collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Viele Veränderungen wurden Vorgenommen  (Gelesen 3466 mal)

Offline FlipelyFlip

• Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Viele Veränderungen wurden Vorgenommen
« am: Dezember 25, 2012, 04:09:09 »
Heyey liebe Community

Anlässlich der großartig vielen Änderungen im Forum, hat sich nun ein erster großer Schritt getan.
Es wurden viele neue Bereiche erstellt, auch der RPG Maker VX Ace wurde nun endlich in das Forum mit einbezogen.
Doch etwas später mehr dazu.

Vorerst möchte ich sagen, dass die Arbeiten am Forum noch lange nicht fertig sind. Wir haben hier erst eine der großen Baustellen hinter uns gebracht und werden noch in den nächsten Tagen auf hochtour arbeiten, um die Verschiedenen Beiträge, die nicht mehr ganz in die Richtigen Kategorien passen, neu zu Sortieren.

Was hat sich den eigentlich alles geändert?
Als erste große Änderung möchte ich folgendes Mitteilen:

Der Bereich Bild des Monats ist nun ein komplett eigenständiger Punkt im RPGVX.net Bereich.

Die Hosted Projects wurden weit nach vorne geholt um einfach das ganze besser in das Forum zu integrieren.

Die Projekte werden nun als eigene Kategorie geführt. Ihr findet dort die Fertigen Spiele, die Work in Progress und die Konzepte.

Der Bereich des RPG-Maker VX wurde nun von den ursprünglichen 8 Bereichen auf nur mehr 4 Bereiche gekürzt. Ihr findet dort nun nur noch folgende Bereiche:
  • VX Allgemein
  • VX Technik [Frageforum]
  • Schnelle Hilfe
  • VX Scripte [Fertiger Code]
Das selbige gilt auch für den Bereich RPG-Maker VX Ace

Es wurde der neue Bereich Ressourcen & Tutorials eingefügt. In diesem findet ihr Ressourcen für euer Projekt, Tools die euch die Arbeit erleichtern sollen und auch noch das Jobcenter.

Bei den Alternativen RPG-Maker erhielten die Bereiche RPG Maker XP und RPG Maker 2000 & 2003 weitere Bereiche. So erhielt zum Beispiel der RPG Maker XP ein Allgemein, Technik [Frageforum] und einen Scripte [Fertiger Code] - Bereich. Beim RPG Maker 2000 & 2003 fiel der Bereich Scripte [Fertiger Code] weg.

Das ist aber noch nicht alles von den News heute. Da wir nun seit neuestem das BDM für den kommenden Monat machen und dort auch zum ersten Mal die Möglichkeit bieten, bis zu 3 Abgaben abzuliefern, würden wir uns über einige Teilnehmer bzw. Beiträge freuen. Diese werden nun auch immer Regelmäßig abgehalten. Den Thread zum aktuellen BDM findet ihr hier: Link zum aktuellen Bild des Monats

Wir haben auch noch einen weiteren Punkt hier für euch. Da wir anbieten, die Projekte von euch zu hosten, und die Regeln von damals doch etwas alt und eingestaubt sind, habe ich diese mal etwas überarbeitet und präsentiere euch nun die neuen Regeln. Ihr findet diese hier: Link zu den Hosted Project Aufnahmekriterien
Ihr könnt gern eine Anfrage an mich senden, jedoch beachtet bitte die Voraussetzungen dazu!

Was ist noch geplant?
Geplant ist auf jeden Fall ein neues Design des Forums, sowie das Ausmisten von alten Threads. Ebenso wird die Scriptliste ausgemistet und erneuert.
Falls ihr noch weitere Ideen zur Verbesserung des Forums habt, könnt ihr diese ruhig entweder hier posten, oder aber auch in folgendem Thread: RPGVX Umbau & Vorschläge

Dies war es nun soweit mit den News.
Ich hoffe euch gefällt die neue Anordnung. Es ist zwar etwas ungewohnt zunächst, aber man dürfte sich schnell daran gewöhnen.

Kritik, Wünsche und/oder Beschwerden könnt ihr gerne direkt hier in den Thread posten, oder in den Thread RPGVX Umbau & Vorschläge oder aber auch per PN direkt an mich senden.

Liebe Grüße,
FlipelyFlip

edit:

Der Screenshot-Thread befindet sich nun entgültig im Bild des Monats & Mehr-Bereich.

lg flipy

Re: Viele Veränderungen wurden Vorgenommen

Offline Valentine

• Eventmeister
« Antwort #1 am: Dezember 25, 2012, 09:11:25 »
Gut und schön, aber bei den Spielen selbst... Wie wollt ihr das regeln das man auch weiß wer welchen Maker verwendet hat? Da ist ja dann alles auf einem Haufen.

