Heyey liebe Community
Anlässlich der großartig vielen Änderungen im Forum, hat sich nun ein erster großer Schritt getan.
Es wurden viele neue Bereiche erstellt, auch der RPG Maker VX Ace wurde nun endlich in das Forum mit einbezogen.
Doch etwas später mehr dazu.
Vorerst möchte ich sagen, dass die Arbeiten am Forum noch lange nicht fertig sind. Wir haben hier erst eine der großen Baustellen hinter uns gebracht und werden noch in den nächsten Tagen auf hochtour arbeiten, um die Verschiedenen Beiträge, die nicht mehr ganz in die Richtigen Kategorien passen, neu zu Sortieren.
Was hat sich den eigentlich alles geändert?Als erste große Änderung möchte ich folgendes Mitteilen:
Der Bereich
Bild des Monats ist nun ein komplett eigenständiger Punkt im
RPGVX.net Bereich.
Die
Hosted Projects wurden weit nach vorne geholt um einfach das ganze besser in das Forum zu integrieren.
Die Projekte werden nun als eigene Kategorie geführt. Ihr findet dort die
Fertigen Spiele, die
Work in Progress und die
Konzepte.
Der Bereich des
RPG-Maker VX wurde nun von den ursprünglichen 8 Bereichen auf nur mehr 4 Bereiche gekürzt. Ihr findet dort nun nur noch folgende Bereiche:
- VX Allgemein
- VX Technik [Frageforum]
- Schnelle Hilfe
- VX Scripte [Fertiger Code]
Das selbige gilt auch für den Bereich
RPG-Maker VX AceEs wurde der neue Bereich
Ressourcen & Tutorials eingefügt. In diesem findet ihr
Ressourcen für euer Projekt,
Tools die euch die Arbeit erleichtern sollen und auch noch das
Jobcenter.
Bei den
Alternativen RPG-Maker erhielten die Bereiche
RPG Maker XP und
RPG Maker 2000 & 2003 weitere Bereiche. So erhielt zum Beispiel der
RPG Maker XP ein
Allgemein,
Technik [Frageforum] und einen
Scripte [Fertiger Code] - Bereich. Beim
RPG Maker 2000 & 2003 fiel der Bereich Scripte [Fertiger Code] weg.
Das ist aber noch nicht alles von den News heute. Da wir nun seit neuestem das
BDM für den kommenden
Monat machen und dort auch zum ersten Mal die Möglichkeit bieten, bis zu 3 Abgaben abzuliefern, würden wir uns über einige Teilnehmer bzw. Beiträge freuen. Diese werden nun auch immer Regelmäßig abgehalten. Den Thread zum aktuellen
BDM findet ihr hier:
Link zum aktuellen Bild des Monats
Wir haben auch noch einen weiteren Punkt hier für euch. Da wir anbieten, die Projekte von euch zu hosten, und die Regeln von damals doch etwas alt und eingestaubt sind, habe ich diese mal etwas überarbeitet und präsentiere euch nun die neuen Regeln. Ihr findet diese hier:
Link zu den Hosted Project AufnahmekriterienIhr könnt gern eine Anfrage an mich senden, jedoch beachtet bitte die Voraussetzungen dazu!
Was ist noch geplant?Geplant ist auf jeden Fall ein neues Design des Forums, sowie das Ausmisten von alten Threads. Ebenso wird die Scriptliste ausgemistet und erneuert.
Falls ihr noch weitere Ideen zur Verbesserung des Forums habt, könnt ihr diese ruhig entweder hier posten, oder aber auch in folgendem Thread:
RPGVX Umbau & Vorschläge
Dies war es nun soweit mit den News.
Ich hoffe euch gefällt die neue Anordnung. Es ist zwar etwas ungewohnt zunächst, aber man dürfte sich schnell daran gewöhnen.
Kritik, Wünsche und/oder Beschwerden könnt ihr gerne direkt hier in den Thread posten, oder in den Thread RPGVX Umbau & Vorschläge oder aber auch per PN direkt an mich senden.
Liebe Grüße,
FlipelyFlip
edit:
Der
Screenshot-Thread befindet sich nun entgültig im
Bild des Monats & Mehr-Bereich.
lg flipy