiler for Hiden:
Nach viel und hin überlegen was die Dead Queen angeht, werde ich das nun so machen, das es neben einer Queen (Königin) noch einen König der Untoten geben wird. Dieser wird der letzte Endgegner sein und danach ist der Fluch entgültig gebrochen.

Ich habe mich was die Story angeht, das jetzt so gedacht, das Richard Legacy, der den Entwurf des Schiffes entwarf, den Fluch aus einer Kiste frei ließ welche er an den Docks fand. In dieser Kiste wurden 2 mächtige Geister eingesperrt, welche die Meere verfluchten in der Vergangenheit und für den Untergang mehrerer Schiffe verantwortlich sind. Um den Fluch zu stoppen, bevor wieder unzählige Schiffe dem Untergang geweiht sind, müssen die Dead Queen & der Dead King zurück in die Kiste verbannt werden. Diese Kiste findet man in der Wohnung von Richard Legacy, welcher im gleichen Appartment wohnte wie Larissa Delon und nach einem Angriff eines Untoten spurlos verschwand. Der Hausmeister dachte er würde Besuch haben und einen gewaltigen Streit hören und nahm an das Richard auszog am selbigen Tag, da er ihn nicht mehr sah von da an, sich aber wunderte warum das Namensschild nicht entfernt wurde. In Wahrheit ging Richard nach dem er den Untoten besiegte zu den Docks und wollte den Fluch in die Kiste sperren, was ihm nicht gelang und getötet wurde vom Dead King.
Man wird auch noch ziehmlich am Anfang des Spiel's einen Traum sehen von Trevor, indem er seinen Vater sieht, welcher das Haus verläßt und seinen Sohn Ahnungslos zurück läßt und nicht mehr zurückkehrt.
Er ging um Trevor zu schützen, da er wusste das er mitlerweile verflucht ist. Trevor fiel nur auf, das er die letzte Zeit bevor er ging nicht mehr der selbe war und ständig in seinem Arbeitszimmer nach der Arbeit aufhielt und mit ihm fast kein Wort mehr sprach. Zudem ist er immer noch nicht über den Verlust seiner Frau hinweg, da er sich dafür verantwortlich macht, das sie dem Fluch zum Opfer fiel, als er ihr einen Job als Reinungskraft besorgte auf der Legacy, auf der sich bereits der Fluch ausbreitete. Von den Untoten verflucht, entwarf er auf Skizzen das Aussehen der Legacy, welches im Jahr 1820 fertig gebaut wurde. Alle beteiligten Arbeiter an dem Schiff standen ebenfalls unter dem Bann der Untoten. Der Dead King erteilte Richard den Auftrag ihm und der Dead Queen eine Fahrgelegenheit zu erbauen, um erneut die Meere mit ihrer Seuche zuüberziehen. Richard konnte sich halbwegs gegen den Fluch wehren und weigerte sich an dem Schiff weiter zuarbeiten, woraufhin seine Frau Marian während sie auf der Legacy das Deck reinigte verschwand. Sie wurde als Druckmittel benutzt, in einen Untoten verwandelt und sollte sich Trevor's Vater weiterhin weigern zuarbeiten, würde er sie nie wieder zurück bekommen. So sehr er sie auch liebte, ging er das Risiko ein und wollte den Fluch besiegen und verließ dann eines Tages das Haus und ließ seinen Sohn Trevor zurück.
Richard ging zum Schiff und forderte die Dead Queen herraus, hatte aber keine Chance, wurde aber am Leben gelassen. Marian jedoch, wurde vorständig verflucht. Richard schwor Rache und nahm sich eine Wohnung im gleichen Appartment wo auch Larrisa Delon wohnt. Die Untoten fanden ihn schließlich dort, griffen ihn an und nur knapp konnte er sie besiegen. Daraufhin ging er erneut zur Legacy und wollte sich für Marian rächen, verlor dabei aber diesmal sein Leben. Sein Geist wurde in das Appartment verbannt, während Marian auf der Legacy angekettet wurde. Mit aller Kraft, versuchte sie Trevor zu helfen, konnte letzendlich aber sich nicht mehr gegen den Fluch wehren und wurde schließlich nach dem Kampf gegen Trevor, Larissa und West von ihren Qualen befreit, jedoch schaffte sie es nicht mehr ihr zu sagen, wer sie eigentlich ist.

Demnach wird Trevor in der Wohnung auf den Geist seines Vaters treffen, welcher ihm das alles sagen wird, was passierte, warum er ging und nie zurückkehrte. Er gibt Trevor auch die Kiste mit dessen Hilfe er die Untoten verbannen soll. Kurz darauf verläßt auch Richard's Geist die Kraft sich gegen den Fluch zu wehren, was ihm lange Zeit gelang und greift Trevor und West an.