Offline PDM

• Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
    • Mein Blog
« Antwort #2 am: Dezember 25, 2012, 09:37:55 »
Wow, endlich mal ein paar große Neuerungen! Ich hoffe, dass jetzt wieder Leben in die Bude kommt  :haha:
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Offline FlipelyFlip

• Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
« Antwort #3 am: Dezember 25, 2012, 11:59:33 »
@Val: Da können wir nicht viel machen. Ich müsste mich da noch mit Hell zusammen reden, ob man da nicht noch iwie nen weiteren Präfix bringen könnte, die es nochmal deutlich machen können.
Aber im großen und ganzen können wir da nicht viel machen, den selbst der Präfix ist optional. Ein Aufteilen der beiden Bereiche kommt in meinen Augen erst Recht nicht in Frage, da es nicht dem Sinn des Forums entsprechen würde und der Ace dann wohl ebenso enden könnte wie die Alternativen Maker, oder bei genug Nutzern des Ace, würde es dann nur darin enden, dass wir eine 2 Fraktionen Community hätten, was ebenso nicht der Sinn des Forums ist.

lg Flipy

Offline Valentine

• Eventmeister
« Antwort #4 am: Dezember 25, 2012, 20:11:25 »
Präfixe und ne deutliche Ansage den verwendeten Maker anzugeben sonst seh ich hier Chaos auf uns zukommen. Mich zBsp interessieren nur VX und Ace Spiele, alles andere nicht. Das wäre sonst wieder wie das Thema "welchen Maker hast du?" Ohje na hoffentlich findet ihr ne Lösung!

Offline FlipelyFlip

• Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
« Antwort #5 am: Dezember 25, 2012, 20:39:53 »
Also soviel ich weiß, hat sich zum RPG Maker VX hier im Forum nur der Ace dazu gesellt. Der Spielvorstellungsbereich ist ergo für den VX und Ace gedacht. Die Präfixe werden sich also dementsprechend auch nur auf VX und auf Ace beschränken. Eine Nennung des Makers ist nur Optional. Oder sollen wir in jeder Spielvorstellung die nun folgen wird, den Ersteller jedesmal damit Plagen, dass er doch bitte nun extra auch nochmal, trotz eines Präfixes, den Maker anzugeben?
Ich würde wohl sagen, denken dann Posten.

lg flip

Offline Valentine

• Eventmeister
« Antwort #6 am: Dezember 26, 2012, 20:34:08 »
Werd mal nicht komisch, du dürftest schon wissen wie das gemeint war. Du hast doch selber geschrieben Präfixe sind optional und so war das gemeint von mir die User deutlich darauf hingewiesen diese bitte zu nutzen damit man Bescheid weiß. Ich entschuldige mich vielmals mich unklar ausgedrückt zu haben......

Offline Deses

• Database-Verunstalter
  • **
    • Ulugar - Developers Blog
« Antwort #7 am: Dezember 26, 2012, 21:01:28 »
super =) endlich mal wieder leben hier ;) ABer ich wollte grad ein Screen im Screenshot Bereich posten find aber keinen aktuellen? Bin ich einfach zu Blöd dazu oder gibts keinen aktuellen? :D

Offline FlipelyFlip

• Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
« Antwort #8 am: Dezember 26, 2012, 23:24:44 »
der Screenshotbereich wurde ins Ressourcenforum verschoben, da ich sonst nicht wüsste wohin mit ihm, falls einen besseren Vorschlag hast, immer her damit (:

lg flipy

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #9 am: Dezember 26, 2012, 23:42:04 »
Huii da hat sich ja echt was getan was mir aber irnwie fehlt is die Veränderung des Staffteams

Offline FlipelyFlip

• Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
« Antwort #10 am: Dezember 26, 2012, 23:46:44 »
das Staff-Team kommt noch, mach dir da mal keine Sorgen Kette. Es wird noch ein paar kleinere Änderungen geben und wollen das dann als gesamtes machen und nicht immer wieder einzeln die Meldungen bringen müssen. Spätestens zu Neujahr würde ich meinen, dürfte sich da dann alles mit dem Staff-Team angepasst haben, damit mans Veröffentlichen kann.

Offline Deses

• Database-Verunstalter
  • **
    • Ulugar - Developers Blog
« Antwort #11 am: Dezember 27, 2012, 00:14:45 »
Ich würds vll bei "RPGVX.net Service" mit reinpacken?

Offline PDM

• Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
    • Mein Blog
« Antwort #12 am: Dezember 27, 2012, 00:26:18 »
Den Screenshot-Thread würde ich mit dem Unterforum "Bilder des Monats" zusammenlegen. Dann heißt das ganze halt "Screenshots und Bilder des Monats". Die beiden Dinge sind ja eh ziemlich ähnlich.
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Offline FlipelyFlip

• Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
« Antwort #13 am: Dezember 27, 2012, 00:34:03 »
@Deses:
den Bereich RPGVX.net Service wäre glaub nicht ganz so optimal^^"

@PDM:
Das ist ne geniale Idee, werds mir mal etwas genauer überlegen (:

Offline Rose_Wars

• Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #14 am: Dezember 27, 2012, 08:18:32 »
keine Zeit muss weiter XD
wollte nur reinwerfen dass ich PDMs idee auch super finde.
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)