collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Spiel startet nicht mehr  (Gelesen 1545 mal)

Maismann

• Gast
Spiel startet nicht mehr
« am: März 31, 2008, 01:24:04 »
Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit ein paar Tagen ein Spiel zusammengebastelt habe, war ich doch etwas verblüfft, als mir beim öffnen des RPGMakers plötzlich die Meldung "Unexpected File format" entgegen sprang. Hab dann nen Installer von meinem Game, den ich vor paar Tagen mal angelegt hatte ausgeführt und versucht das Spiel zu starten: Fehlanzeige, ein normales Windows "bling", sonst nichts.
Hab das Game dann mitm RPGMaker geöffnet, da fehlten aber Sachen wie "TileA" "TileB" "TileC" und "TileD". Hab die dann mit Ach und Krach von anderen Projekten importiert, das Spiel lässt sich trotzdem nicht starten. Beim Testspielen ebenfalls nur ein "bling", dann nichts mehr.
Hab den Maker auch neu installiert, half aber ebenfalls nichts.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Vielen Dank im Vorraus!

Spiel startet nicht mehr

ERZENGEL

• Gast
Spiel startet nicht mehr
« Antwort #1 am: März 31, 2008, 06:14:10 »
Ich kenn die Meldung nur daher, wenn man die Projektdatei (normalerweise Gamr.rvproj) verändert hat. Öffne sie mal mit nem Texteditor, lösche alles und schreib das hier rein:RPGVX 1.00Ansonsten besteht die Möglichkeit, dass eine oder mehrere der Dateien, die in Data liegen, kaputt ist.

Spiel startet nicht mehr

Offline eugene222

• König der Lügner
  • VX-Meister
Spiel startet nicht mehr
« Antwort #2 am: März 31, 2008, 15:44:41 »
Zitat von: ERZENGEL
Ich kenn die Meldung nur daher, wenn man die Projektdatei (normalerweise Gamr.rvproj) verändert hat. Öffne sie mal mit nem Texteditor, lösche alles und schreib das hier rein:
RPGVX 1.00
Ansonsten besteht die Möglichkeit, dass eine oder mehrere der Dateien, die in Data liegen, kaputt ist.

oder er kopiert die Game.rvproj aus einem anderem Projekt in sein Ordner und überschreibt die alte, dann wirds auch gehn.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4448
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)