Update 3 Ende.
« Letzte Änderung: April 24, 2012, 17:01:45 von Valentine »

Re: [Aktuelles Projekt] Dead Ship Legacy 2

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: [Aktuelles Projekt] Dead Ship Legacy 2
« Antwort #2 am: April 29, 2012, 17:09:05 »
Update 4

Die Entwicklung geht langsam in die Finale Phase. Ich arbeite am letzten Schauplatz.
Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden und wie sich die Handlung entwickelt hat. Es wird definitiv Teil 3 nicht geben, ich werde es abschließen. Klar man könnte sich was einfallen lassen um es fortzusetzen, aber momentan möchte ich es bei 2 Teilen belassen.

Bisher habe ich eine gute Mischung erreicht, aus Dialogen, Kämpfen und Rätseln, aber da möchte ich im letzten Schauplatz noch einiges einbauen, das man nicht zu einfach zum Ende kommt.

Re: [Aktuelles Projekt] Dead Ship Legacy 2

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: [Aktuelles Projekt] Dead Ship Legacy 2
« Antwort #3 am: April 29, 2012, 22:47:02 »
was sind den kongurenz :D


oder sollte das auf deinem bild etwa Konkurrenz heissen?  :grimace:
« Letzte Änderung: April 29, 2012, 22:48:37 von Emelie Rose »

Re: [Aktuelles Projekt] Dead Ship Legacy 2

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: [Aktuelles Projekt] Dead Ship Legacy 2
« Antwort #4 am: April 30, 2012, 13:42:40 »
Danke für den Hinweis! Wird korrigiert.

Re: [Aktuelles Projekt] Dead Ship Legacy 2

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: [Aktuelles Projekt] Dead Ship Legacy 2
« Antwort #5 am: Mai 01, 2012, 17:17:52 »
Update 5

Das Projekt ist fast abgeschlossen!
Ich baue nun Zufalls-Dialoge ein, teste es komplett nochmal durch auf Fehler, Rechtschreibung etc. und dann ist die 1.0 bereit für den Release! =)

Ich habe die Story 100%ig ausgebaut, daß das Projekt Dead Ship Legacy abgeschlossen werden kann.
Fragen dürften keine mehr offen sein, okay doch eine... aber die läßt sich vielleicht dadurch aufklären wenn man Supernatural Fan ist.
Hat was mit einer Waffe und einem Geist zu tun und warum und wieso dieser noch erschienen ist. Mehr verrate ich dazu nicht.

Eine Sache habe ich nun doch komplett ausgelassen:
Spoiler for Hiden:
Das Thema Liebe. West & Larissa werden kein Paar. Wieso ich das tat, liegt am Verlauf der Handlung und einer Situation wegen West. Das hätte irgendwie nicht mehr reingepasst, so eine Kuss Szene und "boa ich liebe dich bla bla!"
Habe da einfach keine Verwendung für gefunden und denke, da gibt es reichlich andere Spiele für und ich habe bereits jetzt schon ein neues Projekt in Aussicht neben einem anderen, wo das Thema Liebe aber definitiv drin vorkommt, weil es auch hauptsächlich darum gehen wird. Na gut eher das Gegenteil von glücklicher Liebe, aber dazu in einem nächsten Vorstellungs Thread.

So das dazu und ich denke das wird hier mein letzter Update Beitrag, denn als nächstes wird der Release folgen.
Ich bin schon gespannt wie das Spiel ankommen wird =)
Es ist mir nach persönlicher Einschätzung gut gelungen keinen stumpfen Nachfolger zu basteln. Die Mischung aus Kämpfen und Dialogen erscheint mir ebenfalls als gelungen und auch was Rätsel angeht hoffe ich habe ich es gut getroffen.
Klar es gibt bestimmt mehr was man hätte einbauen können um die Gehirnzellen zu fordern, aber ich denke das sollte ausreichen so.
Ich wollte ungern den Spieler in die Verzweiflung treiben.
Es war bisher viel Arbeit, grade was Events betrifft. Hatte schon regelrecht Platzmangel, denn ich hab das Limit fast erreicht.
Mein Kopf spuckt keine Ideen mehr aus, alles umgesetzt und wie erwartet ist die Story mehrfach verändert worden.

Nun genug zum Update, jetzt gehts ran an die Dialoge und meine geliebten Variablen! XD
« Letzte Änderung: Mai 01, 2012, 17:20:22 von Valentine »

Re: [Aktuelles Projekt] Dead Ship Legacy 2

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: [Aktuelles Projekt] Dead Ship Legacy 2
« Antwort #6 am: Mai 02, 2012, 16:21:22 »
Thread kann geschlossen werden.
Spiel ist veröffentlicht =)

Re: [Aktuelles Projekt] Dead Ship Legacy 2

Offline CorAvel

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 23
  • Ronso Pwning
Re: [Aktuelles Projekt] Dead Ship Legacy 2
« Antwort #7 am: Mai 08, 2012, 11:01:49 »
cool freue mich lade es gleich runter ^^
Freundliche Grüsse Cor

Re: [Aktuelles Projekt] Dead Ship Legacy 2

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: [Aktuelles Projekt] Dead Ship Legacy 2
« Antwort #8 am: Mai 13, 2012, 21:17:08 »
Freut mich, aber bist wohl noch bei? Laß dir ruhig Zeit mit dem Spiel! Hoffe hast gefallen dran =)

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3099
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal