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Autor Thema: Snail Rail [Game+MapEditor]  (Gelesen 835 mal)

Offline Boogatie Roll

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Snail Rail [Game+MapEditor]
« am: Mai 29, 2012, 20:18:16 »
[Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, für ein Spiel plus Map Editor]


Beschreibung
Snail Rail ist ein Spiel, das ich schon seit längerem mit Java programmiere.
Es ist ein klassisches Jump&Run mit jedoch vielen Erweiterungen, die es
nicht zu einer einfachen Mario Kopie machen.


Snail Rail V0.8
Die Version, die ich hier vorstelle ist Version 0.8, da der Multiplayer noch nicht
implementiert ist. Da es leider Probleme mit meinem Server gab, wird es noch eine
Weile dauern bis dieser fertiggestellt ist, jedoch bekomme ich bald Unterstützung
von einem Freund dafür. Der Multiplayer wird dann auf einem einfachen Server-Host Prinzip
aufgebaut sein, damit jeder mit wenigen Klicks seinen eigenen Server aufstellen kann,
womit ein spielen Online sowie Lan ermöglicht wird. Dabei wird es mehrere Spielmodis geben,
wie zb. Zeitrennen, Punkterennen, Schleimschlacht (Ein Kampf Modus bei dem Spieler gegeneinander antreten). Man wird dann auf allen möglichen Maps spielen können, da eigene Maps auch eingebunden werden können.   

Auf den Punkt gebracht, fehlt noch:
-Multiplayer
-Achievements



Zum Spiel
In Snail Rail steuert man eine Schnecke (wer hätte es gedacht?)
und arbeitet sich von Level zu Level weiter, sammelt Münzen und besiegt Gegner.
Da man aber eine Schnecke ist, wird nicht nur gesprungen, sondern auch an Decke und Wände
rumgeschleimt, man kann sich an den Meisten Blöcken festtsaugen und sogar rumklettern.
Es gibt zur Zeit 10 verschiedene Gegnerarten und insgesamt 25 Level verteilt in 5 Stages,
die an Schwierigkeit zunehmen. Durch die gesammelten Münzen lassen sich Schleimbälle
erwerben, mit denen man gezielt auf Gegnerjagd gehen kann, und somit noch mehr Münzen sammenln kann. Wer viel Geld besitzt kann sich alternative Schnecken-Designs kaufen, die er
anziehen kann.

Um das Spiel bei euch zu starten, muss Java auf dem PC installiert sein.
Meistens reicht ein Doppelklick auf die Datei, wenn das nicht funktioniert
müsst ihr sie mit Java (TM) Platform SE Binary öffnen (rechtsklick => öffnen mit...)


Zum Map Editor
Im Startmenü kann man auch eigene Maps spielen, unter der Option "Play Editor Map".
Die Maps könnt ihr vorher mit dem Map Editor selber erstellen, euch stehen unbegrenzte
Baumöglichkeiten bevor. Ihr könnt alles bauen was im Spiel auch vorkommt, die Bedienung
ist auch nicht so schwer. Man kann angefangene Maps auch wieder laden und weiterarbeiten.
Wichtig:
Wenn ihr eine Map speichert, dann müsst ihr sie als eine .txt Datei speichern!
Also meineMap.txt zum Beispiel.


Steuerung im Editor:
Linksklick: Tile setzten/ auswählen
Rechtsklick: Tile loslassen
Scrollrad: Tile spiegeln
Shift + Maus bewegen : Map scrollen
Shift + Scrollrad : Zoomen
Shift + Maus gedrückt halten: Tiles per Rechteck ziehen platzieren

Besonderheiten:
Mit den 3 Grundblöcken (Gras,Erde,Gestein) berechnet der MapEditor automatisch
die Kanten und passt die Tiles an (ähnlich wie Autotiles).

