collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Kleine Diskussionsrunde über neue Games  (Gelesen 534 mal)

Offline HP.Studios

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 2
Kleine Diskussionsrunde über neue Games
« am: Februar 05, 2013, 17:33:18 »
Hallo liebe RPGVXCommunity,

ich spiele leidenschaftlich die Pokemonspiele seit Rot/Blau und jeher hab ich mir die Frage gestellt, ob man nicht ein eigenes Monsterfang - Spiel

entwickeln könnte. Jedoch möchte ich kein Fangame machen, sondern eher was Eigenständiges euch präsentieren. Dafür möchte ich gern mit euch

diskutieren, was ihr gerne in einem neuen Monsterfang - Titel sehen möchtet.
Vielleicht möchtet ihr eine besondere Story haben, die so noch nicht in Pokemon vorkam, oder besondere Merkmale von Monstern. Soll ein spezielles

Kampfsystem angewand werden etc., über jede Anregung, Idee würde ich mich freuen. Zurzeit mach ich mir Gedanken über ein sogenanntes Sideview -

Kampfsystem:

Spoiler for Hiden:

LG HP Studio

Da es kein Konzept ist, wurde es verschoben ins Spiel- und Konsolenforum.
lg Flipy

« Letzte Änderung: Februar 06, 2013, 13:18:27 von FlipelyFlip »

Re: Kleine Diskussionsrunde über neue Games

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Kleine Diskussionsrunde über neue Games
« Antwort #1 am: Februar 06, 2013, 14:27:31 »
Bei sowas muss ich gleich an das Pokemon-Starterkit vom XP und für den Ace denken, da sind so ziemlich alle Sachen abgedeckt die man für ein Spiel wie Pokemon (man kann ja auch sein eigenes System erschaffen) braucht.
Auf alle Fälle braucht so ein Spiel eine anständige Geschichte und nicht "Ich will der Beste sein", das funktioniert vll bei den Pokemonspielen, aber wer selber so etwas machen will, der sollte sich etwas Anständiges überlegen.
Sehr nett hierbei wäre mal die Geschichte aus Sicht der "Bösen" zu spielen (wenn wir bei Pokemon bleiben), die Welt bietet ja eine ganze Reihe an Teams, die man voran treiben könnte.

Re: Kleine Diskussionsrunde über neue Games

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Kleine Diskussionsrunde über neue Games
« Antwort #2 am: Februar 07, 2013, 09:48:16 »
Wäre ich auch dafür das die Handlung aus der Sicht der Bösen ist. Man könnte ja ein Mitglied einer bösen Organisation sein, die versucht alle Monster einzufangen und in schreckliche Wesen zu verwandeln um so die Macht über die Welt erlangen. Man erhält quasi den Auftrag vom Boss und kann sich am Anfang einen von X Charackteren aussuchen. Wär auf jedenfalls was anderes als das "Fang alle, werd der Beste" Chema!

Re: Kleine Diskussionsrunde über neue Games

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Kleine Diskussionsrunde über neue Games
« Antwort #3 am: Februar 07, 2013, 09:56:47 »
Selbst wenn man kein Bösewicht wäre, es bedarf einer Geschichte. Man könnte sich ja auch einen der Berufe oder Geheimnisse der Welt annehmen (z.B. als Archäologe auf der Spur einer Sensation). Das wäre jetzt immer noch alles auf Pokemon bezogen.
Wenn man eine völlig eigene Welt schaffen will mit eigenen Wesen, dann kommt es darauf an, wie man es angehen will. Ist es eine Fantasywelt wo die Monster per Magie/Alchemie/Beschwörung entstehen oder ist man in einer eher modernen Welt wo man per Klonen/Gentechnik das Ganze bewerkstelligt.
Mir persönlich würde der Fantasypart besser gefallen, man würde die Monster erschaffen und könnte sie dann entsprechend weiterentwickeln indem man Magie/Alchemie nutzt.

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3087
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal