collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Allg.) Septerra Core  (Gelesen 2840 mal)

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
  • Im Auftrag der Wissenschaft
(Allg.) Septerra Core
« am: März 28, 2008, 14:12:29 »
Hallo Leute,
ich suche Mitglieder für ein Projekt ein Remake eines Spiels aus dem jahr 1999
es ist ein Spiel das abartig krass ist und mich 7Monate fesselte (ich war erst 9 und konnte mit dem KS nichts anfangen)

Ich will hinzufügen das ich das Projekt nicht abbrechen werde und wenn ich 5Jahre dafür brauche, vielleicht werde ich es für eine Weile stillegen aber sicher nicht abbrechen, es sei denn das
Spiel wird in einem frühen Stadium des machens als Open scource angeboten.

ich bräuchte Mitarbeiter die mir helfen bei:
1.) Mapping
2.) Ressoucererstellung
3.) Technick
3.) und scripten
und möglicherweiße 5.) Lightmappen (obwohl  ich das selber machen werde, wahrscheinlich)

naja... lest euch erst mal den prolog durch

Der Polog:
Spoiler for Hiden:
Im Anbeginn der Zeit brachte der Schöpfer die strahlenden Juwelen des SepterraCoreUniversums mit all ihren Geheimnissen ans Tageslicht. Eines dieser Juwelen war die Welt Septerra - mit einem tief im Kern verborgenen Geheimnis. Sieben verschiedene Kontinente, genannt die Weltschollen, umkreisen das Core, einen gigantischen Biocomputer, der die Rotation der Kontinente steuert. Uralte Legenden berichten, daß der Schöpfer es den Bewohnern Septerras in ferner Zukunft erlauben würde, seine Macht zu empfangen und die Welt vor ihrer Zerstörung zu retten.
Er schuf die Zwillingsschlüssel, mit denen das Core geöffnet und das Geschenk des Schöpfers - das Himmlische Königreich - erlangt werden kann. Doch einer aus der Heerschar der Engel, Gemma genannt, erhob seine Stimme gegen dem Schöpfer und viele Engel schlugen sich auf seine Seite. Voller Trauer über die Abtrünnigen zog sich der Schöpfer zurück. Vorher zeugte er jedoch einen Sohn - Marduk. Dieser scharte die Gläubigen Septerras um sich und zog gegen Gemma und seine verkommenen Anhänger in die Schlacht. Hundert Tage dauerte das Gemetzel, ohne daß eine der Seiten einen entscheidenden Vorteil erringen konnte. Erst als Marduk Gemma im Zweikampf besiegen konnte, war die Wendung herbeigeführt. Im Augenblick des Sieges hatte Marduk eine Vision und verkündete, daß er die Schlüssel des Schöpfers vor den Menschen verbergen müsse. In ferner Zukunft sah er eine Bedrohung, die der Zeit des Himmlischen Königreiches vorangehen würde - erst dann, so seine Prophezeihung, würden die Schlüssel wieder gefunden werden. Tausende von Jahren sind seither vergangen ... und die Zeit ist nun gekommen..

Der Planet:

Spoiler for Hiden:
Septerra ist ein einzigartiges Planetensystem. Stellen Sie sich eine Welt vor, in der auf sieben übereinander liegenden Schichten Kontinente frei in der Atmosphäre schweben, Terra I bis VII. Vom Rand der Kontinente kann man herunterschauen auf die Weltscholle darunter. Aber es ist für die Bewohner nicht so einfach, auf andere Kontinente zu reisen. Daher haben sich viele verschiedene Gesellschaften und auch Landschaften herausgebildet. Die Story in Septerra Core ist so einzigartig wie die Welt, in der sie spielt, denn sie könnte nirgendwo anders im Universum stattfinden.
« Letzte Änderung: Mai 04, 2008, 11:59:53 von derRofler »

Septerra Core

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
Septerra Core
« Antwort #1 am: März 28, 2008, 14:53:01 »
Der Prolog klingt interessant. Ich könnte mich als Mapper und/oder Eventcoder anbieten.

Septerra Core

Offline Seph

• bLUbb?
  • Mr. MACK-Tile
Septerra Core
« Antwort #2 am: März 28, 2008, 15:10:55 »
Icj könnte mich als Mapper anbieten :).
Ist das jetzt mehr Zukunft oder eher Mittelalter? Kann ich net so richtig raushören ^^.
Prolog hört sich gut an.

Septerra Core

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
Septerra Core
« Antwort #3 am: März 28, 2008, 15:54:10 »
das schwankt etwas zwischen den schollen, aber es ist alles nahe bis ferne zukunft
bevor sich jetzt viele mapper melden will ich feststellen dass ich wirklich nur max. 2 brauche
aber bevor die Mapper was tun können brauche ich Ressler

als allererstes Ressler!
dann können sich Mapper melden.
scripte werde ich wahrscheinlich nicht benutzen ich mach events.

bitte melden sich immoment nur ressler und Leute die fragen haben

Septerra Core

Afenishakur

• Gast
Septerra Core
« Antwort #4 am: März 28, 2008, 16:07:25 »
Wenn du vieles auf Eventbasis machen willst, kann ich mich auch anbieten.

Septerra Core

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
Septerra Core
« Antwort #5 am: März 28, 2008, 16:58:01 »
hast du da an ein KS oder ein Menü gedacht?

Septerra Core

Afenishakur

• Gast
Septerra Core
« Antwort #6 am: März 28, 2008, 16:59:58 »
Keine Ahnung =) sag du es mir xD

Septerra Core

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
Septerra Core
« Antwort #7 am: März 28, 2008, 22:17:23 »
kannst du ein ATB-KS mit 3Standartangriffen, 6Itembasierenten Angriffen, 13Heilungsitems und 21 verschiedenen Zaubern (die man miteinander kombinieren kann das es 123 sind)
mit der Auto-Kampffunktion?
(zumindest habe ich das geplant, wahrscheinlich werde ich es noch drosseln)
« Letzte Änderung: März 28, 2008, 22:24:00 von derRofler »

Septerra Core

Afenishakur

• Gast
Septerra Core
« Antwort #8 am: März 28, 2008, 23:57:11 »
Ne tut mir leid, das bekomm ich nich hin^^. Bisschen zu krass, das mit dem kombinieren.
« Letzte Änderung: März 28, 2008, 23:57:28 von Afenishakur »

Septerra Core

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
Septerra Core
« Antwort #9 am: März 29, 2008, 21:23:36 »
ich glaub ich werds doch alleine machen dann muss ich niemanden in dern Credits erwähnen...

Septerra Core

Dainreth

• Gast
Septerra Core
« Antwort #10 am: März 30, 2008, 10:57:32 »
Zitat von: derRofler
ich glaub ich werds doch alleine machen dann muss ich niemanden in dern Credits erwähnen...

Ach komm Rofler, nicht so schnell aufgeben bei der Mitarbeitersuche. Das Projekt klingt sehr interessant und vielversprechend, wär nämlich schade, wenn's doch nicht klappt.
Was hätte(n) der/die Ressourceler eigentlich zu tun? Komplette Tilesets Pixeln usw.?
Mein Gebiet ist es sowieso nicht, aber vielleicht solltest du das etwas genauer erläutern. Viel Erfolg, da findet sich schon jemand!

Septerra Core

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
Septerra Core
« Antwort #11 am: März 30, 2008, 12:47:13 »
Ich hab' mal mit dem 2K ein kleines SKS mit einem Helden, einem Gegner, Items, Nahkampf/Fernkampf, Kraftaufladen und Zauberlevelsystem gemacht, kann ich, wenn du willst, auch mal hochladen. Arbeiten bis zu diesem Grad könnte ich also übernehmen.

Septerra Core

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
Septerra Core
« Antwort #12 am: März 30, 2008, 14:40:32 »
wenn  ichs alles selber mache wirds so wie ichs mir vorstelle, da ich der einzige bin der Das Spiel gespielt hat und das spiel außer in Ebay nicht mehr verkauft wird

ich habe bereits gesagt das ichs nicht aufgeben werde

falls es jemanden interresiert:
das Spiel hatte Sprachausgabe und vielleicht werde ich das auch machen...

Septerra Core

Dainreth

• Gast
Septerra Core
« Antwort #13 am: März 31, 2008, 16:05:18 »
Nja gut, wenn das so ist. Wünsch dir trotzdem viel Erfolg und du weißt ja, wenn du Fragen hast hilft die Community immer gern :)Freu mich schon auf Neuigkeiten vom Projekt, klingt, wie gesagt, sehr interessant!

Archiviert am 12.08.2010 ~Sk!p
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 13:17:39 von Sk!p »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4448
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)