collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Intro  (Gelesen 2677 mal)

Xephan

• Gast
Intro
« am: März 25, 2008, 23:51:01 »
wie kann ich eine Intro machen und wie kann ich in die Intro einfügen wie der Char heißen soll ???

Danke im Vorraus

mfg Xephan

Intro

Afenishakur

• Gast
Intro
« Antwort #1 am: März 25, 2008, 23:54:00 »
Für den Charnamen gibt es etwas bei den Events wo man den eingeben kann.
Dazu gehst du in die Eventkommandos auf Seite 3, auf der linken Seite und dann auf Name eingeben.
Da kannste dir den char aussuchen wo der Name geändert werden soll und wie lang er maximal sein darf.

Intro

Xephan

• Gast
Intro
« Antwort #2 am: März 26, 2008, 09:49:05 »
großet THX

mfg Xephan

Intro

Xephan

• Gast
Intro
« Antwort #3 am: März 26, 2008, 09:56:48 »
bei mir wiederholt sich das ständig

weiß einer warum ? hab auf paralleler Prozess gemacht und kommt immer wieder ???

mfg Xephan

Intro

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Intro
« Antwort #4 am: März 26, 2008, 10:01:22 »
Ich empfehle dir den Umgang mit "Switches" zu lernen. Großartig erklärt im ebook (das eigentlich für 2000er ist xD)

Switches sind Schalter, die entweder AN oder AUS seien können. Dementsprechend kannm an sie umschalten und später per Conditional Branch nachfragen ob der Schalter AN oder AUS ist und dementsprechend etwas anderes eingeben.
Events kann man deaktivieren, in dem man eine 2. Seite erstellt und dort oben links als Bedingung einen Switch raussucht. Wird dieser Z.B. nach einem Gespräch aktiviert, so wieder holt sich beim 2. Anreden dieses nicht. Genauso wie ein paraleller Prozess - oder ein AutoStart.

Eine Sache, die man für Spiele unbedingt braucht - neben Variablen. Diese sind auch eine Art Schalter, nur dass sie Zahlen speichern, die noch verrechnet werden können.
Sollte hierfür Erklärungsbedarf bestehen, kann ich es gerne erklären.

Intro

Dainreth

• Gast
Intro
« Antwort #5 am: März 26, 2008, 10:03:53 »
Um das Event nur einmal ablaufen zu lassen musst du am Ende einen Switch oder Self Switch aktivieren (Self Switch ist in diesem Fall günstiger). Nimm beispielsweise Schalter A und Schalte ihn an. Dann erstellst du eine weitere Eventseite (oben bei "New Page") und setzt dort auf der linken Seite das Häkchen bei Self Switch und wählst dann A aus, was bedeutet, dass dieser an sein muss, dass diese - neue, leere Seite aufgerufen wird. Hoffe das war jetzt nicht zu schwer zu verstehen ._.

Edit: Ninja war schneller :P
« Letzte Änderung: März 26, 2008, 10:04:20 von Dainreth »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 5557
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)