collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: "Heldendaten nicht gefunden" Was tun?  (Gelesen 2947 mal)

Gonzo

• Gast
"Heldendaten nicht gefunden" Was tun?
« am: April 03, 2008, 16:46:37 »
Hallo,

habe bis heute morgen an meinem Spiel gewerkelt, lief auch alles problemlos und war eigentlich kurz vor der Fertigstellung. Als ich vorhin weiterarbeiten wollte ploppte im RPGMaker nur die Meldung "Heldendaten nicht gefunden" auf.
Starte ich das Spiel über die Game.exe kommt ebenfalls eine Fehlermeldung "Failed to load script".
Hab bisher aber nichts an irgendwelchen Scripts geändert und da das Spiel so vor dem Runterfahren des Rechners noch lief, muss der Grund irgendein anderer sein.

Wäre super, wenn jemand einen Rat hätte, da das Spiel eigentlich zum Wochenende fertig sein sollte...

Vielen dank schonmal

Gonzo

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
« Antwort #1 am: April 03, 2008, 16:51:01 »
Also es gibt nur 3 Möglichkeiten:

1.) Du hast dein Spiel in eine Exe verarbeitet und die Daten verschlüsselt.
2.) Du hast eine Illegale Version (manche Anti Virus Programme sehen das als infiziert an)
3.) Du hast einfach Pech (passiert leider oft das Windows ein Game schrottet oder ein Programm)
4.) Wenn das Prob beim Neustarten immer nochj besteht liegt es...
5.) Entweder am Programm selbst
6.) Oder du musst wieder von neu Anfangen...

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #2 am: April 03, 2008, 16:54:34 »
So schlimm ist es doch gar nicht, Tally XD

Kopier dir die Scriptdatei von einem neuen Projekt in dein altes. Dann muss die Database zwar neu gemacht werden, aber es geht wenigstens wieder.

Tipp: Sicherheitskopien ersparen viel Ärger ;)

Gonzo

• Gast
« Antwort #3 am: April 03, 2008, 17:03:59 »
Hab das mit dem Script versucht, allerdings ohne Erfolg.

Bekomme dann die Meldung "Script 'Scene_Title' line 80: TypeError occurred. incompatible marshal file format (can't be read) format version 4.8 required; 0.0 given"

Bin völlig ratlos.

ERZENGEL

• Gast
« Antwort #4 am: April 03, 2008, 17:22:09 »
Ich kenne diese Fehlermeldung zwar nicht, jedoch bedeutet sie mit Sicherheit, dass die Datei "Actors.rvdata" keine richtige *.rvdata ist, was wohl den Fehler auslöst. Ersetz mal diese Datei mit dieser hier, die bei mir funktioniert und auch die Standarddatei vom engl. RMVX ist.

..wie schön, dass dieser Fehler beim VX auch auftaucht. Frag mich echt woran das liegt huh.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":huh:\" border=\"0\" alt=\"huh.gif\" /]
« Letzte Änderung: April 03, 2008, 17:23:10 von ERZENGEL »

Gonzo

• Gast
« Antwort #5 am: April 03, 2008, 17:35:55 »
Danke schön für die Hilfe.
Das problem an der Sache ist nun allerdings, dass er nach der Actors.rvdata immer neue rvdatas bemängelt hat. Die hab ich auch nach und nach ersetzt. Das Blöde ist nur, dass er auch bei der "mapinfos.rvdata" . Wenn ich die dann ersetze steh ich logischerweise mit nur einer Karte da. die 37 anderen, die im Ordner liegen werden gar nicht beachtet.
Hab die mal mitm Editor aufgemacht, allerdings lässt sich da kaum was entziffern. Ziemlich blöde Situation...trotzdem ne Ahnung was ich machen könnte?

ERZENGEL

• Gast
« Antwort #6 am: April 03, 2008, 17:44:24 »
Sorry, aber wenn das wirklich der Fall ist, dann sind wohl die ganzen Daten verloren. Mit nem Texteditor die Dateien zu bearbeiten ist ziemlich sinnlos. Jedoch kann man sehr leicht dagegen vorbeugen, in dem du das hier befolgst:
Zitat
Tipp: Sicherheitskopien ersparen viel Ärger ;)
Entweder auf dem PC speichern oder noch sicherer es hochladen (zu empfehlen wäre u.a. http://xlice.net) hochladen und den Link speichern und aufschreiben.

Hoffe du bist jetzt nicht großartig frustiert und hörst zu makern auf. Ich wünsche dir auf jeden noch viel Spaß und Erfolg mit zukünftigen Projekten ^^
« Letzte Änderung: April 03, 2008, 17:45:03 von ERZENGEL »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4447
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3