Screenshot:

Spoiler for Hiden:


Screenshots
Spoiler for Hiden:










Steuerung
Pfeiltasten: Bewegen
Leertaste: Festsaugen/Loslassen
X: Schleimball nach Oben werfen
Y: Schleimball gerade werfen
ESC: Level beenden
Menü: Maus


Download
Snail Rail:
http://www.mediafire.com/?l33nyr1da8km4g5
Snail Rail Map Editor:
 http://www.mediafire.com/?35k377wn67uu63u



Zum Schluss
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mich auf Fehler, die bei euch
aufgetreten sind, aufmerksam macht, damit ich diese ausbessern kann.
Weiterhin würde es mich freuen wenn sich jemand melden würde, der gerne
sich am Projekt beteiligen will, diverse kleinere Hilfestellungen, die unter anderem
von jedem gemacht werden können, benötige ich immer.
Dann wünsche ich euch mal viel Spaß bei den Leveln, wer eigene Maps kreiert, und denkt
diese würden anderen auch gefallen, kann sie gerne hochladen. (Die Map Files haben eine sehr
geringe Größe ~5KB)
Wenn das Spiel vielen gefällt, werde ich eine eigene Website dafür anlegen,
dort wird es dann auch einen Sammelthread zu eigenen Maps geben,
und höchstwahrscheinlich eine Browser Version von Snail Rail zum schnellen Spielen.

Viel Spaß, mfg BR


Credits
Programmiert von: BoogatieRoll
Sprites von: BoogatieRoll
Frosch-Sprite von : Bonzai
Musik von: BoogatieRoll
Sounds von: Enterbrain
Getestet unt unterstützt von: FlipelyFlip,Raffi,Kupferhirn,Brokensoft,MaXX,BobRobber,Patrick,Joja,Marse,Jones,Simon,Slucker...
Ich hoffe ich habe niemand vergessen  :hehe:
« Letzte Änderung: August 26, 2012, 11:27:50 von Boogatie Roll »

Re: Snail Rail [Game+MapEditor]

Offline Rose_Wars

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Re: Snail Rail [Game+MapEditor]
« Antwort #1 am: Mai 30, 2012, 09:06:11 »
Wow. Also erstmal Respekt, scheint echt n coole Spiel zu sein :)
Ob es zu 100% hier reingehört weiß ich nicht XD aber wie du schon sagtest... Eigenes Spiel (also nicht mit vX gemacht) und man kann Maps selber erstellen... Wenn kein anderer Mod was dagegen hat kann es ruhig hier bleiben.

Zum Spiel selber: Werde es runterladen. Leider habe ich heute keine Zeit es anzuspielen, werde es in den nächsten Tagen aber machen. Vll kannst du es ja auch -wenn es endgültig fertig ist- Auf ichwillspielen.de oder so hochladen?   Die bräuchten dort mal n paar neue gute spiele ;p

*ejm* Erster eindruck: sehr gut. Denke wir beim Spielen nicht enttäuschen ^^
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Re: Snail Rail [Game+MapEditor]

Offline Boogatie Roll

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  • Java[Spiele] Programmierer
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Re: Snail Rail [Game+MapEditor]
« Antwort #2 am: Mai 30, 2012, 12:32:59 »
Wow. Also erstmal Respekt, scheint echt n coole Spiel zu sein :)
Ob es zu 100% hier reingehört weiß ich nicht XD aber wie du schon sagtest... Eigenes Spiel (also nicht mit vX gemacht) und man kann Maps selber erstellen... Wenn kein anderer Mod was dagegen hat kann es ruhig hier bleiben.
Ja ansonsten sollen sies einfach verschieben.

Zum Spiel selber: Werde es runterladen. Leider habe ich heute keine Zeit es anzuspielen, werde es in den nächsten Tagen aber machen. Vll kannst du es ja auch -wenn es endgültig fertig ist- Auf ichwillspielen.de oder so hochladen?   Die bräuchten dort mal n paar neue gute spiele ;p
Ich denke nicht dass ich es dort hochladen werde, dort habe ich bis jetzt nur Flash Games gesehen
aber keine Spiel das mit Java gemacht wurde. Außerdem ist Snail Rail schon zu groß für ein einfaches
Kurz-Spiel. Mir ist das Risiko mit den AGB und den Rechtslagen zu hoch, je nachdem verliere ich dann
die Rechte an dem Spiel, und dafür wars zu viel Arbeit. Ich versuche es erstmal im kleineren Umfeld bekannt zu machen, was danach passiert hängt davon ab wie es ankommt.

*ejm* Erster eindruck: sehr gut. Denke wir beim Spielen nicht enttäuschen ^^
Das hört sich doch schonmal gut an, ich hoffe doch dass dich das Spiel nicht enttäuschen wird  :haha:

@All:
Wenn jemand Ideen/Verbesserungsvorschläge zum Spiel hat, wäre es toll wenn ihr mich darauf anspricht. Es kann sein dass ich irgendwas tolles vergessen habe, beim langen Programmieren
bekommt man leicht einen Tunnelblick.

 


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By: papilion

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